Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Hundeforum - Forumsbeiträge rund um den Hund, Haushund
 Hunde Gesundheitsforum - Hundekrankheiten, Impfungen, Therapien
 Nasenhöhlentumore bei einem Hund - wer hat Erfahrung mit diesem Thema?
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

Mel

Schweiz
12 Beiträge

Erstellt am: 26.02.2009 :  19:24:46 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo zusammen, Nasenhöhlentumore bei Hunden, wer hat Erfahrung mit diesem traurigen Thema?

misha

Schweiz
1166 Beiträge

Erstellt  am: 26.02.2009 :  19:34:14 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Mel

Habe keine Erfahrung mit dem, drücke aber Daumen und Pfoten für möglichst gute Besserung!

LG
Misha
Zum Anfang der Seite

Blue3

Schweiz
12 Beiträge

Erstellt  am: 26.02.2009 :  19:51:16 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Mel, meine alte Hündin hat mit grosser Wahrscheinlichkeit auch einen solchen Tumor gehabt, da sie jedoch schon über 15 Jahre war habe ich sie nicht mehr in Narkose gesetzt um es zu testen, wie sieht den die Nase aus.
Zum Anfang der Seite

misha

Schweiz
1166 Beiträge

Erstellt  am: 26.02.2009 :  20:16:10 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hi Blue

Wie merkt man älteren Hunden so einen Nasenhöhlen-Tumor an? Was sind die ersten Symptome?

LG
Misha
Zum Anfang der Seite

Blue3

Schweiz
12 Beiträge

Erstellt  am: 26.02.2009 :  20:25:14 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ja meine Hündin hatte hinter dem Nasenschwamm ganz leicht eine erhöhte Stelle und die war sehr symetrisch,ich habe mir da noch keine grossen Gedanken gemacht, hat damalt noch als TPA gearbeitet und immer wiedermal kontrollieren lassen, mit der Zeit doch hatte sie angefangen zu niesen wenn man sie bei der kleinen Erhöung berührt hat.Ja und irgenwann begann sich ihre Nase zu defomieren und die Atmung durch die Nase hatte sich erschwert. Aber wie gesagt ich habe es ja nicht untersuchen lassen also kann ich nicht sagen ob es 100% ein Tumor war.
Zum Anfang der Seite

misha

Schweiz
1166 Beiträge

Erstellt  am: 26.02.2009 :  22:31:49 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Blue

Vielen Dank Obwohl es hier ein trauriger Anlass ist, bin ich immer froh, neues dazuzulernen, um es im Fall der Fälle rechtzeitig zu erkennen.

LG
Misha
Zum Anfang der Seite

Mel

Schweiz
12 Beiträge

Erstellt  am: 27.02.2009 :  19:57:32 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo zusammen, bei Sisco war es so das plötzlich ganz stark den Atem nach hinten zog. Es waren so kurze Anfälle, welchen ich erst gar nicht viel Beachtung schenkte. Am 24.12. bekam er links dann plötzlich starkes Nasenbluten, worauf ich dann Notfallmässig zum Tierarzt ging. Da mein Tierarzt schon ahnte um was es sich bei diesen Symptomen handelte, wurde er gleich am nächsten Tag geröngt. Da konnte man schon eine Schattierung erkennen. Die Probe welche er genommen hatte konnte jedoch nicht eindeutig identifiziert werden, womit ich dann in die AOI Klinik in Hünenberg ging und ein CT machen liess. Da erkannte man dann den Tumor und ein paar Tage später bekam ich die vernichtende Diagnose dass es sich um ein bösartiges Sarkom handelt. Mein Tierarzt meinte dann entweder ich mache was dagegen oder Sisco stirbt in 2 Monaten. Somit entschied ich mich für die paliative Strahlentherapie. Noch die sanfteste Form einer Behandlung für einen 10 Jährigen Hund. Es ist ein harter Weg bis heute gewesen und Sisco geht es langsam wieder ein wenig besser. Heilen kann man Sarkome nicht, man kann nur lebensverlängerende Massnahmen ergreifen.
Ich liebe meinen Hund über alles, doch ich weiss das ich ihn aufgrund dieser Krankheit irgendwann gehen lassen muss. Manchmal bin ich so wütend, wieso müssen die ehrlichsten und liebsten Wesen so eine Krankheit bekommen...!? Mein Hund hat bis heute nur Liebe gegeben und nie jemandem was zu leide getan! Kann man das verstehen?
Mel und Sisco
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren