Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 News und Infos rund ums Tier, Haustier - Tierhaltung, Tierschutz
 Tier News-Center - Meldungen, Infos und Events rund ums Tier
 Warnung an Hundefreunde: Gift in Reinigungstücher
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

therry

Schweiz
26 Beiträge

Erstellt am: 02.03.2009 :  14:40:05 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo liebe Hundefreunde

ich habe soeben von einer guten Bekannten diese Nachricht erhalten und bin schockiert. Ich weiss nicht ob es stimmt da ich solche Putztücher nicht verwende. Dachte aber vorsichtheitshalber melde ich das weiter.

Warnung an alle Mütter/Väter & Haustierbesitzer

GIFTIG....Wie wir vor knapp einer Woche bei einem Besuch in der Tierarztpraxis am schwarzen Brett erfahren haben, musste ein 5-jähriger Schäferhund wegen eines schmerzhaften Leberleidens eingeschläfert werden. Die Besitzerin hat eine Autopsie veranlasst, da sie keinerlei Erklärung für dieses Leiden hatte.

Zur Vorgeschichte muss man wissen, dass der Hund immer im Haus lebte, nur unter Aufsicht ins Freie geführt wurde und auch da immer unter Beaufsichtigung war. Die Autopsie ergab, dass die Leber in einem fürchterlichen Zustand war, was nur auf regelmässige Gifteinnahme zurück zu führen war.

Danach wurden alle Haushaltprodukte auf Giftanteile überprüft.

Bei genauerer Inspektion der Verpackungen von "SWIFFERS - feuchte Tücher"stiess man auf das Kleingedruckte, wo darauf hingewiesen wird, dass das Produkt für Kinder und Tiere giftig ist. Die Kontaktaufnahme mit dem Fabrikanten des Produktes brachte die grosse Überraschung, dass einer der Bestandteile Enteiser, bzw. sehr nah dem Molekül Enteiser entspricht.

Der Boden der Besitzerin des Schäferhundes wurde regelmässig mit den oben erwähnten Tüchern gereinigt. Der Hund leckte sich immer die Fussballen und das führte zur Vergiftung.

Fenster schließen

Jacqueline

49 Beiträge

Erstellt  am: 02.03.2009 :  16:41:08 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Das ist angeblich eine Falschmeldung, diese kursiert schon seit Jahren durch's Netz
Hier der Link

http://www2.tu-berlin.de/www/software/hoax/showtxt.shtml?swiffer

Liebe Grüsse
Jacqueline
Zum Anfang der Seite

therry

Schweiz
26 Beiträge

Erstellt  am: 02.03.2009 :  16:48:08 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Liebe Jacqueline

vielen Dank für Deinen Hinweis. Werde das sofort weitermelden.
Unglaublich warum machen Menschen solchen Scheiss.

vielen Dank

Liebe grüsse
Therry
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 02.03.2009 :  17:24:38 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Therry, es ist nicht mal so ein Scheiss, denn wir Tierhalter sollten schon darum besorgt sein, nicht mit zu scharfen, unweltkillenden Putzmitteln zu Putzen, es landet halt was im Tiermagen, wenn sie ihre Pfoten waschen.
Zum Anfang der Seite

therry

Schweiz
26 Beiträge

Erstellt  am: 02.03.2009 :  17:37:12 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Maximilian

da bin ich voll Deiner Meinung ich meinte darum nur warum werden immer wieder solche Falschmeldungen in Umlauf gebracht? Ich dachte als ich das las dass müssen alle wissen. Dabei macht man sich ja fast noch lächerlich. Ich habe mühe mit solchen Menschen.
Das mit den Putzmitteln da bin ich sehr vorsichticht. Ich reinige meine Plattenboden nur mit Besen und Dampfgerät genau aus diesem Grund. Vor allem weil unser Goldie ein absolutes Schleckmaul ist und den ganzem Küchenboden abschleckt. Es könnte ja irgendwo was was runter gefallen sein das lecker schmeckt. Du weisst ja Goldi = Staubsauger Ich habe beim spazieren schon jenste Mühe dass unser Kleiner nicht alles frisst, dass er sowieso nachher wieder herauswürgt weil es ihm quer im Magen liegt. Da muss es im Aus nicht auch noch Giftspuren haben.

LG Therry
Zum Anfang der Seite

wuki

Schweiz
143 Beiträge

Erstellt  am: 02.03.2009 :  17:57:35 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ob nun falsch oder nicht: Swiffer hat sicher kein Interesse daran, dass die Tücher nicht mehr verkauft werden, oder¨?! Also lasst trotzdem die Finger davon und putzt Eure Böden mit dem guten alten Schrubber, Schmierseife und warmem Wasser. Wird sauber und ist nicht ungesund.
Unsere Hunde sind auf alle Fälle putzmunter;o)
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren