Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Hundeforum - Forumsbeiträge rund um den Hund, Haushund
 Hundeforum - allgemeine Hunde Forumsbeiträge aus der Hundewelt
 Thema Hund unter Kontrolle - nämlich was erlebt...
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Vorherige Seite
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema
Seite: von 2

Minerva


167 Beiträge

Erstellt  am: 07.03.2009 :  01:46:25 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Also ich habe auch einen Border-Collie Mix. Sie ist extrem hibelig, kommt aber auch von ihrer Geschichte. Als Welpe wurde sie ausgesetzt.
Ich arbeite viel mit ihr. Verschiedene Apportier-"Spiele", die mag sie sehr. Ich arbeite mit Beuteln, lege die aus und dirigiere sie dann in zu den einzelnen Beuteln, die sie mir dann apportieren muss. Oder verstecke mal einen Beutel. usw.
"Hüten" in engen Sinn, macht sie nicht, weil sie nicht lange an einem Ort bleiben kann. Sie will alles immer zu mir bringen. Will immer arbeiten wenn wir draussen sind. Wenn ich nicht mit ihr arbeite, also nur mal laufen will, rennt sie rum und hört dann auch nicht immer(inzwischen lasse ich sie nur noch zum Arbeiten von der Leine). Drinnen schläft sie nur. Also denke ich, dass ich sie genug beschäftige.
Zum Anfang der Seite

Maus

Schweiz
1441 Beiträge

Erstellt  am: 15.03.2009 :  10:56:54 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hatte gestern mit catba zusammen auch so ein tolles zusammen treffen mit einer anderen Hundebesitzerin! Wir liefen über eine Brücke unsere Hunde alle an der Leine, catba 1 und ich 4! Auf der anderen Seite stand eine Frau mit ihrem Hund der Hund war frei, ehrlich gesagt wusste ich nicht wirklich wo sie den durch laufen will, nun gut. Am anderen Entde der Brücke angekommen bat catba die Frau ihren Hund anzuleinen. Da kam dieser Komentar: Ich kenne meinen Hund. Nun gut catba lief weiter, dan kam der Hund zu uns. Ich sagte zu der Frau ob sie ihren Hund nun anleinen könne, ich könne für nichts garantieren, da ich 4 Hunde an der Leine habe davon Mutter und Töchterlis (Mami hat an der Leine den Beschützer instinkt sehr)! Da kam wieder die Antwort ich kenne meinen Hund, und es sei schon traurig wen man die Hunde nicht mehr frei rum laufen lassen dürfe......
Zum Anfang der Seite
Seite: von 2 Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren