Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Hundeforum - Forumsbeiträge rund um den Hund, Haushund
 Hundeforum - allgemeine Hunde Forumsbeiträge aus der Hundewelt
 Spatzieren Raum Sursee - A. Staffordshire Terrier
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

feli

Schweiz
22 Beiträge

Erstellt am: 05.03.2009 :  08:25:11 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hallo

um meinen kleinen american staffordshire terrier welpen (12 wochen)so gut wie möglich zu sozialisieren bin ich auf der suche nach einem hundehalter aus der region sursee der gerne ab und zu mit uns spazieren geht.

liebe grüsse

Inyuk

Schweiz
776 Beiträge

Erstellt  am: 05.03.2009 :  08:28:11 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo
ich bin knapp 20 Autominuten von Sursee entfernt und habe genügend Hunde mit denen wir spazieren gehen könnten. Da ich nicht immer ein Autoi zur verfügung habe, müsstest Du halt zu mir kommen.
Zum Anfang der Seite

feli

Schweiz
22 Beiträge

Erstellt  am: 05.03.2009 :  08:40:12 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
he von wo bist den du? und was für hunde hast du wen ich fragen darf und verstehen sie sich gut mit welpen?

lg
Zum Anfang der Seite

Maus

Schweiz
1441 Beiträge

Erstellt  am: 05.03.2009 :  09:48:39 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hallo feli ich währe ev. nächste woche auch in der Nähe besser gesagt bei Inyuk. Und ich habe 2 fast 8 monate alte kleinen düschens die ev. zu deiner Maus passen...
Zum Anfang der Seite

feli

Schweiz
22 Beiträge

Erstellt  am: 05.03.2009 :  09:59:39 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hallo maus, ja das wäre super, ich bin froh über jede abwechslung die ich meinem welpen bieten kann! :-) solltest du was näheres wissen kannst du mir ja mailen!! E-Mail: daniela_gisler@msn.com

liebe grüsse
Zum Anfang der Seite

Inyuk

Schweiz
776 Beiträge

Erstellt  am: 05.03.2009 :  10:16:13 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich bin in der nähe von Zell und die Hunde sind zwischen 12 Monaten und 6 Jahren. Alle sehr verspielt mit anderen Hunden und Welpen lieben alle. Der Bernhardiner ist zwar noch etwas stürmisch aber mit 12 monaten kann man noch nicht wirklich ein feingefühl erwarten.
Zum Anfang der Seite

Maus

Schweiz
1441 Beiträge

Erstellt  am: 05.03.2009 :  10:30:58 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hihi Inyuk bin ja gespannt wie meine auf dein Riesenbaby Reagieren! :)
Bin ja gespannt wie das läuft! Nehme auf jeden fall den Fotoapparat mit, dan giebts fotoshooting! haha
Zum Anfang der Seite

Inyuk

Schweiz
776 Beiträge

Erstellt  am: 05.03.2009 :  10:54:03 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ja und ich lade die Viedeokamera auf und dann können wir Wettrennen machen Boder gegen Galgo *frechgrins*
Zum Anfang der Seite

feli

Schweiz
22 Beiträge

Erstellt  am: 05.03.2009 :  10:57:54 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Wir wären auf jeden fall dabei wens für euch ok wäre :)
Zum Anfang der Seite

Inyuk

Schweiz
776 Beiträge

Erstellt  am: 05.03.2009 :  11:04:00 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
ja sicher währe das ok. Es tut auch meinen Hunden gut mal mit anderen Rudelfremden Hunden Spazieren zu gehen. An welchen Tagen und Zeiten hättest Du denn Zeit??
Ich schreibe Dir später mal ne E-Mail, muss jetzt schnell die Hunde machen und danach Kochen ( Kigakinder sind immer sehr Hungrig)
Zum Anfang der Seite

feli

Schweiz
22 Beiträge

Erstellt  am: 05.03.2009 :  11:06:40 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
mir würde es immer nachmittags gehen ausser donnerstag, und freitags haben wir immer welpenspielgruppe um 17.30! ansonsten sind wir flexibel!:)
Zum Anfang der Seite

Maus

Schweiz
1441 Beiträge

Erstellt  am: 05.03.2009 :  23:28:12 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hihi Inyuk na auf dieses Wettrennen bin ich ja mal gespannt! :)
Zum Anfang der Seite

catba

Schweiz
113 Beiträge

Erstellt  am: 06.03.2009 :  07:30:40 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
wau, wau,wau, mein Name ist Ghiro bin fast drei Jahre und habe auch gerne Spielkameraden... darf ich auch mal mitkommen
Gruss Ghiro
Zum Anfang der Seite

Inyuk

Schweiz
776 Beiträge

Erstellt  am: 06.03.2009 :  07:53:37 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
klar, wenn Dir der weg zu uns nicht zu weit ist darfst sicher mitkommen. Bin für jeden Spaziergang den ich nicht alleine mit meinen Monstern machen muss sehr dankbar. Zudem tut meinem " Riesenchihuahua" diese kontakte auch gut, dann wird sie vieleicht entlich vernünftig :))
Zum Anfang der Seite

shakira

Schweiz
554 Beiträge

Erstellt  am: 06.03.2009 :  08:04:55 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo feli,
ich würde mir das mit den vielen spazier Anbieter nochmals überlegen..die schreiben von wettrennen machen ( sicher lustig für ältere Hunde ) aber sicher nichts für einen 12 Wochen alten Welpen. Denke auch nicht dass Maus und co mit Ihren älteren Hunden nur so für eine halbe Stunde mit dir ein gemütlichen spaziergang machen wollen. Ich finde das währe für deinen Welpen zu viel des guten. Mit einer Person ja , aber nicht rudelweise. Ist sicher von den anderen gut gemeint. Grüessli
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 06.03.2009 :  08:44:04 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hoi mitenand

Muss Shakira recht geben wegen dem Ueberfordern. Dein Welpe sollte max (!) 20 Minuten am Stück unterwegs sein, dies dafür etwa 3 mal täglich. Allzuviel wild "Spielen" sind für Deinen Welpen und seine Gelenke nicht gut, Du musst ihn früh genug rausnehmen und wieder ausruhen lassen. Auch würde ich ihn nicht in einer zu grossen Gruppe laufenlassen, ausser ihr nehmt es ganz ruhig und geht einfach an der Leine 20 Minuten spazieren. Gerade in der Gruppe entwickelt sich sehr schnell eine Eigendynamik, welche Deinen Welpen physisch und psychisch überfordern könnte. Wie schauts denn bei Euch mit dem Besuch einer guten Welpengruppe aus? Da findet das Ganze kontrolliert statt (wenns eine gute ist) und die Hunde sind ungefähr gleich alt. Das Thema "Welpenschutz", sprich Beisshemmung älterer Hunde gegenüber Welpen, ist ein Ammenmärchen. Mein Podimix darf nicht mit Welpen und Junghunden "spielen", er unterbuttert sie derb. Würde er dies mit Deinem tun, ist die Chance gross, dass Deiner ein Problem mit anderen Hunden kriegt. Auch mein früherer Belgiermix wurde als Welpe von einem erwachsenen Rüden angegriffen und aufs Uebelste geschüttelt und zu Boden gedrückt, ohne dass sich meiner überhaupt für diesen Hund interessiert hätte!
Zum Thema Spielen und Sozialkontakte gabs hier mal zwei Diskussionen: http://Tierforum.Tier-Inserate.ch/topic.asp?TOPIC_ID=833 Dieser hier führt zu einem Vortrag zum Thema: http://Tierforum.Tier-Inserate.ch/topic.asp?TOPIC_ID=948
Zum Anfang der Seite

feli

Schweiz
22 Beiträge

Erstellt  am: 06.03.2009 :  08:52:04 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hallo maximilian

vielen dank für deine anmerkung, wir sind bereits ein mal in der woche in einer sehr guten welpenschule, es gefällt ihm sehr gut da, nur leider ist es nur ein mal in der woche! und meine züchterin hat mir empfohlen das ich mit dem welpen unter hunde gehe!
Zum Anfang der Seite

Inyuk

Schweiz
776 Beiträge

Erstellt  am: 06.03.2009 :  09:01:04 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich kann da alle beruhigen, mit einem 12 Wochen alten Welpen gibts sicher kein Wettrennen! Ich habe selber einen Junghund und darf mit der auch nicht zu lange aufs mal Gassi gehen. Zudem sind meine Hunde immer an der Leine wenn ich Gassi gehe, da wir am Waldrand Wohnen und alle einen ausgeprägten Jagdtrieb haben. Ich weiss sehr wohl was ein 12 wöchiger Welpe darf und was nicht. zudem muss ich den Windhund auch erst aufbauen bevor ich länger Gassi gehen darf!!
Zum Anfang der Seite

Maus

Schweiz
1441 Beiträge

Erstellt  am: 06.03.2009 :  11:29:54 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
shakira und Mäxli ich kann euch auch beruhigen! und im übrigen heisst es ja nicht dass wir mit unseren nur 20 minuten gehen müssen. Wir können danach gut noch weiter gehen mit unseren "grossen" und es heisst auch nicht dass gleich 10 Hunde auf den kleinen los gelassen werden....
Zum Anfang der Seite

laura

Schweiz
254 Beiträge

Erstellt  am: 06.03.2009 :  14:44:20 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
ich bin der auffassung, dass entgegen vieler meinungen bei welpen weniger mehr ist. ich ziehe mit meinen welpen nie das volle programm durch. ich möchte, dass sie ausschliesslich positive erfahrungen machen. und dazu suche ich mir die hunde und leute aus. bis jetzt hat sich das gut bewährt und sie kamen auch im alter mit schwierigeren hunden zurecht.

habe kürzlich 2 frauen beobachtet, welche 2 grosse hunde mit einem welpen rennen liessen. sie erkannten nicht, dass der zwerg mehr um sein leben rannte als dass er es lustig fand. der kleine kerl war mit den 2 grossen total überfordert.
Zum Anfang der Seite

Guest-User

Schweiz
235 Beiträge

Erstellt  am: 29.03.2009 :  20:50:23 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo feili

Hast Du lust mit uns beiden spazieren zu gehen. Ich kann am Nachmittag immer ausser am Donerstag.
Gruss
Zum Anfang der Seite

dotibo

Schweiz
573 Beiträge

Erstellt  am: 29.03.2009 :  21:18:46 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Meine heute fast 2 Jg. Hündin musste ich seiner Zeit als Welpe auch auf die "Grosse" Runde mitnehmen. Sie wurde mit der "Welpenregelung" NICHT Stubenrein. Wir Vermuten "Eifersucht" da die 2 Älteren Hunde immer so lange Weg waren. Haben dann einfach das Tempo "Gedrosselt" und Pausen im Wald eingelegt. Waren jeweils auch bis 6 Hunde dabei.Hat sich Super Entwickelt.Wollten sie Tragen und haben extra eine Tasche mitgenommen, nach 5 Min. "Strampelte" sie und wollte wieder zu Boden.
Für Spaziergänge bin ich jeden 2 Samstag zu haben. Muss es nur Rechtzeitig wissen um zu Planen, da die Military und Mobility Zeit wieder anfängt.
Zum Anfang der Seite

Maus

Schweiz
1441 Beiträge

Erstellt  am: 29.03.2009 :  22:15:34 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
dotibo villeicht kommste ja mal mit catba und mir mit! :)
Würden dan ev. Belp rundgang nochmals machen! :)
Währe doch was oder nicht?
Zum Anfang der Seite

feli

Schweiz
22 Beiträge

Erstellt  am: 29.03.2009 :  22:22:41 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
@ Guest-User klar bin dabei, von wo bist du?

lg feli
Zum Anfang der Seite

feli

Schweiz
22 Beiträge

Erstellt  am: 29.03.2009 :  22:26:31 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
@dotibo ja ich mache jetzt auch mit klein diggi die "grosse" runde, ich mach dann halt wirklich immer pausen und das läuft jetzt richtig gut. auch in der welpenspielgruppe haben sie gesagt das wäre kein problem. und ich möchte wirklich nicht das er seine ganze energie in der wohnung rausläst, und das würde er voll und ganz wenn ich nur 16 min. mit ihm laufen würde ;-)

wir würden uns sehr über einen gemeinsamen spaziergang freuen =)

lg feli und diggi

daniela_gisler@msn.com
Zum Anfang der Seite

Guest-User

Schweiz
235 Beiträge

Erstellt  am: 30.03.2009 :  15:18:56 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo feili

Ich komme aus Olten. Sehr gerne danke.
Gruss
Zitat:
Original erstellt von: feli

@ Guest-User klar bin dabei, von wo bist du?

lg feli
Zum Anfang der Seite

feli

Schweiz
22 Beiträge

Erstellt  am: 30.03.2009 :  16:34:01 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hallo,

schreib mir doch ne mail dann können wir mal was abmachen =)

liebe grüsse
Zum Anfang der Seite

dotibo

Schweiz
573 Beiträge

Erstellt  am: 31.03.2009 :  21:30:13 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
@Maus
9.5.09 bin ich am Abend in Belp, am Military.Falls Jemand Interesse hat zu kommen.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren