Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Hundeforum - Forumsbeiträge rund um den Hund, Haushund
 Hundeschulen, Hundekurse, obligatorischer Sachkundenachweis SKN
 Hundesport Agility Baselland? Wer kennt eine Hundeschule die das anbietet?
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

Jamie

Hungary
1046 Beiträge

Erstellt am: 14.07.2009 :  15:42:37 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hi zusammen, ich suche eine Hundeschule, oder einfach ein Platz wo sie Agility anbieten.
Ich habe keine Ahnung vom Preis und ob man dann immer gehen muss, ich würde nämlich gerne einfach ab und zu gehen..

Sollte im Baselland sein und eine Homepage haben, die in Allschwil habe ich mal angeschaut, aber es ist nicht übersichtlich, die Preise auch nicht. Müsste aber schon, da ich mich dann zuerst informieren möchte.

Jamie

Hungary
1046 Beiträge

Erstellt  am: 14.07.2009 :  15:48:34 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ah noch etwas (ja ich weiss das könnte ich auch im I-net nachschauen)

Könnte mir jemand noch sagen, wie alt der Hund sein muss mind. und wie alt max.? Da gibt es doch auch so eine Regel oder?

Bearbeitet von: Jamie am: 14.07.2009 17:27:43 Uhr
Zum Anfang der Seite

wasci

Schweiz
21 Beiträge

Erstellt  am: 14.07.2009 :  17:37:12 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Jamie,

das kann ich dir empfehlen. hundeschule-alpha.ch
Zum Anfang der Seite

nicita

Schweiz
196 Beiträge

Erstellt  am: 14.07.2009 :  17:37:25 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
also agility bring dir nicht viel wenn du nur ab und zu gehst, denn es ist ein aufbau, den der hund muss auch zuerst alle geräte lernen. du kannst es ja plauschmässig machen aber einmal pro woche sollte man d schon gehen.
preise muss man meisten nachfragen. wo es hundeschulen im baselland mit agility hat habe ich keine ahnung.
der hund muss mind. 1 jahr alt sein nach oben sind soviel ich weiss kein grenzen, solang der hund fit ist.
Zum Anfang der Seite

Jamie

Hungary
1046 Beiträge

Erstellt  am: 14.07.2009 :  18:07:50 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ah, genau auf dieser Seite war ich auch, aber habe da nix von Agility gesehen?!

@Nicita, hmm...ja einmal in der Woche würde eig, auch gehen, also könnte ich schon auch so machen, wenns ja anderst nicht gut ist. Okay, aber was kennt ihr für Preise?
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 14.07.2009 :  22:05:19 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
kommt darauf an, wenn Du einem SKG Verein beitrittst zahlst Du Jahresgebühr von ca 60.- (ev auch mehr, je nach Klub) und kannst dann loslegen, egal ob Agi oder Begleithund oder anderes. Wenn Du in private Hundeschulen gehst kostet die Stunde zwischen 18.- und 20.-. Frage aber ob Du erstmal eine Schnupperstunde besuchen kannst oder geh zu den regulären Trainingszeiten mal ohne Hund einfach zuschauen um Dir ein Bild über Leute und Trainingsmethoden zu machen.
Zum Anfang der Seite

Admin

Schweiz
2007 Beiträge

Erstellt  am: 14.07.2009 :  22:16:19 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Jamie
...suche eine Hundeschule, oder einfach ein Platz wo sie Agility anbieten... Sollte im Baselland sein und eine Homepage haben...


Schweizerische Agility-Clubs und Trainingsgruppen im Kanton Basel-Land
agility-ch.ch/vereine-ch/basel-land.htm

Schweizerische Agility-Clubs und Trainingsgruppen im Kanton Basel-Stadt
agility-ch.ch/vereine-ch/basel-stadt.htm
Zum Anfang der Seite

Jamie

Hungary
1046 Beiträge

Erstellt  am: 14.07.2009 :  23:24:19 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Okay super, danke für die Antworten.
Zum Anfang der Seite

dotibo

Schweiz
573 Beiträge

Erstellt  am: 26.07.2009 :  10:00:01 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hatte das Problem auch in der Region Kirchberg BE , bin nun bei einer neuen Gruppe Fündig geworden und ich werde mir diese nächsten Monat mal genauer Ansehen. Die "Chemie" zwischen HuSchu und HH sollte ja auch stimmen.
Möchte mit der Jüngsten Anfangen zu Trainieren da sie Freude daran hat. Und am 30.8.09 gehe ich nochmals in einen Agi-Kurs und da dürfen wir dann bei den Fortgeschrittenen mitmachen, nachdem sie bei der Anfängergruppe so gut gearbeitet hat.
Die Geräte kennt sie und der Slalom bekommen wir auch noch in den Griff. Billig ist die Sache nicht, ist mir aber egal, Hauptsache Hund hat Spass.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren