Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Kleintiere und Nagerforum - Kaninchen, Meerschweinchen, Mäuse, etc.
 Kleintierforum - Kaninchen, Meerschweinchen, Hamster, Mäuse, Ratten
 Haustier, Nagetier - was für Nagetiere gibt es alles? Was beachten...?
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

ICH

Schweiz
241 Beiträge

Erstellt am: 26.02.2010 :  19:29:04 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Liebe Freunde, schon lange nichts mehr gelesen...
Ich habe schon lange den wunsch nach einem neuen Haustier...
Jedoch weiss ich nicht welches... Ich will ein Tier mit dem ich Kuscheln kann. Ein Nagetier. Aber was für Nagetiere gibt es alles. was soll man bei der Haltung beachten...?

Bitte schreibt keine Komments wo steht Plüschtier oder ähnliches

krista82

Schweiz
12 Beiträge

Erstellt  am: 26.02.2010 :  19:42:06 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hallo

ich finde nicht, dass ein nagetier ein geeignetes "kuscheltier" ist.
ich hatte und habe diverse tiere und aus meiner erfahrung kann ich sagen, dass katzen die totalen kuscheltiere sind (obwohl natürlich auch da nicht alle gleich sind).
Zum Anfang der Seite

ICH

Schweiz
241 Beiträge

Erstellt  am: 26.02.2010 :  21:34:43 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
jah aber kann man Katzen nur draussen halten? das sie das futter auch nur draussen essen können?
Zum Anfang der Seite

ICH

Schweiz
241 Beiträge

Erstellt  am: 26.02.2010 :  22:00:51 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Meine letzte frage war blöde sorry
Zum Anfang der Seite

Bonita

Schweiz
574 Beiträge

Erstellt  am: 27.02.2010 :  15:42:55 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ein Nager zum Knuddeln... Da gibt es keinen... Kein Nager wird gern geknuddelt... Das gleiche ist mit den Katzen... Ich habe 2 Freigang-Katzen. Der eine möchte gern geknuddelt werden der andere hasst nichts mehr... Ein Tier zum Knuddeln das in deine Vorstellung passt gibt es leider nicht....
Zum Anfang der Seite

dotibo

Schweiz
573 Beiträge

Erstellt  am: 27.02.2010 :  22:31:57 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hey
Kenne so einige Rattenhalter die genauso gerne Schmusen wie Katzen. Braucht halt eben Zeit und eine Beziehung zum Tier. Egal welcher Rasse.
Zum Anfang der Seite

lilimax

Schweiz
344 Beiträge

Erstellt  am: 28.02.2010 :  12:53:04 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
JA, ratten wären noch so Tierchen.
Bei vielen lösensie halteinfach ekel aus...
weis nicht warum..
Aber RAtten muss man seehr viel beschäftigen, rausnehmen...
Die brauchen auch einen grossen Käfig.
Zum Anfang der Seite

clanofasgard

Schweiz
158 Beiträge

Erstellt  am: 29.03.2010 :  12:46:29 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Wenn du ein Nager willst, der anhänglich ist, würde ich auch am ehsten 2-3 Ratten empfehlen (einfach nie alleine halten!!!)

Aber auch da kann man nicht darauf gehen das sie gerne kuscheln.
Ich habe 13 Ratten. Die einen sind bei mir zur Welt gekommen und habe alle von anfang an dan die Hand gewöhnt. Aber von den 13 Ratten ist gerade mal eine so zutraulich und drängt sich auf zum Kuscheln. Die anderen lassen sich rausnehmen erkunden aber lieber das Zimmer als zu kuscheln.

Also wenn du wirklich was zum Kuscheln willst, dann vielleicht ein Stofftier denn man kann bei keinem Tier auch nicht bei Katzen darauf gehen das sie gerne Schmusen.

Aber schau doch mal in einem Tierheim? Da gibt es viele Katzen die sehr verschmust sind und es auch sehr danken ein neues Zuhause zu bekommen.
Zum Anfang der Seite

Bonita

Schweiz
574 Beiträge

Erstellt  am: 29.03.2010 :  18:54:49 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Clanofsgard
ICH hat sich unterdessen bereits für einen Hamster entschieden. ;-)
Zum Anfang der Seite

clanofasgard

Schweiz
158 Beiträge

Erstellt  am: 29.03.2010 :  21:15:15 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hehe naja das finde ich zwar ein zimlich Falsches Tier für jemand der was zum kuscheln will ^^.ö

Ich hoffe ICH weiss das man den Hamster nicht wecken darf.

Liebe grüsse
Zum Anfang der Seite

Darkylein

Schweiz
207 Beiträge

Erstellt  am: 29.03.2010 :  21:25:38 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Also ein Hamster ist definitiv kein Kuscheltier..und ich weiss ja nicht wie alt ICH ist, aber Hamster sind ja dämmerungs/nachtaktiv und sollte man wirklich nicht wecken. Anderst wären z.b. Rennmäuse welche einen 2-4 stunden takt haben (wach-schlaf) diese kann man auch problemlos wecken und die passen sich an die Halter an..krabbeln auch auf einem rum, aber eben so wirklich schmusig seh ich eher bei Katzen oder Hunden
Zum Anfang der Seite

sandii

Schweiz
44 Beiträge

Erstellt  am: 14.05.2010 :  20:40:53 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo ICH
Ein Hamster ist natürlich KEIN Kuscheltier! (ich hoffe du weist das) Wie gesagt sie werden erst am Abend aktiv und erkunden die "Landschaft". Wecke sie Niemals auf gar keinen Fall nicht mal im Notfallam Tag. Dadurch könnten sie bissig werden! Ich habe selbst 9 Hamster (bin erst 12 kenne mich aber aus!). Einer ist ein bisschen "komisch" (hängt wahrscheinlich davon ab, da er schon mal Besitzer hatte die ihn am Tag raus nahmen.)er ist nur am Tag wach und schläft in der Nacht wenn die anderen munter werden. Das ist aber nicht wirklich gut für einen Hamster! Daher nimm ihn NUR am Abend raus wenn er wach ist! Ich (Name von dir) ich (ich selbst) zweifle nicht an dir das du was falsch machst. Das packst du schon!LG Sandii
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren