Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Off-Topic - allgemeine Forumsbeiträge die nirgendwo reinpassen
 «Müll- & Trollwiese» - absurdes, skurriles, blöd- & schwachsinniges
 Gestohlener Hund - mein Hund hat jemanden im Wald gebissen
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

redlips

Schweiz
24 Beiträge

Erstellt am: 19.05.2010 :  20:14:27 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hallo, mein hund wurde vor 4 monaten gestohlen, mann weiss auch wo er ist, doch bevor es nicht beim richter durch ist kann niemand etwas machen, jetzt ist auf der polizei eine anzeige eingegengen weil mein hund jemanden im wald gebissen hat, was soll ich nur machen? ich weiss nicht mehr weiter

ich habe einen hund letzten august gekauft, da war ich mit meinem ex freund zusammen die papiere kauf vertrag und alles läuft auf mich als er mich das erste mal schlug und denn hund auch hab ich mich getrennt, er machte teror und ich hatte auch im vorfeld eden tierschutz bei mir, am 31 januer begann er hausfriedens bruch mit körperverletzung und namm denn hund mit, die polizei kann nichts machen ohne richterlichen beschluss... der tierschutz kann mann eh vergessen.. jetzt ist alles beim richter und wir warten darauf das sie zurück kommt... jetzt ist letzte woche eine anzeige ein gegangen weil mein hund im wald eine person angriff und biss doch es passiert immer noch nichts wir müssen auf den richter warten ich weiss wirklich nicht mehr weiter

Bearbeitet von: redlips am: 19.05.2010 20:22:33 Uhr

Mija

Schweiz
449 Beiträge

Erstellt  am: 19.05.2010 :  20:17:18 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Wie jetzt? Dein Hund wurde gestohlen aber Du kannst ihn nicht zurückhaben?
Wie bitte geht denn das? Kannst Du die ganze Geschichte mal etwas genauer erklären bitte?
Zum Anfang der Seite

redlips

Schweiz
24 Beiträge

Erstellt  am: 19.05.2010 :  20:26:23 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
ich habe einen hund ltzten august gekauft,da war ich mit meinem ex freund zusammen die papiere kauf vertrag und alles läuft auf mich als er mich das erste mal schlug und denn hund auch hab ich mich getrennt, er machte teror und ich hatte auch im vorfeld eden tierschutz bei mir, am 31 januer begann er hausfriedens bruch mit körperverletzung und namm denn hund mit, die polizei kann nichts machen ohne richterlichen beschluss... der tierschutz kann mann eh vergessen.. jetzt ist alles beim richter und wir warten darauf das sie zurück kommt... jetzt ist letzte woche einne anzeige ein gegengen weill mein hund im wald eine person angriff und biss doch es passiert immer noch nichts wir müssen auf den richter warten ich weiss wirklich nicht mehr weiter
Zum Anfang der Seite

Mija

Schweiz
449 Beiträge

Erstellt  am: 19.05.2010 :  20:26:41 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ah, jetzt ist es doch schon verständlicher, danke
Hmmm, schwierig zu sagen. Ist natürlich eine Sch... Situation, vor allem wenn Dein Freund sich nicht kooperativ zeigt. Weshalb will er denn unbedingt den Hund bei sich haben? Wie Du schreibst wurde er auch gewalttätig gegenüber dem Tier. Was meint der Anwalt dazu? Was sagt er was Du tun musst (oder eben nicht tun musst) ?
Uiui, hoffendlich kommt es gut, ich wünsche es Dir auf jeden Fall.
Zum Anfang der Seite

redlips

Schweiz
24 Beiträge

Erstellt  am: 19.05.2010 :  20:28:58 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
ja alle sgen mir ich muss auf das gerichts urteill warten, das der hund mir ist ist für alle klar, nur jetzt beisst sie.. ich weiss nicht weiter
Zum Anfang der Seite

Mija

Schweiz
449 Beiträge

Erstellt  am: 19.05.2010 :  20:31:47 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Darf ich fragen was für einen Hund Du hast? Also welche Rasse?
Hast Du schon mit dem Kantonalen Veterinäramt (Vet.Amt oder B.Vet) gesprochen?
Was heisst Deine Hündin hat GEBISSEN? Wie lief denn dieser Vorfall ab?
Hach, warum muss immer alles über den Köpfen der Tiere ausgetragen werden?
Zum Anfang der Seite

redlips

Schweiz
24 Beiträge

Erstellt  am: 19.05.2010 :  20:31:50 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
und das schlimmste ist das siee ein mischling zwischen rotweiller und amstaff ist, ich habe jetzt einfach angst das ich sie wenn ich sie dann entlich wieder habe wegen agressionen weggeben muss... sie war doch so lieb und hatte sogar vor einer fliege angst
Zum Anfang der Seite

redlips

Schweiz
24 Beiträge

Erstellt  am: 19.05.2010 :  20:33:31 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
wie das ablief keine anhnung sie ist ja nicht bei mir, ja das vererineramt da warte ich seit einem monat auf einen rückruf und immer wenn ich anrufe werde ich vertröstet ich verstehe einfach alles nicht, wieso ist der menschheit alles so egel wenn es um tiere geht?
Zum Anfang der Seite

Mija

Schweiz
449 Beiträge

Erstellt  am: 19.05.2010 :  20:34:34 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Das macht die Sache natürlich nicht einfacher. Aber wenn Du sie wiederkriegen solltest, dann kannst Du auch mit einer guten Hundeschule daran arbeiten, dass sie wieder Sicherheit bekommt. Sorry die Frage, aber mit Deinem Freund kannst Du nicht reden?
Zum Anfang der Seite

Mija

Schweiz
449 Beiträge

Erstellt  am: 19.05.2010 :  20:36:48 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zum Thema Vet.Amt kann ich Dir nur raten, bleib dran und lass DIch nicht vertrösten. Bleib beharrlich aber anständig. Wenn der Hund über DIch läuft, dann hast Du auch das Recht, zu erfahren wie die weitere Vorgehensweise ist.
In welchem Kanton bist Du denn zu Hause?
Zum Anfang der Seite

redlips

Schweiz
24 Beiträge

Erstellt  am: 19.05.2010 :  20:37:55 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
das ist mein ex freund und der will mich nur fertig machen er hat von mir alleine 8 anzeige und von anderen leuten auch mit ihm zu reden habe ich zu viel angst vor ihm er ist türke und ich habe keine lust von seiner familie oder freunden rschossen zu werden...
Zum Anfang der Seite

redlips

Schweiz
24 Beiträge

Erstellt  am: 19.05.2010 :  20:40:00 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
kanton bvern, ja ich weiss das ich hart bleiben muss doch almälich habe ich keine nerven mehr...
jede woche mehrere telefonate an alle stellen zu machen kostet viele nerve, ja der kaufvertrag,chip bei anis und alle zahlungsbelege, tierartzt läuft auf meinen namen...
Zum Anfang der Seite

Mija

Schweiz
449 Beiträge

Erstellt  am: 19.05.2010 :  20:41:50 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ach Du meine Güte.....!
Ehm... Was soll man dazu noch sagen?
Es ist schrecklich, so ein Fall! Hast Du Deine Hündin als Welpe geholt? Oder war sie schon ausgewachsen?
Ich finde es kann nicht sein, dass das Vet.Amt wissendlich einen Hund bei einem Menschen lassen kann, der Gewalttätig ist. Bist Du Dir sicher, dass er den Hund noch hat, oder könnte es sein, dass er beschlagnahmt wurde?
Zum Anfang der Seite

Bonita

Schweiz
574 Beiträge

Erstellt  am: 19.05.2010 :  20:42:02 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Okee, das sieht nicht gut aus mit so einem Hund. Tut mir schrecklich leid für dich...
Zum Anfang der Seite

redlips

Schweiz
24 Beiträge

Erstellt  am: 19.05.2010 :  20:46:49 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
ja der hund ist noch dort, ich habe ihn heute in der stadt gesehen und darf nicht zu ihr in die nähe dafür hat er mit gewalt gesorgt,,, ja das von der anzeige weiss ich aus guten bezihungen, der gruppen chef der polizei hat es mir gesagt und sagte mir auch das ich es eigentlich nicht wissen dürfte doch da es für alle so klar ist wem er gehört...
ja sie wird im juni 1 jAHR alt, genau in der zeit macht mann alles kaputt bei einem hund
Zum Anfang der Seite

saskia

Schweiz
147 Beiträge

Erstellt  am: 19.05.2010 :  21:04:56 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Gesetzlich gesehn ist der Hund dir und die Polizei ist verpflichtet den Hund umgehend bei deinem Freund ab zu holen, und wen eine Gerichtsverhandlung läuft wird der Hund vorübergehn in ein Tierheim gebracht bis sich beide Parteien geeinig haben, du MUSST sofort nochmals der Polizei anrufen sie sollen diesen Hund umgehen bei dieser Person abholen, ich hab in einem Tierheim gearbeitet ich weis wovon ich rede, sie sind verpflichtet, und dort wird er wenigstens von niemandem geschlagen.

Also wen ich dich wäre würd ich Morgen wens sein muss mit tränen zur Polizei und ihnen klar machen das dieser Hund dir gehört und du wen sie nicht Handeln rechtlich schritte gegen die Polizei einleiten wirst, musst du ja nicht machen aber sagen kannst du es.

Mein fall damals: Ich kam von der Arbeit nachhause und meine Tante ist in meine Wohnung eingebrochen und hat meine Hunde geklaut und sie in ein Tierheim gebracht, wollte mir nicht sagen wo. Am nächsten Tag bin ich zur Polizei die wollten mir keine Auskunft geben bis ich ihnen drohte sie anzuzeigen, die Polizei sagte mir wo sie sind, und ich konnte sie Ohne wen und aber abholen weil es Gesetzlich gesehn meine Hunde waren...

Geh da hin und mach das denen klar, nim die Papiere mit und sag ihnen der Hund wird dort misshandelt sie müssen handeln!
Zum Anfang der Seite

lilleputt

Schweiz
67 Beiträge

Erstellt  am: 19.05.2010 :  21:09:52 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
für mich stinkt die ganze Sache bis zum Himmel.
1. wenn Du nachweisen kannst, dass Den Ex-Partner die Hündinn gestohlen hat, würde die Polizei den Hund dort wieder rausholen. Das verhält sich wie bei einem Autodiebstahl, da kannste auch nicht nen Wagen klauen und noch einige Monate damit rumfahren!
2. wenn der Hund bei der Anis tatsächlich auf Dich registriert ist,(musst aber 16 Jahre alt sein) bist Du die Halterin, heisst der Hund ist Dein Eigentum!
3. auch wenn Deine Hündin sich in der Obhut Deines Ex-Partners befindet, haftest Du für allfällige Vorkommnisse. Wäre dann ein Versicherungsstreit....
4. Deine Art zu schreiben klingt nach einer sehr jungen Frau, was sagen Deine Eltern dazu?
5. der Tierschutz, wie auch das VetAmt ist in der heutigen Zeit verpflichtet, auch anonymen Meldungen, nachzugehen!
heisst wenn das Tier zugebissen hat und der Fall gemeldet wurde, müssten sie vorbeigehn!
ansonsten machst Du nen Anruf bei VetAmt und meldest, dass der Hund schlecht gehalten wird etc...

nebenbei bemerkt sind genau solche geschichten dafür verantwortlich, dass so tolle hunde wie staffs,rotti etc durch den medeiendreck gezogen und in manchen kantonen bereits verboten werden! danke!
Zum Anfang der Seite

saskia

Schweiz
147 Beiträge

Erstellt  am: 19.05.2010 :  21:14:49 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
@lilleputt
Du sprichst mir aus der Seele wollts nur nicht so direkt sagen xD
Zum Anfang der Seite

redlips

Schweiz
24 Beiträge

Erstellt  am: 19.05.2010 :  21:36:43 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
ja ich bin 22zig, ich habe mit dem gruppenchef und dem polizeipresident von hier gesprochen die haben mir alle gesagt das sie nichts machen können bis sie das ok vom richter haben ... der tierschutzverein biel seeland kann ohne richterbeschluss laut dem chef dort auch nichts machen, der gruppen chef der polizei hat mir heute gesagt das sie sie nicht hoken können ohne richter beschluss und das sie nicht genug fest gebissen hat... ich verstehe die schweitz nicht mehr... das vet amt das sollte sich, also die wo zustendig ist bei mir melden und immer heisst es nur das sie noch keine zeit hatte sie wird mich zurückrufen.. niemand macht etwas.. ich habe vom hisigen tierschutz verein ein schreiben eingereicht das sie im vorfeld bei mir waren weill er es mir angedroht hat...
Zum Anfang der Seite

saskia

Schweiz
147 Beiträge

Erstellt  am: 19.05.2010 :  21:54:49 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Also mal im ernst, wen mir jemand meinem Hund geklaut hätte und mir kein Schwein helfen würde, ich wär noch am selben tag bei dem Typ vorbei und hätt dem so eine geknallt das er das ganze Jahr 1. August im Schädel hätte.

Und wen er dir überlegen ist dann suchst du dir paar Leute die mit dir kommen und dann holt ihr diesen Hund, also ich hätte da keinen einzigen Tag gewartet.
Aber die Geschichte hört sich einfach komisch an
Zum Anfang der Seite

Johnny

Schweiz
293 Beiträge

Erstellt  am: 19.05.2010 :  22:37:44 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Lässt er dem Hund nie frei laufen?
Du hast gesagt, du hast ihn gesehen - ist das wirklich so schwer den Hund abrufen, wenn er mal frei ist?
Ich hätte meinen Hund schon längst zu Hause
Zum Anfang der Seite

Enya

Schweiz
228 Beiträge

Erstellt  am: 20.05.2010 :  08:03:13 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Wenn das alles so ist wie du schreibst, dann ist es eine Sauerei. Irgendwie habe ich aber das Gefühl, dass da noch mehr ist, weil die Polizei sich quer stellt.

Melde dich beim "Tier im Recht". Dort kann dir evtl. weiter geholfen werden tierimrecht.org
Zum Anfang der Seite

redlips

Schweiz
24 Beiträge

Erstellt  am: 20.05.2010 :  09:54:34 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
ja den hund holen haben wir uns auch überlegt nur dann kommen sie wieder zu 4rt und wir machen uns auch strafbar...
den hund frei laufen lassen, ja auf das warte ich nr, nur macht er es nie...
und übrigens wenn ich ihn selber hole mache ich mich auch strafbar... ah ja mit dem stadtpresident habe ich auch geschaut der kann auch nichts machen... mit dem tierrecht habe ich schon längst geschaut,die wollen auch das gerichts entscheit aber es ist auch für sie klar wem er gehört,alle wollen nur den entscheid,erst dann kann etwas gemacht werden, doch für alle ist klar wem er gehört
Zum Anfang der Seite

saskia

Schweiz
147 Beiträge

Erstellt  am: 20.05.2010 :  09:57:20 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Kann ich mir einfach irrgend wie nicht vorstellen, wen ich einen Hund klaue steht noch am selben tag einer vor der Tür und Haut mir eine rein,
wen ich dann noch Anzeige erstatten will wegen Diebstahl lacht die Polizei mich aus^^
also irrgend was ist an der Geschichte komisch oder ich versteh es nicht
Zum Anfang der Seite

redlips

Schweiz
24 Beiträge

Erstellt  am: 20.05.2010 :  10:03:58 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
ja die anzeige ist am laufen und auf das warten ja alle...
wenn wir den hund selber holen kommt mein ex wieder mit freunden und auf getto habe ich keinen bock, im zweiten wollen wir rechtlich vorgehen so das er auch eine angemesene strafe bekommt, ich weiss das ich den hund zurückbekomme die frage ist nur wie? da sie jetzt schon beisst,kann mann das dann noch verantworten?
ich weiss das er zurückkommt weill er einen antrag stellte das ihm der anwalt gezahlt wird, die wurde abgelent mit der begründung das der prozess für ihn aussichtslos ist und klar ist wem der hund gehört nur das ist noch nicht der eintscheid, deshalb warten alle
Zum Anfang der Seite

Inyuk

Schweiz
776 Beiträge

Erstellt  am: 20.05.2010 :  11:39:14 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: redlips


ich weiss das er zurückkommt weill er einen antrag stellte das ihm der anwalt gezahlt wird, die wurde abgelent mit der begründung das der prozess für ihn aussichtslos ist und klar ist wem der hund gehört nur das ist noch nicht der eintscheid, deshalb warten alle



Sorry aber was für einen stuss schreibst Du hier? Ob er den Anwalt unentgeltlich bekommt oder nicht entscheidet das Gericht, während / nach der Verhandlung. Es kommt nicht nur aufs Gewinnen des Prozesses an, sondern auch auf die Finanzielle situation. Wenn also Dein Ex . z. B. vom Sozi lebt oder sonst am Existenzminimum lebt, dann muss er den Anwalt nicht selber bezahlen. Denn Er ist ja der beklagte/ beschuldigte und muss deswegen ja auch einen Anwalt haben. Und wenn Dein Ex beweisen kann ( macht normalerweise der Anwalt an der Verhandlung)das es für ihn unmöglich ist diese Kosten selber zu tragen bekommt er unentgeltliche Rechtspflege. Andersd ist es wenn er vor Gericht geht und eine verhandlung Verlangt, hier geht das über Deine Anzeige und es wurd von der Polizei veranlasst, das ist was anderes.
Zum Anfang der Seite

redlips

Schweiz
24 Beiträge

Erstellt  am: 20.05.2010 :  12:02:03 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
nei er het es schriftlich eingegeben und ich muste stellungnahme nehmen da er studiert und geneu weiss was er machte(strafrechtlich)ist dies der entscheid er kann ihn nicht bezahlen und im entscheid steht genau das drin was ichg schrieb... du kennst es mir glauben... sobald wir den hund wieder haben wird alles veröffentlicht und dann siehst du es ja
Zum Anfang der Seite

mali2000

Schweiz
503 Beiträge

Erstellt  am: 20.05.2010 :  12:18:29 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
also irgendwie stinkt die ganze sache. aus rechtlicher sicht ist geschichte so nicht nachvollziehbar. würde mich wundernehmen, welche hintergründe noch eine rolle spielen...
Zum Anfang der Seite

redlips

Schweiz
24 Beiträge

Erstellt  am: 20.05.2010 :  12:29:29 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hintergründe, ja die papiere sind alle auf mich das ist für alle klar,auch aus rechtlicher sicht,, nur da sonst aussage gegen aussage steht und er behauptet der hund gehöre ihm und das er ihn bezahlt hat, (was auf den papieren anders ist) muss ein richter mit einer provisorischen verfügung enttscheiden ob die polizei ihn holen darf oder nicht, und genau auf diesen entscheid warten wir,der sollte hoffe ich nächste woche kommen....
tja und der stadtpresident kann nichts machen da polizei und gericht jetzt kantonal sicnd und nicht mehr stadtlich....was möchtest du noch wissen?
Zum Anfang der Seite

Aisha


403 Beiträge

Erstellt  am: 20.05.2010 :  13:24:43 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Sorry aber vera*** können wir uns hier auch selber.
Was Du schreibst, ist Mist!

Der Hund gehört Dir! Ist sicher auch gechipt und bei Anis auf Deinen Namen eingetragen. Eine Quittung auf Deinen Namen gibts sicher auch.
Da brauchts keinen Richterbeschluss und so Zeugs! Der Hund wird dort rausgeholt und basta!
Aussage gegen Aussage ... Chabis! Der Hund gehört Dir, Dein Ex kann nichts dagegen beweisen. Also wird auch nicht Aussage gegen Aussage stehen.

Und was Du da schreibst wegen seinen Kollegen und Angst etc:
Bockmist (sorry): Du hast das ja der Polizei sicher auch gesagt. Ok.
Dann gehen die vorbei, holen den Hund und fertig!

Ich bin mir seeeeeehr sicher, dass Du uns nicht die ganze Wahrheit erzählst. Dass da noch einiges mehr dahinter steckt!
Zum Anfang der Seite

Torok

Schweiz
1268 Beiträge

Erstellt  am: 20.05.2010 :  13:30:29 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
komische geschichte....wenn wirklich alle papiere vorhanden sind, hätte ich den hund da schon lange abgeholt!
gäbe es irgendwo probleme hätte ich so lange gewütet bis ich ihn hätte!
Zum Anfang der Seite

redlips

Schweiz
24 Beiträge

Erstellt  am: 20.05.2010 :  14:08:37 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
ja klar kommt die geschichte allen komisch rüber, für amis isst es auch unverständlich, doch kann ich leider nichts mehr machen ausser abwarten bis dieser beschluss kommt, ich rufe mehrmals die woche überall an und mehr kann ich nicht machen, ja anis der kaufvertrag die plackete vom stadt impfausweiss alles läuft auf mich
Zum Anfang der Seite

Torok

Schweiz
1268 Beiträge

Erstellt  am: 20.05.2010 :  14:22:48 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hast Du Dich an "tiere im recht" gemeldet?!
Zum Anfang der Seite

Schay


692 Beiträge

Erstellt  am: 20.05.2010 :  15:46:33 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hast du einen sauberen Leumund? Haben die Angst vor deinem Ex?

Du kennst den Polizeichef- kleines Kaff-Städtchen, jeder kennt jeden?

4 Monate, dauert das nie, aber mit dir können sie das anscheinend machen....
Den Polizeichef hätte ich schon mit Blick oder Tele Bärn die passende Motivation verpasst, sanft die Varianten einfliessen lassen und plötzlich gehts schnell. Nach vier Monaten und einem Termin in einer Woche ist das nun aber zu spät und somit kontraproduktiv.

Wenn der Hund nun jemanden zerfleischt? Du bist die Halterin du haftest dafür. Was sagt DEIN Anwalt zu diesem Problem? Da müsste im Minimum eine Verfügung aufgesetzt werden, das du nicht haftbar bist, solange der Hund vom Richter nicht zugesprochen wurde und wer für diese Zeit haftbar ist.
Auch diese Variante hätte ich dem Polizeichef unter die Nasse gerieben, die können sich in der heutigen Zeit keine Schlamperei mit einem StaffixRottimix leisten.
Zum Anfang der Seite

Inyuk

Schweiz
776 Beiträge

Erstellt  am: 20.05.2010 :  15:47:22 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Eine provisirische entschewidung vom Gericht dauert nicht 4 monate, die kommt sofort und dann auch bald einmal das Gerichtsverfahren. Du solltest, nach Deiner erzählung her, den Hund längstens zur erhalten haben. Dein Ex musste was schriftlich eingeben?? Einen Unentgeltliche Rechtspflege Antrag macht man über den Anwalt, Du meinst sicher was anders. Denn bei der unentgeltlichen rechtspflege muss die gegenpartei keine Stellungsnahme machen.
Wenn das Ganze schon beim Kantolem Gericht ist, der Hund aber noch bei Deinem Ex, hast Du wohl die erste instanz verloren und musstes es weiter ziehen. Denn wenn die Rechtslage geklärt währe und Du den Hund zugesprochen bekommen hättest, währe der Hund längstens bei Dir. Egal ob Dein Ex das Urteil weiter zieht oder nicht. Irgendwie schreibst Du für Deine 22 Jahren sehr wirr und unvollständig. Ich habe je länger das Gefühl das Du nicht beweisen kannst dass der Hund Dir gehört. Ansonsten währe der Hund shcon längstens bei Dir.
Zum Anfang der Seite

Enya

Schweiz
228 Beiträge

Erstellt  am: 20.05.2010 :  16:20:26 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Und wo ist die Moral von der Geschicht? Es ist wieder mal bezeichnend. Ein Hund der nicht in die Hände von solchen Leuten gehört. Und das weiss die Behörde auch!
Zum Anfang der Seite

redlips

Schweiz
24 Beiträge

Erstellt  am: 20.05.2010 :  17:26:15 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
"tiere im recht" mit denen habe ich tel,die können mir auch nur sagen das ich warten muss, die sachlage ist rein schriftlich klar, doch da aussage gegen ausage steht darf rein gestzlich die polizei nichts machen bis sie den entscheid vom richter haben, ja der anwalt von meinem ex hat das unentgelt... eingereicht, doch ich musste trotzdem stellungnahme dazu nehmen das ist rein getsetzlich so, und mann bekommt einen anwalt nur bez. wenn mann eine chance hat, sonst nicht!!!!!!
es ist halt so abwarten und abwarten... es geht viel zu lange das ist so... nur kann mann da nichts machen und ich sollte nächste woche den entscheid haben und sobald ich denn habe kommt die polizei mit mir mit den hund zu haolen, dann dürfen sie vom gesetz her...
es glaubt auch in meinem umkreis niemand das diese sache so lange dauert aber es ist leider gesetzlich so...
Zum Anfang der Seite

redlips

Schweiz
24 Beiträge

Erstellt  am: 20.05.2010 :  17:27:27 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
und übrigens bei mir war der hund sehr vertraulich liebe voll und hatte sogar vor einer fliege angst...
nur so zu deiner moral: enya
Zum Anfang der Seite

Inyuk

Schweiz
776 Beiträge

Erstellt  am: 20.05.2010 :  18:01:14 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: redlips
[br bis sie den entscheid vom richter haben, ja der anwalt von meinem ex hat das unentgelt... eingereicht, doch ich musste trotzdem stellungnahme dazu nehmen das ist rein getsetzlich so, und mann bekommt einen anwalt nur bez. wenn mann eine chance hat, sonst nicht!!!!!!




Du hast sicher einen Richterlichen Entscheid, denn wie kommt es sonst zum Kantonalen Gericht? Es geht immer zuerst übers Bezirksgericht und dann muss man Einsprache erheben und es somit weiter ziehen zum Kantonalen bis hinauf auf Bundesgericht. Dort ist dann aber endgültig fertig. Du hast somit einen Richterlichen entscheid mit dem Du den Hund holen könntest, sofern er wirklich Dir zugesrpochen wird.
Und nochmals Unentgeltliche Rechtspflege wird vom Riochter während der Verhandlung zugesprochen oder abgelehnt und dazu muss Du keine Stellung dazu nehmen. Das ist ein reiner Richtelicher entscheid, wenn Dein Ex ein Student dann bekommt er mit sicherheit eine Unentgeldliche Rechtspflege zugesprochen.

Sag doch einfach mal konkret wer von euch bei welchem Gericht welchen Antrag gemacht hat. Dann wird schnell mal klarer.
Zum Anfang der Seite

redlips

Schweiz
24 Beiträge

Erstellt  am: 20.05.2010 :  18:07:18 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
es ist der gerichtskreis 2 biel-nidau
gerichtspresident 5
es ist nicht direkt der kantonale; sonder unsere polizei hier und gericht ist jetz kantonal und nicht mehr von der stadt, wir heben kein anderes hier...: der entscheid im zivilverfahren zwischen mir und.... betreff einstweilige verfügung ausser prozess erkannt:

1: dem gesuchsgegner wird ein exemplar zugestellt
2: das gesuch wird vorübergehend abgewiesen bis die stellungsnahme eingegengen ist
3: dem gesuchsgegner wird eine frist von 5 tagen angestzt
4: es wird festgestellt, dass die gesuchsstellerin einen kostenvorschuss von 500.- geleistet hat

willst du noch mehrere infos?
Zum Anfang der Seite

redlips

Schweiz
24 Beiträge

Erstellt  am: 20.05.2010 :  18:08:30 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
wenn mir immer noch niemand glaubt kann ich dir sonst auch die chipnummer geben;
Zum Anfang der Seite

redlips

Schweiz
24 Beiträge

Erstellt  am: 20.05.2010 :  18:10:07 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
und übrigens diese frist wurde 7 mal verlängert bis entlich eine antwort einging... das kann man ja so machen über den anwalt und das hat min ex so gemacht deshalb ist die zeit verstrichen ohne das etwas passierte...
Zum Anfang der Seite

Schay


692 Beiträge

Erstellt  am: 21.05.2010 :  11:33:37 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ja, die Verzögerungstaktik gibt es, da hat sich dein Ex einfach cleverer angestellt als du.
Mit der Erwähnung was die Presse dazu meint, wäre der Hund im Minimum in ein Tierheim gebracht worden, wenn nicht zu dir. Man kann sich keinen Skandal mit einem Staffi-Rotti-Mixleisten.

Dann hast du nun auch noch ne Anzeige wegen Körperverletzung durch deinen Hund am Hals?
Zum Anfang der Seite

Schay


692 Beiträge

Erstellt  am: 21.05.2010 :  11:34:38 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Muss der Hund nun einen Wesenstest machen, wenn er jemanden im Wald gebissen hat?
Zum Anfang der Seite

Admin

Schweiz
2007 Beiträge

Erstellt  am: 21.05.2010 :  12:09:07 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: redlips
... der entscheid im zivilverfahren zwischen mir und....

willst du noch mehrere infos?


NEIN, bitte, bitte nicht noch mehr Infos/Details, zumal es sich offenbar um ein «laufendes Zivilverfahren» handelt!!

Denn es ist unklug wenn nicht gar dumm, solche detailierten Infos bei einem «laufenden Verfahren» in einem Online-Forum «auszubreiten». Falls es sich bei vorliegendem Fall tatsächlich nicht um einen Fake handeln sollte, so ist doch sehr zu hoffen, dass die Sache im Sinne des Hundes ein gutes Ende nimmt.
Zum Anfang der Seite

saskia

Schweiz
147 Beiträge

Erstellt  am: 21.05.2010 :  13:23:49 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
@Adim
Ich denke nicht das sich irrgend ein Rechtlich verknüpfter teilnehmer dieses Falles hier im Forum rum treibt,
das wäre doch ein ziemlich grosser Zufall, aber wen doch würd ich über solche dinge auch nicht weitere Infos sagen, es ist wahrscheindlicher das dein Ex sich hier rum treibt und nur Profit aus deinen aussagen macht.
Wie auch immer ich wünsche dir in dem Falle sehr sehr viel Glück und Kraft das ganze durch zu stehen, ich weis nur zu gut wie es ist einen Hund zu verlieren, und wen dann noch das wissen da ist das es ihm dort nicht gut geht macht es noch schlimmer...
Aber die Gemeinde kann sich keinen Skandal leisten es würde eine Riesen Story geben wen du als Besitzerin den Hund an einen Schläger verlierst dem der Hund nicht mal gehört, also mach dir mal keine sorgen.

Da dein Ex irgend eine Lüge behauptet müssen sie dem nach gehn er hat ja auch seine Rechte.
Aber das du schlussendlich den Hund dann bekommst ist klar.
Zum Anfang der Seite

Shakireli

Schweiz
29 Beiträge

Erstellt  am: 23.05.2010 :  19:18:17 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Also es tut mir leid, aber irgendwas stimmt da überhaupt nicht, das ist ganz einfach unmöglich wenn der Kaufvertrag für den Hund und die Registration bei ANIS auf Deinen Namen läuft, gehört der Hund rechtlich gesehen klip und klar Dir! Da kann Dein EX überhaupt nichts dran rütteln, geschweige Dir den Hund vorenthalten Das ist einfach Quatsch. Wenn Du wirklich die Besitzerin des Hundes bist, so hat er gar keine Chance und es würde auch niemals so lange dauern und niemand könne etwas machen.. Blödsinn. Entweder gehört der Hund Dir nicht oder da steckt noch einiges dahinter, was du uns verschweigst. Und wenn so ein Hund jemand beisst und bei der Polizei erst noch bekannt ist, dass der Halter gewalttätig ist, wäre der Hund dort längst abgeholt worden.
Zum Anfang der Seite

saskia

Schweiz
147 Beiträge

Erstellt  am: 23.05.2010 :  22:24:19 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich Denke auch das die Geschichte entweder nicht stimmt oder etwas wichtiges hierzu nicht gesagt wird.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren