Ü B E R S I C H T |
Lily |
Erstellt am: 20.05.2009 : 23:35:36 Uhr hallo,
WAS GANZ ANDERES, MAL NICHT UM TIERE,...
JA ICH WEISS ES IST EIN TIERFORUM, ABER VIELLEICHT HAT DER EINE ODER ANDERE DAS HIER AUCH ERLEBT...
ich bin so fassungslos und entsetzt ich muss mir hier luft machen, vielleicht hat ja jemand von euch schon was ähnliches erlebt oder weiss was ich tun könnte. folgendes, ich habe am 26.11.08 mir ein neues nokia 6600 slide mit einem orangeabo geholt. das handy, welches ich NIE nach draussen nahm (bin aufgrund eines unfalles nicht soooooo mobil) spukte seit anfang mai, es fror wie der bildschirm ein. das heisst ich musste es dann abstellen, neu starten und so ging es dann wieder.
aber das war mir auf die dauer auch zu mühsam. ich brauche ea uch nur zum smsn (habe ein orangeabo wo ich 300.- gratissms habe, tel. tue ich mit swisscom). nun gut, ich war grad in pfäffikon und dachte mir, ich bringe das handy in den mobilzoneshop zur reparatur. ich dachte mir das wird ne kleinigkeit sein und ich habe ja eh noch garantie, da das handy ja nur 6 mt. alt ist. ich bin 41, kein teenie welcher sein handy überall hinmitschleppt und so.
so unterschrieb ich auch das ich 90.- für den kostenvoranschlag und das untersuchen des handy zahlen muss wenn das handy nicht auf garantie repariert werden kann. heute kam ein brief der mobilzone, mein handy sei ein totalschaden, es hätte ein wasserschaden!
hallo? ich lebe nicht in einem aquarium, das handy wurde nie nass. wenn ich das handy wieder haben wollte, im gleichen defekten zustand müsste ich 90.- zahlen. soviel geld habe ich nicht einfach und ich sehe nicht ein warum, denn ich habe garantiert keinen wasserschaden an meinem handy. woher auch. habe mit orange tel und die meinten sie könnten da auch nix tun.
ich werde nie mehr einen fuss in so einem mobilzoneladen stellen! habe dann von der mobilzone die tel. nr. dieses reparaturservices verlangt, eine firma in winterthur. die waren total pikiert das mir der mobilzoneverkäufer die nr. rausgab. die meinten sie verhandelnt nur mit der mobilzone.
was soll ich jetzt tun. ich kann ja nicht 1 1/2 jahre ohne handy sein nur weil die mich betrogen haben. was würdet ihr tun? habt ihr ähnliche, gleiche erfahrungen gemacht. und was kann ich beweisen, kann auch sein das dieser "reparaturservice" handys nassmacht statt flickt und so sich es ganz einfach macht. denn mein handy kam nie mit flüssigkeit in berührung. nie. danke für eure inputs...
habe jetzt im internet gelesen und da schreibe viele menschen sie hätten angeblich einen wasserschaden am handy, dies zumindest sagt der reparaturservice von mobilezone, habe echt das gefühl, dass diese firma(en) mit flüssigkeiten "reparieren". wir MZ geschädigten sollten uns zusammenschliessen und denen mal Druck machen. So nicht mit mir! |
D I E 19 L E T Z T E N A N T W O R T E N (Neue zuerst) |
Hedgie |
Erstellt am: 21.05.2009 : 21:20:43 Uhr Mija, dass tut mir wirklich sehr leid... Mija ich wünschte ich könnte dir sowie Delia helfen, jedoch liegt dies nicht in meiner Macht....
Der K-Tipp hat dieses mobile Internet Abo schon einmal bemängelt, jedoch stehen diese trotzdem immernoch im Verkauf...
Delia und Mija wie lange laufen eure Verträge denn noch? Ich hoffe wenigstens das sie bald zu Ende gehen? Mit den jeweiligen "Filialleitern" habt ihr die Sache jedoch noch besprochen?
Ich verstehe eure Wut!! Als ich noch nicht in dieser Branche tätig war, musste ich damals mit 16 Jahre alt auch eine Handyrep. für über 300.- zahlen... Damals erklärte mir auch niemand, dass dies jeweils teuer eusgehen könne... |
Delia |
Erstellt am: 21.05.2009 : 20:42:35 Uhr @Hedgie
Ja eben...Ich habe das nicht im Mobilezone gekauft, das war im Swisscomshop. Also ich würde diesen Typen schon noch erkennen, wenn ich den sehen würde, das wäre nicht das Problem. Und auf dem Vertrag unten steht auch wer mich bedient hat, also könnte ich locker bei der Swisscom reklamieren gehen. Nur weiss ich nicht, ob das jetzt noch was bringen würde...Im August ist es ein Jahr her. Dann sagen sie bestimmt, ich hätte früher kommen müssen und, dass sie da auch nichts dafür können... *augenroll* |
Mija |
Erstellt am: 21.05.2009 : 19:45:49 Uhr Ich habe den I-net Stick von Orange *everywhere*. Klang auch superprima und es wurde auch per PC getestet ob bei mir zu Hause die Verbindung gut sei. Ich probierte natürlich alles aus und war geschockt. Um eine Seite zu laden kann ich in der Zwischenzeit eine rauchen, duschen und einmal ums Haus rennen. Dann ist die Seite geladen und um in einen Link zu kommen, fängt alles wieder von vorne an. Zu spät: Der Vertrag ist unterschrieben und ich sitze nun da mit diesem Mist! Bezahlen muss ich 49.- pro Monat, so viel würde mich ein Hispeed Internet auch kosten. Hurra *ironischbin* |
Hedgie |
Erstellt am: 21.05.2009 : 18:55:03 Uhr Hallo Miteinander,
wie einige vielleicht schon wissen, arbeite ich als Verkaufsberaterin in der Unterhaltungselektronikbranche... Weswegen ich euch nun gerne einige Dinge vermittlen möchte, da wir des öftern mit solchen Fällen konfrontiert werden.
Delia: Wir verkaufen auch von diversen Anbietern solche Sticks bei welchen man mobil ins Internet gehen kann, jedoch erwähnen wir vorerst dringlich, sich das Anegbot nochmals zu überdenken, da die Kosten schnell mal in die Höhe schnellen, weshalb es sich widerum alles andere als lohnt ausser man hat unter der Bettmatratze haufenweise Geld. Wir verkaufen diese Dinger auch überhaupt nicht gerne, da es reine Abzocke ist. Ich denke mal der Verkaufsberater von Mobilezone, hatte keine Ahnung von diesem Produkt, dir jedoch trotzdem dieses Abo verkaufen wollen (Provision?). Am besten hättest du so gehandelt in dem du die Nummer des Kundeberater verlangt hättest und schlimmstenfalls eine Reklamation an die Leitung geschickt hättestn (natürlich mit Name udn Personalnummer des Verkäufers), denn das kommt meist "gut" an, muss jedoch nichts heissen...
Was die Handy-Reperaturen anbelangt, kontrolliere ich vorher immer den Schaden des Handys und kläre dies im Zweifelsfall mit dem Kunden ab, wenn ich befürchte das dies nicht auf Garantie läuft. Displaystörungen sind meist Störungen, welche nicht von der Garantie übernommen wird, ebenso aber auch Softwareprobleme.
Lily meines Wissens nach kostet ein Nokia 6600 Slider 399.-. Da du von Displayproblemen sprichst, hätte ich dir im vorneherein gesagt, das dies zu grösster Wahrscheinlichkeit nicht auf Garantiebasis läuft und eine Reperatur des Displays auf eigene Kosten in etwa 200.- bis 250.- kosten würde. Die Abklärungskosten, das heisst die Kosten welche der Mechaniker will für das, dass er das Natel nur kurz in den Händen hatte um das Problem zu finden, kostet bei "uns" 80.- (finde es aber selber eine Schweinerei, kann aber nichts dagegen tun) Wenn es nicht reapiert werden sollte, falls keine Garantie besteht, müssen die 80.- somit ebenso einkassiert werden, weil der Mechaniker für seine "Bemühungen" trotzdem bezahlt werden will... Mobilezone oder andere "Elektromärkte" sehen von diesen Beträgen jedoch nichts, sondern sind nur die "Zwischenvermittler". Auch Infos ob das Gerät reapiert werden konnte, erfahren wir jeweils immer nur durch die Besitzer. Von den Reperaturfirmen bekommen wir keine Infos. Also nochmals zurück. Ich (und auch die restlichen meines Teams) hätte dir als Verkäufer gleich von Anfang an gesagt, mit was du rechnen müsstest, jedoch ist das nur reines Interesse und der Anstand des Verkäufers. Dinge kaufen ist leider auch schon zu einer Vertrauensache geworden, deswegen immer vorerst selber genaustens informieren.
Lily: Leider kann ich dir bezüglich deinem Handy keine weiteren Tipps mitgeben... Ausser die Firma selbst, den Kundenberater oder die Geschäftsleitung darauf ansprechen. Mobilezone jedenfalls, hat dafür jedoch nichts zu tun. Sie bekommen einfach die Geräte der jeweiligen Marke und verkauft sie. Für die Reperaturen werden einfach durch die Mitarbeiter einen Reperaturauftrag erfasst, das Gerät eingepackt und verschickt. Wenn das Gerät dann bei der Firma "fertig" ist, kommt es wieder zu uns in die Filiale und geöffnet wird das Paket dann mit dem Kunden. Wie teuer wären denn die Reperaturkosten gewesen?
Minerva: Genau, solange der Akku mit dem Natel nicht im Kontakt war (nass einschalten= Kurzschluss), ist die Möglichkeit gross, dass das Ding noch funktioniert. USB Sticks funktionieren da etwas anders...
Ich hoffe ich konnte euch einwenig weiterhelfenund vielleicht sogar besänftigen... Ebenso möchte ich euch einfach auch einwenig die Sicht eines Verkäufers zeigen. Wir müssen dies so handhaben, ob wir wollen oder nicht... Ich selber musste solch eine Story auch schon selber miterleben....
Bei weiteren offenen Anliegen dürft ihr mir jedoch gerne Löcher in den Bauch fragen. |
Minerva |
Erstellt am: 21.05.2009 : 17:32:34 Uhr Ein Handy "überlebt" einen Wasserschaden, wenn man es nicht einschaltet so lange es irgendwo noch nass ist. Wenn noch irgendwo Flüssigkeit ist, gibt das einen Kurzschluss und das Handy funktioniert nicht mehr. Also am Besten Fönen und dann noch eine Weile liegen lassen, wenn es einmal mit Wasser in Kontakt geraten ist.
Hatte mal ein Handy mit der Maschine gewaschen, aber danach habe ich sofort versucht es wieder einzuschalten.
USB-Sticks überleben übrigens die Waschmaschine. Ist mir auch schon passiert. Aber er funktionierte noch tiptop und alle Daten waren noch drauf. |
Delia |
Erstellt am: 21.05.2009 : 17:21:01 Uhr @Lily
Ja, der Typ im Swisscomshop dachte wahrscheinlich: Das ist so eine junge, die erst 18 geworden ist, die kann ich schon verarschen...
Aber ich werde jetzt noch vorsichtiger sein mit so Sachen. |
Lily |
Erstellt am: 21.05.2009 : 15:55:48 Uhr lach ja und eben vorher mit gutem waschmittel und leno.... weichspüler durchwaschen... kicher.. echt der hammer... |
shakira |
Erstellt am: 21.05.2009 : 15:44:46 Uhr Vielleicht muss ich meines auch mal Tumbleren... |
Lily |
Erstellt am: 21.05.2009 : 15:32:59 Uhr mir ist auch noch was eingefallen, ich habe das sony ericson meines schatzis gewaschen, auf 40 grad UND getumblert! UND DER HAMMER! es läuft wie wenn nix gewesen wäre!tadellos. fast besser wie vor dem waschen. ist denn nokia soviel mieser? habe auch schon gehört, das jemand mit einem nassen handy dieses im backofen wieder super trocken gekriegt hat und das läuft wie ne eins. |
Lily |
Erstellt am: 21.05.2009 : 15:30:46 Uhr maus, habe mich da schon im forum eingetragen, denn einen tread über diesen kack gibt es bereits... finde es einfach unverschämt, die rechnen mit dem kuschen der leute... nene.. und jeder bezahlt brav die 90.- oder noch übler, verzichtet auf sein handy, diese werden VIELLEICHT, habe ja keine beweise, repariert und dann für gutes geld weiterverkauft. denn was nützen einem fotos eines handy mit wasserschaden? sorry, ich kenne mein handyinneres nicht auswendig. das kann x ein foto eines handys sein. muss ja nicht meines sein... finds einfach total daneben!
delia, das habe ich auch schon bekannten gehört... mühsam, darum prüfe wer sich bindet ( vertraglich, haha) |
Maus |
Erstellt am: 21.05.2009 : 14:16:34 Uhr Lily melde dich doch beim Kassensturz! :) solche miesmledungen werden nicht gern gesehen |
Lily |
Erstellt am: 21.05.2009 : 14:12:55 Uhr sharona, wir sind häufiger in regensdorf, der vater meines partnes lebt in regi.. ja schreib mir doch auf chiliundzucker@msn.com
ja das scheint eine gängige praxis zu sein und ich habe echt das gefühl dass damit flüssigkeit " repariert" wird. denn die von der werktstatt haben mir gesagt, sie würden mir ein foto des wasserschadens schicken.. ha guete witz... bin jetzt mal am kämpfen..beim beobachter, k- tipp, schweizer fernsehen, da in den foren gibt es x meldungen zu diesem thema wasserschaden... |
Delia |
Erstellt am: 21.05.2009 : 11:26:06 Uhr Ich habe auch schon schlechte Erfahrungen gemacht mit Swisscom... Das war letztes Jahr im August, ich habe im Internet so ein Angebot gesehen: Laptop Plus USB Modem Unlimited blabla... Also so ein Internet Stick und dann kannst du überall, egal wo mit dem Laptop ins Internet, egal wo du bist... Ich dachte, hört sich noch gut an... Und es hatte verschiedene Abo's die man abschliessen konnte, für ''vielnutzer'' oder ''wenignutzer'' oder für solche, die selten ins I-Net gehen... Ich ging mich dann natürlich erst mal erkundigen, da hörte es sich auch gut an... Also ging ich ein paar Tage später wieder in Swisscomshop und fragte noch einmal nach und hab dann beschlossen es zu machen. Hab gesagt welchen Laptop ich möchte und hab angegeben welches Abo, also dieses für ''Vielnutzer'', der hat das alles eingegeben im Computer, habe natürlich nicht auf den Bildschirm gesehen und wusste auch nicht ob er ev. was falsches eingibt... Auf jedenfall hab ich dann nochmal gefragt ob dass denn keine Nebenkosten noch gäbe und es einfach ein fixer Preis im Monat ist und man dafür so oft und viel ins I-Net kann wie man will, aber der Preis pro Monat bleibt gleich... Er bestätigte dies was ich sagte und ich unterschrieb den Vertrag. Okay, ersten halben Monat war alles i.O. (hatte das Abo mitte Monat abgeschlossen) und Ende nächsten Monat also Ende September kommt eine Rechnung von über 400.-. Hab gedacht ich spinne, bin am nächsten Tag gleich in Swisscomshop und hab gefragt was das soll, der Typ bei dem ich es gemacht habe, hat mir gesagt es kommen keine Nebenkosten mehr dazu. Dann hat sie gesagt: ''Da kann ich nichts machen, natürlich kommen da noch die KB dazu die sie gebraucht haben bei Sachen herunterladen und dies und das''
Super!! dachte ich...
Natürlich konnte ich da nichts mehr machen, Vertrag ist ja Vertrag...
Habe dann auf das allerbilligste Abo gewechselt, wo ich nicht mehr so viel zahlen muss pro Monat und das noch ein Jahr lang. Dann hab ich es ''abbezahlt'' und es gehört dann sozusagen mir. Habe jetzt Wireless zu Hause und brauche diesen Internet Stick nicht mehr und muss noch ein Jahr lang 10.- pro Monat bezahlen bis der ''Schissdräck'' durch ist und dann kann ich das abstellen.
Ich hätte natürlich auch kündigen können, aber dann hätte ich den Laptop wahrscheinlich auch dazu noch abgeben müssen und das wollte ich natürlich nicht. |
Maus |
Erstellt am: 21.05.2009 : 09:50:36 Uhr ich hatte bis jetzt zum glück noch niie probleme... habe aber das handy auch schon zum baden mitgenommen, bin dan aus dem wasser raus, habe das handy auseinander genommen und ein paar tage trocknen lassen. voila es funktioniert noch heute und es sind mittlerweile 4 jahre her! der vom wasserschaden kommt immer, ist das einfachste. vorallem sind die Leute heute ja auf ihre Handys angewiesen, Ergo werden sie ein neues kaufen weil es ohne Handy nicht mehr geht. |
shakira |
Erstellt am: 21.05.2009 : 08:52:01 Uhr Lach, mein Hany hat wirklich einen Wasserschaden... ist aber die schuld meines Hundes. Bei einem spaziergang in einer gegend die ich nicht kannte, hatte es neben dem Weg ein Bächlein dass mit Gestrüppen entlang verwachsen wahr. Mein Hundchen wollte Bädele und hüpfte ins Wasser. Kam aber wegen der steilen Böschung nicht mehr hinaus. Bei meinem rettungsversuch das Halsband zu erwischen, rutschte ich aus und glitt in das doofe Bächlein dass hiiiiiilfeeeee so tief und schlammig wahr dass mir das Wasser bis zur Brusthöhe stand. Buääää ich dachte zuest an die vielen Würmer und krabeltiere im Wasser dass ich fast in Panik kam. Zum Glück war meine SChwester dabei die mich nach dem Hund auchnoch herausziehen musste. Währe ohne hilfe auch nicht mehr herausgekommen.Igittttt so pflotschnass noch zum Auto laufen soooo eklig!! Aber das aller dööfst war für mich dass natürlich mein Nigel Nagel neues Handy dass ich von meinem Sohn auf den Geburtstag Geschenkt bekommen hatte nun Nass geworden war. Zuhause habe ich es lange trocknen lassen. Ausser dass die seitenlämpchen nun immer leuchteten funktionierte es noch. Gieng zuerst auch in die Swisscom, die aber mir wie so oft gehört bei Wasserschaden nichts machen könne und es mit der Zeit von innen Oxidiere und dann abschalte. Ich dachte mir ok vielleicht kann man die Seitenlämpchen wehnigstens ausschalten lassen. Ich gieng in eine Handywerksatt und die wimmelten mich auch ab dass sie das nicht machen könnten und das Handy nach ein paar Wochen kapput sei. Bis heute und das ist nun übr einem Jahr her , funktioniert mein Handy tip top und die Lämpchen brennen halt immernoch. |
sharona |
Erstellt am: 21.05.2009 : 08:38:06 Uhr hallo lily. falls du mal in der nähe von regensdorf bist, melde dich, kenne den chef von mobile zone regensdorf. kann ja nicht sein!!! kann man dir auf eine mailadresse schreiben? |
Aisha |
Erstellt am: 21.05.2009 : 08:00:45 Uhr Wir haben das gleiche mit dem Ogo von Swisscom meiner Tochter erlebt.
Das Ogo ging nie aus dem Haus. Wasserschaden....
Irgendwie scheint das im Moment die beliebteste Ausrede zu sein. |
AmyBailey |
Erstellt am: 21.05.2009 : 02:17:34 Uhr Ach du meine Güte......Hallo, was sind denn das für Verarscher, danke! Ich werde nie zu Mobilezone gehen, wenn mein Handy spinnt. Obwohl die bei Swisscom die dort arbeiten, haben manchmal auch einen Wasserschaden. |
Leela |
Erstellt am: 21.05.2009 : 01:44:46 Uhr Scheint eine gängige Praxis zu sein....meiner Kollegin ihr Handy war auch von heute auf morgen "tot". Wasserschaden, hiess es auch da, obwohl das unmöglich sein kann. Wie wohl viele andere, wehrte sie sich nicht und zahlte noch 1 J. lang Abogebühren |
|
|