Ü B E R S I C H T |
Wanderreiter |
Erstellt am: 29.09.2013 : 18:41:14 Uhr Hallo Admin, Seit gut einer Woche ist es nicht mehr möglich ein privates Inserat auf Tierinserate.ch aufzugeben. Ich bin eingelogt und kann ich nicht mehr ausloggen. Dieses Tool/Seite hat ein technisches Problem. An meinem PC liegt es nicht. Der Browser meldet, dass Ihre Seite (neues Inserat aufgeben) ein technisches Problem hat. Zudem bleibt man immer eingeloggt. Will ich ein Inserate aufgeben, kommt das Menu und die Angabe die Rubriken werden gesucht und aufgelistet. Aber mehr passiert nicht mehr. Es ist absolut nicht möglich ein Inserat aufzugeben. Das Problem liegt bei Ihnen bzw Ihrem Server. Ich bin sicher nicht nur ich, sondern auch andere User sind froh wenn das Problem endlich behoben wird. Ich habe Dir schon dreimal ein Mail geschrieben wegen dieses Problems, aber bis heute ist nichts passiert. Wann wird dieses Problem endlich behoben. Wanderreiter
|
D I E 2 L E T Z T E N A N T W O R T E N (Neue zuerst) |
Admin |
Erstellt am: 02.10.2013 : 17:26:25 Uhr Noch eine Ergänzung zu obigem technischem Problem.
Wie nochmalige Tests ergeben haben, treten diese technischen Probleme fast ausschliesslich mit Windows XP und dem Internet Explorer 8 (und tiefere Version) auf. Da Windows XP nur bis und mit Internet Explorer 8 unterstützt, kommt es leider zu den oben beschriebenen technischen Problemen.
Die aktuellste Version des Internet Explorer wäre die Version 10 die aber nur noch von Windows Vista, Windows 7 oder Windows 8 unterstützt wird. Weitere Infos siehe auch unter http://de.wikipedia.org/wiki/Internet_Explorer
Empfehlung für Windows XP BenutzerInnen:
Benutzen Sie nach Möglichkeit folgende Browser für eine korrekte Darstellung der «Tier-Inserate» Webseite: • Firefox • Google Chrome • Safari
WICHTIG: Immer die aktuellste Version installieren!
Übersicht der gängigsten Webbrowser unter www.browserchoice.eu/BrowserChoice/browserchoice_de.htm |
Admin |
Erstellt am: 30.09.2013 : 09:47:14 Uhr Zitat: Original erstellt von: Wanderreiter ... ist es nicht mehr möglich ein privates Inserat auf Tierinserate.ch aufzugeben. ...
Hallo Wanderreiter
Erst einmal vielen Dank für Deinen Hinweis.
Nach Rücksprache mit dem zuständigen Programmierer konnte bis jetzt kein grundsätzliches Problem ermittelt werden, warum das erfassen einer Kleinanzeige scheitert. Natürlich ist nie ganz auszuschliessen, dass in seltenen Fällen aus irgendwelchen Gründen die «Tier-Inserate» Webseite leider nicht ordnungsgemäss funktioniert. Gemessen an der Anzahl BesucherInnen sind dies nach den eingegangen Hinweisen und Rückmeldungen ca. 0.01 Prozent (pro 10'000 Besucher ca. 1 Hinweis).
Die Erfassung einer Kleinanzeige funktioniert grundsätzlich, zumal in den letzten Tagen hunderte von Tieranzeigen erfasst und freigeschaltet wurden. Natürlich ist es sehr zu bedauern, wenn in einzelnen Fällen die «Tier-Inserate» Webseite nicht korrekt funktioniert, zumal jede seriöse Kleinanzeige sehr willkommen ist und letztlich eine «Überlebensfrage» für «Tier-Inserate» ist.
Noch ein Tipp: Da «Tier-Inserate» laufend weiterentwickelt wird, hilft insbesondere bei wiederkehrenden BesucherInnen das Löschen des Browser Cache, damit veraltete lokal gespeicherte Websitedaten gelöscht werden und durch die aktuellsten Dateien ersetzt werden können.
Weitere Infos wie der Browser Cache gelöscht werden kann, sind z.B. über Google zu finden:
Browser Cache löschen Mac www.google.ch/search?q=browser+cache+loschen+mac
Browser Cache löschen Internet Explorer (i.d.R. Windows PC) www.google.ch/search?q=browser+cache+loschen+internet+explorer
Browser Cache löschen Chrome www.google.ch/search?q=browser+cache+loschen+chrome
Browser Cache löschen Safari www.google.ch/search?q=browser+cache+loschen+safari |
|
|