Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Gefunden, Zugelaufen | Vermisst, Entlaufen | Ferien mit Tieren | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Tierbetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Tiersalons | Tierschulen | Tiervereine | Tierzüchter | Tiershops & Zoohandlungen | Tierausstellungen & Events | Jobs
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter www.Tier-Inserate.ch/Inserate-einbinden.aspx
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Foren
 Pferdeforum - Forumsbeiträge zu Pferd, Pony, Maultier etc.
 Pferde- und Reitbeteiligung, Pflegepferd und Pflegepony Forumsbeiträge
 Pferd hat Probleme mit Häusern - Tipps wie mit den Pferden üben?

Hinweis: Sie müssen sich registrieren, um eine Antwort schreiben zu können.

Auflösung:
Benutzer:
Passwort:
Funktion:
Format: FettKursivUnterstreichenDurchstreichen Links ausrichtenZentrierenRechts ausrichten Horizontale Line Hyperlink einfügenEmail einfügenBild einfügen Code einfügenZitat einfügenListe einfügen Spoiler einfügen
   
Nachricht:

* HTML ist AUS
* Forum Code ist AN
Smilies
Lächeln [:)] Lachen [:D] Cool [8D] Erröten [:I]
Lechzen [:P] Teufel [):] Winken [;)] Clown [:o)]
Blaues Auge [B)] Achter Kugel [8] Angst [:(] Schüchtern [8)]
Schockiert [:0] Verärgert [:(!] Erschöpft [xx(] Müde [|)]
Küsse [:X] Zustimmen [^] Mißbilligen [V] Frage [?]

  Signatur anhängen.
Dieses Thema abonnieren.
    
Hinweis: Speichern Sie längere Texte sicherheitshalber noch vor dem eintragen separat ab, damit bei Systemfehlern Ihre verfassten Texte nicht verloren sind! Siehe auch Interner Serverfehler - Vorsicht bei langen Texten und Forumsbeiträgen

Ü B E R S I C H T    
lulu1996 Erstellt am: 29.01.2012 : 00:59:38 Uhr
Hallo Liebe Pferdefreunde,

Seit ungefähr Mitte November reite ich auf dem El-Manis. Neun Pferde stehen zusammen in einem Offenstall und das ganze Klima ist sehr schön. Nur gibt es ein Problem beim Ausreiten. Meine Kollegin (Naemi) und ich gehen öfters zu zweit ausreiten. Kigali, ihr Pferd und Shakirah, mein Pferd, sehen sich gemeinsam den Blödsinn ab.
Schon seit Naemi Kigali reitet hat sie ein Problem. Er bleibt in der Nähe von Häusern stehen und man kommt nicht mehr weiter. Er macht dass, um seinen Reiter zu ärgern. Neuerdings bleibt jetzt auch Shakirah stehen. In der Pferdegruppe ist sie die Leitstute und er der Leithengst. Bisher ist mindestens Shakirah weiter gelaufen.

Nun wissen wir nicht was wir noch tun sollen. Wir lassen die Pferde dann immer rückwärts laufen nur mit Shakirah klappt dass manchmal nicht wirklich. Sie wird mit einem Side- Pull geritten und Kigali mit einem Biss. Nur habe ich mit Side- Pull recht wenig erfahrung und auch sonst habe ich damit so meine Probleme... Nun aber wieder zum Stehen bleiben. Naemi benutzt dann manchmal auch die Peitsche um Kigali anzutreiben. Wenn der aber nicht will, dann will er nich! Er steigt dann leicht oder macht auch Mal einen Bocker. Shakirah stellt dann auf stur. Sie ist eigentlich sehr sensibel aber in solchen Situationen ist sie plötzlich steinhart. Es endet immer damit, dass jemand absteigen muss und sein Pferd führt. Dann folgt das andere Pferd auch.

Nun, es wird mit der Zeit sehr nervig. Wer hat irgendwelche Tipps wie wir dass mit den Pferden üben könnten? Denn das komische ist, sobald ein weiteres Pferd dabei ist, haben wir keine Probleme mehr.

Liebe Grüsse,
lulu
D I E    2   L E T Z T E N    A N T W O R T E N    (Neue zuerst)
Yavari Erstellt am: 30.01.2012 : 10:50:58 Uhr
Hallo lulu,
also deiner Theorie von wegen: der macht das um die Reiter zu ärgern, möchte ich gerne widersprechen. Wenn der wirklich die Reiter ärgern würde, warum macht er das denn nicht dauernd, sondern nur, in gewissen Situationen (Häuser)?!? Ich denke eher, dass er eine schlechte Erfahrung gemacht hat, oder die Mauern fürchtet. Bei uns gibt es eine Stelle im Gelände, wo der Weg zwischen einer Hausmauer und dem Bach entlang geht und da ist es recht eng und für die Pferde unübersichtlich, da scheuen die meisten Pferde....
Dass Kigali auf Druck (Gerte) mit Steigen oder Bocken reagiert zeigt, meiner Meinung nach auch, dass es gestresst ist und nicht einfach nur "Reiter ärgern" will...
Ich denke deine Freundin sollte versuchen sein Vertrauen noch mehr zu gewinnen. Bei Ranghohen Tieren ist dies tendenziell schwieriger, als bei Rangniedrigen, da sie es gewohnt sind auf die anderen aufzupassen und nicht, dass man auf sie aufpasst... Viel Bodenarbeit kann da helfen und beim Ausreiten würde ich euch empfehlen mit Ruhe an die Stresssituationen ranzugehen und halt notfalls abzusteigen.
Viel Geduld :)
lulu1996 Erstellt am: 29.01.2012 : 21:34:44 Uhr
Sorry... Ich war qestern total müde... Shakirah wird mit einem Hackemoor qeritten... xD

Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren