Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Foren
 Kleintiere und Nagerforum - Kaninchen, Meerschweinchen, Mäuse, etc.
 Kleinnager Forum - Farbmaus, Hamster und Rennmaus Forumsbeiträge
 Armer Hamster - Inserat Zwerghamster abzugeben mit Käfig und Zubehör

Hinweis: Sie müssen sich registrieren, um eine Antwort schreiben zu können.

Auflösung:
Benutzer:
Passwort:
Funktion:
Format: FettKursivUnterstreichenDurchstreichen Links ausrichtenZentrierenRechts ausrichten Horizontale Line Hyperlink einfügenEmail einfügenBild einfügen Code einfügenZitat einfügenListe einfügen Spoiler einfügen
   
Nachricht:

* HTML ist AUS
* Forum Code ist AN
Smilies
Lächeln [:)] Lachen [:D] Cool [8D] Erröten [:I]
Lechzen [:P] Teufel [):] Winken [;)] Clown [:o)]
Blaues Auge [B)] Achter Kugel [8] Angst [:(] Schüchtern [8)]
Schockiert [:0] Verärgert [:(!] Erschöpft [xx(] Müde [|)]
Küsse [:X] Zustimmen [^] Mißbilligen [V] Frage [?]

  Signatur anhängen.
Dieses Thema abonnieren.
    
Hinweis: Speichern Sie längere Texte sicherheitshalber noch vor dem eintragen separat ab, damit bei Systemfehlern Ihre verfassten Texte nicht verloren sind! Siehe auch Interner Serverfehler - Vorsicht bei langen Texten und Forumsbeiträgen

Ü B E R S I C H T    
Bonita Erstellt am: 30.05.2009 : 20:14:34 Uhr
seht euch mal das Inserat an:
bb zwerghamster abzugeben mit Käfig und zubehör. 2 monat alt

Dieser Hamster tut mir leid!!!
Dieser Käfig ist einfach Tierquälerei!
Ausserdem scheinen diese Leute keine grosse Ahnung von Hamstern zu haben!
Was haltet ihr davon?
D I E    35   L E T Z T E N    A N T W O R T E N    (Neue zuerst)
El Hugo Erstellt am: 16.06.2009 : 10:55:29 Uhr
Hallo.
Nun ja, anstatt sich hier aufzuregen,sollte man vielleicht andere Wege suchen um sich fürbessere Tierhaltung einzusetzen. Nützt hier ja niemanden etwas.
Zu den AKTUELLEN Mindestanforderungen des schweizer Tierschutzgesetzes:
Für einen Hamster (egal ob Zwerg,- oder Goldhamster) gelten folgende Masse:
Fläche:!!! 0.18m2 !!! für jedes weitere Tier im gleichen Käfig 0.05m2
Dann noch die (wichtigsten) Zusatzbestimmungen:
Nr. 40 Geeignete Einstreu zum graben mindestens 15cm tief!
nr. 45 Nageobjekte, wie Weichholz oder frische äste.
Erst wenn jemand dagegen Verstösst, macht er sich strafbar!
Maximilian Erstellt am: 15.06.2009 : 21:47:44 Uhr
ich denke, es gäbe geeignetere Wege sich für's Wohl der Tiere einzusetzen. Sich hinter der Anonymität des Internets zu "verstecken" und dann so quasi aus dem Hintergrund scharf zu schiessen wird nur Abwehr und Gegenfeuer auslösen... In letzter Zeit häuft sich das "Suchen nach fehlbaren Inserenten" oder anderen Leuten, die hier an den "Pranger" gestellt werden. Ich frage mich, wozu das gut sein soll... Und wenn, dann gehörten diese Threads m.E. eher in den Bereich Tierschutz etc anstatt die "Fachforen" (fällt mir kein anderer Ausdruck ein, sorry) damit zu füllen...
Toblerone Erstellt am: 15.06.2009 : 21:08:08 Uhr
@Aisha: Da lässt sich nichts anfügen, du hast leider recht.
Vorallem auch, wenn man fremden Leuten schreibt und sie auf Missstände ihrer Tierhaltung aufmerksam macht, mal abgesehen davon, dass sowas kaum einer gerne hat, wenn es dann auch noch "frech" oder einfach auch nur nicht so freundlich geschrieben ist, dann blocken die Leute sofort ab und man erreicht gar nichts. Das ist Lektion Nr.1, die man als Tierschützer lernen muss! (Das soll jetzt auf niemanden hier bezogen sein).
Ich persönlich habe es auch aufgegeben, Leute anzuschreiben, zu oft kamen sehr gehässige Antworten zurück...

Ich fürchte leider auch, dass sich gegen diese wilde Vermehrerei dieser Leute, wenn es denn wirklich so ist (ich kann es nicht beurteilen), nichts tun lässt.
Toblerone Erstellt am: 15.06.2009 : 20:56:19 Uhr
Gelöscht
Aisha Erstellt am: 15.06.2009 : 10:45:09 Uhr
Ich glaube, "stürmen" bezweckt dort nur das Gegenteil

Das Ganze ist sehr traurig. Aber solange der Käfig den Mindestanforderungen des Tierschutzgesetzes entspricht, kann dort eigentlich nichts gemacht werden.

Hab gerade nachgelesen: admin.ch/ch/d/sr/455_1/app3.html

Demzufolge ist die Mind-Grösse für einen Hamster 800 cm2 = 20cm x 40cm, Mindesthöhe: 18 cm

Man kann die Leute nur nett darauf hinweisen, dass ein grösseres Gehege besser ist.
Aber: Der Ton macht die Musik!

Ich hab ganz früher auch ab und zu Leute angeschrieben. Habs dann irgendwann aufgegeben weil oft die Antwort kam: Es entspricht aber den Mindestanforderungen vom Tierschutz.

Den Ansatz zur Besserung müssen die Züchter machen. Tiere nur in wirklich grosse Gehege abgeben. Für Hamster mind. 100 x 40 cm. Grösser natürlich besser.

Und die Zoohandlungen.. Na ja... Die verkaufen jeden Müll. Hauptsache die Käfige sind schön bunt und es bringt ihnen Umsatz.
Solange das alles jedoch den Mindestgrössen des Tierschutzes entspricht, darf niemand was dagegen sagen. Leider!
Jamie Erstellt am: 15.06.2009 : 09:34:36 Uhr
Ja aber es ist trotzdem seltsam!

Jemand hat doch der einmal geschrieben?? Wer war das nochmals, der könnte nochmals schreiben und dann sieht man ja ob's die gleiche Mail Addy ist..
Aisha Erstellt am: 15.06.2009 : 07:19:59 Uhr
Ich möchte nur kurz etwas zur schlechten Formulierung schreiben:

Die Personen geben Aegerten als Wohnort an. Das ist in der Nähe von Biel.
Biel ist zweisprachig und auch in der Umgebung wohnen doch einige franz.sprechende Leute, welche nun mal nicht so gut deutsch schreiben können.
Bitte bedenkt auch dies, bevor Ihr eure Kommentare abgebt!

Zum anderen ist ja alles gesagt.
Toblerone Erstellt am: 14.06.2009 : 23:42:54 Uhr
Ich mach mit euch ne Wette, dass die Herrschaften diverse Nagetiere "züchten", um sich nebenbei was ans Haushaltsgeld zu verdienen.
Nachdem ich den Thread jetzt durchgelesen habe und die Sache mit dem Hamster in den verschiedenen Käfigen, habe ich das Gefühl, dass das jedesmal ein anderes Tier war. Und jetzt bei den Kaninchen steht ja sogar was von Zucht und so.

Zum Glück wurde mit dem verschärften TschG genauer bestimmt, wie gross Käfige mindestens sein müssen und auch, dass Gruppentiere nicht alleine gehalten werden dürfen.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass diese Vorschriften bei diesem Anbieter nicht eingehalten werden, aber das müsste man eben mal mit eigenen Augen sehen, Fotos machen und wenn dem wirklich so ist, es beim Vet.amt anzeigen.

Traurig sowas. Und anscheindend läuft das Geschäft, sonst wären da nicht andauernd neue Inserate von denen...
LG
Jamie Erstellt am: 14.06.2009 : 22:05:38 Uhr
Tier-Inserate.ch/Kleintiere_Nager/Zwergkaninchen_48757


Habe gerade dieses Inserat gesehen! Kommt mir etwas komisch und bekannt vor. Wie im Hamster Inserat, genau im gleichen Stil geschrieben und dann auch noch von Aegerten.


Denkt ihr auch dass es die selbe Person ist?? Bestimmt verkauft die auch noch Hunde, Katzen, Meeris, Ratten usw...
Teddyhamster95 Erstellt am: 13.06.2009 : 10:51:25 Uhr
Ja, das hoffe ich sehr...
Habe auch Hamster und ich könnte die NIIIIE in so einen Käfig stecken. Das würde ich niiie übers herz bringen! Das die das können..... .
Jamie Erstellt am: 13.06.2009 : 10:49:53 Uhr
Ja eben genau und den alten "käfig" verkauft sie jetzt wieder....da sollte gar kein Tier mehr hinein, aber wenns halt Geld bringt! Ich hoffe diesen kauft niemand.
Jamie Erstellt am: 13.06.2009 : 10:48:46 Uhr
Ja also ich finde es auch komisch, erstens würde ich einen Hamster bestimmt nicht innerhalb von 3 Wochen (ca.) immer in einen andern Käfig stecken (die sowieso immer zu klein sind) und auch immer diese komischen Sätze eben wie jetzt auch.....hoffe es wird bald jemand diesen armen nehmen, wo er's dann schön hat.
Teddyhamster95 Erstellt am: 13.06.2009 : 10:48:19 Uhr
Diesen Käfig meine ICH: Tier-Inserate.ch/kleintiere_nager/kaefige_gehege_48555
Teddyhamster95 Erstellt am: 13.06.2009 : 10:42:16 Uhr
Zitat:
Original erstellt von: Jamie

Voila, der arme Hamtaro ist wieder hier, diesmal wieder in einem andern Käfig

Tier-Inserate.ch/Kleintiere_Nager/Zwerghamster_48558


Und weisst du was, sie hat wieder diesen anderen Käfig! Ich finde es seeeehr merk würdig. 3 Käfige, denn gleichen Hamster...

Scheissegal... Hey wie schreibt die denn über iren Sohn?

ADMIN: Bitte lösche diese Inserate! Es ist irgendwie sehr komisch... Findet ihr NICHT auch??? .
Jamie Erstellt am: 13.06.2009 : 00:18:55 Uhr
Voila, der arme Hamtaro ist wieder hier, diesmal wieder in einem andern Käfig

Tier-Inserate.ch/Kleintiere_Nager/Zwerghamster_48558
Teddyhamster95 Erstellt am: 01.06.2009 : 13:12:38 Uhr
Admin@ hast es du gelöscht?
Ich sehe es auch nicht mehr...
Es könnte sein das es jemand gekauft hat.
Jamie Erstellt am: 01.06.2009 : 13:02:02 Uhr
Komisch...hab gerade das Inserat nochmals gesucht, aber nicht mehr gefunden.
Teddyhamster95 Erstellt am: 01.06.2009 : 12:45:18 Uhr
Ich habe 2 Teddyhamster. ich könnte keinen mehr nehmmen. 3 Käfigen im Zimmer, das erlauben meine Eltern mir nie.
Ich würde sie sonst seeeeeeehr gerne nehmen......

Scheylla@ Finde es gut das ihr sollche mindest Regeln habt.
chili Erstellt am: 31.05.2009 : 23:40:04 Uhr
Zitat:
Original erstellt von: Sheylla

würd ich ja gerne, aber ich hab schon 4 hamster, und das zimmer wo die stehen ist schon voll. aber ich hoffe, er bekommt einen super platz!!


bei dier hätte es, es sicher viel schöner!
LG Chili
Sheylla Erstellt am: 31.05.2009 : 23:03:28 Uhr
würd ich ja gerne, aber ich hab schon 4 hamster, und das zimmer wo die stehen ist schon voll. aber ich hoffe, er bekommt einen super platz!!
chili Erstellt am: 31.05.2009 : 22:55:58 Uhr
Zitat:
Original erstellt von: Sheylla

@teddyhamster bzw. bettina

käfig muss mindestens 80x35 mit aufsatz oder 100x40cm sein, wenns geht mit regelmässig auslauf


kaufst du den hamster ab?
Sheylla Erstellt am: 31.05.2009 : 22:52:26 Uhr
@teddyhamster bzw. bettina

käfig muss mindestens 80x35 mit aufsatz oder 100x40cm sein, wenns geht mit regelmässig auslauf
chili Erstellt am: 31.05.2009 : 22:31:29 Uhr
Jetzt hab ich das inserat gefunden!
DAS IST JA SCHLIMM DIESER DAME KÖNTE ICH..........DIE WÜRDE BEI MIR SO AUSEHEN ODER SO SORRY MUSSTE DAS LOS WERDEN. AM LIEBSTEN WÜRDE ICH IHR DEN HAMSTER ABKAUFEN, DARF ABER KEINE TIERE MER HAB IHR AUCH EINE E-MAIL GESCHRIEBEN!
Sorry war ein bisschen böse beser gesagt ssseeehhhrrr böse
LG Chili
O noch eine frage kauft hier einer der in dieses tema geschrieben hat diesen ARMEN hamster ab?
chili Erstellt am: 31.05.2009 : 22:18:12 Uhr
Hei hab ne Frage hab das inserat gar nicht gefunden wo ist es?
LG Chili
Teddyhamster95 Erstellt am: 31.05.2009 : 19:02:55 Uhr
Wie ist es bei euch scheylla in der Zooohandlung welche masse muss der käfig mindestens sein das ihr die Z.Hamster verkauft?

Grüessli: Bettina...
Teddyhamster95 Erstellt am: 31.05.2009 : 18:58:44 Uhr
Das ist jedenfalls schon viiiiel besser, aber wirklich zu klein. Mind. Grösse für Z.Hamster 1mL,40cm,40cm.
Sheylla Erstellt am: 31.05.2009 : 14:26:54 Uhr
habe gerade gesehen, dass die dame jetzt ein aquarium gekauft und ihren hamster mit diesem anbietet. zwar immernoch zu klein und zu wenig einstreu, aber immerhin bemüht sie sich!
Teddyhamster95 Erstellt am: 31.05.2009 : 10:34:48 Uhr
Scheilla"@ Das finde ich gut. Sie haben mir gahr noicht zurück geschrieben

Dachte ich mir...
Sheylla Erstellt am: 31.05.2009 : 10:19:59 Uhr
ich hab ihr auch ne mail geschrieben. danach kam nur zurück dass mich das ganze nichts angeht. hab ihr dann mindestmasse genannt und gesagt, sie solle sich vorstellen ihr ganzes leben in einem kleinen zimmer ohne beschäftigungsmöglichkeiten verbrigen zu müssen.
hab ihr dann noch gesagt, dass der hamster ja nicht sagen kann, wie er sich fühlt, und dass ich hoffe, dass die nächsten besitzer mehr ahnung haben und ihm ein artgerechtes zuhause geben.

@jamie: man kann nicht alle tierläden in eine schublade stecken. manchen ist es wirklich wurst, wohin die tiere kommen und scheren sich nicht darum. gibt vielleicht auch qualipets die das machen. ich arbeite auch in einem, bei uns werden kaninchen und meeris unter 150cm nicht verkauft, mit täglich auslauf. auch für andere kleinnager, vögel und fische haben wir strenge vorschriften. ausserdem ist unsere chefin sehr tierlieb. wenn der käfig auch nur ein wenig zu klein ist, gibt es kein tier. und kunden, die mit uns deswegen nicht anständig umgehen oder anfangen rumzunörgeln (gibt es leider viele) werden kurzerhand zur tür begleitet. wir hätten schon x tiere verkaufen und so umsatz machen können. aber wir wollen sie nicht verkaufen, wenn sie nicht artgerecht gehalten werden.
Jamie Erstellt am: 30.05.2009 : 21:48:02 Uhr
Sie meint wohl, die tönen schon komisch, in dem was sie schreiben und wie sies schreiben, da kann der Rest nur schlecht sein. Aber so kann mans ja auch nicht sagen, dass die deswegen komische Leute sind.

Ich meine dass die keine Ahnung von Tieren (Hamstern) haben, das ist ja klar. Aber eben, vll. haben die beim Kauf gedacht dass der Käfig schon gross muss sein, aber wenn schon steht es sei für Hamster der Käfig, muss es ja stimmen. Diese Zoohandel verkaufen ihre Sachen einfach und fertig...die Meeris und Hasen im Qualipet leben ja auch nicht in solch Käfigen, aber verkaufen tun sie diese dann..
minimum Erstellt am: 30.05.2009 : 21:33:55 Uhr
Also was das mit "diesem Deutsch" zu tun haben soll versteh ich jetzt grad nicht so???
Teddyhamster95 Erstellt am: 30.05.2009 : 21:29:41 Uhr
Ja, leider Zoofachhandel.
habe ihnen ne Mail geschrieben das das Tierquälerei ist und das sie mich zurück schreiben sollen das sie mehr über art gerechte erfahren. ich denke dennen intressiert das gahr nicht!
UND DIESES DEUTSCH, schlimm! :-(....
Jamie Erstellt am: 30.05.2009 : 20:53:52 Uhr
Ah!! Das Inserat habe ich vorhin auch gesehen, ich sagte zur Kollegin auch dass ist ja schlimm.....auch wenn der so klein ist, je mehr Platz desto besser. Für jedes Tier ob Hund oder Maus oder Pferd.

Bei unseren Ratten haben wir anfangs einen "Hamster"käfig gehabt, der war so H: 50cm B: 50cm L: 40cm ca.
Da waren unsere Ratten noch meega klein, wir haben den Käfig nur als übergang genutzt, weil wir uns immer blöd vorkamen..dann haben wir den Käfig "Rattenheim Jenny" angeschafft. Der ist ja so 78cm auf 78cm und 55cm. Der war uns jetzt aber zu wenig hoch. Jetzt haben wir uns eine Voliere angeschafft, die ist so ca. H: 1.49m B: 58cm L: 60cm. Den finden wir jetzt gut :-) Die höhe ist ja auch wichtig :-)
Den würde ich jetzt auch für einen Hamster nehmen z.B.

Solche kleinen Käfige werden ja im Zoofachhandel auch noch mit Hamsterheim oder so angeschrieben!!! Ich meine viele Leute meinen es gut mit ihren Tieren aber kennen sich nicht aus und denken dann, wenns ja da steht, wirds bestimmt gut sein. Aber das stimmt ja nicht..
Teddyhamster95 Erstellt am: 30.05.2009 : 20:35:16 Uhr
Oh je, die armen!
Kann man das Inserat 47097 löschen?
Die Tiere tun mir leid.....
minimum Erstellt am: 30.05.2009 : 20:29:59 Uhr
Bleibt zu hoffen, dass der neue Besitzer mehr Tier-Verstand hat als der alte...und dass die Katzen dieser Leute besser gehalten werden als der Hamster!

Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren