Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Foren
 Vogelforum - Vogel und Geflügel Forumsbeiträge
 Vögel und Geflügel Forum - Anschaffung, Haltung...
 Vogelkäfig ersteigert - Anfängerin hätte gerne Vögel / Wer hilft mir?

Hinweis: Sie müssen sich registrieren, um eine Antwort schreiben zu können.

Auflösung:
Benutzer:
Passwort:
Funktion:
Format: FettKursivUnterstreichenDurchstreichen Links ausrichtenZentrierenRechts ausrichten Horizontale Line Hyperlink einfügenEmail einfügenBild einfügen Code einfügenZitat einfügenListe einfügen Spoiler einfügen
   
Nachricht:

* HTML ist AUS
* Forum Code ist AN
Smilies
Lächeln [:)] Lachen [:D] Cool [8D] Erröten [:I]
Lechzen [:P] Teufel [):] Winken [;)] Clown [:o)]
Blaues Auge [B)] Achter Kugel [8] Angst [:(] Schüchtern [8)]
Schockiert [:0] Verärgert [:(!] Erschöpft [xx(] Müde [|)]
Küsse [:X] Zustimmen [^] Mißbilligen [V] Frage [?]

  Signatur anhängen.
Dieses Thema abonnieren.
    
Hinweis: Speichern Sie längere Texte sicherheitshalber noch vor dem eintragen separat ab, damit bei Systemfehlern Ihre verfassten Texte nicht verloren sind! Siehe auch Interner Serverfehler - Vorsicht bei langen Texten und Forumsbeiträgen

Ü B E R S I C H T    
sanara Erstellt am: 18.02.2011 : 09:52:19 Uhr
Hallo Vogelliebhaber und -Experten

Ich habe ein Vogelkäfig B 85 x T 54 x H 138, Gitterabstand 12mm aus dem Internet ersteigert und würde mir gerne ein paar Bewohner dafür zulegen. Da ich aber noch keine Erfahrung habe und die Tiere nicht quälen möchte, wollte ich Euch fragen, welche Vögel da wohl am besten geeignet wären. Den Käfig würde ich vorwiegend in der Wohnung eines Mehrfamilienhauses, wo man den Nachbarn hören kann, halten. Ach ja, was auch noch wichtig ist: ich bin berufstätig und tagsüber nur an Wochenenden zu Hause.

Was meint Ihr dazu?

Vielen Dank im Voraus für Eure Zuschriften.

Sanara
D I E    8   L E T Z T E N    A N T W O R T E N    (Neue zuerst)
Guest-User Erstellt am: 22.10.2013 : 23:14:16 Uhr
im internet kann mann die käfiggröse führ die vögel abfragen.
Leela Erstellt am: 22.10.2013 : 17:21:21 Uhr


Wie gross muss denn ein Vogel mindestens sein, um in eine Voliere zu dürfen?
Guest-User Erstellt am: 22.10.2013 : 15:30:07 Uhr
es wäre führ dich gut zu wiessen, was du reintun willst. bitte bedenke, dass es verschiedene vogelarten gibt. es gibt immer eine mindestgrösse des vogels führ die entsprechende volliere.
Leela Erstellt am: 22.10.2013 : 00:26:09 Uhr
Ich denke sie wird in den letzten 2.5 Jahren welche gefunden haben ;-)
Guest-User Erstellt am: 21.10.2013 : 18:46:12 Uhr
an was für vögel währst du interessiert??.
Leela Erstellt am: 04.03.2011 : 19:43:49 Uhr
Na ja, im Prinzip hast Du sicher Recht aber man kann auch in einem solchen Käfig Vögel halten.
Ich hatte als Kind zum Besipiel Wellensittiche in einem Käfig, welcher aber immer offen war. Es war also ein Vogelzimmer, gefüttert wurde einfach im Käfig...
Cappuccina Erstellt am: 04.03.2011 : 18:31:43 Uhr
Hallo Sanara

Wenn du, wie du sagst, die Tiere nicht quälen möchtest, dann verzichte auf sie. Ich kann beim besten Willen nicht verstehen, weshalb solche dämlichen Käfigtürme überhaupt zugelassen sind. Vögel fliegen horizontal, sie sind keine Hubschrauber. Die Vögel könnten in diesem Käfig höchstens ein paar Hüpfer rauf oder runter machen und dabei vielleicht einmal kurz die Flügel öffnen. Ausserdem machen die meisten Vögel doch rechten Lärm, von wegen Nachbarn. Zebrafinkli machen war kaum Krach, aber wenn du eh tagsüber immer arbeitest, hast du ja nichts von den Vögeln. Am Abend, wenn du nach Hause kommst, möchten die dann eigentlich schlafen. Und bist du jedes Wochende nur zu Hause? Ich denke, du gehst sicher auch in den Ausgang und am morgen schläfst du dann aus. Ausser misten und füttern hast du dann nichts von den Tieren. Wenn du etwas suchst, um das du dich kümmern kannst und das auf dich wartet, dann würde ich, wenn es die Grösse deiner Wohnung zulässt, zwei Büsis adoptieren. Die beschäftigen sich den Tag durch miteinander, kuscheln am Abend vor dem Fernseher mit dir, und schlafen bei dir. Die meisten Katzen tun das jedenfalls, nicht alle.
Gruss Cappuccina
nitram Erstellt am: 04.03.2011 : 15:45:30 Uhr
"""Hallo Sanara"""
Stell Dir vor, du selbst wärst ein Vogel im Käfig..
Siehst du ...
Du kennst bestimmt der Spruch " Frei wie ein Vogel.
gruss nitram

Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren