Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Foren
 Katzenforum - Forumsbeiträge rund die Katze, Hauskatze
 Katzenforum - allgemeine Forumsbeiträge aus der Katzenwelt
 Große Probleme mit Straßenkatze - Erfahrungen?

Hinweis: Sie müssen sich registrieren, um eine Antwort schreiben zu können.

Auflösung:
Benutzer:
Passwort:
Funktion:
Format: FettKursivUnterstreichenDurchstreichen Links ausrichtenZentrierenRechts ausrichten Horizontale Line Hyperlink einfügenEmail einfügenBild einfügen Code einfügenZitat einfügenListe einfügen Spoiler einfügen
   
Nachricht:

* HTML ist AUS
* Forum Code ist AN
Smilies
Lächeln [:)] Lachen [:D] Cool [8D] Erröten [:I]
Lechzen [:P] Teufel [):] Winken [;)] Clown [:o)]
Blaues Auge [B)] Achter Kugel [8] Angst [:(] Schüchtern [8)]
Schockiert [:0] Verärgert [:(!] Erschöpft [xx(] Müde [|)]
Küsse [:X] Zustimmen [^] Mißbilligen [V] Frage [?]

  Signatur anhängen.
Dieses Thema abonnieren.
    
Hinweis: Speichern Sie längere Texte sicherheitshalber noch vor dem eintragen separat ab, damit bei Systemfehlern Ihre verfassten Texte nicht verloren sind! Siehe auch Interner Serverfehler - Vorsicht bei langen Texten und Forumsbeiträgen

Ü B E R S I C H T    
Thallo Erstellt am: 11.01.2009 : 08:37:44 Uhr
Hallo alle zusammen..

ich hoffe wirklich das hier jemand ist der mir helfen kann...

vor einem jahr wurden 3 katzen bei mir geboren und eine davon habe ich jetzt noch.... ihre eltern sind nach Saudi Arabien gezogen und da ich die einzige bin die die kleine angreifen kann habe ich gesagt das ich sie behalte... das problem ist jetzt nur das sie nicht auf ihre box geht sondern direkt neben ihre box geht als sie kleiner war ging sie ja noch doch seit ca einem jahr macht sie mir daneben, sie weint die ganze zeit.... und das ohne grund ich spiele mit ihr wenn sie das will, sie hat das futter das sie will, sie darf in jeden raum im hause,.... vor kurzem hat sie auch begonnen mich einfach zu beißen... und nicht die süßen liebes bisse sondern so richtig ohne grund in den rücken oder in meinen arm. Sie hat jetzt auch begonen meine kabel durch zu beissen... z.b. nur meine handy kabel... nicht die von meinem freund oder meiner mutter nur meine!!! das aller schlimmste ist aber das sie vor jedem angst hat.... wenn ich besuch bekomme verschwindet sie sofort und man sieht sie auch nicht mehr bis der besuch wieder weg ist!!!


bitte wenn da irgend jemand ist der erfahrungen mit diesen dingen hat und mir helfen kann meldet euch!!!

mfg maggie aus Kuwait
D I E    16   L E T Z T E N    A N T W O R T E N    (Neue zuerst)
Bacardi Erstellt am: 26.01.2009 : 15:11:36 Uhr
Texmex, finde ich persönlich eine schlechte Idee, eine Katze die ein "psychisches" Problem hat in eine solche Strsssituation zu bringen.

Ich hüte die Miezen einer Freundin, das sind zwei Strassenkatzen aus Spanien und die beiden haben wirklich nicht mehr alle Tassen im Schrank.

Die kleine ist sehr scheu, nicht immer sauber und dauernd gestresst.
Sie hat mich auch angegriffen und gebissen.

ZweiWochen habe ich dieser Mieze zugeschaut.

Ich habe sie in einen Raum mit gesperrt. Futter, Wasser, zwei Katzenklos, ein Kratzbaum, ein paar Höhlen und Decken.

Ich habe sehr viel Zeit in diesem Raum verbracht mit der Katze, sie immer wieder gestreichelt und ruhig auf sie eingeredet. Ich habe auch dort geschlafen.

Nach zwei Tagen war diese Katze sauber und ver nicht mehr so stark angespannt. Ich machte zwei Wochen weiter, danach liess ich unter Aufsicht jeweils etwa eine Stunde ihr ursprüngliches Gspännli rein.

Mittlerweile kann ich sie laufen lassen und wenn wieder ein Problem auftritt, kann ich sie rufen, sie hochnehmen und in ihren Raum bringen, sie beruhigt sich praktisch sofort wieder.

Ich denke diese Katze braucht Ruhe und eine zuverlässige Bezugsperson, keine Fremden.
texmex Erstellt am: 25.01.2009 : 15:57:04 Uhr
Hallo,
Das mit der Tierkommunikation würde ich auch machen, denn so richtig beissen und abhauen sich verstecken und neben das Kistchen zu machen ist eher ein gestörtes Verhalten, irgendwas scheint nicht mit/für die Katze zu stimmen!
Es scheint ein agressives Protestverhalten zu sein, entweder ist sie neurotisch, oder sie versucht, dir etwas zu erklären und du kommst nicht drauf? Sie muss sich wahrscheinlich mehr austoben!

Oder vielleicht könntest Du versuchen, die Katze (sie ist ja noch jung!) eine Weile in ein Tierheim zu platzieren, eine Woche lang z.Bsp., um zu schauen, wie sie sich dort verhält, falls es so was in Kuwait gibt...
Janie Erstellt am: 13.01.2009 : 10:12:59 Uhr
Zitat:
Original erstellt von: Torok

Ich würde mich auch an eine wenden, jedoch nicht irgendeine aus einem Käseblatt, die einem mehr verrechnet, als es nützt. Es gibt leider viele Schwarze Schafe in diesem Bereich.



genau wegen diesen schwarzen Schafen heisst es ja oft auch, das ganze sei einfach nur Unfug und Geldmacherei... find ich sehr schade, da es eben oft wirklich was bringt...
Torok Erstellt am: 13.01.2009 : 10:03:10 Uhr
Das einer unserer Hunde Epianfälle hat, eine andere Hündin an Ataxie leidet und wie ein anderer Hund mit der veränderung klar kam und was er sich wünschte…so ziemlich genau konnte unsere TK auskunft geben…wir haben sie natürlich auch getestet, sie wusste nicht, dass der Hund Epianfälle hatt, und sie hatte persönlich keine Ahnung, was Ataxie ist, sie sagte nur, dass das der Hund habe (seltene Krankheit). Ich habe schon viele sehr positiv verblüffende Erfahrungen gemacht und gebe mich selber auch mit TK ab. Ich würde mich auch an eine wenden, jedoch nicht irgendeine aus einem Käseblatt, die einem mehr verrechnet, als es nützt. Es gibt leider viele Schwarze Schafe in diesem Bereich.
Janie Erstellt am: 13.01.2009 : 09:50:34 Uhr
Hallo

Ich hab mich noch erkundigt bei "meiner" Tierkommunikatorin, ob ein gespräch nach Kuwait möglich wäre.

Hier ihre Antwort:
"Na klar, das ist kein Problem, ein Gespräch nach Kuwait zu machen, da bist Du richtig, die Distanz spielt keine Rolle. Einzig spielt die Sprache für die Übersetzung eine Rolle, das müsste schon auf Deutsch sein.

Gut wäre, wenn man natürlich auch eine telefonische Besprechung machen kann, dazu müssten die Tierhalter mich halt anrufen, wegen der Kosten oder aber via Skype, falls Sie das haben. "

Auch hat sie noch geschrieben, dass vorher per payPal bezahlt werden müsste da es aus dem Ausland ist.

Natürlich, TK ist ein Stück weit Glaubenssache,aber wenn sie nur die Infromationen will:

"Wichtig für das Gespräch ist, dass Du mir Deine Fragen an Deine Katze sendest und ganz wichtig ein Bild, Alter, Name und ob sie kastriert ist und ob sie raus kann oder nicht! Ansonsten schreibe mir keine weiteren Angaben über Dein Tier, damit ich nicht beeinflusst bin!"

...und mir nachher sagen kann, dass wir Rasenteppich auf dem Balkon haben, meine Katze extrem gerne durchs Fenster den Vögeln zuschaut und es sie extrem am Kopf juckt (sie hat eine Futterallergie), dann muss meiner Meinung nach was dran sein ;)

Ihre Website ist tierisch-naterlich.ch, wenn du Interesse hast, gibts dort auch noch mehr Infos

glg ANdrea
shamiro Erstellt am: 12.01.2009 : 23:52:34 Uhr
Zitat:
Original erstellt von: Thallo

@Shamiro
Also warum du stutzig wirst kann ich nicht ganz nachvollziehen!! Kuwait ist ne schöne stadt.. hat mir gefallen und ich bin hier her gezogen!!

Wenn es Dir gefällt und Du Dich wohl fühlst, ist dies ja ok.
Zitat:
und warum sollte ein Katzenleben hier kein zucker schlecken sein??? die 5 katzen hätten es damals auch ganz schnlecht treffen können und alle wären auf der strasse groß geworden!!!

Snowy hat den Sinn bereits erklärt von meinen Erfahrungen im Umgang mit Strassentieren in Kuwait City.
Zitat:
und das problem mit der box.... es stört mich nicht erst jetzt und ich habe mich mit 3 verschiedene organisationen in verbindung gesetzt doch nicht einer von ihnen konnte mir helfen außer ich sollte "happy pills" für sie besorgen und ich denke jeder hier kann mich verstehen das ich das abgelehnt hatte!!! und vor einem jahr wuste ich auch noch nichts von diesem forum hier sonst hätte ich schon viel früher hier um hilfe gebetten!! ich hab sogar einen teirarzt in tirol angerufen.... nur auch da keine wirklich antwort erhalten... katzenstreu wurde auch zur genüge gewechselt... hab sogar sand direkt aus der wüste mit nachhause gebracht...

mfg Maggie


Auch ich bin mit guten Ratschlägen etwas hilflos, da die tatsächliche Situation aus Deinen Zeilen sehr schwer einzuschätzen ist. Mir ist nur eines klar, dass dieses Tier durch Unsauberkeit usw. protestiert wie es entweder gehalten wird oder durch Veränderungen in seinem Umfeld. Vielleicht auch durch den Verlust ihres Dad und dadurch dessen Vertrautheit und Sicherheit. Vielleicht könnte eine Zweitkatze doch nicht das Falsche sein. Nur, die Richtige dafür zu finden eine schwierige Aufgabe. Da es nicht einfach eine von Strasse sein kann, sondern auch eine, als Hauskatze geborene. Sollte es in Kuwait tatsächlich auch Katzenzüchter oder andere Halter mit Wohnungskatzen geben, würde ich mich mal an diese wenden mit Deinen Problemen.

Allgemein aber ist es einfach zu schwierig aus europäischer Sicht und Möglichkeiten, diese in ein islamisches Land zu übertragen. Entweder sollte diese Katze so akzeptiert werden wie sie nun mal ist, oder geworden. Wenn nicht, bliebe nur die Trennung wohin auch immer dies sein würde. Freigang mit einem Halsband wodurch ersichtlich wäre, dass diese ein zuhause hat mit allen dadurch Risiken in einer Stadt.

L.G. Shamiro
lilimax Erstellt am: 12.01.2009 : 20:25:07 Uhr
so eine katze haben wir auch!!!
aber seit wir mehr mit ihr machen, hat das aufgehört!
vieleicht ist sie ja einsam?!
Snowy Erstellt am: 12.01.2009 : 12:52:23 Uhr
Hallo Thallo

Shamiro meint mit dem "kein Zuckerschlecken", dass die Kuwaitis nicht sehr schön mit den Strassentieren umgehen, darum würde ich dort auch NIE eine Katze nach draussen lassen.

@Shamiro ich hoffe, dies meintest Du damit?

Und so nebenbei, wenn man an die Tierkommunikation glaubt, dann spielen Distanzen keine Rolle!! Es kommt überhaupt nicht drauf an wo auf unserem Planet sich diese Katze befindet.

Ich frage mich halt doch ob sie nicht etwas gesundheitliches hat....irgendwelche Störungen.

LG Snowy
Thallo Erstellt am: 12.01.2009 : 08:16:09 Uhr
@ Maximilian

nein dann ich sie nur noch schlimmer drauf!! sie hatte ja 2 brüder und da hat sie sich nur versteckt und kam so gut wie nie raus!! der einzige mit dem sie irgendwie aufgeblüt ist war ihr dad... aber meine mutter hat ihn nach saudi arabien mitgenommen....

sonst ist alles vorhanden ich hab ihr sogar eine kratzwand gemacht!!! und gesundheitlich ist alles ok bei ihr!!! hab sie erst zum check up gebracht!!!


@Janie

naja das mit der tierkommunikation wird hier in kuwait nicht möglich sein!!!hab mich sogar schon informiert ob es soetwas hier gibt!!

@Shamiro

Also warum du stutzig wirst kann ich nicht ganz nachvollziehen!! Kuwait ist ne schöne stadt.. hat mir gefallen und ich bin hier her gezogen!!

und warum sollte ein Katzenleben hier kein zucker schlecken sein??? die 5 katzen hätten es damals auch ganz schnlecht treffen können und alle wären auf der strasse groß geworden!!!

und das problem mit der box.... es stört mich nicht erst jetzt und ich habe mich mit 3 verschiedene organisationen in verbindung gesetzt doch nicht einer von ihnen konnte mir helfen außer ich sollte "happy pills" für sie besorgen und ich denke jeder hier kann mich verstehen das ich das abgelehnt hatte!!! und vor einem jahr wuste ich auch noch nichts von diesem forum hier sonst hätte ich schon viel früher hier um hilfe gebetten!! ich hab sogar einen teirarzt in tirol angerufen.... nur auch da keine wirklich antwort erhalten... katzenstreu wurde auch zur genüge gewechselt... hab sogar sand direkt aus der wüste mit nachhause gebracht...

mfg Maggie
shamiro Erstellt am: 12.01.2009 : 00:18:12 Uhr
Vielleicht tue ich maggie unrecht. Aber ihr/ein Katzenproblem in Kuwait macht mich doch etwas stutzig.

Denn zufällig verbrachte ich 2 Jahre im Auftrag meines damaligen Arbeitgebers in Kuwait und kenne die Verhältnisse und dass der Staat Kuwait auch kein klassisches Auswanderungsland ist, insbesondere nicht für Frauen oder mit Familie.

Für ein Leben als Katze ist Kuwait auch kein Zuckerschlecken, demzufolge würde ich auch keine nach Draussen lassen. Ein Treppenhaus ist sicher auch keine Alternative und die Wohnung zu wenig an Reizen für ihr Temperament.

Das Problem mit der neben die Box machen, besteht schon seit ca. einem Jahr, aber erst jetzt stört man sich daran. Seltsam....aber vielleicht sollte diese an einen anderen Ort in der Wohnung platziert werden oder eine Zusätzliche und/oder das Einstreu wechseln. Dabei frage ich mich schon wieder, ob es in Kuwait Einstreu für eine Box zu kaufen gibt, wenn rundum Sand dafür in Hülle und Fülle besteht.

Aber wenn sich dieses Tier nur von einer Person anfassen lässt, obschon in einer Wohnung mit Familie geboren und aufgewachsen, macht mich wiederum stutzig. Da irgendwie auf eine Weise halbwild aufgewachsen oder wie? Aber das Ganze ist mir eh irgendwie suspekt.
Janie Erstellt am: 11.01.2009 : 22:26:00 Uhr
Hallo

hmmm ich kann dir auch nicht direkt helfen... ich würde dir aber dringend empfehlen, eine Tierkommunikation machen zu lassen. (Kann dir sonst eine wirklich gute Adresse per PN schicken, wenn du magst)

glg
Andrea
Maximilian Erstellt am: 11.01.2009 : 22:17:37 Uhr
ich frage mich einfach ob sie nicht ausgeglichener wäre, wenn sie einen etwa gleichaltrigen Kameraden hätte... Kratzbaum und so ist vorhanden? Ist sie gesundheitlich abgeklärt, ob organisch alles io ist? Ihr leidet beide an Euerer Situation, ist nicht schön....
Nachdenkliche Grüsse
Thallo Erstellt am: 11.01.2009 : 22:07:56 Uhr
sie ist jetzt gute 1 1/2 jahre alt und nein leider nicht sonst könnte ich ihr verhalten auch verstehen und versuchen gegen zu wirken!!!
Thallo Erstellt am: 11.01.2009 : 22:06:15 Uhr
ich kann deinen gedanken folgen... deshalb lass ich sie auch jeden tag ins stiegenhaus... mehr kann ich leider nicht weil ich nicht einmal mehr einen balkon habe!! aber seit kurzem will sie nicht einmal mehr raus!!

das mit der 2ten katze stimmt so leider nicht... sie waren vorher 5 katzen... und da war es noch schlimmer!! sie ist die einzige die ich bis jetzt noch habe!!

ich gebe ihr so viele möglich keiten sich zu beschäftigen aber das will sie alles nicht!!! sie erkundet auch nichts.. alle meine anderen katzen waren nicht zu bremsen wenn irgendwo ein kasten offen war oder eine grosse tasche irgendwo stand... aber das ist ihr alles total egal!!


ich bin schon ganz verzweifelt vor allem aber weil sie nur für ihr kleines geschäft ihre kiste benutzt... das ist neben dem weinen eigentlich das schlimmste!!!
Maggie
Maximilian Erstellt am: 11.01.2009 : 15:06:41 Uhr
Wie alt ist die Katze denn? Und sie ist eine reine Wohnungskatze?
Ginny Erstellt am: 11.01.2009 : 13:02:52 Uhr
Hallo Maeggi,

wie es scheint ist Deine Katze neurotisch. Hast Du nicht die Möglichkeit sie nach draussen zu lassen? Ihr ist langweilig und Du, als ihre Bezugsperson, bist schuld, das zeigt sie ganz deutlich . Meist hilft auch eine zweite Katze mit der sie spielen und toben kann.

Ich habe schon immer Katzen und jede Katze hat andere Ansprüche. Das Verhalten deiner Katze kenne ich von Wohnungskatzen, sie vermissen das Jagen, Klettern und Toben draussen in der Natur. Auch wenn sie es noch nie erlebt haben liegt es ihnen im Blut und sie kompensieren es auf andere Weise, wenn ihnen die Möglichkeit fehlt. Dass Katzen verschwinden wenn Besuch kommt, ist eigentlich ganz normal. Sie beobachten das gerne mit einer gewissen Distanz . Meine Katze verabschiedet sich auch sofort wenn jemand kommt und wenn der Besuch geht werde ich erstmal angemault und gehauen... so sind sie halt...

Ich hoffe ihr beiden könnt das klären...

Liebe Grüsse

aus Heidelberg

Ginny

Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren