Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Foren
 Katzenforum - Forumsbeiträge rund die Katze, Hauskatze
 Katzenforum - allgemeine Forumsbeiträge aus der Katzenwelt
 Hilfe meine Katze pinkelt auf das Sofa im Katzenzimmer. Jemand Tipps?

Hinweis: Sie müssen sich registrieren, um eine Antwort schreiben zu können.

Auflösung:
Benutzer:
Passwort:
Funktion:
Format: FettKursivUnterstreichenDurchstreichen Links ausrichtenZentrierenRechts ausrichten Horizontale Line Hyperlink einfügenEmail einfügenBild einfügen Code einfügenZitat einfügenListe einfügen Spoiler einfügen
   
Nachricht:

* HTML ist AUS
* Forum Code ist AN
Smilies
Lächeln [:)] Lachen [:D] Cool [8D] Erröten [:I]
Lechzen [:P] Teufel [):] Winken [;)] Clown [:o)]
Blaues Auge [B)] Achter Kugel [8] Angst [:(] Schüchtern [8)]
Schockiert [:0] Verärgert [:(!] Erschöpft [xx(] Müde [|)]
Küsse [:X] Zustimmen [^] Mißbilligen [V] Frage [?]

  Signatur anhängen.
Dieses Thema abonnieren.
    
Hinweis: Speichern Sie längere Texte sicherheitshalber noch vor dem eintragen separat ab, damit bei Systemfehlern Ihre verfassten Texte nicht verloren sind! Siehe auch Interner Serverfehler - Vorsicht bei langen Texten und Forumsbeiträgen

Ü B E R S I C H T    
engeli89 Erstellt am: 07.06.2011 : 16:02:58 Uhr
Hallo,

ich brauche dringenst hilfe, seit geraumer Zeit pinkelt eine meiner 3 Katzen auf das Sofa welches im Katzenzimmer steht. Mir hatten zuerst die vermutung, dass es die andere Katze war, weil die kleine auch eine pinkel Phase hat sobald mein Partner nicht da ist. Daher haben wir erst bei Zufall gemerkt, dass eigentlich auch die andere Katze hinpinkelt. Wir reinigen das Sofa und den Plastik und die Tücher welche drauf sind ständig und haben vor einigen Tagen ein aufblassbares Sofa ins Katzenzimmer gestellt und nach kurzer Zeit hat Sie schon hingemacht. Das Katzenklo benützt sie problem los, also kann es daran wohl nicht liegen. Hat jemand ein Tipp was wir machen können?
D I E    3   L E T Z T E N    A N T W O R T E N    (Neue zuerst)
Sydeboelleli Erstellt am: 03.07.2011 : 16:05:50 Uhr
Hoi
Mein Kater machte mir dieses Problem auch. Ich habe damals den Tipp erhalten, Aluminiumfolie auf das Sofa zu legen. Katzen mögen es nicht, darauf zu laufen. Das hat gewirkt. Könntest Du evt. auch ein Zeitli machen? Zudem ist wichtig, die "Flecken" nicht mit normalen Putzmitteln zu entfernen, da diese Amoniak enthalten, was die Katze wiederum auf das Sofa pinkeln lässt. Ich habe flüssige Schmierseife oder auch die alte gutbewährte Kernseife genommen. Und, wie auch schon andere gefragt haben? Macht die eine Katze auf das Sofa, weil ihr etwas nicht gefällt? Das ist natürlich auch abzuklären.
Liebe Grüsse
Sydeboelleli
Amidala Erstellt am: 09.06.2011 : 11:18:44 Uhr
Passt der Katze irgendwas nicht oder ist sie veilleicht eifersüchtig?
katzen pinkeln auch gerne aus protest irgendwohin wo sie nicht sollen.
ansonsten sind sie ja sehr reinliche Tiere.

Gibt es irgendeine Veränderung in ihrem Umfeld? zb. neuer Partner oder neues Haustier?

Du kannst ja neben das Sofa oder im Zimmer noch eine Katzentoilette aufstellen.
Meine katze hat mir nach dem Umzug gerne ins Bett gepinkelt. seit ich aber dort eine Katzentoilette habe macht sie das nicht mehr.
mali2000 Erstellt am: 07.06.2011 : 21:14:23 Uhr
naja, wichtig wären noch folgende dinge: wie alt sind die katzen? weiblich oder männlich? kastriert? wie viele klos habt ihr? wie sind eure lebensumstände? ich hoffe doch sehr, die katzen leben nicht nur in dem katzenzimmer?!?

Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren