Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Katzenforum - Forumsbeiträge rund die Katze, Hauskatze
 Katzenforum - allgemeine Forumsbeiträge aus der Katzenwelt
 Wohnungshaltung bei Katzen - wieviel Quadratmeter pro Katze?
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

nicita

Schweiz
196 Beiträge

Erstellt am: 13.03.2009 :  01:49:16 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hallo zusammen, ich wollte mal nachfragen ob es eine mindest quadratmeter anzahl für reine wohnungshaltung für 2 katzen gibt.
danke euch für die antworten

Snowy


148 Beiträge

Erstellt  am: 13.03.2009 :  06:37:15 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
In der TSchV steht bis zu 4 Katzen 7.0 m2 und jede weitere zusätzliche Katze 1,7 m2. Zusätzlich erhöhte Ruheflächen etc.

LG Snowy
Zum Anfang der Seite

Torok

Schweiz
1268 Beiträge

Erstellt  am: 13.03.2009 :  07:53:24 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Wassss, nur 7 m2?! Das ist ja nichts....!?! Und das für 4 Katzen? *unglaublich*
Zum Anfang der Seite

nicita

Schweiz
196 Beiträge

Erstellt  am: 13.03.2009 :  08:14:56 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
ui das ist ja sehr wennig. ich habe mir erhofft das es eine grössere anzahl ist pro katze, wollte eine freundin überzeugen das ihre 45m2 wohnung ohne blakon zu klein ist für 2 katzen und ihr dies auch belegen.
danke trozdem.
grüsse nicita
Zum Anfang der Seite

lilly

Schweiz
49 Beiträge

Erstellt  am: 13.03.2009 :  08:35:41 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Bin auch etwas erstaunt! Ich finde 7m2 für vier Katzen extrem wenig! Ich dachte es wäre für 1 Katze ca. 10m2!

Beziehen sich aber diese 7m2 nicht nur auf das Gehäge? Wird das mit Wohnungshaltung gleichgestellt?

Zum Anfang der Seite

Snowy


148 Beiträge

Erstellt  am: 13.03.2009 :  08:40:11 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Nein es bezieht sich nicht auf das Gehäge sondern dies ist die Wohnungshaltung! Ihr müsst mal andere Tiere vergleichen im TSchV, da wird es einem schlecht
Zum Anfang der Seite

lilly

Schweiz
49 Beiträge

Erstellt  am: 13.03.2009 :  08:42:29 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Dann wundert sich man, wenn Leute in einer kleinen Wohnung bis zu 10 Katzen oder Hunde oder was auch immer halten!!
Zum Anfang der Seite

Torok

Schweiz
1268 Beiträge

Erstellt  am: 13.03.2009 :  09:36:19 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Und ich mache mir schon gedanken, wenn meine zwei Hauskatzen in meine 53 m2 ziehen...
-.-*

Dann dürfte ich ja "theoretisch" 31 Katzen halten....?! (4 für 7 m2 und für die restlichen 46 m2 27 Katzen)

Ach du meine Güte...
Zum Anfang der Seite

lilly

Schweiz
49 Beiträge

Erstellt  am: 13.03.2009 :  09:54:27 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Torok, das wäre ja wahnsinnig!!!

Bin mit Katzen aufgewachsen, und unser lieber alter Schmuesekater hat bei meinen Eltern 120m2 plus Auslauf für sich allein! :) Da hatte ich grosse Bedenken, wenn ich mir im Sommer zwei Katzen hole, die dann "nur" auf 48m2 plus 9m2 Balkon wohnen können...

Zum Anfang der Seite

slopy

Schweiz
33 Beiträge

Erstellt  am: 13.03.2009 :  10:33:13 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich habe vom Fressnapf eine Katzenbroschüre vom BVET erhalten, darin steht: für eine Einzelkatze sollte mindestens eine Zweizimmerwohnung zu Verfügung stehen und für jede weitere Katze sollte es ein Zimmer mehr sein. Am Schluss des ganzen Artikels steht noch ab 2013 zwingend.

Diese Broschüre findet Ihr im Internet unter BVET.

Mit 7m2 wäre ich persönlich als Katze nicht gerade begeistert.

Welche Regelung wirklich gilt, habe ich keine Ahnung.
Zum Anfang der Seite

Torok

Schweiz
1268 Beiträge

Erstellt  am: 13.03.2009 :  10:37:22 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Also vom gesetz her sind ja nur eine gewisse Anzahl an TIere pro Haushalt erlaubt - ohne Bewilligung (korrigirt mich wenn falsch). Das heisst, ich dürfte schon nicht 31 Katzen halten - aber jetzt nur so rechnerisch - theoretisch wären es 31 :)

Ja lilly, ich ziehe im Mai / Juni auch um, und will zwei Hauskatzen ein neues zuhause schenken. Ich hatte schon meine bedenken...meine WOhnung ist dann 53 m2 und dass ganze OHNE Balkon...ich meldete mich bei einem Katzenforum an, und schrieb meine bedenken...ob artgerecht etc....die Leute dort waren sehr nett und halfen mir sehr gut, u.a. versicherten sie mir auch, dass Katzen, die sich nichts anderes gewöhnt sind, auch in einer Wohnung glücklich sein können. Dass sie so ein zufriedenes Leben führen können, denn sie kennen ja nichts anderes.

Tja und somit hole ich mir dann trotz anfänglichen bedenken zwei hauskatzen. Einzig meine "Anforderungen" sind: ich will keine jungen Kätzchen - die sollen eine Möglichkeit bekommen, eine zuhause zu finden mit Auslauf, es sollten auch keine importe sein - ich möchte vor ort helfen, und es dürfen ruhig auch ältere Katzen sein...also vielleicht 8 jährige...einfach zwei, die z.b. in einem TH sitzen und auf ein zuhause warten....
Zum Anfang der Seite

Heutierli

Schweiz
139 Beiträge

Erstellt  am: 13.03.2009 :  10:42:56 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
7m2 sind ja wahnsinngi wenig!
Also als ich meine Tiere im Tierheim geholt habe, wurde mir gesagt, dass die m2 alleine nicht massgebend sind. Bei einer etwas kleineren Wohnung kann man z.B. noch zusätzliche Ebene erschaffen mit Katzenbäumen, Trittbrettern an den Wänden etc.
KAtzen leben ja gerne auf verschiedenen Ebenen. Wenn man also den Katzen die Möglichkeit gibt auch in die Höhe zu leben, reicht eine 2 Zimmer Wohnung auch für 2 Katzen. Nicht alleine die Fläche zählt sondern die Gestaltung des Wohnraumes.

Wichtig ist halt auch, dass man dann ein wenig darauf achtet von wo die Katzen kommen. Eine Bauernhofkatze, die es gewohnt ist viel Platz zu haben, ist in einer kleinen Wohnung sicher nicht Glücklich. Eine Katze vom Tierheim, die nur Ihr Gehgege kennt, wird sicher der zusätzliche Raum willkommen heissen! ;-)
Zum Anfang der Seite

Lily

Schweiz
788 Beiträge

Erstellt  am: 13.03.2009 :  10:44:02 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
lilly bitte häng doch noch was an deinen nicknamen ran, nicht das es zu verwechslungen bei uns kommt.. finde das auch vielzuwenig platz was da an katzen angerechnet wird.
Zum Anfang der Seite

lilly

Schweiz
49 Beiträge

Erstellt  am: 13.03.2009 :  10:57:00 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Slopy, das ist sehr interessant, Danke für die Info. Werde gleich mal nachlesen. :)

Torok, ich wohne jetzt seit etwas mehr als einem Jahr alleine in dieser Wohnung... Mir fehlt die Gesellschaft von Miezen total, und in letzter Zeit hat sich mein Wunsch nach zwei Samtpfoten enorm vertärkt... Ich kann es kaum erwarten, endlich zwei süssen Katzen ein schönes Zuhause und viel Liebe zu geben. Bin schon fleissig am Sachen einkaufen :D und über Katzentürchen etc informieren! Freu mich rieeesig!

Ja, zum Thema Tierheim: ich bin schon sehr lange auf der Suche nach zwei süssen Büsis. Hatte mich das erste mal vor eta einem 3/4 Jahr bei unserem Tierheim hier in der Region gemeldet. Die sagten mir, sie würden sich bei mir melden, sobald sie passende Katzen hätten. Seither habe ich mich noch 2 mal gemeldet (schriftlich und telefonisch), habe dieselbe Antwort erhalten, aber nie mehr etwas gehört!!!

Was mich allerdings sehr enttäuscht hat, ist, dass die auf Ihrer Homepage x Katzen ausschreiben und x Katzen aus einem Tierschutzfall hatten, die sie auch in Wohungshaltung gegeben hätten und meines Erachtens gepasst hätten. Da habe ich nochmals angerufen, und mich nochmals gemeldet und mein Interesse mitgeteilt. Sie sagten mir, dass alle Katzen bereits mal provisorisch vermittelt seien. Es komme aber immer wieder vor, dass Katzen wieder zurückgebracht würden, wenn es nicht klappt. Wenn das der Fall wäre, würden sie sich bei mir melden.

Ca. 1 Monat später bin ich nochmal auf die Homepage, und siehe da, 2 Katzen aus genau diesem Fall waren zurückgebracht worden. Allerdings wurde ich nicht benachrichtigt! Und habe auch nichts mehr gehört.Das ist jetzt auch schon bald wieder 2-3 Monate her...

So ist mir ehrlich gesagt die Lust daran vergangen, Katzen aus diesem Tierheim zu holen. Die haben's offenbar nicht nötig?!! :( Oder reagiere ich über??

Wenn für dieses Tierheim die Bedingungen bei mir zu Hause nicht gut genug sind, dann wäre ich ja noch so dankbar, wenn sie mir das mitteilen würden. Da hätte ich überhaupt nichts dagegen! Aber sich einfach nicht melden, wenn jemand schon sein Interesse bereits 3 od. 4 mal mitgeteilt hat, finde ich echt nicht gerade zuverlässig und seriös...
Zum Anfang der Seite

lilly

Schweiz
49 Beiträge

Erstellt  am: 13.03.2009 :  10:58:55 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Lily

lilly bitte häng doch noch was an deinen nicknamen ran, nicht das es zu verwechslungen bei uns kommt.. finde das auch vielzuwenig platz was da an katzen angerechnet wird.



wie mach ich das? kann ich meinen Nik verändern?
Zum Anfang der Seite

Torok

Schweiz
1268 Beiträge

Erstellt  am: 13.03.2009 :  11:09:58 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hey lilliy

Ja ich freue mich auch riesig darauf, zwei süssen ein zuhause zu geben…und die kaufwut unterdrücke ich nur noch mit mühe, denn es dauert ja noch 3 monate mind. Und solange habe ich keinen Platz, um der ganze Plunder bei mir unterzustellen :D
*ungeduldig abwart*

Ja das mit den TH ist so eine Sache…..viele geben auch die Katzen nicht in Wohnungshaltung, oder nicht in Wohnungen ohne Balkon (wobei Du ja einer hättest)
Naja, Du musst Deine suche ja nicht auf Tierheime beschränken - mache ich auch nicht. Es gibt viele Pflegeplätze und Vermittlungen bei Privaten.
Schaue doch mal unter . oder unter gratis - inseraten google "katzenvermittlung", stöbere Dich durch div. HP's, es sind sooo viele, die ein zuhause suchen.
Oder sonst, melde Dich in einem Katzenforum an, und eröffne einen Theard "suche katzen" oder wie auch immer….Du findest garantiert etwas - und in einem Forum wird dir auch garantiert geholfen.
Wenn Du willst, kann ich Dir per PN die Forumsseite mailen, dort bin ich auch registriert und ich hatte gleich div. Angebote ^^" (halt leider spanienimporte, aber sie sind auch offen, und helfen Dir, hier zulande zu suchen).

Liebe grüsse

Bearbeitet von: Torok am: 13.03.2009 11:12:48 Uhr
Zum Anfang der Seite

lilly

Schweiz
49 Beiträge

Erstellt  am: 13.03.2009 :  11:15:42 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Torok

haha so gehts mir auch... :) Nun ja, ich verstehe ja die TH, die sagen, sie geben keine Tiere in Wohungshaltung. Aber dann sollen sie Klartext reden, und nicht sagen, sie melden sich! Das ist eben das, was mich so nervt!

Vielen Dank für Deine Tips, alles schon gemacht und habe auch wirklich interessante Seiten gefunden :) aber gerne kannst Du mir per PN die Forumsseite mitteilen, vielleicht ergibt sich ja was...

Sonst hat vielleicht ja unser Bauer bald kleine Miezen... Wobei ich eben bei Bauernhofkatzen fast ein schlechtes Gewissen habe, wenn ich sie nach min. 12 Wochen in Freiheit, in meine Wohnung einsperre! :)

LG
Zum Anfang der Seite

Torok

Schweiz
1268 Beiträge

Erstellt  am: 13.03.2009 :  11:23:31 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hast ne PN :)
Zum Anfang der Seite

lilly

Schweiz
49 Beiträge

Erstellt  am: 13.03.2009 :  11:29:15 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Danke ;) du auch!
Zum Anfang der Seite

slopy

Schweiz
33 Beiträge

Erstellt  am: 13.03.2009 :  12:21:50 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
lilly

Ich würde keine Katze in reine Wohnungshaltung nehmen, die Freigang kennt.
Ich habe reine Wohnungskatzen über den Tierschutz übernommen, die waren um die 8 Jahre alt und ich würde mich jederzeit wieder für ältere Wohnungskatzen entscheiden. Diese hatten nichts anderes gekannt und dadurch den Freigang auch nicht vermisst.
Zum Anfang der Seite

Snowy


148 Beiträge

Erstellt  am: 13.03.2009 :  12:34:49 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
@ slopy

Man kann dies einfach nicht grundsätzlich sagen, wenn eine Katze schon Freigang kennt, dass man sie nicht in Wohnungshaltung halten kann.

Wir hatten soviele Beispiele in den letzten Jahren wo wir Katzen von den Bauernhöfen geretten haben - hast Du das Gefühl die wollten raus? Nein kein Interesse mehr an "dieser Welt draussen".....sicher ist es nicht immer so aber sehr sehr viel und darum sind die Tierheime auch manchmal selber schuld, dass sie auf den Katzen "sitzen bleiben".
Zum Anfang der Seite

slopy

Schweiz
33 Beiträge

Erstellt  am: 13.03.2009 :  12:58:28 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
@snowy

Ich wollte damit auch nicht sagen, dass eine Freigängerkatze sich nicht an Wohnungshaltung anpassen kann und so auch zufrieden ist.
Nur ich persönlich würde mich für eine Katze entscheiden, die nichts anderes kennt, weil ich keine Lust hätte, die Katze wieder abzugeben, weil sie mit der reinen Wohnungshaltung nicht klar kommt und zu einem Wanderpokal wird.
Ich kenne auch einen Bauernhof, die ganz bewusst die jungen Katzen nur im Haus halten, damit der spätere Besitzer sich selber entscheiden kann ob er ihr Freigang geben will oder nicht.
Zum Anfang der Seite

lilly

Schweiz
49 Beiträge

Erstellt  am: 13.03.2009 :  13:05:37 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Slopy, wo ist denn dieser Bauernhof?
Zum Anfang der Seite

Bacardi


238 Beiträge

Erstellt  am: 13.03.2009 :  13:13:15 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Meiner Erfahrung nach reicht es nicht aus, wenn die Kleinen in der wohnung aufgezogen werden. Es scheint so, als würde die Katzenmutter den Kleinen von der grossen weiten Welt erzählen.... Früher oder später möchten die dann auch raus.

Ich hatte eine Mieze aus einem privaten Tierheim, die vermitteln Miezen ausschliesslich in Wohnungshaltung. Nach einem halben Jahr ist mir die Katze fast Amok gelaufen und sprang vom Fenstersims (3. Stock) ins Gras runter.... Sie ist nicht ausgerutscht oder so... Ich war am Fenster putzen und die Mieze sass auf dem Sims.... Hat runtergeschaut, mich angemaunzt und sprang runter....

3x ist die mir so beim lüften raus. Ich habe von da an, nur noch mit runtergelassenen Storen gelüftet und auf den Balkon durfte sie nur noch unter Aufsicht....

Sie wohnt nun im Grünen.
Zum Anfang der Seite

stima68

Schweiz
24 Beiträge

Erstellt  am: 13.03.2009 :  13:22:35 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo zusammen,
ich hatte auch schon schlechte Erfahrung mit einem Tierheim.

Mein Kater hatte schon als Baby Leukose (hat man festgestellt, als er auf alle Impfungen reagiert hat). Aus diesem Grund durfte er nie raus und ist als Wohnungskatze aufgewachsen. Seine Schwester hatte keine Leukose, so sind beide bei mir in der Wohnung mit Balkon aufgewachsen.

Trotz der Krankheit durfte Django fast 9 Jahre leben. Wir hatten immer wieder mal Arztbesuche, weil er einfach anfälliger war, aber ansonsten alles ok.

Als ich gemerkt habe, dass es nicht mehr geht und er mir das auch gezeigt hat, musse ich ihn mit fast 9 Jahren einschläfern lassen. Für ihn war es eine Erlösung, für mich Horror. Aber als Katzenhalter muss man einfach verantwortungsvoll handeln.

Seine Schwester hat ihn sehr vermisst, aus diesem Grund wollte ich wieder eine zweite Katze. Ich habe im Tierheim bei uns in der Nähe angerufen die hätten eine 9monatige Katze gehabt. Am morgen hiess es, die Katze ist frei, ich solle nachmittags nochmals anrufen, wenn die Leiterin wieder da ist. Habe ich also gemacht und was ist passiert? Nein die Katze ist nicht mehr frei und sie würden mir sowieso keine Katze geben, da mein Kater an Leukose gestorben ist.

Hallo, geht's noch? Ich war ziemlich enttäuscht und auch wütend über diese Aussage. Meine Katzen haben es toll bei mir, ich hatte eine 4-Zimmerwohnung mit Balkon und habe mich immer viel mit Ihnen abgegeben.

Ich habe dann weitergesucht und über eine Katzenmeldestelle eines Tierschutzvereines wieder eine Katze gefunden. Dort hatten Sie absolut keine Probleme damit, dass mein Kater Leukose hatte (da konnten ja weder er noch ich oder die verbliebene Katze was dafür). Gina ist jetzt seit 8 1/2 Jahren bei mir und ein richtiger Schmuser.

In der Zwischenzeit sind wir umgezogen und wohnen in einem Haus mit Garten auf dem Land. Dies war auch der Grund für mich, nochmals einem Büsi ein Zuhause zu geben. Ich habe unseren Kater bei gratis-inserate entdeckt, d.h. ich habe ein Inserat aufgegeben und habe dann diverse Emails von Katzenbesitzern erhalten.

Mein Bauch hat mir, beim Ansehen der Bilder gesagt, einer von diesen Katzen muss es sein. Es ist wirklich so, der Kater hat mich ausgesucht, als er zu mir kam und auf meinen Beinen ein Nickerchen gehalten hat. Da war klar, er möchte mit und so haben wir es auch gemacht. Er ist wirklich ein Glückstreffer und wir haben riesig Spass an unserer Rasselbande!

Grüsse
Karin
Zum Anfang der Seite

slopy

Schweiz
33 Beiträge

Erstellt  am: 13.03.2009 :  16:55:40 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
lilli

Im Kanton St.Gallen
Zum Anfang der Seite

Schay


692 Beiträge

Erstellt  am: 15.03.2009 :  17:37:11 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Lilly

Naja, ich habe schon mehrfach erlebt, dass ich in Tierheimen einen Termin ausmachte - bezüglich eines Hundes oder einer Katze, so wie es erwünscht ist, vor Ort dann - upps, das Tier ist schon vergeben. Besonders toll ich mit OeV machmal noch 40Min in die Pampas laufen usw. Bei kantonalen Tierheimen macht mich das schon sauer, wäre ja ihr Job, das sauber zu organisieren und hatten ja meine Telefonnummer.
Aber ich denke dann immer, es geht mir um die Tiere und nicht um die Menschen die das versieben - die Tiere können ja nix dafür.

Aber bei kleinen privaten Tierhilfsoganisationen sehe ich das etwas lockerer, weil da ausschliesslich freiwillige Arbeit dahinter steckt.
Wie z.B einer kleiner Hilfsorganisation für spanische Katzen, welche zwei Damen leiten. Sie leisten tolle Arbeit x-Stunden täglich. Von Homepage täglich auf dem laufenden Halten, eigenen Pflegebüsis, Kontakt zu den Pfelgestellen inkl. Pflegestellen suchen, E-Mails von Interessenten beantworten, Flugpaten organisieren, Büsis am Flughafen abholen, Kontakt mit der Auffangstation in Spanien usw.. Hut ab.

Mit Bauernhofmietzen wäre ich sehr vorsichtig. Ist dann sehr blöd, wenn sich mit der Zeit herausstellt, dass die Mietzen rauswollen und du das nicht bieten kannst. Den Kater welchen ich als 4Wochen altes Kätzchen von einem Bauern mitgenommen habe, den ihn gerade ertränken wollte und mit der Flasche auszog ist eine absolute Draussenmietze, obschon der ja nur sehr kurz ( wohl einige Tage) draussen rumgewuselt ist, also keine 8Wochen..
Ist ein Bisschen Lotto - es gibt auch Bauernhofkätzchen, für die dann ein Leben drin okay ist und solche die dann den halben Tag mauzend am Fenster sitzen, oder gar markieren beginnen, weil sie nicht rauskönnen. Weiss man aber bei solchen Kitten nicht im Voraus, wird sich zeigen. Würde ich also nicht tun.
Zum Anfang der Seite

lilly

Schweiz
49 Beiträge

Erstellt  am: 16.03.2009 :  07:36:09 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Schay

Ja klar, gerade bei den kantonalen Tierheimen macht mich das auch ziemlich sauer! Die werden ja dafür bezahlt, das ist deren Job, das alles korrekt zu organisieren. Klar, wenn das Tier einen guten Platz gefunden hat, freue ich mich natürlich für das Tier. :)Aber irgendwie geht es ja auch ein bisschen ums Prinzip finde ich. Wenn es einmal passiert ok , kann ja schon passieren. Nur, das Tierheim in meiner Nähe (kantonal), hat mir einen etwas "unseriösen" Eindruck hinterlassen.

Wegen der Bauernhofkatzen, diese Gedanken habe ich mir auch schon gemacht. Die haben den Drang nach draussen zu gehen noch stärker als andere Büsis. Man kann ja auch Glück haben, und sie fühlen sich drinnen wohl! Das kann man im Voraus aber leider nicht wissen...

Ich habe nicht vor, noch sehr lange in dieser Whg zu bleiben, vielleicht noch etwa 2 Jahre. Dann schaue ich mich nach einer Whg um, wo meine Katzen Auslauf bekommen könnten. Aber für Katzen sind 2 Jahre halt schon eine lange Zeit, vorallem wenn sie unbedingt raus wollen...

Naja, ich warte mal ab, und erkundige mich weiterhin... Die richtigen Katzen werden mich schon noch finden ;)

Danke Dir auf jeden Fall für Deine Meinung!

Einen schönen Tag Euch allen!
lilly
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren