Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Katzenforum - Forumsbeiträge rund die Katze, Hauskatze
 Katzenforum - allgemeine Forumsbeiträge aus der Katzenwelt
 Hilfe! Kater aus Tierheim - ziemlich schüchtern
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

milda_z


1 Beitrag

Erstellt am: 03.12.2008 :  20:29:01 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Vor 4 Tagen habe ich einen 7 Monaten alten Kater aus einem Tierheim geholt, scheint ein ziemlich schüchtern zu sein, er lässt sich schtreicheln, knurrt dann auch ohne Ende, zeigt Neugiere- wir sind also auf dem richtigem Weg, würde ich sagen. Es gibt nur ein Problem- wenn ich länger als halbe Stunde nicht in der Wohnug bin, pinkelt er mir ins Bett, sonst benutzt Katzenklo. Ich habe gehört, dass die Katzen so Protest oder Einsammkeit zur Ausdruck bringen, was soll ich aber machen? wie kann ich meinen Süssen davon abgewöhnen? Wenn er nicht ins Schlafzimmer darf, wird bestimmt einen anderen Platz finden...

Bearbeitet von: milda_z am: 03.12.2008 20:36:43 Uhr

misha

Schweiz
1166 Beiträge

Erstellt  am: 03.12.2008 :  20:48:12 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
http://Tierforum.Tier-Inserate.ch/topic.asp?TOPIC_ID=606

Seltsamerweise ähneln sich die Themen der neuangemeldeten User enorm.

Gruss
Misha
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 03.12.2008 :  23:16:40 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Milda

Lies mal ein bisschen in den neuen Beiträgen hier im Katzenforum, zur Zeit dreht sich fast alles um solche Katzen und um diverse Tipps, wie das Problem anzupacken ist. Denke, Du wirst dort Ansätze finden, Euere Situation zu durchleuchten und Lösungsansätze zu finden. Ansonsten melde Dich nochmals, aber ich glaube, wir haben das Thema von ziemlich allen Seiten durchleuchtet, die letzten Tage

Ich würde ihm keinen Zugang zum Schlafzimmer geben wenn Du weg bist... hoffe nur, er weicht dann nicht aufs Sofa aus... also dort auch zu machen und andere Kuschelplätzchen hinstellen.
Toi toi toi mit dem Kleinen und hoffentlich bald keine nassen Betten mehr.
Zum Anfang der Seite

Nati

Schweiz
12 Beiträge

Erstellt  am: 04.12.2008 :  00:05:01 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Milda

Hatte dieses Problem auch mit meinen Büsis. Wenn ich nicht da war haben sie immer auf`s Bett gemacht. Jetzt mach ich die Schlafzimmertür zu wenn ich weg geh und sie machen sonst nirgends hin. Wichtig ist auch, dass das Klo immer sauber ist, wenn du weg gehst. Katzen sind sehr heikel, wenn es um schmutzige Toiletten geht... Das wird schon.
Zum Anfang der Seite

Schay


692 Beiträge

Erstellt  am: 05.12.2008 :  10:05:29 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo

Kennt der Kater Auslauf?
Wie versteht er sich mit anderen Katzen? Ist er bei dir Einzelkatze?

Sprich hat er sein Leben in einem Katzenrudel im Tierheim verbracht? Oder woher kommt er ursprünglich?

Als 7Monate alter Kater, könnte ihm die Wohnungshaltung als Alleinkatze etwas langweilig sein. Er ist ja ein Halbstarker, der den halben Tag mit anderen Katzen spielen und rumtoben mag.

Zwei offene Katzenkistli sind sicher empfehlenswert, da gewisse Katzen da heikle sind ( mögen keine geschlossenen Kistli oder wollen zwei)
Zum Anfang der Seite

pidi82


58 Beiträge

Erstellt  am: 17.03.2009 :  20:27:43 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Als wir im November 08 unser Kater einschläfern mussten, habe ich mich sofort entschieden ein neues Büsi zu holen. Ich habe dann auch sofort ein Kater gefunden. Zuckersüss aber ein Angsthase hoch 10. Er sass die ganze Zeit auf dem Bett und schaute umher. Er zog dann in die Küche unter den Esstisch er war so scheu, dass er dort seine Geschäfte erledigte, da er sich nicht traute von dort weg zu gehen. Unser Kater der Bereits 9 Jahre alt ist war zwar super lieb zu ihm aber hatte dan auch immer ziemlich schnell die schnauze voll von so einem wirbelwind.Wir entschlossen uns dann nach einem weiteren Büsi welches auch ca. 3 Monate alt sein sollte zu suchen. Wir haben dann ein tolles Büsi gefunden. Und siehe da nicht mal eine Woche später war der kleine so was von Verschmust.Das weibchend ging auch nach kurzer Zeit schon raus ins Freie und der Kater traute sich bis vor 2 wochen nicht. Jetzt sind alle 3 den ganzen Tag draussen und in der Nacht schlafen sie alle 3 zuhause.
Vieleicht hilft es deinem Büsi auch wenn es ein Gspändli hat welches zutraulich ist und ihm zeigen kann, dass er keine Angst haben muss
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren