Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Kleintiere und Nagerforum - Kaninchen, Meerschweinchen, Mäuse, etc.
 Kleintierforum - Kaninchen, Meerschweinchen, Hamster, Mäuse, Ratten
 Ferienbetreuung - Hase, Hamster, Maus, Meerschweinchen Betreuung
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Vorherige Seite
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema
Seite: von 2

Iva

Schweiz
1229 Beiträge

Erstellt  am: 28.04.2009 :  09:24:44 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Amelie, das ist ganz einfach
6.- x 7 Tage x 4 Wochen
Futter kannst du bringen, oder wird irgendwie dazugerechnet. Am Anfang wäre besser, wenn du das Futter bringst, dann weiss ich, was kaufen( Reserve für 4 Wochen - braucht ein riesen Lager)
Zum Anfang der Seite

amelie

33 Beiträge

Erstellt  am: 29.04.2009 :  12:50:36 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hoi Iva!
Das hört sich doch toll an, hätten sie denn auch Auslauf? Sie wohnen bei mir eben nicht im Käfig sondern können auch in ein Gehege raus. Das kann ich aber leider nicht mitbringen, den Käfig aber schon. Sie kriegen bei mir nur Heu und Frischfutter (Karotte, Fenchel, Apfel usw.) Das kann ich gerne mitbringen, kein Problem. Könnten wir morgen mal telephonieren? Die Nr. ist ja auf der Homepage...
Liebe Grüsse!
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 29.04.2009 :  13:37:20 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ihr beiden, bitte schaut zu, dass ihr Käfige habt, die gross genug sind, es handelt sich immerhin um 4 Wochen, das ist eine lange Zeit. Und es kann ziemlich Aerger geben unter ihnen, wenn sie einander so lang so dicht auf der Pelle hocken. Hatte mal für eine Woche 3 Meeris, auch die in einem Ersatzkäfig, der zwar gross war. Aber man hat ihnen schon angemerkt, dass ihnen so nicht so wohl war.... Ich musste ein bisschen umbauen, damit sie einander besser aus dem Weg gehen konnten.... Bei Hasen ist es noch heikler. Du findest niemanden, der Deine Hoppers zu Hause in ihrem gewohnten Auslaufstall betreuen könnte?

Bei den Auslaufgehegen ist dann einfach noch zu beachten, ob die Ninchen buddeln, ich kann meine nicht in ein mobiles Gehege stecken, die buddelt sich bis nach Australien durch. Die kleinen Bagger können wahnsinnig schnell wunderbare, lange Ausbruchtunnels graben

Bearbeitet von: Maximilian am: 29.04.2009 13:38:39 Uhr
Zum Anfang der Seite

Iva

Schweiz
1229 Beiträge

Erstellt  am: 29.04.2009 :  19:54:24 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Mäxli, ich möchte Dich beruhigen.
Dich Amelie auch - ich habe zwar keine Freilaufgehege zur Verfügung, sie kriegen trotzdem jeden Tag frisches Grass, weil ich schon für meine Schildkrötli was hole, und dazu - sie haben ein ganzes Zimmer zu Verfügung, da mache ich eine riesige Fläche für sie parat.
Wir haben schon Hundezimmer, Igelizimmer, Schildkrötlizimmer,wollten Katzenzimmer machen, da wird aber nichts draus, Nachbarin hat sich umentschieden - und die 3 "schmeisen" wir ins Schildkrötlizimmer.
Alles durchgedacht
Zum Anfang der Seite

Iva

Schweiz
1229 Beiträge

Erstellt  am: 29.04.2009 :  19:56:35 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Und wenn sie buddeln wollen, besuchen sie mich mal im Büro, was ich unter dem Schildizimmer habe.
Das wird noch interessant, wenn sie auf einmal vom heiterem Himmel fallen
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 29.04.2009 :  21:09:59 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Iva, es ging ja nicht ums Saftfutter sondern um den Platz;-) Wenn sie aber ein ganzes Zimmer zur Verfügung haben, dann gehts schon. Und Du weisst, dass Gras erst einige Stunden nach dem frischen Morgenheu gegeben werden darf und das es nicht nass sein darf? Sorry wenn ich so nachfrage, aber wenn da ein Fehler passiert kann dies für die Nagis tödlich sein. Also immer erst viiiel gutes Heu am Morgen (muss aber eh immer zur Verfügung stehen) und einige Stunden später dann ihr Grünzeugs. Körner brauchts ja jetzt wo's wärmer wird nicht mehr, sind ja keine Masttiere;-) Wünsche viel Spass mit den Hoppers, sind herrliche Tiere.
Zum Anfang der Seite

Iva

Schweiz
1229 Beiträge

Erstellt  am: 29.04.2009 :  21:32:29 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich weiss relativ viel, ich frage aber trotzdem immer, was wo wie, ob die Tiere überhaupt gewöhnt sind usw.
Besitzer muss einfach alles sagen, wird nicht viel extra gemacht, weil eben, genau aus diesem Grund, will nicht dass was schieff läuft.
Ich hatte z.B bei mir einen "Nikl", der hat Grass noch nie gesehen, hat also leider auch nicht gekriegt
Aber stelle ruhig diese Fragen, ich lerne sicher auch was dazu und sehr viele anderen auch
Zum Anfang der Seite

Leela

2084 Beiträge

Erstellt  am: 29.04.2009 :  22:09:41 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Mäxli, Kaninchen sind keine Nagetiere
Zum Anfang der Seite

amelie

33 Beiträge

Erstellt  am: 29.04.2009 :  22:20:35 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hi Alle!

Ihr seid ja uh lieb, dass ihr euch solche Sorgen um die Kleinen macht, aber ich glaube, dass die 3 es tiptop haben werden bei Iva! Ich werde sie sicher instruieren, aber so kompliziert sind sie auch wieder nicht. Ein ganzes Zimmer, da werden sie sich aber freuen! Super! Iva, ich rufe morgen oder im Lauf des Wochenendes sicher an, dann können wir alles Weitere noch besprechen! Ich freue mich sehr!
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 29.04.2009 :  22:27:16 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Leela, meine sind Nagis, buddelnde Nagis mit Schmusekatzenallüren:-))) Nein, hast schon recht mit der Kategorien zuteilung, aber das Fütterungsprinzip ist wie ich's sagte:-)
Zum Anfang der Seite

Leela

2084 Beiträge

Erstellt  am: 29.04.2009 :  22:31:01 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ja klar ;-)
In dem Falle gehören meine Hunde und Pflegepferde auch zur Kategorie Nagetiere ;-)))
Zum Anfang der Seite

Iva

Schweiz
1229 Beiträge

Erstellt  am: 29.04.2009 :  23:01:40 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Bis bald
Zum Anfang der Seite
Seite: von 2 Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren