Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Hundeforum - Forumsbeiträge rund um den Hund, Haushund
 Hundeforum - allgemeine Hunde Forumsbeiträge aus der Hundewelt
 Basel Land - Hundeferienplatz für kastrierten Mischlingsrüden gesucht!
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

claudeli

Schweiz
1 Beitrag

Erstellt am: 17.03.2009 :  23:27:28 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo zusammen,

ich suche für meinen nun ca. 10 Monate alten mittelgrossen, kastrierten Mischlingsrüden einen guten, aber auch günstigen (bin IV-Rentnerin und habe nicht so viel Geld) Ferienplatz, wo ich ihn unregelmässig mal für 2-3 Tage abgeben könnte, oder ihn im Juni, wo ich vermutlich ca. 2 Wochen in Urlaub fahre, beruhigt in kompetente Hände geben kann. Er ist ein aufgewecktes Kerlchen und mit seinen 10 Monaten natürlich noch etwas im "Flegelalter". Er ist etwas ängstlich gegenüber Menschen die er nicht kennt, aber er verträgt sich bisher mit allen Hunden super und mit Katzen sollte es auch kein Problem sein, da er mit einer zusammen lebt. Kinder ist er nicht gewöhnt.

Da ich nicht mobil bin, suche ich jemanden, der nicht allzu weit von mir entfernt ist und wenn möglich gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar ist. Ich wohne im Baselland, in der nähe von Gelterkinden.

Ich freue mich über jedes Echo und hoffe, dass ich auf diesem Weg jemanden finden werde.

Liebe Grüsse
Claudia

lasha

Schweiz
85 Beiträge

Erstellt  am: 18.03.2009 :  22:13:57 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
ich kann ihn nicht zu mir nehmen, doch kann ich dir raten die ferien von nun an MIT dem hund zu verbringen...was gibt es schöneres als 14tage mit hund zu verreisen!..so kannst du das geld für die platzierung gleich an den urlaub geben...(grad wenn man nicht soviel hat...)..ich kann es nicht verstehen, dass man einen 10monate alten hund schon in die wohl ersten sommerferien nicht mit nimmt...sorry. aber eben, die menschen sind verschieden, zum glück!...
Zum Anfang der Seite

wuki

Schweiz
143 Beiträge

Erstellt  am: 18.03.2009 :  22:52:22 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Claudeli,

Wir nehmen immer mal wieder Ferienhunde. Wir wohnen in Ormalingen. Kannst Dich ja mal per PN melden!!!

glg
wuki
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 18.03.2009 :  23:49:47 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
ach Lasha, eigentlich hast Du ja Recht, aber ganz ehrlich - wenn wir nach Skandinavien reisen ist das eine ziemliche Sache, auch mit den ganzen erforderlichen Papieren udn der Suche nach einer geeigneten Unterkunft. Und ganz ehrlich, bei aller Liebe zu meinen Hunden - ich kann eine Zeit ohne sie, wo ich möglichkeit zu Sachen habe, die ich mit ihnen nicht machen kann, sehr geniessen. Wie ich auch 1 Woche kinderfrei absolut herrlich find:-) Ein guter Ferienplatz ist Gold wert, und wer seinen Hund so gut versorgt weiss, kann auch mal unbeschwert hundefreien Urlaub geniessen....
Zum Anfang der Seite

beatim

2 Beiträge

Erstellt  am: 11.05.2009 :  19:16:35 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo zusammen

Es ist mir ein Rätsel, wieso Hundehalter für die Ferien für ihren Hund nichts ausgeben wollen, und für sie selber darfs ruhig etwas kosten (Ausland etc.)?!
Das kann ich nicht verstehen.Manchmal liest man Inserate wie:"Ferienplatz gesucht, habe leider nicht viel Geld, hilft mir den niemand".........etc. Da wird von fremden Leuten erwartet, dass sie fast gratis einen ihnen fremden Hund hüten und die Besitzer geniessen unterdessen ihren Strand.......dafür habe ich kein Verständnis.
Wenn man die Ferien so plant, dass der Hund nicht mit darf,sollte man ihn so unterbringen, dass er es auch schön hat unterdessen: und das kostet halt etwas, wenn man ihn nicht Familienmitgliedern oder Freunden geben kann.
Zum Anfang der Seite

Maus

Schweiz
1441 Beiträge

Erstellt  am: 11.05.2009 :  19:25:32 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Viele Hundeferienplätze sind meiner meinung nach einfach zuuuu teuer und wens schon für den Urlaub alle 2-5 Jahre knapp wird kan ich das verstehen!!!!!
Zum Anfang der Seite

wasci

Schweiz
21 Beiträge

Erstellt  am: 16.05.2009 :  17:39:05 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: beatim

Da wird von fremden Leuten erwartet, dass sie fast gratis einen ihnen fremden Hund hüten und die Besitzer geniessen unterdessen ihren Strand.......dafür habe ich kein Verständnis.

Leider ist es nicht immer so, dass ein teurer Ferienplatz auch ein guter Platz ist. Also kann gut sein, dass auf diese Art im Forum einen günstigen, aber viel wichtiger ein guter Ferienplatz gefunden werden kann.
Zum Anfang der Seite

Oasis

1 Beitrag

Erstellt  am: 14.09.2009 :  14:05:32 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo,

Ich suche einen guten Ferienplatz für meine beiden alten Hündinnen (shih-tzu/beagle). Wir leben in Reinach (BL) und suchen wenn möglich in der Nähe. Sie sind ruhig und an Katzen gewöhnt.
Zum Anfang der Seite

Hundeguru

Kiribati
258 Beiträge

Erstellt  am: 14.09.2009 :  17:07:56 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: beatim
Das kann ich nicht verstehen.

ich stimme dir zu
meiner Meinung nach fehlt dort die Mensch-Hund-Beziehung, ich nehme meine Hunde mit in den Urlaub, oder eine bekannte Person zieht wärend meiner Abwesendheit ins Haus ein , dann bleibt der Hund in seiner vertrauten Umgebung und kennt diese Person auch
Zum Anfang der Seite

Minerva

167 Beiträge

Erstellt  am: 14.09.2009 :  17:19:23 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich kann mir einen Hundeferienplatz auch nicht leisten, der kostet nämlich deutlich mehr als ich für MEINE Ferien ausgeben kann...
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren