Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Katzenforum - Forumsbeiträge rund die Katze, Hauskatze
 Katzenforum - allgemeine Forumsbeiträge aus der Katzenwelt
 Trächtiges Büsi / Katze - mach mir Sorgen und habe das Gefühl, dass...
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

River


181 Beiträge

Erstellt am: 21.03.2009 :  14:07:11 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo
Hab mal wieder eine Frage
Meine Katze ist trächtig. Laut unseren Berechnungen, welche aber sicher nicht auf den Tag stimmen, sollte sie ca. um den 6. April werfen. seit ca. 2 Tage habe ich das Gefühl, dass es aber wahrscheinlich nicht mehr so lange geht. Heute ist sie seit 10 Uhr morgens draussen. Das ist eher untypisch. Machte mir natürlich Sorgen ob ihr was zugestossen sein könnte. Plötzlich kam mir der Gedanke ob sie sich ein Plätzli suchte und es heute schon so weit ist. Jetzt meine Frage: Ich dachte immer dass sich die Katzen ein Platz suchen welcher ihnen wohl und heimelig ist, dachte also dieser wäre sicher zu hause, kann es aber trotzdem sein, dass irgendwo draussen ihre Jungen ablegt??? Wir wohnen an der Stadtgrenze, deswegen fände ich dies eher komisch...

Bin gespannt auf Antworten

Grüessli River ( Besorgte Katzenmami)

River


181 Beiträge

Erstellt  am: 21.03.2009 :  14:17:31 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Natürlich, kaum habe ich die Frage abgeschickt stolziert meine Katzediva in die Wohnung, als wäre gar nichts gewesen. Aber die Frage würde mich immer noch interessieren

Grüessli River
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 21.03.2009 :  14:22:52 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hoi River

Biete ihr im Haus irgendwo eine kuschelige Wurfkiste an (die sie eventuell verschmäht und dann die Jungen in Deinem Kleiderkasten wirft *zwinker*) - denke, sie wird sich in den heimischen Gefielden zum Gebären bereit halten. Ihr habt ja keinen Stall/Heuboden in der Nähe, den sie alternativ wählen könnte, oder?

Herzliche Grüsse
Zum Anfang der Seite

jael


77 Beiträge

Erstellt  am: 21.03.2009 :  15:23:21 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
river

nestchen bauen wie von maximilian beschrieben.
meine katzen bevorzugten schlussendlich immer den kleiderkasten.wochenbett unter meiner bettdecke.(da zog ich halt in die stube)
sie sind eigentlich recht hartnäckig,wenn sie mal ein plätzchen gefunden haben.alte kleider von mir benutzten sie sehr gerne als nest. es muss einfach klein und heimelig wirken,am besten von drei seiten geschützt.
wenn der bezug zur katze gut ist,wird sie es dir *sagen* wenns soweit ist.
ich war bei der geburt jeweils dabei.
vor jahren wartete eine katze sogar vor dem schlafzimmer,bis ich morgens aufstand.
ui, die jungen hattens dann aber pressant.
und du,trächtige katzen sind einfach etwas komisch und tun dinge,die sie sonst nicht machen.
(meine ist ne arrogante dame,die hundertmal täglich raus und rein will.......)
Zum Anfang der Seite

pidi82


58 Beiträge

Erstellt  am: 21.03.2009 :  15:52:00 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo
Als unsere Katze Schwanger war, war sie immer draussen. die Babys kamen in der Nacht.Ich war schon im bett als ich hörte, wie sie draussen Miaute. Ich stand dann auf. Als ich sie rein lies, sa ich hinten schon einen Sack raus lampen.
Ich denke nicht, dass dein Büsi draussen die Kitten zur Welt bringt. Wir haben ihr damals eine Kartonschachtel mit decken hingestellt. Vor der Geburt schaute sie siese Kiste nicht mit dem A... an. Aber sie warf ihre Babys in dieser Kiste.
Du wirst sicher merken, wenn es soweit ist.
Viel Glück
Zum Anfang der Seite

River


181 Beiträge

Erstellt  am: 21.03.2009 :  15:53:23 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich machte ihr eine Wurfkiste, aber ich bin 100% überzeugt, dass sie ins Schlafzimmer geht. Eigentlich durften sie nicht rein, aber ich dachte dort kann sie sich wirklich verkriechen oder aufs Bett oder wo auch immer. Nein wir haben kein Heuboden oder ähnliches. Bin ja mal gespannt wanns los geht. Hoffe das sie es auf ein Wochenende hinkriegt, ich kann nämlich keine Ferien nehmen bis im Mai.Werde euch dann Bescheid geben für welches Plätzli sie sich entscheiden hat
Ach ja noch was, sie ist nicht von unserem Kater trächtig. Die Tierärztin meinte es sei kein Problem, wenn die jungen Büsis da sind jagt die Mutter den Kater weg wenn es ihr zu viel wird. Er kann aber sehr aufsässig sein und hat sie auch oft gepackt (Vor allem zu Beginn ihrer "trächtigkeit") Kann es da echt keine Probleme geben? Und wir sind ja am Arbeiten... Weiss da jemand Bescheid?

Merci und Grüessli River

Bearbeitet von: River am: 21.03.2009 16:11:56 Uhr
Zum Anfang der Seite

jael


77 Beiträge

Erstellt  am: 21.03.2009 :  18:27:16 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
ich kann dir nur sagen,katzenmütter sind echte raubtiere. die lassen keinen an die jungen, den sie nicht wollen.
sei es hund oder andere katze.
unser moudi checkte irgendwie gar nicht,was da abging. schaute nur mit abstand die komischen dingerchen an.
river,vielleicht denke ich da etwas zu unklompliziert,aber die katze macht ihr ding schon gut,das gebären wie die verteidigung
hab doch einfach vorfreude.
sonst wirst du zum sorgenkind,nicht dein büsi
alles liebe
Zum Anfang der Seite

River


181 Beiträge

Erstellt  am: 21.03.2009 :  19:07:22 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Danke für die Tips. Ich fragte mich schon, wenn ich bei den Büsis so tue, wie wird es bei den Kindern
Ok. Ich probiere das ganze ein bisschen ruhiger an zugehen. Aber man hört da auch immer so vieles.

Also merci noch mal viel mal

Grüessli River
Zum Anfang der Seite

pidi82


58 Beiträge

Erstellt  am: 21.03.2009 :  20:46:27 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Unser Kater war damals auch nicht der Vater der Babys. Er faute sie zum Anfang auch an, die jungen fauchten zurüch und auch die Mutter verteidigte die jungen. Wir hatten das Problem dass unser Kater in der Zeit als die Kitten hier waren immer rein machte und nicht ins Kistchen sondern einfach so irgend wo. Ich weis nicht wiso ich vermute mal das es die Eiversucht gewesen sein wird. Oder weis jemand woran das liegt sein Verhalten?
Zum Anfang der Seite

Lily

Schweiz
788 Beiträge

Erstellt  am: 21.03.2009 :  20:58:48 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
vor 1o jahren wie wir mal junge büsi hatten, war alles anders wie geplant. ich machte madame eine tolle wurfkiste bereit, mit viel ruhe etc. sie warf ihre jungen morgens als ich auf dem weg war zum muttertagsmarkt wo ich einen stand hatte. der tierarzt sagte, die katze sei soooooo klein und schmal, diese katze bringe max. 2 junge. ja sicher doch.. sie maute und ich sah sie schleimte schon hinten. sie gebar die 6 jungen unter dem kinderbett meiner jüngsten tochter. ich schleppte die babys dann in die wurfkiste, die mama holte die kitten wieder raus. hin und her, irgendwann gab ich mich geschlagen, sollte sie halt ihre jungen im kinderzimmer, mitten in legos etc. grossziehen. es wurden total süsse, zahme büsis.4 plazierten wir, 2 behielten wir.
Zum Anfang der Seite

pidi82


58 Beiträge

Erstellt  am: 23.03.2009 :  09:38:05 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ja als wir junge hatten, hat unsere Katze nur ein kleiner Bauch bekommen mehr nicht. Wir gingen davon aus, dass sie einfach zugenommen hat. Aber eine Kollegin sagte immer das sie Schwanger sei aber sie war mit der Meinung die einzige. Naja wir haben ihr dann doch so eine Kiste hingestellt aber da schlief dann immer der Kater drin. Bis sie dann eben ihre jungen darin bekam. Es waren auch 6 junge ich fragte mich, wo sie die alle versteckt hatte.:-) aber allen Babys ging es von anfang an super.Aber wir haben dann alle 6 Platziert
Zum Anfang der Seite

River


181 Beiträge

Erstellt  am: 23.03.2009 :  10:00:55 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ja nser Kater liegt auch ständig in die bereitgestellte Kiste Ich bin aucxh schon gespannt wieviele es werden. Der Theorie, bei erstgebärenden Katzen werden es weniger Kitten, traue ich schon lange nicht mehr Da habe ich schon zu veiel anderes gehört. Und meine "erste" Katze die junge hatte, warf auch das erste mal und es waren fünf, wobei ienes gestorben ist...
Ich freu mich und bin gespannt

Grüessli
Zum Anfang der Seite

Iva

Schweiz
1229 Beiträge

Erstellt  am: 23.03.2009 :  11:52:22 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Oh ja, meine Katze hat damals auch alles gehabt.
Ich musste sie aber dann auf dem Schoss haben, sie wollte nicht mal neben mir liegen und so haben wir 4 kleine Täufelis gehabt.
War wunderschön
Zum Anfang der Seite

samtpfötchen

Deutschland
1 Beitrag

Erstellt  am: 18.04.2009 :  17:10:20 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo, ich habe da auch mal eine wichtige frage!
und zwar ist meine katze trächtig, darf der kater bei ihr bleiben oder muss ich ihn für eine gewisse zeit wegtun??? ich habe nämlich ein bisschen angst dass er meine katze irgendwie weh tut oder den kleinen dann etwas macht??!!ich habe da leider gar keine erfahrungen!!kann mir vielleicht jemand weiter helfen???lg
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren