Autor |
Tierforum Thema |
|
Granat
Schweiz
1280 Beiträge |
Erstellt am: 27.03.2009 : 09:02:14 Uhr
|
"Guten" Morgen liebe Foris!
Ich weiss nicht wie es euch geht, aber ich habe die Schnauze voll von diesem sch.... Wetter. Ich will keinen Schnee mehr, nicht dauernd frieren, mit trockenen Klamotten vom Spaziergang nach Hause kommen und die Gummitreter verbannen!!!
Sogar mein Retriever hat heute Morgen nach der Schlammschlacht im Garten, wo zur Zeit jeder Schwein glücklich wäre, mit der Retriever-Gewerkschaft telefoniert, dass das langsam zu weit gehe und auch ein Retriever noch über eine Portion Stil verfüge. Es gehe nicht an, dass man dauernd irgendwelche Dummies voller Schnee herumtragen müsse, langweilige Fährten durch irgendwelchen Schnee oder Fährten die total verblasen sind ablaufen müsse! Dass dann aber das Lieblingsbächlein, indem man nach Herzenslust herumwaten kann, zur Stromschnelle mutiere aufgrund dieser ätzenden Regenfälle, gehe definitiv zu weit.
Dass meine Pudeldame, solches Wetter sowieso absolut unter jeder Sau findet, ist nichts Neues. Nur ob der Tatsache, dass die Hundecoiffeusen so ausgebucht ist, dass sie 21/2 Wochen auf einen Termin warten muss, verliert sie jegliche Contenance. Das grenzt an seelische Gewalt.
Entsprechend lancieren wir diese Unterschriftensammlung an Petrus, dass wir endlich den Frühling wollen!!! Und er endlich mit der seelischen Grausamkeit aufhören soll uns einen/zwei wunderschöne, warme Tage zu schenken und anschliessend mit Frau Holle auf Grande Fiesta machen!
Wer schliesst sich uns an?????? |
|
Mija
Schweiz
449 Beiträge |
Erstellt am: 27.03.2009 : 09:32:28 Uhr
|
Oh, ja! Endlich eine gute Idee! Ich bin dabei und unterschreibe auch! Auch im Namen meiner drei Hunden, die das Wetter und den Matsch auf den Wiesen auch so nervig finden. "Wann wirds mal endlich richtig Sommer? Ein Sommer wie er früher einmal war!" *Sing* |
|
|
Torok
Schweiz
1268 Beiträge |
Erstellt am: 27.03.2009 : 09:36:56 Uhr
|
Da bin ich doch sicher NICHT dabei…wir haben noch (sehrwarscheinlich für eure Verhältnisse :) ) recht viel schnee 30-40 cm, und das ist super!!!! Denn was braucht man, wenn man XX Huskies und Schlitten zu verfügung hat??? Natürlich SCHNEEEEE *freu* und dieser Winter ist gewaltig……….weiter so :D |
|
|
lilly
Schweiz
49 Beiträge |
Erstellt am: 27.03.2009 : 09:36:59 Uhr
|
Ohhh jaaa, auch ich schliesse mich an!!! :)
Habe es auch soooo was von satt dieses ständige GRAU und NASS.... Das ist sowas von deprimierend... :) Warte sehnsüchtigst auf ein bisschen Wärme und ein paar Sonnenstrahlen, da gehts eim doch glatt besser, das tut der Seele gut!! :)
Meine Unterschrift habt IHR!! :) |
|
|
lilly
Schweiz
49 Beiträge |
Erstellt am: 27.03.2009 : 09:38:46 Uhr
|
Hahahah Torok, ja bei dir versteh ichs, dass du Dich über jede Schneeflocke freust *lach*. Würd ich an Deiner Stelle auch! :) |
|
|
Mija
Schweiz
449 Beiträge |
Erstellt am: 27.03.2009 : 09:45:34 Uhr
|
Es ist nichts einzuwenden gegen schönen Pulverschnee, indem die Hunde nach Herzenslust toben können oder ,wie bei Torok, den Schlitten ziehen. Das macht natürlich Spass! Aber wenn absolut kein Schnee mehr liegt und alles klebrig und nass ist, macht es keinen Spass mehr. Dann noch Regen und Rinnsale, die einem die Strasse herunter entgegen fliessen... Bäh! Ich mag so Wetter nicht. Ich wär dafür: Entweder richtig Schnee oder ein warmes, mit Sonnenstrahlen erfülltes Wetter, das so richtig gute Laune macht und die Menschen und Tiere zum Baden lockt. Jupie, der Sommer ist (zumindest im Kalender) nah! |
|
|
Lily
Schweiz
788 Beiträge |
Erstellt am: 27.03.2009 : 10:14:42 Uhr
|
granat, schnee haben wir keinen mehr, nur noch regengüsse, was aber meine fische praktisch finden, sie haben jetzt freischwimm im garten. meinen hunden und mir wachsen langsam schwimmflossen. und die haar weichen praktischen schuppen und kiemen. ja will auch sommer, will im strassenkafi sitzen, mit den hunden raus an den see.. jauuuuuuuuuuul, zum glück habe ich keine kleinen kinder mehr die naturanimation brauchen, da wäre ich echt am durchdrehen...
aber der frühling kommt... halt in bächen aber er kommt.. jetzt gibt es halt noch grosse überschwemmungen aber ab dem 10.4. gibt es sunneschiii.... ole |
|
|
Maus
Schweiz
1441 Beiträge |
Erstellt am: 27.03.2009 : 10:19:35 Uhr
|
also ich und meine hunde finden dieses wetter toll! Habe ja schon längst gewusst dass ich schweinchen habe und keine Hunde! *fg* Und wir hatten ja erst gerade ne super tolle schöne, warme Woche.... |
|
|
Saskiah
Schweiz
42 Beiträge |
Erstellt am: 27.03.2009 : 10:25:39 Uhr
|
Also ich unterschreibe auch. Ich habe zwar nichts gegen Schnee, aber diese graue Schlammschlacht ist nun wirklich nicht das wahre. Vor allem nicht jetzt, wo wir doch letzte Woche die ersten Anzeichen des Frühlings geniessen durften und nun Lust auf mehr haben... Meine Tiere finden das auch nicht toll, die Katze will nicht mehr raus, die Kaninchen auch nicht und die Pferde sehen jeweils aus wie frisch aus der Lehmgrube... Frühling wir sind bereit für dich! |
|
|
Janie
124 Beiträge |
Erstellt am: 27.03.2009 : 17:28:57 Uhr
|
Ich und Google (meine Katze) sind dabei! Wir wollen wieder auf dem Balkon faulenzen! |
|
|
Antigone
Schweiz
521 Beiträge |
Erstellt am: 28.03.2009 : 17:40:35 Uhr
|
Dafür! Hat jemand die Adresse von Petrus für die Pedition? Meiner wollte heute nichtmal mehr ausm Auto aussteigen nach dem Gassi gehen...war zu nass...bäh! |
|
|
Minerva
167 Beiträge |
Erstellt am: 29.03.2009 : 00:15:14 Uhr
|
Tja ich schliesse mich an - meine Hündin allerdings leider nicht - die mag Wasser in jeglicher Form... (ausser in der Badewanne). Falls Katzen auch unterschreiben dürfen ist meine dabei ;-) |
|
|
dotibo
Schweiz
573 Beiträge |
Erstellt am: 05.04.2009 : 12:57:37 Uhr
|
Euer Wunsch geht Langsam aber sicher in Erfüllung. Auch meine 3 Geniessen nun die Wärme. |
|
|
Granat
Schweiz
1280 Beiträge |
Erstellt am: 05.04.2009 : 18:06:02 Uhr
|
Ja!!! Es waren herrliche Tage. Sind schon im Kurzarm-T-Shirt den ganzen Nachmittag im Liegestuhl gelegen. Es war herrlich und die Meerschweinchen hatten auch Eröffnung der Gartensaison. Juhuuuuuuuu!!! |
|
|
jael
77 Beiträge |
Erstellt am: 05.04.2009 : 19:04:44 Uhr
|
.........und schildi*casimir* schaut verschlafen in den frühlingstag. "guten tag allerseits" |
|
|
Maximilian
Schweiz
2538 Beiträge |
Erstellt am: 06.04.2009 : 00:58:19 Uhr
|
ja, ist das nicht toll? Sogar all die niedlichen kleinen Krabbelviecher und Zecken erwachen aus dem Winterschlaf |
|
|
Torok
Schweiz
1268 Beiträge |
Erstellt am: 06.04.2009 : 12:54:47 Uhr
|
wir haben immer noch ein wenig schnee...schmilzt aber jetzt ziemlich schnell.... seit Oktober haben wir Schnee, also 6 Monate, und ihr jammert tatsächlich?!?
tststs :D |
|
|
Granat
Schweiz
1280 Beiträge |
Erstellt am: 06.04.2009 : 15:24:07 Uhr
|
Bei mir haben sich wohl die Eskimos aus den Vorfahren herausgehalten! Ich bin wohl nicht so schneetauglich wie eure Huskies. Deshalb wohnen wir wohl in anderen Lagen als du Torok. Grüss die ersten Schneeglöckchen dann von mir, wenn sie sich Blicken lassen! |
|
|
Saskiah
Schweiz
42 Beiträge |
Erstellt am: 06.04.2009 : 15:48:55 Uhr
|
Yess! Endlich ist der Frühling da! Da fühlt man sich doch schon besser! Aber es hat auch seine Nachteile, ich konnte meinen Ausritt entlang der schönen Emme gar nicht richtig geniessen, überall Leute... Aber es macht trotzdem spass, wenn alles blüht und spriesst |
|
|
Maus
Schweiz
1441 Beiträge |
Erstellt am: 06.04.2009 : 16:29:56 Uhr
|
Es ist einfach toll!!!! Waren heute das erste mal mit dem Töff unterwegs!! Es ist einfach genial!!!!! |
|
|
jael
77 Beiträge |
Erstellt am: 06.04.2009 : 22:54:46 Uhr
|
maus......... wer fuhr? du oder dein hund? |
|
|
Maus
Schweiz
1441 Beiträge |
Erstellt am: 06.04.2009 : 22:55:31 Uhr
|
Mein Freund! :) Die Hunde durften zu Hause bleiben und die schön bereit gestellten Pet Flaschen in der ganzen Wohnung verteilen! |
Bearbeitet von: Maus am: 06.04.2009 22:56:20 Uhr |
|
|
|
Tierforum Thema |
|