Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Hundeforum - Forumsbeiträge rund um den Hund, Haushund
 Hundeforum - allgemeine Hunde Forumsbeiträge aus der Hundewelt
 Spührt mein Hund der Frühling? Dexter quitscht wie eine Gummi Ente
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

parethol

Schweiz
39 Beiträge

Erstellt am: 27.03.2009 :  22:22:35 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo zusammen,

ich habe nochmals eine Frage: Mein Dexter (14 Monate unkast.) quitscht wie eine Gummi Ente, will dauernd raus, wenn wir draussen sind uriniert er jeden Busch an. Ist völlig aufgedreht...

ist das der Frühling welcher er spührt und allenfalls ein läufiges Weibchen in der Nähe ist?

Danke für die Antworten im voraus.

Gruss Oli

Maus

Schweiz
1441 Beiträge

Erstellt  am: 27.03.2009 :  22:31:14 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Das kann gut sein dass er läufige Hündinnen riecht, das ist ja im Frühling vielfach so da dan viele Weibchen läufig sind.
Und Rüden riechen das ja extrem früh und auch noch ziemlich lang!
Aber ich kenn mich mit dem verhalten von Rüden zu wenig aus da ich nur weibchen besitze
Zum Anfang der Seite

brown sugar

Schweiz
24 Beiträge

Erstellt  am: 27.03.2009 :  22:36:58 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
ich habe einen 13 monate alten rüden und einen fast 6-jährigen die beide unkastriert sind - wir stellen bei unseren hunden kein derartiges verhalten fest. hündinnen gibt es einige in unserer nachbarschaft aber damit hatten wir noch nie probleme. vielleicht ist dein hund nur so etwas aufgekratzt - oder will halt einfach ins freie weil es draussen langsam etwas wärmer wird zum spielen.
Zum Anfang der Seite

Antigone

Schweiz
521 Beiträge

Erstellt  am: 28.03.2009 :  10:19:24 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: parethol

Hallo zusammen,

ich habe nochmals eine Frage: Mein Dexter (14 Monate unkast.) quitscht wie eine Gummi Ente, will dauernd raus, wenn wir draussen sind uriniert er jeden Busch an. Ist völlig aufgedreht...

ist das der Frühling welcher er spührt und allenfalls ein läufiges Weibchen in der Nähe ist?

Danke für die Antworten im voraus.

Gruss Oli


Wie beschäftigt ihr Euren Bulli?
Zum Anfang der Seite

Granat

Schweiz
1280 Beiträge

Erstellt  am: 28.03.2009 :  10:35:41 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Es ist gut möglich, dass er so auf läufige Weibchen in der Umgebung reagiert. Ich kenne etliche unkastrierte Rüden die richtig gehend Liebeskrank werden, wenn läufige Hündinnen in der Gegend sind. Wie habt ihr euch eigentlich wegen der Kastration entschieden? Und was meinte der Hundetrainer denn sonst so zu eurem Dexter?
Zum Anfang der Seite

parethol

Schweiz
39 Beiträge

Erstellt  am: 28.03.2009 :  18:04:00 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo zusammen,

also Dexter hat verschiedeneSachen zur Beschäftigung: Kauknochen, versciedenes Spielzeug, wie ZIehtau, Quitschgegenstände, Bälle usw.

Dexter wird am Mittwoch kastriert. Der Hundetrainer meinte eben, dass er eigentlich nie gelernt hat zu gehorchen und an dem müssen wir arbeiten. Wir müssen jetzt wirklich wieder fast von Null anfangen und Welpenübungen machen...

Gruss Oli
Zum Anfang der Seite

Granat

Schweiz
1280 Beiträge

Erstellt  am: 28.03.2009 :  18:39:27 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Parethol, ich denke das mit der Kastration ist vernünftig und ich finde es super, dass ihr euch solche Mühe mit Dexter nehmt. Falls ihr das Spielzeug ihm zur freien Verfügung gebt, fragt mal euren Trainer, ob das gut ist. Falls er meint spiele keine Rolle, würde ich aber nur mit anderem Spielzeug mit ihm zusammen spielen. Also es gibt spezielles Spielzeug mit dem nur ihr mit ihm spielt und anschliessend kommt das wieder weg. Da geht es um die Kontrolle der Ressourcen und um Besitzansprüche. Ist für euer Kerlchen im Moment wahrscheinlich wichtig. Frag mal den Trainer.

Denke aber Antigone meinte wie ihr ihn beschäftigt. Wie spielt ihr mit ihm, macht ich Sachen, bei denen er auch im Kopf ausgelastet wird? Kann mir aber vorstellen, dass ihr eben zurück zu den Basics müsst im Moment.
Zum Anfang der Seite

parethol

Schweiz
39 Beiträge

Erstellt  am: 31.03.2009 :  08:14:47 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo zusammen,

das jaulen hat nicht aufgehört und es wird zum Dauernerver... es macht den Anschein als wolle er (noch) mehr Aufmerksamkeit. Hat jemand damit schon Erfahrung gemacht?

Gruss Oli
Zum Anfang der Seite

Granat

Schweiz
1280 Beiträge

Erstellt  am: 31.03.2009 :  08:20:34 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Parethol, ich würde jetzt einfach mal abwarten bis morgen, dann vergeht ihm das Jaulen sowieso zuerst einmal. Es kann wirklich sein, dass er "Liebeskrank" ist weil eine läufige Hündin in der Umgebung ist. Wäre sicher auch mal vorsichtig mit ableinen, sonst geht er plötzlich noch stiften. Anschliessend wird es noch eine Zeit gehen bis sich der Hormonspiegel verändert. Kannst ja den TA Fragen wie lange das ungefähr geht und der Rest ist dann Erziehung.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren