Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Katzenforum - Forumsbeiträge rund die Katze, Hauskatze
 Katzenforum - allgemeine Forumsbeiträge aus der Katzenwelt
 Katzenklo reinigen - im normalen WC runterspülen?
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

fragender


2 Beiträge

Erstellt am: 06.04.2009 :  16:30:31 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Meine Freundin und ich schauen für einen Monat auf die Wohnung inkl. Katze einer Freundin meiner Mutter.
Mit dem Futtergeben klappts ganz gut, aber uns wurde gesagt die Katze ginge nur ganz selten aufs Katzenklo.. das macht sie jetzt aber dauernd. Wohin tut man die ganzen Katzenexkremente am besten? Ist es erlaubt diese im normalen WC runterzuspülen? Wenn nicht, in normalen Abfall stinkt das ja fürchterlich...? Hilfe!! =)

Lily

Schweiz
788 Beiträge

Erstellt  am: 06.04.2009 :  16:34:27 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hi, ich benütze für das katzenklo hundekotsäckli, nehme das geschäft raus, knote die tüte zu und nehme diese mit auf den spazier zum nächsten robi dog eimer...
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 06.04.2009 :  16:43:34 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo

Ich nehme gebrauchte Tiefgefriertüten wo ich über einige Tage das Zeugs reintu und es dann bei unserem Kellerabgang (bei Euch ev Balkon) hinstelle. Die andere Variante ist das Verwenden von Rascheltütchen, diese dann verknoten. Es riecht wirklich schnell übel, ev könnt ihr den Abfalleimer auf dem Balkon aufbewahren?

Katzensand gehört nicht ins Klo, gibt Verstopfung in der Kanalisation.
Zum Anfang der Seite

Minka

Schweiz
45 Beiträge

Erstellt  am: 06.04.2009 :  16:52:24 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
uns wurde gesagt die Katze ginge nur ganz selten aufs Katzenklo


...da haben sie euch aber einen schönen Bären aufgebunden! Meine Katzen machen "gesunderweise" mindestens einmal am Tag ihr Geschäft.

Ich denke wenn das Häufchen nicht allzuviel Streu dran hat könnte man es bestimmt auch im Klo herunterspühlen.

Gruss, Minka
Zum Anfang der Seite

Minka

Schweiz
45 Beiträge

Erstellt  am: 06.04.2009 :  17:19:20 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Habs jetzt geschnallt. Die Katze ist Freigänger, alles klar.
Sie macht ihr Geschäft jetzt sicher vermehrt drinnen, weil sie nicht verpassen will wenn das Frauchen nach Hause kommt.

Den Abfalleimer auf den Balkon stellen ist übrigens eine gute Idee. So mach ich's auch.

Gruss, Minka
Zum Anfang der Seite

fragender


2 Beiträge

Erstellt  am: 06.04.2009 :  18:02:23 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ja, die Katze darf raus. Nun... ist eben im Erdgeschoss..darum haben wir auch keinen Balkon hier. Ist WC-runterspühlen jetzt erlaubt oder nicht? Natürlich wenn möglich ohne Körner... die Körner wechseln wir so einmal die Woche aus, das ist schon okee, oder?

Danke
Zum Anfang der Seite

Schay


692 Beiträge

Erstellt  am: 06.04.2009 :  18:16:29 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Wenn du lehmhaltiges oder sandiges Katzenstreu hast, also z.B. keine Altpapierstreusel, kann das im WC-Abfluss böse Ueberraschungen geben. Sprich irgendwann führt das zu Ablagerungen im Abfluss und je nach dem kann man den selber auseianderschrauben und reinigen oder man muss den Sanitär kommen lassen - was teuer wird.
Daher rate ich zu Beuteln, wie oben genannt z.B. zu Hundekotsäckli allenfalls zwei übereinander.
Zum Anfang der Seite

Maus

Schweiz
1441 Beiträge

Erstellt  am: 06.04.2009 :  18:44:57 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Also wir haben die Ausscheidungen unsere Katzen immer in Raschlsäcklein getan und die dan verknotet und in den normal Hausmüll getan! Da hat auch nach 3-4 Tagen nichts gestunken...
Ins klo schmeissen würd ich nicht! Kann echt übel werden das ganze...
Die Streu hab ich minimum alle 2-3 Tage gewechselt je nach dem wie viel saubere Streu noch vorhanden war...
Zum Anfang der Seite

Meck Meck

Schweiz
483 Beiträge

Erstellt  am: 06.04.2009 :  19:05:28 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
....und seit meine Kinder keine Windeln mehr brauchen, schmeiss ich die Säckchen in den Sancenic Windeleimer....
Zum Anfang der Seite

pidi82


58 Beiträge

Erstellt  am: 08.04.2009 :  09:59:58 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo
Also das Streu von Migros spühle ich auch das Klo runter. Das vom Aldi jedoch hat mir das Klo verstopft musste sogar den Sanitär rufen hehe Kostete 100.- Da lohnt es sich das wegzuwerfen hehe.
Aber jetzt nehme ich nur noch das von Migros und das geht super. Unsere Katzen sind auch merheitlich draussen aber wir haben trotzdem noch ein Katzenklo. Viel Spass
Zum Anfang der Seite

Admin

Schweiz
2007 Beiträge

Erstellt  am: 08.04.2009 :  11:34:09 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: fragender

... Wohin tut man die ganzen Katzenexkremente am besten? Ist es erlaubt diese im normalen WC runterzuspülen? Wenn nicht, in normalen Abfall stinkt das ja fürchterlich...? Hilfe!! =)


Lieber nicht das WC runterzuspülen. Denn das führt zum «Abwasserinfarkt»... moekah.ch/pdf/Architektur_heute_Kanalinfarkt_3_06.pdf

Vielleicht hilft noch folgendes Tierinserat weiter...

Katzensand, Katzenstreu entsorgen und liefern
Tier-Inserate.ch/Katzen/Katzenstreu_1663
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren