Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Pferdeforum - Forumsbeiträge zu Pferd, Pony, Maultier etc.
 Pferde- und Reitbeteiligung, Pflegepferd und Pflegepony Forumsbeiträge
 Reitbeteiligung-Kosten - ein Pferd kostet viel... was ist angemessen?
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Nächste Seite
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema
Seite: von 2

Reitbeteiligung


1 Beitrag

Erstellt am: 27.06.2008 :  10:34:28 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Zusammen:

Ein Pferd kostet viel, sehr viel sogar...
Dann bin ich der Meinung dass auch eine Reitbeteiligung etwas daran bezahlen kann.
Wie viel findet Ihr für angemessen, wenn si 2 Tage in der Woche reitet und wenn Sie 3 tage in der Woche reitet?
Sie kann selber auswählen, wann sie geht uns wie lange.

Maus

Schweiz
1441 Beiträge

Erstellt  am: 27.06.2008 :  20:37:28 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich verlange 25.- pro tag das heisst pro mal wo sie reitet...
Da kann Sie selber entscheiden wieviel sie reiten geht oder was mit meinem Pferd macht... Finde das einen gerechten preis...
aber ev. sehen das die anderen anders...
Zum Anfang der Seite

Sabe


36 Beiträge

Erstellt  am: 27.06.2008 :  21:02:00 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich musste am Anfang wenn ich alleine ging 10.- und wenn die SB mitkam 20.- bezahlen. Doch das war, als sie nur mich hatte als Reitbeteiligung. Ich würde 30.- verlangen, dafür kann sie gehen so lange sie will. Oder gleich einen pauschalen im Monat von 200.- 250.-, dann kann sie den ganzen Monat soviel gehen, wie sie will!
Zum Anfang der Seite

Maus

Schweiz
1441 Beiträge

Erstellt  am: 27.06.2008 :  22:29:38 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Naja ich habe mir für 25.- pro mal entschieden....
Da sie zwischen durch auch nur 1 mal pro woche kommt. Sonst finde ich es nicht sehr fair...
Ok das Pferd kostet auch wens niemand reitet oder bewegt.
Aber das fand ich für mich eine faire Lösung....
Besser als einen Fix-Preis...
Sie hilft mir übrigens auch den Hufschmied zu bezahlen!
Zum Anfang der Seite

Jlona

Schweiz
70 Beiträge

Erstellt  am: 28.06.2008 :  01:56:12 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo
Das ein Pferd kostet weiss jeder der sich ein Pferd kauft oder sollte es wissen.
Nun ich finde wenn man mit dem Pferd an Turnieren oder Kursen teilnehmen kann finde ich es ok, denn dann wird einem das Pferd zuverfügung gestellt. Aber "nur" zum Ausreiten eine KB von 25fr. oder 30fr. zu verlangen find ich happig. Denn eigentlich nimmt die RB euch arbeit ab. Habe auch schon Inserate gesehen wo die KB 600fr. betrug und das ist echt der Hammer. Dan leg ich lieber 200 fr. drauf und kauf mir selber ein Pferd.
Zum Anfang der Seite

misha

Schweiz
1166 Beiträge

Erstellt  am: 28.06.2008 :  03:17:54 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo

Bei uns im Pensionsstall ist für Reitbeteiligungen, was ich kenne, ziemlich bei allen der Schnitt von ca. 150,-/Monat für 2-3x reiten. Bei meinen zwei Hottels habe ich auch zwei Mädels, die zweimal in der Woche ausreiten, oder mit den Pferden arbeiten. Da verlange ich aber gar nichts dafür, denn sie machen mir schlussendlich einen Gefallen, weil sie mich entlasten, und den Pferden, weil sie bewegt und beschäftigt werden.
Ich stell mir vor, es wäre ja witzig, wenn einer der Hunde ausführt dafür noch bezahlen müsste, um mit denen Spazieren zu gehen

LG
Misha
Zum Anfang der Seite

minimum

Schweiz
138 Beiträge

Erstellt  am: 28.06.2008 :  14:51:03 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo,
also ich stehe der Sache mit der Reitbeteiligung bzw. dem Bezahlen dafür etwas skeptisch gegenüber...grundsätzlich bin ich der Meinung, wenn ich ein Pferd besitze und aus irgendwelchen Gründen zu wenig Zeit habe, mich richtig intensiv darum zu kümmern, kann ich doch froh sein, wenn mir jemand einen Teil dieser Belastung abnimmt (teilweise ja auch beim Stallausmisten, etc.). Dann auch noch Geld dafür zu verlangen find ich ziemlich unfair. Wenn mich aber jemand darum bittet, mein Pferd für dieses oder jenes benutzen zu dürfen, dann würde ich auch etwas dafür verlangen, im Sinne von "Vermietung" (doofes Wort, wenns um Lebewesen geht).
Zum Anfang der Seite

misha

Schweiz
1166 Beiträge

Erstellt  am: 28.06.2008 :  20:40:58 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Maus

Scheinbar würdet Ihr eure Pferde leiber dem metzger bringen oder verkaufen bevor Ihr ne RB sucht und einwenig Geld verlangt!
Reitstunden und so weiter kosten auch. Und ohne Eigenes Pferd viel
mehr als mit "eigenem" Pferd...


@Maus : Das ist ja wohl eine kindisch dämliche Aussage von wegen, wer von uns kein Geld verlangt, würde es lieber Metzgen. Einfach nur voll daneben.

Bei mir steht definitiv im Vordergrund, dass meine Pferde gut geritten und vorallem gut behandelt werden.

Reitstunden etc. kosten Geld, wie jeder weiss, ist Reiten allgemein ein teueres Hobby.

VG
Misha
Zum Anfang der Seite

misha

Schweiz
1166 Beiträge

Erstellt  am: 29.06.2008 :  14:41:38 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Maus

Bevor ich meine Pferde verkaufen müsste, würde ich logischerweise auch eine RB verlangen. Aber das war ja bei diesem Thread nicht die Frage, sondern wer wieviel fürs Reiten verlangt. Ich habe mich geäussert, dass ich keine KB verlange, meine Meinung dazu und Punkt. Darum finde ich wegen einer Meinung, welche ja hier gefragt war deinen Satz mehr als daneben und ungerechtfertigt: Ihr würdet lieber euere Pferde metzgen.Aber wie du meinst

VG
Misha
Zum Anfang der Seite

Jlona

Schweiz
70 Beiträge

Erstellt  am: 29.06.2008 :  23:14:26 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich muss Misha recht geben dass die Frage wahr wie viel man verlangen kann für ne RB. Und zwar nicht die Frage besser Geld verlangen als das Pferd schlachten. Naja da sieht man wieder wie viele dass einfach ein Pferd kaufen oder sogar vom Papa bezahlt bekommen. Und 2-3 Jahre später fehlt das Geld. Wenn ich jemand helfe das Pferd zu bezahlen sprich: Futter, Hufschmied, Tierarzt und Boxe dann möchte ich auch was zusagen haben und nicht "nur" 2 mal in der Woche reiten gehen.
Zum Anfang der Seite

Inyuk

Schweiz
776 Beiträge

Erstellt  am: 30.06.2008 :  08:54:15 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Meine RB - ist eine junge Stundentin die 2 mal die Woche Reiten kommt und mir dafür den Stall macht und jedes 2. mal den Hufschmied bezahlt. Den Hufschmied bezahlt sie von sich aus weil sie es möchte, nicht weil ich es will. Wenn ich eine RB habe die einen eigenen verdiest hat und nicht im Stall helfen möchte dann müsste Sie RB bezahlen. Sie geht von sich aus 1 mal die Woche in eine Reitstunde im Nachbardorf und darf dfür an kleineren Pfrüfungen teilnehmen. Ich finde die RB ist eine vorbereitung aufs eigene Pferd und da kann die RB auch was dazu geben, Geld oder Stallarbeit. Bei der Höhe der Kostenbeteiligung finde ich sollte man auch schauen wer man als RB hat. Jemand der voll Arbeitet und gut verient darf schon etwas mehr bezahlen als ein jugendlicher der in der Lehre ist. Ich setze die Beteiligung so an 100.- im Monat pro mal in der Woche Reiten, das sind dann etwa 25.- pro mal.
Zum Anfang der Seite

Maus

Schweiz
1441 Beiträge

Erstellt  am: 30.06.2008 :  11:10:52 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Es gieng bei meiner Aussage rein darum dass sich so viele Aufregten dass die RB bezahlen kann/soll.
Ich habe mein Pferd selber Finanziert und nichts von Papi.
Aber da es im Leben situationen giebt wo man sich entscheiden muss habe ich mich für eine RB entschieden die bezahlt.
Und es geht vielen so. Wen ihr das nicht seht macht die Augen auf.
Meine RB hilft mir bei vielen sachen es zu bezahlen, weil sie selber findet dass sie das sollte damit sie sieht wie teuer ein eigenes pferd werden kann.
Wenn ich dan in die Ferien gehe, 2 wochen kann sie soviel reiten wie sie will und der preis ist fix 300.- für 2 wochen "eigens" Pferd.
Aber klar sollte auf Budget der RB geschaut werden.
Und wen es möglich ist dass Sie Stallarbeiten erledigen kann ist das doch auch toll... Bei uns geht das leider nicht und desshalb die 25.- pro Tag "eigenes" Pferd....
So und mehr sag ich jetzt nicht mehr dazu... Ihr versteht eh alles falsch.
Pferde sind ein teures Hobby, wer das Hobby ausführen will kan auch was dafür bezahlen... Andere Hobbys kosten schliesslich auch!
Zum Anfang der Seite

misha

Schweiz
1166 Beiträge

Erstellt  am: 30.06.2008 :  19:44:51 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Maus

Wenn ich dan in die Ferien gehe, 2 wochen kann sie soviel reiten wie sie will und der preis ist fix 300.- für 2 wochen "eigens" Pferd.



Verstehe ich das wirklich richtig? - Sie bezahlt dafür, dass sie während deiner Ferienabwesenheit dein Pferd 7 Tage pflegt, damit du in Urlaub kannst?
Zum Anfang der Seite

Maus

Schweiz
1441 Beiträge

Erstellt  am: 30.06.2008 :  20:28:35 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ne nicht dass ich in den Urlaub kann ich kann auch sonst in den Urlaub!
Si bezahlt wie sonst auch die RB.
Nur dass sie das Pferd 2 Wochen für sich alleine hat..
Sie ist damit einverstanden.
Und wen es für beide Ok ist wieso also nicht...
Zum Anfang der Seite

Jlona

Schweiz
70 Beiträge

Erstellt  am: 30.06.2008 :  20:59:17 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Kauf mir auch ein Pferd und suche ne Rb die meine Ferien bezahlt :-)
Ne quatsch wenn schon dann will ich das selber reiten, da weiss ich was mit meinen Pferd geschieht. Habe jetzt schon viellen orten gelesen dass eine RB so lernt was ein Pferd kostet. Ich hatte 7 jahre lang ein Pflegepferd ohne KB und ich weiss genau wieviel so ein Tier kostet. Ach ja Maus hast du nicht erst vor einem monat geschrieben das du dir ein Pferd kaufen willst und einige tipps brachst zum zubehör kauf? Und jetzt schon eine Reitbeteiligung die hilft bezahlen?
Zum Anfang der Seite

Maus

Schweiz
1441 Beiträge

Erstellt  am: 30.06.2008 :  21:14:05 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Meine RB bezahlt mir nicht meine Ferien ganz und gar nicht!
Jop Jlona das ist so. Aber ich habe meine RB nicht gesucht wegen dem Geld. Sondern als Unterstützung.
Nur haben sich in meinem Umfeld sachen ergegen die es unmöglich machen das Pferd alleine zu halten.
Ich weiss auch was mit meinem Pferd geschieht.Ich verstehe nicht dass ihr euch so aufregen könnt nur weil die RB bezahlt....
Kann das echt nicht verstehen........
Zum Anfang der Seite

misha

Schweiz
1166 Beiträge

Erstellt  am: 30.06.2008 :  21:50:38 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Maus

Ne nicht dass ich in den Urlaub kann ich kann auch sonst in den Urlaub!



Und was wäre dann mit dem Pferd? 5 Tage stehen? Also kannst du schon nur in Urlaub wenn sie schaut, oder? Und eben, dafür zahlt sie
Zum Anfang der Seite

misha

Schweiz
1166 Beiträge

Erstellt  am: 30.06.2008 :  21:56:26 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Maus

Ich verstehe nicht dass ihr euch so aufregen könnt nur weil die RB bezahlt....



Ich denke nicht, dass sich in diesem Thread noch jemand anders ausser dir aufregt. Zumindest dem Schreibstil nach, bringen andere eher Fakten, kein gekeife. Und ausser dir hat es bisher auch keine/r nötig gehabt, "die Krallen auszufahren". Eher amüsant, bestimmt nichts zum aufregen
Zum Anfang der Seite

Maus

Schweiz
1441 Beiträge

Erstellt  am: 30.06.2008 :  22:19:45 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ne mein Pferd würde die 2 wochen nicht stehen für das hat man Reitkollegen....
Ich habe meine RB gesucht wegen Privatensachen..
Naja ich reg mich bestimmt nicht auf.....
Ich frag mich nur wieso es sooo schlimm ist das man ne KB verlangt...
und misha es giebt hier ein poaar die es nicht verstehen dass man ne KB verlangt....
Zum Anfang der Seite

Pinto

Schweiz
2 Beiträge

Erstellt  am: 01.07.2008 :  22:36:55 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Maus
Ich finde deine Einstellung gut!!!!!

Zu den Kritikern möchte ich nur sagen, WAS NICHTS KOSTET, IST NICHTS WERT!!
Zum Anfang der Seite

misha

Schweiz
1166 Beiträge

Erstellt  am: 02.07.2008 :  03:46:39 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Pinto

Zu den Kritikern möchte ich nur sagen, WAS NICHTS KOSTET, IST NICHTS WERT!!



Also sind Pferde bei denen keine KB verlangt wird laut deiner Aussage nichs Wert.
Was für eine geistreiche Aussage- ein toller Beitrag zu diesem Thread
Zum Anfang der Seite

nyri


4 Beiträge

Erstellt  am: 02.07.2008 :  09:48:00 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hallo zusammen.
also ich hab selber kein eigenes pferd weil mir schlicht die zeit fehlt.deshalb hab ich nun seit einem halben jahr eine ganz tolle reitbeteiligung.ich geh 2-3mal die woche und zahle 100 stutz.das ist sicher nicht sehr viel,aber ein kleiner beitrag weils mir ja freude macht und wie gesagt ein hobby geld kostet,und der besitzerin hilft es zum einen einen teil der kosten zu decken und zum anderen wird einfach ihr pferd bewegt. ich hatte auch schon einemal eine rb wo ich nichts bezahlen musste, und ja, kann nicht erklären warum,aber man nimmts dann irgendwie schneller weniger ernst.
ich finds ok,wenn eine kb verlangt wird,und wieviel ist ja meist verhandlungssache.
Zum Anfang der Seite

nyri


4 Beiträge

Erstellt  am: 02.07.2008 :  09:49:03 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hallo zusammen.
also ich hab selber kein eigenes pferd weil mir schlicht die zeit fehlt.deshalb hab ich nun seit einem halben jahr eine ganz tolle reitbeteiligung.ich geh 2-3mal die woche und zahle 100 stutz.das ist sicher nicht sehr viel,aber ein kleiner beitrag weils mir ja freude macht und wie gesagt ein hobby geld kostet,und der besitzerin hilft es zum einen, einen teil der kosten zu decken und zum anderen wird einfach ihr pferd bewegt. ich hatte auch schon einmal eine rb wo ich nichts bezahlen musste, und ja, kann nicht erklären warum,aber man nimmts dann irgendwie schneller weniger ernst.
ich finds ok,wenn eine kb verlangt wird,und wieviel ist ja meist verhandlungssache.
Zum Anfang der Seite

nyri


4 Beiträge

Erstellt  am: 02.07.2008 :  09:52:28 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hallo zusammen.
also ich hab selber kein eigenes pferd weil mir schlicht die zeit fehlt.deshalb hab ich nun seit einem halben jahr eine ganz tolle reitbeteiligung.ich geh 2-3mal die woche und zahle 100 stutz.das ist sicher nicht sehr viel,aber ein kleiner beitrag weils mir ja freude macht und wie gesagt ein hobby geld kostet,und der besitzerin hilft es zum einen, einen teil der kosten zu decken und zum anderen wird einfach ihr pferd bewegt. ich hatte auch schon einmal eine rb wo ich nichts bezahlen musste, und ja, kann nicht erklären warum,aber man nimmts dann irgendwie schneller weniger ernst.
ich finds ok,wenn eine kb verlangt wird,und wieviel ist ja meist verhandlungssache.
Zum Anfang der Seite

nyri


4 Beiträge

Erstellt  am: 02.07.2008 :  10:12:41 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
sorry,wollts nicht zumüllen.war zu ungeduldig beim absenden
Zum Anfang der Seite

Pinto

Schweiz
2 Beiträge

Erstellt  am: 02.07.2008 :  22:37:40 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Misha
ganz besonders für dich und alle anderen, die geistreicher sind als ich.
Damit sind nicht die Pferde gemeint, sondern einige wenige Reiter/inen.
Ich habe selbst festgestellt dass eine RB ohne KB offt sehr locker genommen wird. Die RB`s sind oft (nicht alle) unzuverlässig. Hingegen ist die eigene Einstellung (im Kopf)ganz anders, wenn dafür etwas geleistet wird.
Noch eine Randbemerkung! Das Leben ist ein NEHMEN und GEBEN!!!
Leider gibt es viele, die nur eine Seite kennen.
Zum Anfang der Seite

misha

Schweiz
1166 Beiträge

Erstellt  am: 02.07.2008 :  23:56:07 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Pinto

Damit sind nicht die Pferde gemeint, sondern einige wenige Reiter/inen.


Dann solltest du ganz einfach deine Worte so wählen, dass sie verständlich sind. "Was nichts kostet ist nichts Wert" bezieht sonst jeder Leser auf das Reiten/Pferd.
Geben und nehmen ist so, das heisst aber nicht, dass man für alles im Leben prinzipiell eine Gegenleistung möchte/haben muss.

Mal ganz abgesehen,ich hätte mir nie ein Pferd gekauft, wenn ich nicht sicher gewesen wäre, dass ich es alleine finanzieren kann. Man überlegt sich vorher auch...was wäre wenn....Job weg...sonst was...aber das kalkuliert man ein, egal ob ich ein Pferd kaufe, einen Hund, oder sonstwas. Ich will nicht davon abhängig sein, dass Jemand mitreitet und ich sonst ohne finanziellen Beistand meine Tiere nicht unterhalten kann.
Zum Anfang der Seite

Maus

Schweiz
1441 Beiträge

Erstellt  am: 03.07.2008 :  10:57:26 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
misha ich erkläre dir jetzt mal was...
Ich habe mir mein Pferd gekauft hatte alles einkalkuliert, Job weg und so weiter...
Aber was ich nicht einkalkuliert habe ist dass ich 2 Wochen nach dem Kauf meines Pferdes meine Tochter und meinen Freund bei einem tragischen Unfall verliere....
DAS KALKULIERT NIEMAND EIN!
Jetzt muss ich 100% Arbeiten damit ich meine Wohnung, mein Pferd und meine Hunde ehalten kann...
Also sag mir nicht dass man im Leben alles Kalkulieren kan...
Da ich jetzt 100% Arbeiten muss damit ich alles behalten kann, hab ich jetzt nicht mehr so viel Zeit für mein Pferd und desshalb ne RB gesucht die eine KB bezahlt....
Damit es mir einwenig leichter geht...
Zum Anfang der Seite

minimum

Schweiz
138 Beiträge

Erstellt  am: 03.07.2008 :  13:54:05 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hui, das hat sich ja zu ner richtig heissen Diskussion entwickelt hier! Also als erstes möchte ich sagen: @ maus: es ist schrecklich, was dir da passiert ist und ich denke, in deiner Situation ist alles im Ausnahmezustand. Da macht dir doch keiner einen Vorwurf.
Aber hier ging es doch ursprünglich um die Grundsätzliche Einstellung gegenüber KB bei RB. Meine Meinung seht ihr oben, das heisst aber nicht, dass alle, die eine KB verlangen falsch handeln oder dies nich in der einen oder anderen Situation angebracht ist.
Ja geben und nehmen... darum gehts doch! Wenn ich doch meinem zeitlich Tier nicht gerecht werden kann und dass jemand anders für mich übrnimmt, dann gibt mir derjenige was und nimmt dafür die zeit mit meinem Pferd, weils Freude macht. Das wäre ja, wie wenn ich von meinem Babysitter Geld verlangen würde, dafür dass er oder sie Zeit mit meinen Kindern verbringen darf.... Kinder sind nämlich auch en teures "Hobby". Aber wie scon gesagt, es gibt bestimmt Situationen, die nicht der Regel entsprechen.... und wenn jemand eine andere Meinung hat, ists auch o.k. Wichtig ist doch schlussendlich, dass sich Besitzer und RB einig sind und dass das Pferd gut versorgt wird!
Zum Anfang der Seite

minimum

Schweiz
138 Beiträge

Erstellt  am: 03.07.2008 :  14:02:39 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Sorry, die massigen vielen Schreibfehler oben!
Man sollte vor dem abschicken halt nochmals durchlesen...
Zum Anfang der Seite

misha

Schweiz
1166 Beiträge

Erstellt  am: 03.07.2008 :  16:24:19 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Maus


Aber was ich nicht einkalkuliert habe ist dass ich 2 Wochen nach dem Kauf meines Pferdes meine Tochter und meinen Freund bei einem tragischen Unfall verliere....
DAS KALKULIERT NIEMAND EIN!


Hallo Maus
Das tut mir wirklich sehr Leid für dich.

Allerdings weiss ich dann nicht, warum du dich hier so persönlich angegriffen fühlst, da es ja bei dir in dem Fall eine grosse Ausnahme ist?
Ich denke auch du weisst, wieviele sich ein Pferd kaufen, und von Anfang an 1 oder 2 KB einkalkulieren. Oder einen Hund, die sie während der Arbeit zum Sitter setzen. Ich finde nicht, dass du dich also hier eigentlich gross betroffen fühlen solltest?
Zum Anfang der Seite

Maus

Schweiz
1441 Beiträge

Erstellt  am: 03.07.2008 :  17:14:00 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ja misha das weiss ich selber auch. Habe auch selber 2 Pflegehundis an meinen freien Tagen bei mir, weil die Besitzer keine Zeit für die Tiere haben. Ok ich musste jetzt auch schauen dass mir jemand zu meinen Hundis schaut.
Und misha ich fühlte mich angegriffen weil du sagtest dass man ja vorher klar kalkulieren kann..
Ich finde es schade wieviele Tiere dan auch wieder Verkauft werden müssen weil die Besitzer keine Zeit mehr haben oder umziehen oder weil das tier einfach zu viel Arbeit giebt....
Ich wünschte mir ich hätte mehr zeit für meine süssen... Es fehlt mir sehr.
Aber ich finde lieber zunem sitter geben als alleine zu Hause lassen während der Arbeit...
Hat alles vor und Nachteile
Zum Anfang der Seite

Hase


2 Beiträge

Erstellt  am: 25.11.2008 :  16:39:35 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo ihr, ich hab da auch mal eine Frage.
Ich überlege mir gerade, eine reitbeteiligung bei einem isländer zu nehmen, die so aussehen würde:
2 mal die woche reiten (zu ausgemachten zeiten, immer mit einer gruppe), jeweils eine stunde, wenns hoch kommt auch eineinhalb stunden und muss zudem noch helfen, wie mist wegmachen, wenn der hufschmied kommt und sowas.
und das ganze im monat für 80 euro
(wenn man krank oder so ist, gilt trotzdem der pauschalpreis (80 euro im monat)
zu erwähnen ist vielleicht noch, dass ich früher bei ihr reitstunden genommen hab, die 12 euro pro stunde kosteten. also würde ich eigentlich nur 16 euro sparen, und müsste noch helfen..
ist das jetzt zu teuer oder geht das?

liebe grüße
Zum Anfang der Seite

Luci_94

Deutschland
6 Beiträge

Erstellt  am: 26.11.2008 :  17:30:41 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich habe eine sehr wichtige Frage !
Ich bin nun 13 Jahre alt, und möchte ein Pflegepferd. Die Sache sieht gut aus, habe morgen ein Gespräch und ein Kennenlernen mit dem Pferd! Jedoch habe ich eine frage!
sie meinte ich hab das 17-jährige pferd jeden sonntag! wie oft kann ich ihn am sonntag bewegen? Eine Stunde reiten, das ist klar, aber kann ich danach auch noch einen halbstündigen Spaziergang mit ihm machen?
Oder ist das für ein 17-jähriges Pferd zu viel?
Sie verlang 50Euro im monat, deshalb möchte ich am tag auch etwas davon haben und nich tnur eine stunde mit dem pferd in bewegung sein!
auf was muss ich so achten?
bitte auf schnelle antwort !!
liebe grüße
luci
Zum Anfang der Seite

luserli

Schweiz
19 Beiträge

Erstellt  am: 30.11.2008 :  09:38:40 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo,also die besitzerin des Stalles wo ich reite ist sehr froh wenn ich ihr Pony bewege und muss somit nur den Hufschmid übernehmen!Das sind so ca. alle 2.Monate 300.- da wir aber zu zweit sind bezahlt jeder 300.- alle 4. Monate.Turnier möglichkeiten haben wir auch;-)Und das Pony das ich reite ist erst noch super Dressur ausgebildet aber eben........
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 30.11.2008 :  17:52:44 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Luserli, hat das Pony Spezialbeschlag, dass der Hufi so teuer kommt? Wir zahlen für Grosspferde 180.-, wenn wir selber aufhalten. Da dünken mich die 300.- gspunne vill. Sofern kein Spezialbeschlag...
Zum Anfang der Seite

luserli

Schweiz
19 Beiträge

Erstellt  am: 30.11.2008 :  18:54:05 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Maximilian,nein das Pony hat kein spezial beschlag...
Naja ganz genau kostet es 280.-.180.- ist aber günstig...
Zum Anfang der Seite

Maus

Schweiz
1441 Beiträge

Erstellt  am: 30.11.2008 :  19:00:03 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hmm ich bezahle für mein Grosspferd 80.- wen die alten eisen drauf kommen, wen neue eisen 120.-! Halte selber auf.

also 280.- find ich zuuu viel...
Zum Anfang der Seite

luserli

Schweiz
19 Beiträge

Erstellt  am: 30.11.2008 :  19:14:45 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hm... die Besitzerin vom Pony hat mir dies einfach so gesagt.Ok aber ich bezahl ja sonst nichts für die RB. findet ihr die RB teuer????


Zum Anfang der Seite

Maus

Schweiz
1441 Beiträge

Erstellt  am: 30.11.2008 :  19:19:53 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
naja ihr bezahlt es ja "nur" alle 4 monate dann gehts ja noch.. und da du sonst nichts bezahlst ist dies ok finde ich.
Zum Anfang der Seite

luserli

Schweiz
19 Beiträge

Erstellt  am: 30.11.2008 :  19:29:06 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich sag dies mal der Besitzerin.Nächste Woche kommt noch ein Reitmädel reiten das dann auch noch 2x die Woche kommt das dass Pony jeden Tag bewegt wird.Dann sind es für mich nur noch alle 6. Monate 280.-.Das sind 50.- im Monat.

Zum Anfang der Seite

Maus

Schweiz
1441 Beiträge

Erstellt  am: 30.11.2008 :  19:32:30 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
luserli ich finde den preis so ok. dann seit ihr zu dritt für 1 pony? Damit wird das Pony jeden Tag geritten ohne verschnauf Pause?
Zum Anfang der Seite

luserli

Schweiz
19 Beiträge

Erstellt  am: 30.11.2008 :  19:42:51 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
das Pony wird von allen 2x in der Woche geritten.Am So nicht...
Zum Anfang der Seite

luserli

Schweiz
19 Beiträge

Erstellt  am: 30.11.2008 :  19:46:24 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Maus, das Reitmädel das nächst Woche kommt ist nur ca. für 3Monate da bis ich wider mehr reiten gehen kann.

Zum Anfang der Seite

Maus

Schweiz
1441 Beiträge

Erstellt  am: 30.11.2008 :  19:48:10 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
und was macht ihr mit dem pony? sport? ausritte? spazieren?
Zum Anfang der Seite

luserli

Schweiz
19 Beiträge

Erstellt  am: 01.12.2008 :  07:40:54 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Wir machen mit dem Pony Sport und Ausritte.
Zum Anfang der Seite

Maus

Schweiz
1441 Beiträge

Erstellt  am: 01.12.2008 :  10:10:34 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
in dem fall wird das pony 6 tage voll gebraucht? wie alt ist es den wenn ich fragen darf? sorry wenn ich soviel frage...
aber mir selber würde es zu viel sein 6 tage voll gebraucht... ich brauch mein pferd auch 6 mal die woche, 4 x reiten/training und dann noch 2 x bodenarbeit und longieren manchmal auch nur spazieren...
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 01.12.2008 :  12:38:38 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Maus, die meisten Pferde leider mehr an Stand- und Unterforderungsschäden, grundsätzlich tut's den Tieren gut zu arbeiten. Immer vorausgesetzt, sie sind fit und zwäg.

Der Preis für die RB ist ok, aber den Preis vom Hufschmid - neeee, gahts no, Hilfe!!! Stadtpreise vielleicht? Mein TA ist nämlich auch günstiger als die in der Stadt.
Zum Anfang der Seite

Maus

Schweiz
1441 Beiträge

Erstellt  am: 01.12.2008 :  13:54:34 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
ja grundsätzlich tuts den tieren gut zu arbeiten das ist so... ich finds einfach happig 3 versch. mädels an 6 tagen sport und auritte, wie gesagt nur meine meinung.:)

Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 01.12.2008 :  14:43:34 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
naja, im Idealfall sind es gute Reitermädchen, die das Pony nicht überfordern. Gellet Mädels Wenn man sich an die Regeln hält und nicht einfach bolzen geht usw.... In einer Reitschule müssen die Pferde viel mehr Reiterwechsel verkraften. Wenn ich sehe, wie gut meine 14 jährige Tochter die Tiere handelt.... Gut, sie wurde natürlich von mir gedrillt und weiss genau, ich reisse ihr den Kopf ab wenn sie einem der Ponies / Pferde schadet, indem sie unvernünftig reitet. Wir sprechen immer mit einander und sie weiss, wo man reiten darf und wie man vernünftig warm reitet und abkühlt, dass ein ungeschorenes Tier in dieser Jahreszeit zu sehr ins Schwitzen gebracht werden darf und das man alles tipptopp in Ornung hält. Und sich so das Vertrauen der Pferdebesitzer erhält...

Off topic:
Gerade eben ist sie mit dem Shetty einer Freundin unterwegs und kam ihren kleinen Bruder abholen, das war vielleicht ein süsses Bild, sooo härzig. Vorallem weil sie sich sonst so oft streiten, die beiden, da tun dem armen Mutterherz solche Situationen gut Sie waren gut 45 Minuten unterwegs und hier hat's Schneeregen...
Zum Anfang der Seite

luserli

Schweiz
19 Beiträge

Erstellt  am: 01.12.2008 :  17:09:23 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Maus,ich bin die einzige die mit ihr Sport macht (Springen).Die anderen gehen mit ihr Ausreitten usw. Das Pony ist 14.Sie braucht die Bewegung da sie ein Pony ist das seht viel Pfupf hat.
Zum Anfang der Seite
Seite: von 2 Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
Nächste Seite
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren