Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Katzenforum - Forumsbeiträge rund die Katze, Hauskatze
 Katzenforum - allgemeine Forumsbeiträge aus der Katzenwelt
 Lest das Tierinserat... Kitten / Katzenbaby erst 7 Wochen alt
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

Lily

Schweiz
788 Beiträge

Erstellt am: 13.04.2009 :  10:01:11 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
1 Katzenbabys 7 Woche alt
Mädchen Schilpatt sucht noch neue zuhause, zweimal entwurmt, kern
gesund, verspielt, verschmust freut sich dich kennezulernen. Bitte nur seriöse Nachfrage unter Tel: 062 391 04 62 Merci. Besichtigung jeder zeit möglich.

Preis (CHF) 260

eine 7 wöchige katze... nu ja... warum weiss nicht längst jeder tr...
das kitten und hundewelpis bis mind. 12 wochen bei der mam bleiben müssen? nerv nerv nerv...

Maus

Schweiz
1441 Beiträge

Erstellt  am: 13.04.2009 :  10:12:08 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ehm Hundewelpen müssen nicht unebdingt bis 12 Wochen bei der Mutter bleiben! Es kommt dort sehr auf die Rasse ect. an!
Zum Anfang der Seite

Lily

Schweiz
788 Beiträge

Erstellt  am: 13.04.2009 :  10:35:18 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
maus, sehe ich gar nicht so... die mam kann ihren welpis viel beibringen... egal welche rasse.denn es zeigt das viele tiere, die zu früh von der mutter weggenommen wurden, später auffällig sind.
Zum Anfang der Seite

Leela

2084 Beiträge

Erstellt  am: 13.04.2009 :  10:40:38 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Bin da ganz Maus`s Meinung, bei grösseren Rassen muss ein Welpe keineswegs so lange bei der Mutter bleiben.
Die Mutterhündin will in dem Alter oftmals eh nichts mehr von den Welpen wissen und was sie im Alltag beim neuen Besitzer lernen ist viel wichtiger, als was ihnen die Mutter allenfalls noch "beibringen" könnte.

Und das Kätzchen-Inserat...wer sagt denn, dass das Tier schon abgegeben wird. Es macht ja auch keinen Sinn erst im letzten Moment einen Platz zu suchen, wenn das Tier abgegeben werden kann.
Ich habe jedenfalls meine Tiere lange im Voraus schon reserviert, man hat ja auch einiges vorzubereiten.

LG, Leela
Zum Anfang der Seite

Maus

Schweiz
1441 Beiträge

Erstellt  am: 13.04.2009 :  11:20:11 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Lily die meisten Mütter haben spätistens ab der 8 Woche die Schnauze voll von den jungen! und da lernen sie auch nicht mehr viel! Weil sie von der Mutter nur noch runtergebuttert werden sobald die das gefühl hat die nerven....
Ich habe meine mit 10 Wochen abgegeben, und sehe überhaupt keinen unterschied zu meinen beiden die noch immer bei der Mutter sind.
Zum Anfang der Seite

Winy

372 Beiträge

Erstellt  am: 13.04.2009 :  11:40:59 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
@Lily
ruf doch an und frage nach, wahrscheinlich ärgerst Du Dich völlig umsonst. Viele schreiben ja schon vor der Geburt aus, oder grad danach, wenn sie wissen wieviele es sind. Bis da alle jeweils ein zuhause gefunden haben, vergeht ja auch noch Zeit.
Es steht ja, dass die Besichtignung möglich ist, nicht dass sie heute schon weg muss.
Zum Anfang der Seite

dotibo

Schweiz
573 Beiträge

Erstellt  am: 13.04.2009 :  11:47:51 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich habe meine Tiere meistens schon "Gekannt" bevor sie bei mir Einzogen. Finde es in Ordnung wenn Rechtzeitig ein Neuer Platz gesucht wird.
Steht ja nicht Geschrieben, das es "Abgabebereit" ist. Muss ja schliesslich auch noch Geimpft werden.
Zum Anfang der Seite

Inyuk

Schweiz
776 Beiträge

Erstellt  am: 13.04.2009 :  11:53:46 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Meine TA hat gesagt das man das "Stärkste" schon mit 8 Wochen abgeben könnte und das " schwächste" nicht vor 12 Wochen abgeben sollte. Wenn die kleinen anfangen selbständig zu werden und auch die schwächeren Geschwister dann zu kurz kommen sei es besser man gebe die oder der Stärkste früher weg und päplle den schwachen noch etwas auf.
Sicher ist es besser wenn die kleinen 12 Wochen bei der Mutter beleiben könne, doch es macht keinen sinn einen starken Kater 12 Wochen zu behalten wenn die schwächste Kätzin zu kurz kommt. Und es stimmt schon was Lily sagt Zuchtverbände schreiben vor das die Welpen nicht VOR 12 Wochen abgegeben werden sollen/ dürfen.
Zum Anfang der Seite

Maus

Schweiz
1441 Beiträge

Erstellt  am: 13.04.2009 :  12:22:17 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Alsoich kenne viele Züchter und die geben ihre Welpen mit 8-10 Wochen ab! Und das finde ich auch gut so!
Zum Anfang der Seite

Jeanny

2 Beiträge

Erstellt  am: 14.04.2009 :  11:54:16 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
zu diesem Inserat: Ich denke, die Person wollte das Kitten schon so früh abgeben. Ich bin die ganze Zeit schon hinter dieser her. Sie hat immer wieder Kitten oder Katzen inseriert. Diese Person verarscht die Leute und ist froh, wenn Sie die Tiere so schnell wie möglich los ist. Wir haben bei dieser Person zwei Kater gekauft. Doppelt so teuer, wie diese Person die beiden erhalten hat und zudem war der eine Freigänger und ist uns als Wohnungskatze verkauft worden. Naja, diese Person hat Ihr Geld gemacht und wir müssen jetzt einen neuen Platz suchen.
Zum Anfang der Seite

Ingie

Deutschland
75 Beiträge

Erstellt  am: 14.04.2009 :  14:17:01 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Eine gesunde Katze darft mit 7/8 Wochen von der Mutter weg. Manche Rassekatze, zb, BK, dürfen frühstens mit 12 Wochen von der Mutter weg, weil sie etwas langsamer sind mit aufwachsen. Also wann es keine spezielle Katze ist und die Katze ist gesund, darft er ruhig mit 7 Wochen weiter vermittelt werden...
Zum Anfang der Seite

mogagl

4 Beiträge

Erstellt  am: 25.04.2009 :  14:35:06 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Wir haben ein 7 Wochen altes Kätzchen bekommen. es frisst, trinkt spielt und ist gesund. die Tierärztin meint nun allerdings, dass wir es zu früh bekommen hätten und es am besten wieder zur Mutter zurückbringen sollen. Wer hat Erfahrung?
Zum Anfang der Seite

shelina

33 Beiträge

Erstellt  am: 27.04.2009 :  22:28:38 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
die inge ist doch krank im kopf.
ein kitten darf nicht vor der 12. woche weg von der mutter genommen werden. eher noch später. also bitte kauft kein kitten unter 12 wochen. unterstütz diese tierquäler nicht! die nur geld wollen und nicht am wohle des tieres interessiert sind.
Das gilt für alle katzen.
Zum Anfang der Seite

Antigone

Schweiz
521 Beiträge

Erstellt  am: 27.04.2009 :  22:46:01 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: shelina

die inge ist doch krank im kopf.

Mit solchen Aussagen sollte man mehr als vorsichtig sein...die werden hier nicht gerne gesehen und sind absolut unverschämt!

Zum Thema:

unsere Perser waren 7.5 Wochen alt als wir sie bekommen haben (Geschwister Paar), die Mutter wollte schon ab der 6. Wochen NICHTS mehr von den Jungen wissen, sie hat nicht mehr gesäugt noch hat sie sich zu den Kitten hingelegt o.ä. Die beiden haben sich absolut normal entwickelt (so normal Perser nunmal sind)

Einen anderen Kater habe ich mit 16 Wochen zu mir nachhause geholt. Er hat trotz dieses "alters" immernoch versucht bei meinem grossen Kater zu säugen (am Zehen).

Ich bin der Meinung das man auch da keine pauschal Aussagen treffen kann....
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 27.04.2009 :  22:54:47 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Shelina, Meinung sagen ist ok, persönlich werden nicht, wie Antigone schon sagte.

@ Antigone: Da die beiden zusammen waren, ist die Problematik nicht die selbe, als wenn man ein Kitten von Mami und Geschwistern wegnimmt. Grundsätzlich und normalerweise sollten sie schon bis zur 12. Woche bei Muttern sein, wird allgemein so empfohlen. Zum Zehensauger: wollte der bei Mulder andocken??? Hast Du mal getestet, wie Mulderchens Füsslein riechen? Müssen ja zum Anbeissen, äääh ansaugen lecker sein *lol* - Knalltüten gibts überall, bei Mensch und Tier:-))
Zum Anfang der Seite

Antigone

Schweiz
521 Beiträge

Erstellt  am: 27.04.2009 :  23:00:38 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Da hast du recht Mäxli, allerdings muss ich dazu sagen dass bei mir eh nie ein Single Büsi wohnen würde und deswegen war das für mich selbstverständlich ;)

Es waren nicht Mulderchens Füsse - der hat übrigens Stinkemauken :D
Zum Anfang der Seite

Schay

692 Beiträge

Erstellt  am: 28.04.2009 :  09:16:28 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Wie es bei Hundewelpen ist, weiss ich nicht.

Jedoch wird bei kleinen Kätzchen empfohlen, diese frühstens ab 10Wochen abzugeben, aber idealerweise mit 12Wochen.
Am Besten ist es, wenn sie schon 2Mal geimpft sind, was mit 12Wochen der Fall ist. Der Umzug schwächt kurzfristig das Imunsystem und erhöht ungeimpft somit das Risiko für Katzenschnupfen und Co.

Es muss ja so sein, dass die Mutter die Schnautze voll hat, was aber nicht bedeutet, dass die Kitten unverzüglich wegkommen. Diese Erfahrung ist für die Kitten wichtig - Grenzen setzen, Hierarchien respektieren, ablösen.... Kräfte Messen mit Gleichaltrigen ist auch wichtig, was mit Geschwisterten am Besten geht.
Wie in der Tierwelt (Tierpsychologe) geschrieben und wenn man weitere Infos zu diesem Thema sucht, liest man immer wieder, dass Kätzchen welche zu früh von der Mutter wegkommen ( definiert unter 10Wochen) häufiger Verhaltensstörungen haben.

Hä? Verhaltensstörungspotential erhöhen, weil man keine 3Wochen warten will um ein Kitten zu holen oder die Kitten möglichst rasch loswerden will?

Ich kenne auch Züchter, die halten ihre Zuchtlkatzen im Keller.....

Naja, vielleicht wurde im Inserat nicht geschrieben, wann der Abgabetermin ist, was sich vielleicht telefonisch klären würde.
Zum Anfang der Seite

Ingie

Deutschland
75 Beiträge

Erstellt  am: 29.04.2009 :  13:05:05 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
@ Shelina,

Pass ein bisschen auf deine Worten auf ok! Ich habe schon Katzen seit ich geboren bin, und habe schon so oft gesehen das Kittens mit diesen Älter von der Mutter weg gegangen sind. Die sind allen Gesund geblieben. Naturlich ist es besser sie langer bei der Mutter zu lassen, aber mit ein Gesundes Kitten ist es nicht wirlich ein Problem!
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 29.04.2009 :  13:16:11 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ingie, ich würde das nochmals überdenken, vor der 10. Woche ist wirklich nicht empfehlenswert, wie Du auch in Schay's sehr gutem Beitrag lesen kannst. Auch vom Tierschutz wird eine so frühe Trennung nicht propagiert - gesund hin oder her. Es geht da nicht um körperliche Gesundheit sondern um körperliche, geistige und soziale Entwicklung. Bitte denk nochmals drüber nach, ok? Hab hier noch einen Link, der das Ganze nochmals sehr schön erklärt: ciara.de/abgabealter_kaetzchen_katzen.html#mindestalter

Liebe Grüsse

Bearbeitet von: Maximilian am: 29.04.2009 13:22:34 Uhr
Zum Anfang der Seite

Granat

Schweiz
1280 Beiträge

Erstellt  am: 29.04.2009 :  13:22:43 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich schliesse mich da Mäxli absolut an. Es geht hier nicht ums säugen oder herumpäppeln der Mami. Es geht darum, dass die Kitten noch ganz viel sonst von ihr lernen müssen und die gesamte Entwöhung (damit ist nicht das säugen gemeint) sprich das "Davonjagen", jetzt werd erwachsen und schau für dich selber, ein ernorm wichtiger Schritt für die Kitten ist.
Zum Anfang der Seite

Ingie

Deutschland
75 Beiträge

Erstellt  am: 30.04.2009 :  10:55:28 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Schliesse mich auch dazu an. Selber sollte ich meine Kittens auch nicht so fruh abgeben. Bin nur von meinung das es nicht so ein RIESEN Problem ist, solange das Kitten Gesund ist.... Kommere mich denn lieber um tieren die Mishandelt werden oder so... das finde ich viel schlimmer.
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 30.04.2009 :  13:22:40 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
aber weisst Du Ingie, Deine Kitten werden besser sozialisiert wenn sie länger bleiben. Dadurch haben sie weniger Neigung zu Verhaltensauffälligkeiten - und das sind dann ja leider genau die Tiere, welche im TH landen und schwer vermittelbar sind. Ist ja auch nicht in Deinem Sinn, denn Du hast die Viecher ja gern und möchtest armen Tieren helfen. Das wäre ja prophylaktisch für Deine Kitten, und es tut ja nicht weh, sie noch einige Wochen geniessen zu dürfen;-) Grad im Sinne von aktivem Tierschutz;-) Alles Liebe
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren