Autor |
Tierforum Thema |
|
jude
Schweiz
14 Beiträge |
Erstellt am: 16.04.2009 : 14:51:42 Uhr
|
Hallo
Meine Ex-Nachbarin ist zu ihrem Partner eingezogen, der auf einem Bauernhof lebt. Auf alle Fälle werden beide 1monat abwesend sein u. ich werde mich um die Welpen kümmern. (hab ich vor kurzem erst erfahren)
Auf alle Fälle sind es Apezeller Basterli (od. so ähnlich geschrieben)
Kennt sich jemand aus damit? Was für ein Mix ist das? Ich hatte bislang nur Rotweiler u. hab mich mit andere Hunde nicht grossartig beschäftigt.
Die Welpen sind erst geschlüpft. Ab welchen Alter muss ich diese Impfen lassen? Wie sehen die Kosten dabei aus?
Kann man den Chip nur beim Tierarzt machen lassen? Wie sehen die Kosten dabei aus?
Wie sieht es mit dem Futter aus? Sollte die spez. Welpenfutter kriegen? Wenn ja welches? Was für Nahrungsmittel sollte ich für die Welpen zur Verfügung haben?
Ab wann beginnen die Welpen an der Leine zu laufen? Ab wann ist es geeignet die Welpen an der Leine zu führen?
Es ist sehr lange her als ich einen Welpen hatte, ich kann mich kaum noch an was errinnern u. die Zeit hat sich auch wieder geänder. Ich möchte nur mal Info's von jeder Seite zu hören kriege, weil ich (auch verständlich) kein Fehler machen möchte.
Danke Euch allen im Voraus u. sorry für die vielen Fragen |
|
Lily
Schweiz
788 Beiträge |
Erstellt am: 16.04.2009 : 15:11:50 Uhr
|
hi du, schön das du dich so intressierst und machst. also, ich hatte noch nie eigene hundewelpen... nur meine hunde wie sie klein waren. also, wenn deine nachbarin " nur" einen mt. weg ist, dann entspann dich!finde es seltsam, gelinde gesagt, wenn jetzt welpis da sind das sie sich aus dem staub macht, aber eben ich kenne ja die lebensumstände nicht. klar sollte ein ta sie anschauen ( die welpis nicht die nachbarin, lach) das chippen lassen, impfen oder so würde ich eh sie machen lassen, sonst lässt du was machen was sie nicht wollte und bleibst auf der rechnung sitzen. die hundemami macht so das meiste. guck das sie gut versorgt ist. streichle die kleinen regelmässig und kümmere dich um sie. andere ratschläge können dir sicher die erfahren züchter hier geben. lass dich bloss in nix reinreiten ja... sollte sie sich nicht wieder melden, kannst du dich beim tierschutz melden, die kümmern sich um die welpis ( hoffe und denke ich mal) |
|
|
shakira
Schweiz
554 Beiträge |
Erstellt am: 16.04.2009 : 15:18:33 Uhr
|
Als ich das durchlas dachte ich als erstens, Soll das ein Witz sein!!! Was ist das für ein Mensch der seine Tiere gerade in den aufwendigsten Zeit einfach jemanden überlässt ohne richtige Infos... äääää |
Bearbeitet von: shakira am: 16.04.2009 15:19:28 Uhr |
|
|
jude
Schweiz
14 Beiträge |
Erstellt am: 16.04.2009 : 15:18:54 Uhr
|
Hmm, ja eigentlich ist es auch nicht geplant gewesen, dass sie verreisen wird. Aber sie muss das Geschäft der Eltern in Italien wegen Todesfall anfänglich übernehmen bzw unterstützen.
Es ist mir schon klar,dass es hierbei um nur einen Monat handelt, aber wenn es doch mehr daraus wird, dann möchte ich vorbereitet sein man weiss ja nie)
Ab Sa. habe ich die Welpen bei mir zu Hause u. zur Zeit stöbere ich überall im Inet umher u. such mir allemöglichen Infos.
Auf meine Kosten bzw Rechnungen werde ich nicht sitzen bleiben. Sie wird mir den benötigen Betrag im Voraus überlassen. Aberja, mach mir da halt schon meine Gedanke wieviel solche Imfpungen usw. alles für ein Welpe kostet.. Und dann die Fütterung..
huuh, ich mach mir viel viel viel zu viele sorgen u. gedanken.. Aber!! Lieber zu viel als zu wenig |
|
|
jude
Schweiz
14 Beiträge |
Erstellt am: 16.04.2009 : 15:21:26 Uhr
|
Zitat: Original erstellt von: shakira
Als ich das durchlas dachte ich als erstens, Soll das ein Witz sein!!! Was ist das für ein Mensch der seine Tiere gerade in den aufwendigsten Zeit einfach jemanden überlässt ohne richtige Infos... äääää
Manchmal geschehen Dinge die man nicht voraus sehen kann..
Nein nein, es ist nicht so dass sie mir keine Info's geben wird. Das kommt alles noch am Sa. aber ich möchte trotzdem die Zeit die mir bleibt bis dahin anderweitige Infos holen.
Ist es so falsch sich informieren zu lassen? |
|
|
shakira
Schweiz
554 Beiträge |
Erstellt am: 16.04.2009 : 15:27:23 Uhr
|
Sorry! Aber wenn ich lese die Welpen sind erst geschlüpft...hihihih Kücken schlüpfen die Hunde Gebären. Egal... kommt daraufan wie viele Welpen du zu versorgen hast und je nach dem wird eine menge Arbeit auf dich zu kommen... wollte dir nicht auf die Füsse treten. |
Bearbeitet von: shakira am: 16.04.2009 15:28:01 Uhr |
|
|
Maus
Schweiz
1441 Beiträge |
Erstellt am: 16.04.2009 : 15:31:26 Uhr
|
Hi Jude
Och süss! Als erstes wünsch ich dir ganz viel spass mit den kleinen!
Im Alter von 10-14 Tagen werden die kleinen wohl die augen öffnen und auch anfangen umher zu kriechen was sehr sehr lustig und härzig ist, bis dahin musst du eigentlich nichts machen, ausser natürlich ihr Bett regelmässig wechseln. Zu Füttern kannst du Problemlos ab der 3 Woche. Da ist natürlich Welpenfutter sehr gut, dieses weichst du ein (ca. 30- 45 min.) und ev. mit dem Mixer noch etwas Pürieren dazu kannst du Welpenmilch füttern (solltest du im fressnapf oder so bekommen).
Impfen chippen ect. lässt man die Welpen ab der 8. Woche und dan werden sie mit 12 Wochen nochmals geimpft. Genaue kosten kann ich dir nicht sagen. ich habe bei meinen 8 Welpen 1300.- (mit rabbat) bezahlt. Macht also pro Welpe mit Chip und allem ca. 150.-, nagle mich aber da bitte nicht an falls es nicht genau so ist. Den Chip kann nur der TA machen, das lässt man meistens gerade machen wen man die erste Impfung machen lässt.
Ich habe meinen Welpis mit der 6 Woche die Halsbänder angezogen, zuerst nur kurz und dan immer länger! Die Leine haben sie mit 8-9 Wochen kennen gelernt. Auch da muss man sehr vorsichtig sein dass man nichts "kabut" macht. also dass die kleinen keinen schlechten erlebnisse haben.
Falls du weiter fragen hast kannst du mir gerne eine pn oder eine e-mail schicken. |
|
|
Torok
Schweiz
1268 Beiträge |
Erstellt am: 16.04.2009 : 15:45:49 Uhr
|
Was ich zusätzlich empfehle, ist sie regelmässig zu wägen, damit du sofort reagieren kannst, falls nur einer hinterherhinkt, oder plötzlich nicht mehr zunimmt. Ich würde mir auch jeden Tag die Veränderungen + Gewicht aufschreiben, dass dann die Besitzerin auch bestens über ihren 1. Monat informiert ist.
|
|
|
Maus
Schweiz
1441 Beiträge |
Erstellt am: 16.04.2009 : 16:06:03 Uhr
|
Ou JA Torok das hab ich ja total vergessen... :)
Das ist sehr wichtig! |
|
|
nicita
Schweiz
196 Beiträge |
Erstellt am: 16.04.2009 : 16:27:39 Uhr
|
und das regelmässige entwurmen nicht vergessen.
|
|
|
Leela
2084 Beiträge |
Erstellt am: 16.04.2009 : 17:42:13 Uhr
|
Hallo
Ich nehme mal stark an, dass Du nicht nur die Welpen, sondern auch die Hündin übernimmst. Hast Du Dir schon Gedanken gemacht, wo sie leben sollen? Drinnen/draussen? Am Anfang bruachst Du eine Wurfbox, später entweder ein Welpenzimmer oder einen gesicherten Auslauf mit Unterstand für Draussen. Du kannst die Welpen natürlich auch frei in der Wohnung laufen lassen, nur sollte dann immer jemand zuhause sein sonst gibts eine ziemliche "Sauerei", stubenrein sind sie am Anfang ja noch nicht.
LG, Leela |
|
|
Granat
Schweiz
1280 Beiträge |
Erstellt am: 16.04.2009 : 19:02:07 Uhr
|
Die Frage, die Leela da stellt, habe ich mich auch gefragt als ich am Lesen war. Die Mama geht hoffentlich mit. Alles Andere wäre ja absolut verantwortungslos. Es wird auch so schon extremst stressig für die Mami. Und hoffentlich weisst du was da an Arbeit auf dich zukommt und was du alles einrichten musst. Ich finde es ehrlich gesagt schon ein bisschen eine Zumutung und frage mich, ob man so etwas nicht anders organisieren kann. Es ist immer alles eine Frage vom Prioritäten setzen. Wenn ja die Besitzerin der Hunde krank würde, könnte sie auch nicht gehen und eine andere Lösung müsste gefunden werden... Ich habe mal eine Mutterhündin erlebt, die nach so einer frühen Umplatzierung nach der Geburt die Welpen verbissen hat! So etwas ist nicht zu unterschätzen. Das geht beim Jöhh-Effekt gerne vergessen. |
|
|
Leela
2084 Beiträge |
Erstellt am: 16.04.2009 : 19:17:48 Uhr
|
Voraussetzung wäre natürlich ganz klar, dass Du mit der Hündin bereits vertraut bist, sonst wäre das wirklich ein riesen Stress für das Tier...
LG, Leela |
|
|
Lily
Schweiz
788 Beiträge |
Erstellt am: 16.04.2009 : 19:20:17 Uhr
|
hüstel, was geschieht mit den jungen die keinen platz finden.hat sich da deine nachbarin auch gedanken darüber gemacht. will euch ja nicht zu nahe treten, aber appenzellermixe sind doch wohl nicht soooooooo beliebt,(wären es chis dann könntest du zur zeit grad kistenweise liefern, wenn ich hier die hundesuchinserate anguck... )oder täusche ich mich da? appenzeller sind für mich halt die typischen hofhunde.... lass mich aber gern eines besseren belehren |
|
|
jude
Schweiz
14 Beiträge |
Erstellt am: 16.04.2009 : 19:40:53 Uhr
|
Erstmals Danke an allen Antworten..
Dass die Kleinen doch so früh eine Art "brei" zu sich nehmen hätte ich jetzt ehrlich gesagt nie gedacht. Aber schon mal gut zu wissen u. die Vorbereitungsmöglichkeit.
Gut, das entwurmen war mir schon klar.
Also, ich werde mich logischerweise auch um die Hündin kümmern, ist ja keine Frage. Ich werde im Bauernhof mit meinem jüngsten Kind übernachten bzw die Zeit dort verbringen bis meine Freundin zurück kommt. Ich denke da wäre die Frage btf. Umplatzierung geklärt.. ODER?? Soviel ich weiss, ist ein Zimmer vorbeireitet, wo die Welpen sein werden. Aber ich war bislang noch nicht dort u. werde es erst am Sa. alles genau sehen u. direkt von ihr informiert. Ging jetzt einfach relativ schnell, da sie vom Todesfall erst erfuhr.
Stubenrein ist mir auch klar, wär auch zu schön um wahr zu sein!!
Aber..mensch mensch das hört sich nach keinem eifachen spielchen an. Ich hoffe ich mach keinen Fehler.
Lieben Dank noch mals an ALLE
@Maus Ich würde gerne darauf zurück kommen |
|
|
jude
Schweiz
14 Beiträge |
Erstellt am: 16.04.2009 : 19:42:21 Uhr
|
Zitat: Original erstellt von: Leela
Voraussetzung wäre natürlich ganz klar, dass Du mit der Hündin bereits vertraut bist, sonst wäre das wirklich ein riesen Stress für das Tier...
LG, Leela
ja bin ich deshalb hat sie mich auch gefragt. lg |
|
|
jude
Schweiz
14 Beiträge |
Erstellt am: 16.04.2009 : 19:50:26 Uhr
|
Zitat: Original erstellt von: Lily
hüstel, was geschieht mit den jungen die keinen platz finden.hat sich da deine nachbarin auch gedanken darüber gemacht. will euch ja nicht zu nahe treten, aber appenzellermixe sind doch wohl nicht soooooooo beliebt,(wären es chis dann könntest du zur zeit grad kistenweise liefern, wenn ich hier die hundesuchinserate anguck... )oder täusche ich mich da? appenzeller sind für mich halt die typischen hofhunde.... lass mich aber gern eines besseren belehren
Dass ist schlussendlich nicht meine Angelegenheit, sie sollte selbst schauen wo sie für die Welpen ein gerechtes zu Hause findet. Ich kenne mich kein bisschen mit Welpen aus, daher will/kann/darf u. muss ich nicht nach einem zu Hause suchen. Da sollte sie schon selbst erledigen. Aber eben, ich erfahr alles noch! Ausser wenn jemand in dieser Zeit die Welpen besuchen möchte u. es auch ok ist, dann würde ich die auch anschauen lassen. Aber mehr nicht.
Aber warum sind diese dann so unbeliebt? |
|
|
Granat
Schweiz
1280 Beiträge |
Erstellt am: 16.04.2009 : 20:03:02 Uhr
|
Finde ich eine gute Lösung, wenn du quasi zur Hündin ziehst. Das andere wäre wirklich nicht gut gewesen!!! |
|
|
Maus
Schweiz
1441 Beiträge |
Erstellt am: 16.04.2009 : 22:48:33 Uhr
|
Kein Problem jude! Ich stehe dir jerderzeit gerne mit meinem rat und meiner tat zur seite! :) |
|
|
Maximilian
Schweiz
2538 Beiträge |
Erstellt am: 16.04.2009 : 23:27:11 Uhr
|
Deine Kollegin wird Dir bestimmt Anweisungen bezüglich Impfschema, Entwurmen und Ernährung (auch für die Mutterhündin, die braucht jetzt nahrhafteres Futter), sie soll doch dies jetzt schon mit dem Tierarzt besprechen. Die Frage wäre auch, ob der Tierarzt zum Hof käme, damit die Rasselbande geimpft werden kann, falls das in der Abwesenheit der Besitzerin tatsächlich nötig sein würde. Die Adresse vom Tierarzt wirst Du ja bestimmt von ihr kriegen und bei besonderen Fragen würde ich dann einfach dort anrufen. Das Chippen hat noch Zeit, denn die Welpen werden ja nicht vor der 10.-12. Woche von der Mutter getrennt.
Wie Granat schreibt, es ist gut, dass Du dort einziehst und nicht die Hundis bei Dir, denn der Stress der Hündin geht eins zu eins auf die Jungen über und prägt diese negativ. Wichtig ist auch, dass Du nicht ein mega G'läuf mit x Besuchern dort hast, zuviel Betrieb auf's mal tut den Kleinen nicht gut. Was nicht heisst, dass dort Totenstille herrschen soll oder niemand vorbei kommt, aber einfach sehr wohl dosiert;-)
Du hast noch gefragt, warum Appenzeller/Mischlinge aus dieser Rasse oft unbeliebt sei: das ist, weil viele Leute Vorurteile gegen diese Hunde haben, obwohl kaum jemand einen wirklich Rassereinen Appenzeller kennt, diese Rasse ist schon fast vor dem Aussterben. Es gibt viele Mischlinge davon und man sagt ihnen gemeinerweise nach, sie seien hinterhältig - sie seien Wadenbeisser. Was Unsinn ist, denn es sind Arbeitshunde, Treiber - und getrieben wird nun halt in Gottes Namen von hinten her. Ein Appenzeller kann schlecht eine Kuh an den Hörnern packen und in den Stall ziehen, sonst wärs ja ein Zughund und kein Treiber |
Bearbeitet von: Maximilian am: 16.04.2009 23:30:56 Uhr |
|
|
Iva
Schweiz
1229 Beiträge |
Erstellt am: 16.04.2009 : 23:52:54 Uhr
|
Ich denke, alle sollten sich einbisschen beruhigen und ganz klar sagen - wenn es keine Probleme gibt, hast du nur Putzarbeiten vor sich. Mehr oder weniger. Sie sind jetzt gerade frisch geboren, schreibst du, erste fast 4 Wochen hast du nicht viel zu tun, wenn sich Mutter kümmern kann und genug Milch hat. Nur putzen, putzen, putzen. Und das wäre ca. diese Monat. Wenn es Probleme geben sollte - ganz einfach - sofort TA anrufen und er erklärt dir Schritt für Schritt, was du zu tun hast. Impfen und alles - da hast du mind. 6 Wochen Zeit, sollte dich also nicht mehr "belasten", deine Kollegin sollte ja wieder da sein (klar, wenn alles gut läuft) Hund ist Hund, ist egal welche Rasse, wenn du Ahnung hast von den Hunden, wie du schreibst, hab keine Angst - das kommt gut |
|
|
jude
Schweiz
14 Beiträge |
Erstellt am: 17.04.2009 : 14:50:44 Uhr
|
@Maximilian Danke für deine Antwort Ja, der Tierarzt kommt wöchentlich vorbei, bei ausnahmen natürlich mehr. Besucher sollten eigentlich keine kommen, so wie ich weiss wäre sie bis dann schon zurück, ausser natürlich mein Mann u. Kinder die am Wochenende da bleiben... Schade, dass so viele Vorurteile vorhanden sind u. dann noch vor dem Aussterben, schade schade!!
@Iva Danke für deine Antwort Hund ist Hund klar, aber bei Welpen habe ich keine Ahnung, als ich meinen Rottweiler aus dem Tierheim hollte war er bereits 16monate alt u. habe dass leben als welpe nicht mitbekommen..
So, wie sich das ganze anhört - hab ich evtl. panik gekriegt obwohl es nicht sein sollte. Ich dachte impfen usw. muss direkt nach der Geburt gemacht werden, aber wenn ich da 6Wochen Zeit habe, dann könnte dies auch direkt meine Freundin machen u. nicht ich. Super!!
Wenn ich noch was dazu sagen darf. Ich habe grossen Respekt davor mich um diese kleinen welpen u. eltern zu kümmern, als ich dies erfuhr sagte mein Mann ich würde mich freuen als hätte ich frisch erfahren schwanger zu sein :D
Heute war ich im Fressnapf mit meiner Schwiegermutter, die war ausser sich, was mir einfällt mein jüngstes Kind mitzunehmen (20monate alt) sie könnte sich anstecken und flöhe kriegen usw. Ach ja..die Schwiegermütter halt :)
|
|
|
Iva
Schweiz
1229 Beiträge |
Erstellt am: 17.04.2009 : 15:12:20 Uhr
|
Genau - vergiss nicht Tollwut, dass alles kann dein Kind kriegen, Recht hat sie Kurz gefasst - hoffentlich passiert wirklich nichts besonderes und Mutter kann sich kümmern, dann hast du weniger zu tun (ist ganz einfach gesagt, die Putzerei ist aber von morgen bis Abend angesagt, mehr oder weniger) |
|
|
jude
Schweiz
14 Beiträge |
Erstellt am: 18.04.2009 : 07:20:11 Uhr
|
@IVA
Im ernst? Die Welpen sind eine ansteckende Gefahr für mein Kind?
|
|
|
Lily
Schweiz
788 Beiträge |
Erstellt am: 18.04.2009 : 07:38:41 Uhr
|
jude, nein keine gefahr für dein kind, eher umgekehrt! und ich finde es super was du so auf dich nimmst! respekt und ich hoffe deine nachbarin weiss dich so zu schätzen wie du es verdienst!!!!!!! alles liebe euch!
|
|
|
jude
Schweiz
14 Beiträge |
Erstellt am: 18.04.2009 : 08:17:03 Uhr
|
Zitat: Original erstellt von: Iva
Genau - vergiss nicht Tollwut, dass alles kann dein Kind kriegen, Recht hat sie
Was ist denn dann damit gemeint, dass alles kann dein Kind kriegen?
Hmm, wär schon nicht schlecht dies zu wissen bevor ich um 11 Uhr losfahre..Möchte mein Kind nicht irgendeiner Gefahr aussetzen..
|
|
|
Lily
Schweiz
788 Beiträge |
Erstellt am: 18.04.2009 : 09:07:00 Uhr
|
hatte immer kinder und hunde, allerdings nie eine ganze packung welpen... meine kinder haben nie was gekriegt... denke iva wollte einen scherz machen, oder iva? |
|
|
Iva
Schweiz
1229 Beiträge |
Erstellt am: 18.04.2009 : 09:07:56 Uhr
|
JUDE DAS WAR EIN WITZ!!!!! Dein Kind kann sich nicht anstecken, wenn das ein normaler Hund ist, ist er ja gesund. Er müsste aus der Wüste oder aus dem Wald kommen, wo er seit Jahren lebt und ernährt sich von was weiss ich - ich übertreibe Das ist eine ganz normale Familienhündin, nehme ich an - da ist kein ansteckungs Gefahr!!! Ich habe nur Witz gemacht, weil ich das selber kenne - habe Hunde, Katzen, Vögel etc. und diese Sprüche musste ich mir auch lange anhören (meine Kleine ist 2 jährig) und auch, dass ich Hund sofort weggeben muss, weil sie mir sonst das Kind auffressen usw. Jude, ruhig, da passiert wirklich nichts, das war ein Witz |
|
|
Iva
Schweiz
1229 Beiträge |
Erstellt am: 18.04.2009 : 09:15:16 Uhr
|
Ich habe jetzt durchgelesen, was ich geschrieben habe - ganz komische Deutsch, aber ja. Kann passieren. Ich habe jetzt 2 Wochen lang auch über 20 Katzen meiner Nachbarin aufgepasst. Die hat 13 Babys und mir ist nie in Sinn gekommen - achtung, Gefahr für mein Kind. Wirklich - Leute übertreiben gern Hände waschen... einfach Hygiene nicht vergessen, bevor zu den Babys gehst und nach dem du sie angefasst hast - es dient euch allen, auch den Wufis, aber sonst nichts spezieles. Sei aber sehr vorsichtig - die Hündin kann komisch reagieren (ist ja Mutter geworden), pass also sehr gut auf, das dein Kind NIE allein zu ihr geht, sonst aber wirklich - keine Angst, es kommt gut und besteht keine Ansteckungsgefahr In 2 Stunden geht's los also - schöne Ferien |
|
|
Inyuk
Schweiz
776 Beiträge |
Erstellt am: 18.04.2009 : 09:19:37 Uhr
|
Ich glaube Iva wollte einfach einen witz machen, es wahr ironisch gemaint. Es ist halt auch ein vorurteil das Kinder auf dem Bauernhof kranheiten einfagen und flöhe bekommen. Das ist alles unsinn, es gibt nichts gesünderes für die Kinder als einen Bauernhof mit vielen Tieren und ganz viel dreck ( übrigens wissenschaftlich bewiesen) |
|
|
jude
Schweiz
14 Beiträge |
Erstellt am: 18.04.2009 : 09:25:59 Uhr
|
ooooh mensch mensch Iva, da hast du mir echt einen schrecken eingejagd..
Also bis bald, hoffentlich im guten Sinn ;-)
Liebe Grüsse an allen u. lieben Dank nochmals für Eure antworten!! DanKe ;-)
|
|
|
Maus
Schweiz
1441 Beiträge |
Erstellt am: 18.04.2009 : 09:48:57 Uhr
|
Welpen sollten eigentlich erst mit 8 und nicht mit 6 Wochen geimpft werden.
Putzen ist auch nicht gross engesagt weil das macht bis und mit 4-5 Woche rein die Mami! das einzige was Du machen muss ist das Welpenbett frisch machen, ca. 2 mal am Tag. Die Putzarbeiten erfolgen dan erst mit 4- ? Wochen... |
|
|
jude
Schweiz
14 Beiträge |
Erstellt am: 21.04.2009 : 11:31:04 Uhr
|
Hallo zusammen
hmm, ich hätte es mir nie so vorgestellt. Mein Kind hat relativ angst vor der Hündin, sie schreit u. weint den ganzen Tag u. in der Nacht schreit sie auch noch..ich hab richtigen Schlafentzug..
oooh ich fühle mich sooooo alt u. schlapp. wenn ich doch nur schlafen könnte. |
|
|
Maus
Schweiz
1441 Beiträge |
Erstellt am: 21.04.2009 : 11:37:20 Uhr
|
Wie meinste das dass sie schreit und so??? Heulen??
|
|
|
Iva
Schweiz
1229 Beiträge |
Erstellt am: 21.04.2009 : 12:08:59 Uhr
|
Jude, brauchst Du Hilfe??? Wenn Deine Kleine Angst hat von den Hunden, hast Du ein riesiges Problem. Wenn Du Problem hast sag |
|
|
jude
Schweiz
14 Beiträge |
Erstellt am: 21.04.2009 : 12:29:14 Uhr
|
Sie möchte nicht dass ich in die Nähe der Hündin gehe oder bei den Welpen. Sie schreit u. heult nur rum auch in der Nacht gehts nicht leise zu. Von der weite her zeigt sie mit dem Finger und ruft den Namen der Hündin aber sobald wir in der Nähe sind ist es vorbei damit. dafür hatte sie noch nie Probleme mit der Hündin auch nicht mit unserem Rotti.. Weiss auch nicht wieso jetzt plötzlich.
Mein Mann hat sich nun morgen frei genommen u. holt die schreikanone heut mal ab, mal schauen wies weiter gehn wird.
@Iva Ja, wenn die kleine weiterhin so schreit u. angst hat, ohjaa dann hab ich ein Problem. Mal schauen, vielleicht nimmts noch ne andere wendung..(ich hoffe es) |
|
|
Maus
Schweiz
1441 Beiträge |
Erstellt am: 21.04.2009 : 12:40:30 Uhr
|
ach die arme kleine! Wünsche Dir viel Kraft.
Wie geht es den den kleinen Welpen? |
|
|
jude
Schweiz
14 Beiträge |
Erstellt am: 21.04.2009 : 12:53:45 Uhr
|
Danke Maus
den Welpen gehts gut, der TA war gestern noch hier u. kommt am Donnerstag wieder vorbei. ja süss eifach nur süss ie kleinen Welpen, aber schon bezaubernd wie klein die mal sind *schmacht*
|
|
|
Maus
Schweiz
1441 Beiträge |
Erstellt am: 21.04.2009 : 12:58:10 Uhr
|
schreit den deine kleine auch wen du ihr ein Welpli zeigst? |
|
|
Winy
372 Beiträge |
Erstellt am: 21.04.2009 : 13:36:44 Uhr
|
Wie alt ist denn Deine Kleine? Kann es sein, dass sie eifersüchtig ist und ungeteilte Aufmerksmakeit will (oder danach schreit)? Solche Gefühle können ja schon sehr früh empfunden werden. Vielleicht sieht sie die Bande als Konkurenz, wenn sie ja sonst keine Angst vor Hunden hat? |
|
|
Iva
Schweiz
1229 Beiträge |
Erstellt am: 21.04.2009 : 13:53:07 Uhr
|
Deine Kleine ist 20 Monaten alt, oder? Ich weiss nicht, meine ist jetzt 2 jährig und ich lasse sie schon lange alles mitmachen, dass es eben keine Szenen gibt. Lass sie vieleicht mithelfen, ob das hilft. |
|
|
jude
Schweiz
14 Beiträge |
Erstellt am: 05.05.2009 : 03:27:04 Uhr
|
Sorry die Internet-verbindung lief plötzlich nicht mehr.
@Maus Ja, egal ob Welpe oder Hündin, sie schrieh nur noch..
@Winy & Iva Genau ca. 20mnt.ist sie alt.
puuh es ist vorbei.. Es ging nicht lange, leider od auch zum Glück. Am Donnerstag abend (30.4) kam sie dann zurück, ging schneller als wir beide dachten. aber einerseits bin ich auch froh, denn mit meinem jüngsten Kind gings überhaupt nicht. Egal ob Hündin oder Welpe, sie schrieh und mithelfen ging auch nicht.
Es war eine aussergewöhnliche Erfahrung die ich gesammelt habe, so süss und klein die kleinen welplein doch sind.. Ich bin jedoch auch froh, dass nun alles wieder "normal" ist und ich die Verantwortung nicht mehr übernehmen muss..
Aber vom putzen hab ich nun die Nase gestrichen voll *kicher*
Lieben Dank noch mal an alle für die Infos uns beruhigen!!!! DANKE SCHÖN
|
|
|
Iva
Schweiz
1229 Beiträge |
Erstellt am: 05.05.2009 : 07:02:48 Uhr
|
Liebe Jude - Hut ab, gute Arbeit |
|