Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Hundeforum - Forumsbeiträge rund um den Hund, Haushund
 Hundeforum - allgemeine Hunde Forumsbeiträge aus der Hundewelt
 Welpe quietsch Spielzeug verschluckt - jemand Erfahrungen?
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

django

Schweiz
2 Beiträge

Erstellt am: 29.04.2009 :  10:45:56 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Zusammen

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, mein Welpe hat ein quietsch-Teil vom Spielzeug verschluckt. Wir haben überall in der Wohnung nachgeschaut, jedoch nichts gefunden.

Bis jetzt verhält er sich ganz normal, er isst und spielt und schläft. Das ganze ist irgendwann in der heutigen Nacht passiert.

Der Tierarzt hat geraten, ihn zu beobachten. Wenn er isst und sich danach erbricht, dann sofort zum Tierarzt fahren. Ansonsten Kot untersuchen und am besten, wenn das Teilchen rausgekommen ist, ihm bringen.

Hat jemand da noch erfahrungen?

Was könnte alles passieren?

Danke euch und Gruss

shakira

Schweiz
554 Beiträge

Erstellt  am: 29.04.2009 :  11:09:13 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo django,
keine Angst! Wie der Tierarzt geraten hat, fals er sich wie gewohnt verhält kommt das Teil iergendwann mit seinem Kot zum vorschein. Was meiner alles in der Welpenzeit schon verschluckt hat, erstaunte mich jeweils beim Kot zusammen nehmen. Ueber Aluvolie bis farbige PVC sachen auch von kaputgemachtem Spielzeug einfach alles.

Bearbeitet von: shakira am: 29.04.2009 11:10:33 Uhr
Zum Anfang der Seite

django

Schweiz
2 Beiträge

Erstellt  am: 29.04.2009 :  11:15:20 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Zusammen

Tolle Nachricht, das quietsch teil wurde gefunden :)

Trotzdem, wer etwas dazu sagen kann, so kann ers ja reinschreiben. Ich denke es gibt noch andere die gerne was darüber wissen möchten.

Gruss
Zum Anfang der Seite

wasci

Schweiz
21 Beiträge

Erstellt  am: 03.05.2009 :  14:38:14 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo django,

grundsätzlich würde ich dir empfehlen keine quietsch Spielzeuge zu verwenden, oder dann den Quietschteil herauszunehmen. Oft sind die Teile aus Metall und dadurch besteht doch eine innere Verletzungsgefahr. Es gibt doch auch ohne zu quietschen ganz spannende Spielzeuge.

Bearbeitet von: wasci am: 03.05.2009 14:40:55 Uhr
Zum Anfang der Seite

laura

Schweiz
254 Beiträge

Erstellt  am: 03.05.2009 :  15:03:21 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
spielzeuge sind immer eine gefahr, egal welcher art, und sie können tödlich enden. beim kongspiel (rund, mittlere grösse, noppig, an dicker schnur, die handelsüblichen eben) mit meiner DS hündin glitt die schnur inkl. knoten durch das loch. hündin verschluckte den kong, blieb im halse stecken. das folgende war der blanke horror.

seid vorsichtig, egal womit ihr spielt.
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 03.05.2009 :  21:40:30 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Danke Laura für Deinen Hinweis, welcher sehr wichtig ist! Dem wäre noch zuzufügen, dass die Hundespielsachen eh nicht unbeaufsichtigt zur dauernden Verfügung stehen sollten, unter anderem auch wegen diesen Gefahren. Soll der Hund was haben, mit dem er sich beschäftigen kann, wenn wir grad nicht da sind, wär ein Büffelhautknochen oder OChsenziemer besser.
Zum Anfang der Seite

Granat

Schweiz
1280 Beiträge

Erstellt  am: 04.05.2009 :  09:37:39 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Na das mit den Knochen ist auch so eine Sache. Der Terrier meiner Freundin hatte vor drei Wochen so ein Ding im Hals stecken und war kein kleiner Knochen. Der TA hat ihr dann am Telefon erklärt wie sie in rausbringt, während Hundi immer wieder bewusstlos wurde! Es ist zum Glück alles gut ausgegangen, muss aber noch anfügen, dass meine Freundin einen medizinischen Background hat. Das hätte locker auch anders laufen können. Das Problem ob Spielzeug oder Knochen ist doch immer ob Gier oder Eifer dahinter ist. Wenn Hundi ruhig mit etwas umgeht ist die Gefahr vom Verschlucken weniger da als, als wenn der Eifer im Spiel da ist oder Gier beim Fressen. Kommt wohl auf den Typ Hund an, was man unbeaufsichtigt herumliegen lassen kann und was nicht. Ich finde diese dicken Stricke mit Knoten aus Schnüren dafür noch geeignet. Oder hatte jemand damit schon Probleme?
Zum Anfang der Seite

miggeli

55 Beiträge

Erstellt  am: 04.05.2009 :  10:02:27 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Sauerkraut füttern kann doch in so einer Situation auch helfen... Das bringt den Hund meistens zum erbrechen und das Teil hängt verpackt drin.
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 04.05.2009 :  13:48:34 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
@ Granat: es gab mal einen Fall eines Dalmatiners, dem hatten sich von so einem Knotenspielzeug abgebissene Fäden um den Darm gewickelt und diesen fast abgeschnürt - Notfalloperation, Hund hat aber überlebt. Der Artikel war mal im Hundebulletin drin. Bei mir finden Spiele mit diesen Knoten nur in meiner Gegenwart statt. Was die Hunde statt dem Knotenseil auch lieben, sind alte, abgeschnittene Jeanshosenbeine, die sind auch noch schön robust;-)

Das mit dem Knochen - auweia..... da bin ich jetzt aber froh, dass ich auch dann eigentlich immer in der Nähe bin, wenn der Grosse an so einem Ding rumbeisst:-o

Bearbeitet von: Maximilian am: 04.05.2009 13:49:18 Uhr
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren