Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Hundeforum - Forumsbeiträge rund um den Hund, Haushund
 Hundeforum - allgemeine Hunde Forumsbeiträge aus der Hundewelt
 Problem: Hündin Minu bellt ständig wenn sie was hört - was dagegen tun?
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Nächste Seite
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema
Seite: von 2

Bianca88

Schweiz
60 Beiträge

Erstellt am: 17.04.2009 :  13:16:32 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Zusammen
Ich habe ein Problem. Meine Hündin 11 Monate alt,
Sie bellt ständig wen sie etwas im Treppenhaus hört.
Ich weiss nicht mehr was ich machen soll. Am anfang bellte sie nur wen es an der Türe klingelte. Jetzt auch so sobald sie etwas hört. Seit bei unserem Block das Dach Renoviert wird, ist sie richtig schreckhaft geworden. Sie bellte zwar vorher schon,aber jetzt noch viel extremer. Ich muss dazu sagen,wir Wohnen zuoberst und hören alles. Wir gehen sehr viel mit Minu spazieren, und beschäftigen uns auch viel mit ihr. Nach dem Spazieren liegt sie sich auch hin. Sie bellt auch aus dem schlaf wen sie etwas hört. Was kann ich dagegen tun?

Liebe Grüsse

Bianca+ Minu

Iva

Schweiz
1229 Beiträge

Erstellt  am: 17.04.2009 :  13:27:11 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ablenken, nur ablenken.
Genauso wie auch drausen - Wurfketteli und so - wenn sie aufhört, sofort belohnen, spielen mit ihr, es ist schwierig, aber das geht.
Sei schneller als der Hund, reagiere vor ihr und beschäftige sie bevor sie anfängt (mir ist klar, ist sehr schwer, sie hört ja viel besser, als wir)...
Zum Anfang der Seite

Bianca88

Schweiz
60 Beiträge

Erstellt  am: 17.04.2009 :  14:14:09 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Vielen dank für deine Tipps.
Ich Probiere sie immer abzulenken.Aber wen sie mal im Bellen drin ist,ist es schwer sie abzulenken.Sie spring dann immer zur Tür.Manchmal höre ich auch nichts und sie bellt.Dann ist es schwer sie vorher abzulenken;-)Auch draussen,wen ihr eine Person nicht passt bellt sie ihn an.Und das ist immer so unangenehm.Aber sie macht das erst seit si ein schlechtes erlebniss mit einem Junge hatte.Seit dem mag sie auch keine Kinder mehr,vorallem Knaben.Ich ging bei uns in der Migros einkaufen,habe sie vor der Migros in so ein Hundehäuschen getan.Dann hörte ich plötzlich mein Hund wie wild am bellen.Ich ging sofort raus und sah das kleine Auslenderkinder in das gitter schlagen und sie probierten mit gewallt zu streicheln.Ich war total geschockt wie die mit meiner Hündin Umgingen.Seit diesem Zeitpunkt ist sie anderst geworden.Als welpen liebte sie kinder.Heute Bellt sie sogar über die strasse wen sie kinder sieht die etwas lauter sind.
In der Hundeschule haben sie gesagt,ich soll garkeine Kinder mehr an sie lassen.Nur ganz lagsam.Es ist kommisch.Manchmal spielt sie mit Kinder und hat keine Probleme.Aber manchmal kann sie auch nicht anfangen.Geht das vieleicht bei ihr um symphatie?Das sie vieleicht merkt wer gut und schlecht ist?Weil zu mir und zu meinem Freund ist sie das pure gegenteil.Sie ist richtig verschmusst.Könnte es auch sein das sie uns von allem will beschützen?
Zum Anfang der Seite

Iva

Schweiz
1229 Beiträge

Erstellt  am: 17.04.2009 :  14:25:38 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Du hast sie eben verraten, jetzt musst du ihr wieder zeigen, dass du alles im Griff hast.
Lass sie nie mehr allein, such Konfrontation - wenn Kinder da sind, nach Absprache (am bestren sind Kinder, die du kennst), auf sie zu, Minu kurz halten, alles unerwünschtes korrigieren und erst, wenn sie sic beruhigt, streicheln lassen, bevor sie genug bekommt, das ganze beenden.
Nie Leute anbellen lassen, immer alles korrigieren - wirf ihr doch mal auch in der WG Ketteli unter Füsse - da hast du dann deine Sekunde und glaube mir, sie kommt
Zum Anfang der Seite

Maus

Schweiz
1441 Beiträge

Erstellt  am: 17.04.2009 :  14:36:03 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich würde ganz und gar nicht mit einem Wurfketteli arbeiten..
Wen du einen unsicher hund hast kannst du damit sehr sehr viel kaput machen....

Habe das "gleiche" Problem mit einer meiner Hündinnen... Die hat in der wohnung auch immer gebellt und draussen wen Kinder gespielt haben das selbe, wen die kinder zu nahe gekommen und vor ihrer nase rumgehüpft hat sie auch mal versucht zu schnappen....

Ich habe das "Problem" nun so gelöst dass ich ihr in der wohnung ne super rückzugsmöglichkeit gegeben habe und das ist ihre Box sie liebt sie und wen sie Angst hat oder sonst sehr unsicher ist hab ich sie im anfang dort rein "gesperrt" um ihr zu zeigen dass das nichts macht, nun geht sie von alleine rein wen ihr etwas nicht passt...
Draussen arbeiten wir weiterhin mit Kindern die wir schon lange kennen... Guddeli geben, streichel ect. alles auf anweisung von mir.
Jetzt sind wir soweit das wir ohne geknurre und gekläffe auf den Schulhof können und den kindern beim spielen zu zusehen....

Noch einen tipp mach sie in nächster zeit nicht vor einem laden fest.
sonst kommt alles wieder hoch. Lass sie in dieser Zeit lieber zu hause...
Zum Anfang der Seite

Bianca88

Schweiz
60 Beiträge

Erstellt  am: 17.04.2009 :  14:49:15 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich habe einfach riesen mühe,da alle meine Kleine so süss finden,kommen sie immer zu uns.Sie hat auch meistens freude,aber wen sie dann mal Bellt heisst es scheiss köter.Aber das macht sie nur bei gewissen Menschen.Sie kann auch bei Fremden Menschen ganz zutraulich sein.Ich habe manchmal das gefühl also nicht böse gemeint das sie einfach gewisse auslender nicht mag.Da sie schon früh schlechte erfahrungen gemacht hat.Vorallem bei Knaben.Sie ist schwer einzuschätzen.Da sie eigentlich sehr zutraulich ist.bis auf ausnahmen.Ich konfrontiere sie auch mit Kindern die ich kenne.Bei den Mädchen ist sie sehr zutraulich und bei dem Cousin bellt sie am anfang sehr.Aber bei den Erwachsenen liebt sie die Männer:-)
Zum Anfang der Seite

Bianca88

Schweiz
60 Beiträge

Erstellt  am: 17.04.2009 :  14:56:40 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Maus

Vielen Dank.ich habe das als Welpe mal probiert mit dem Schlüsselbund.Der schuss ging voll nach Hinten.Sie war nachher sehr verängstigt.Niemer.Meine Hündin geht immer unters sofa wen ihr etwas nicht passt.Aber sobald sie unter dem sofa ist darf man ja nicht unters sofa fassen.Den dann knurrt sie wie wild.Und wen man dann doch darunter fast, kann es auch sein das sie zuschnappt.Aber ganz selten.Ich habe eben keine Box.Habe 2i Hundebettchen und die liebt sie.
Ja das ist wohl besser wen ich sie nicht mehr mitnehme
Zum Anfang der Seite

jael


77 Beiträge

Erstellt  am: 17.04.2009 :  15:01:05 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
liebe bianca88

DU bestimmst, wer dein hund anfasst.
IMMER.
so wird dein hund weder der obersüsse schnuggel spielen müssen, noch den köter der knurrt.

"ich möchte nicht, dass mein hund angefasst wird"
muss genügen.rechtfertigen müssen wir uns nicht.

mein hund lernt zur zeit, niemanden anzubellen der ausserhalb unseres garten durchspaziert. auch hinter dem fenster interessant zu bellen.
zur zeit muss sie in ein einfaches sitz gehen. danach gutteli.
später nur noch sitz. noch später soll sie sich frei fühlen was sie tut, nur nicht bellen.
es wird täglich besser. regelmässige fussgänger sind schon nicht mehr interessant.
viel erfolg wünsch ich dir.
Zum Anfang der Seite

Bianca88

Schweiz
60 Beiträge

Erstellt  am: 17.04.2009 :  15:11:24 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Vielen Dank jael
Ich mache immer um mein Hund abzulenken,sitz und dann ein Läckerli.oder ich spiele mit ihr.Es klappt schon besser als auch schon.Draussen funktioniertes besser als zuhause.Den zuhause bellt sie nur soviel ich weis weil sie es beschützen weil.
Ich hatte riesen mühe als meine Kleine noch ein welpe wahr.Ich konnte mit ihr keine 10m gehen und schon stand jemand neben mir und wollte schon mein Hund anfassen.Klar ich bestimme wer mein Hund anfasst,ist manchmal noch schwer.Da immer jemand kommt! Ich muss noch sehr viel lernen.da sie meine erste Hündin ist.Wir waren am anfang auch nicht so konsequent.Aber jetzt um so mehr.Ich bin Froh das es dieses Forum gibt:-)
Zum Anfang der Seite

Iva

Schweiz
1229 Beiträge

Erstellt  am: 17.04.2009 :  15:23:59 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich hätte da jetzt was viel wichtigeres angesprochen - wie kann das sein, dass du deinen Hund nicht anfassen sollst, wenn sie unter dem Sofa ist? Du als der Herrchen(Frauchen) darfst einfach immer alles. Ohne zu diskutieren. Das ist vieleicht auch DAS, wo du ihr zeigst, dass du unsicher bist und nicht immer alles unter Kontrolle hast.
Sie ist zwar unsicher, hat dich aber einbisschen im Griff und wenn du ihr nicht zeigst, dass du alles unter Kontrolle hast - beschützt sie dich überall und immer mehr. (dem Hund zu zeigen, dass du alles unter Kontrolle hast, heisst lange noch nicht, dass du laut oder streng sein musst, nur konsequent)
Wurfketteli bräuchtest du max. 2x, wenn sie so extrem reagiert, oberängstlich ist sie nicht, laut dem was du schreibst, in wirklichkeit kann das aber ganz anders aussehen, ist schwer zu sagen.
Und wie schon gesagt - du bestimmst, wann und wer sie streicheln darf, darum sollst du auch IMMER ALLE Streichelheiten beenden, bevor das ihr zu viel wird.
Was mich interessiert - was hast du für Hund, dass ihn immer alle streicheln wollen???
Zum Anfang der Seite

Maus

Schweiz
1441 Beiträge

Erstellt  am: 17.04.2009 :  16:01:29 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Bei uns wars ne zeitlang auch so dass unsere hunde jeder anfassen wollte... ist noch heute so. und das schönste war ja als jemandneben uns vorbei lief und ohne ein wort nach einem meiner hunde fasst um ihn zu streicheln und diese als reaktion die zähne gezeigt hat....

Naja ein überängstlicher hund kann auch sein besitzer nicht anfassen Iva, gerade in solchen situationen ist es schwer den kontakt zu der kleinen zu finden.....

Es kann gut sein dass du jetzt etwas anders auf sie reagierst respektive ihr "falsche" Signale sendest!
Das beste währe wohl wen du einen privat Trainer suchst der die Situation beobachten kann.... Ich nehme ja an dass du in der Hundeschule nur Gruppenarbeit machst oder?
Zum Anfang der Seite

jael


77 Beiträge

Erstellt  am: 17.04.2009 :  16:12:36 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
iva
da geb ich dir absolut recht.
ich denke auch, der hund ist nicht überängstlich, eher überaus ein schlaumeier.
es gibt jedoch wirklich orte,wie unter dem sofa, wo der hund vermittelt, lasst mich ALLE in ruhe.
kenne ich selber nicht. aber ich würde wie schon erwähnt ne hundeboxe oder ähnliches bereitstellen für rückzug(den du unter kontrolle hast)
und sofarückzug versperren.
DU beschützt den hund, du bist sein meister. nicht umgekehrt.
sowie du der meister der wohnung bist,wennschon hast du zu bellen, nicht dein hund
jedenfalls alles was anders tönt als deine hausglocke.
ich weiss kann gut reden, mein hund winselt und schwänzelt hinter der tür, wenn jemand klopft.
lg jael
Zum Anfang der Seite

Iva

Schweiz
1229 Beiträge

Erstellt  am: 17.04.2009 :  16:57:25 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ein überängstlicher Hund braucht eben einen Meister, sonst wird er zum Beisser
Hundebesitzer DARF IMMER UND ÜBERALL EIGENEN HUND ANFASSEN!!!
Sonst stimmt was nicht.
Meine überängstliche Hündin hat ohne mich schon 2x zugebissen, mit mir hat sie noch nicht mal geknurrt - weil ich alles regle.
Und wenn sich MEIN Hund von mir nicht anfassen lassen will - ich will aber und ich setze mich durch. Und damit lernt der Hund, wer die Führung hat und dass er mich eben gar nicht beschützen braucht.
Es klingt ganz hart, aber noch mal - es muss gar nicht laut werden, ober sogar Schläge, oder was auch immer,um ihm zu zeigen, wer der Chef ist.
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 17.04.2009 :  17:18:33 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Bianca

Den mit der Wufkette würde ich lassen, im falschen Moment eingesetzt oder mit einem Kommando eingesetzt richtet er mehr Schaden als Nutzen an. Da es Dein erster Hund ist und Du selber unsicher bist erst recht, leider setzen viele Hundehalter sowohl Disks als auch Wurfketten falsch ein.

Aber wenn Du sie in in dem Moment, wo sie bellt zu Dir rufst und fest lobst, weil sie so schön kommt, ihr Leckerli gibst kriegt sie die Möglichkeit, ein anderes Verhaltensmuster zu erlernen. Gib ihr mehrere Leckerlis, denn fressende Hunde können nicht bellen;-) Du kannst auch ein "Sitz" verlangen, aber unter Umständen ist's für den Anfang einfach mal besser sie zu Dir zu rufen und ihr Sicherheit zu vermitteln. Sie muss lernen, dass Du die Kontrolle hast und sie nicht dauernd in Alarmbereitschaft stehen muss. Das heisst aber, dass Du immer Leckerli bei Dir hast, oder diese direkt neben der Tür hast, wo Du sofort Zugang hast, Du solltest nicht erst 3 Minuten suchen müssen, es muss alles schnell gehen. Habe mir selber einen Leckerlibeutel bei Horseland (Felix Bühler) für Fr. 9.90 gekauft, das Teil hat eine Klemme, so dass ich es am Hosenbund anklicken kann, so hab ich nicht dauernd die Hosentaschen voll fettiger Krümel:-) Du kriegst diese Beutel auch im Qualipet oder Meiko, nur kosten sie dort mindestens das doppelte:-) Diese Abrufuebung, ev gekoppelt mit dem Kommando Sitz musst Du wirklich konsequent durchziehen und es wird einige Wochen brauchen, bis die Kleine anderes Verhalten zeigen wird. Nicht gleich wieder aufhören lautet die Devise. In der Hundehaltung ist Konsequenz eh das Grundgebot, Hunde sind keine Demokraten sondern brauchen klare Führung. Dazu brauchen sie souveräne Hundeführer und das wird man halt weder über Nacht noch von alleine, wie sieht es bei Euch mit Hundeschule aus? In einer guten HS lernst Du viel. Ansonsten gibt es auch einige ganz gute Bücher.

Das andere Thema, das jedermann sie anfassen will: unterbinde das. Auch Du hättest es nicht gern, wenn dauernd Kleti und Pleti Dir über den Kopf streicheln. Zur Not kannst Du sagen sie habe Flöhe, oder sei ein Angstbeisser, aber grundsätzlich ist es so, dass Dein Wort zählt, also wenn Du NEIN sagst ist es NEIN. Du brauchst Dich nicht zu rechtfertigen, das ist kein Plüschtier und jedermanns Knutschkugel. Anbinden vor Läden würde ich nicht, Du hast ja jetzt selber erlebt, was passieren kann. Es gibt mehrere Faktoren die dagegen sprechen, einen Hund vor Läden etc anzubinden, sei's diese dauernde Betatscherei, andere Hunde, Diebstahl.

Liebe Grüsse

Bearbeitet von: Maximilian am: 17.04.2009 17:19:38 Uhr
Zum Anfang der Seite

Bianca88

Schweiz
60 Beiträge

Erstellt  am: 17.04.2009 :  19:42:48 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Zusammen

Vielen dank für die vielen Infos.
Ich merke selber das meine Hündin mit mir machtkämpfe durchführt. Ich habe gelernt mich sehr durchzusetzen. Leider konnte ich das am anfang nicht. Ich habe zwar eine kleine Hündin aber wen sie unter dem Sofa ist und knurrt, ich getraue mich nicht darunter zufassen. Klar ich habe das sagen. Aber meine Hündin merkt das ich bei solchen situationen respekt habe. Darum macht sie es ja mit mir. Aber soll ich trotzdem unters sofa fassen und mich schlimmstenfalls beissen lassen? also ich muss sagen sie beisst nicht wirklich sondern eher so ein knäberle.
Wir gehen mit ihr zur Hundeschule. Und die sind in Gruppen. Ich muss aber da noch was sagen. Ich habe auch gemerkt, sie ist auch sehr scheu geworden seit der Kastration. Früher ist sie zu jedem Hund hin und hatte kein respekt. Heute zieht sie am anfang den Schwanz ein und erst nach paar Minuten ist sie dann richtig offen zum Spielen. Sie ist sehr eine Wilde Also wen sie sich mal angefreundet hat mit einem Hund, Blüt sie richtig auf. Dann ist sie kaum zu Stoppen. Sie gehorcht mir draussen sehr gut. Wen ich sie ableine und rufe dann kommt sie gleich. Ich habe auch immer Läckerli bei mir. Es ist einfach in der Wohnung dieser machtkampf. Hier sind ein paar Fotos von meiner Hündin Minu
Zum Anfang der Seite

Bianca88

Schweiz
60 Beiträge

Erstellt  am: 17.04.2009 :  19:52:20 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Sorry geht nicht so wie ich wollte

bei gratis-inserate zu den Hunden,dann minu eingeben.Dann sollte sie kommen
Zum Anfang der Seite

shakira

Schweiz
554 Beiträge

Erstellt  am: 17.04.2009 :  21:51:17 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
jöööö die ist aber herzig. Kann mir gar nicht vorstellen das die Ihre Zähnchen zeigen kann.Die sieht so richtig lieb aus.Kein wunder wollen sie alle streicheln.
Zum Anfang der Seite

Bianca88

Schweiz
60 Beiträge

Erstellt  am: 17.04.2009 :  21:55:28 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Shakira

Ja sie ist wirklich sehr süss.Darum hatte ich auch sehr mühe am anfang mich durchzusetzen.Wen sie etwas angestellt hat und mich dann mit dem süssen Hundeblick anschaute.Dann ist es schwer Konsequent zu sein;-)
Zum Anfang der Seite

Bianca88

Schweiz
60 Beiträge

Erstellt  am: 17.04.2009 :  21:57:07 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Sie ist ein Feriges Lusmeitschi:-)ich hätte es am anfang auch nie gedacht das sie so ihre zähnchen zeigen kann.Ist manchmal eine richtig süsse Zicke;-)
Zum Anfang der Seite

shakira

Schweiz
554 Beiträge

Erstellt  am: 17.04.2009 :  22:30:20 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ja Bianca, bei kleinen süssen fällt es einem nicht immer leicht sich durchzusetzen und wirklich hart zu bleiben. Meine Mutter hat eine Chihuahua Hündin und auch ich habe eine kleine Shiba Hündin.Ich sehe es bei mir, dass auch ich bei denen mehr durchlasse als bei grösseren.
Aber bei deiner Minu musst Du nun wirklich unbedingt konsequenter sein, denn das verhalten mit unter das Sofa kriechen könnte immer schlimmer werden. Du musst ihr unbedingt zeigen dass sie sich in deiner Gegenwart sicher fühlen kann und nicht unters Sofa muss. Würde ihr eine leichte Leine in der Wohnung anmachen , so dass Du sie heraus ziehen kannst fals sie sich verkriecht und sie zu dir ins platz verweisen wo sie sich beruhigen kann.Nach einer weile loben und sie wieder gehen lassen.

Bearbeitet von: shakira am: 17.04.2009 22:39:03 Uhr
Zum Anfang der Seite

Bianca88

Schweiz
60 Beiträge

Erstellt  am: 17.04.2009 :  22:40:28 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ja das stimmt schon.Ich hatte gedacht man kann ja nicht so viel falsch machen.Aber jetzt weis ich das ich falsch gedacht habe:-)Auch bei kleineren Hunden muss man Konsequent sein.Mein Freund akzeptiert sie.Weil er am anfang sehr konsequent war aber heute nicht mehr so.aber dafür bin ich jetzt konsequenter als früher.Und das passt ihr gar nicht.Aber da muss sie wohl oder übel durch
Zum Anfang der Seite

Iva

Schweiz
1229 Beiträge

Erstellt  am: 17.04.2009 :  23:12:31 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ihr beide - wer hat eh die stärkere Nerven?? Sie oder du?
Das zeigt sich mit der Zeit, bleib dran
Zum Anfang der Seite

Lily

Schweiz
788 Beiträge

Erstellt  am: 18.04.2009 :  07:52:28 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
mh, habe jetzt alles durchgelesen. mir kam so, dein hund denkt er muss alles selber in die pfoten nehmen! er muss der chef sein. er sieht dich ( jetzt zumindest) nicht als chef an und es sind nicht alle hunde in der lage chef zu sein. diese überforderung bringt das dauerbellen. ganz klassisch, du tust so wie du essen würdest aus ihrem napf ehe du ihn ihr hinstellst. du machst sie an die leine, du löst sie wieder, du kraulst sie, du ignorierst sie wenn sie schmusern kommen will. du zeigst HIER LÄUFT ALLES NUR NACH DEINEM WILLEN.

und ein ähnliches erlebnis mit einem soooo doofen kind hatte ich mit meinem shi t zu hündli, ich band die ausnahmsweise draussen vor dem coop an, ich war noch nicht im laden kam so ein mongogoof und meinte meine hündin ärgern und plagen zu müssen. ich offerierte ihm dann eine ohrfeige, er wollte keine und ist dann abgezottelt... ich binde meine hunde nie mehr draussen an, nehme sie nie mehr mit zum einkaufen.
Zum Anfang der Seite

Iva

Schweiz
1229 Beiträge

Erstellt  am: 18.04.2009 :  09:21:21 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich habe auch schon öffters fragen müssen, wenn ich Kinder um mein Auto herum fand und die hatten riesige Freude daran, wie die Hunde im Auto durchdrehen, - soll ich sie raus lassen????
Kam immer - NEEEEEEIN!!!
Ich habe den Kindern dann aber immer erklärt, was passiert, dass sie dann generel auf Kinder los gehen und so - ob sie das begriffen haben, weiss ich nicht, aber wenigstens habe ich was gesagt
Zum Anfang der Seite

Maus

Schweiz
1441 Beiträge

Erstellt  am: 18.04.2009 :  09:51:27 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ja das kenn ich auch... Waren vor kurzem im Migros und als wir zurück kamen hörte ich schon als ich aus dem Lift ausstieg dass meine Hunde voll am abdrehen sind.... da waren doch tatsächlich 2 (Ausländer habe generell nichts gegen sie solange sie ahnständig sind) Kinder und fixten meine hunde in dem sie immer und immer wieder ans fenster geklopft haben.... und die mutter stand neben dran und grinste.... Ich kriegte einen MEGa Hals und erklärte ihnen was passiert währe wen ein kind durch das Fenstergitter hinein gelangt hätte...
Zum Anfang der Seite

Schay


692 Beiträge

Erstellt  am: 18.04.2009 :  09:53:58 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Bianca88

Es braucht einiges an Ueberwindung bei einem Zähne fletschdenen Hund zu sagen, wo es langgeht. Aber wenn du das nicht machst, wird sie noch unsicherer, bzw. nützt das aus. Du bist der Rudelführer, du bist der Beschützer, der Chef...
Gestern hat sich meine Schäfidame den Knochen meines Schäfi-Seniors geschnappt. Und wollte den partou ( "Aus)nicht loslassen, begann zu knurren - geht ja gar nicht. Musste mir auch sagen, okay, Gesicht genug weit weg und jetzt drehe ich den Kochen langsam aus dem Mund, mehr als Vampirabdrücke gibt es beim eigenen Hund kaum. Natürlich hat Madame rumgelangt - habe sie aber weggeschupst und bin recht laut geworden. So das sie inne hielt, mich anschaute, sitz machte und abwartete. Kurz dananch hat sie sich aus dem Abfalleimer die Verpackung geholt und aber diese beim ersten Aus losgelassen.

War unsere erste derartige Situation, aber wenn man es von Anfang an nicht macht, wird es immer mühsamer.

Bezüglich dem Bellen würde ich hingehen, "Ruhe" sagen und dann sanft, aber konsequent die "Schnauze" zuhalten, wenn sie nicht Ruhe gibt. Dies immer wiederholen, wenn sie bellt.
Nun bei Hunden die angeben sollten - lobe ich zuerst, für das einmalige Bellen, dann "Aus". Mein Schäfi soll ja schon sagen, wenn er jemanden vor der Tür oder ein Auto zufahren hört. Aber wenn er sich gemeldet hat, übernehme ich als Rudelführer. Er hat mich gewarnt und seinen Job gemacht, das Haus ""verteidigen"" ist mein Job. In Härtefällen dan schon nicht mehr...., aber das "tscheggen Hunde" recht gut, wenn es soweit ist. Um uns herum wird seit einiger Zeit auch gebaut und es dauerte eine Zeitlang bis er wieder wusste, dass er nun nicht die ganze Zeit bellen muss, wenn jemand ums vorher freistehende Haus läuft.
Zum Anfang der Seite

Lily

Schweiz
788 Beiträge

Erstellt  am: 18.04.2009 :  10:10:05 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
shay, genau so ist es!!!!!!!!
Zum Anfang der Seite

Bianca88

Schweiz
60 Beiträge

Erstellt  am: 18.04.2009 :  10:24:28 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ja das ist immer so eine Sache mit den Hundenhütten vor den Läden.
Mein Freund hatte es den Kindern anständig erklärt, denn ich hätte die geduld nicht gehabt.ich hätte die Kinder gepackt.Kann das nicht sehen wen Tiere angst haben.Aber seit der erfahrung mit der Hundehütte, nahm ich sie ein paar mal mit und bindete sie vor dem laden an.Sie lässt sich auch gar nicht mehr anfassen wen sie angeleint ist.Sie wird nicht böse aber wen man ihr zu nahe kommt gibt sie ein kurzes bellen von sich.so das niemand mehr sie anfassen will
Wenn sie mir gar nicht gehorchen will,dann kann es auch sein das ich sie am nacken packe und sie auf den boden nehme,das hat mir der Hundelehrer gesagt.Und da zieht sie meistens gleich den schwanz ein.
Aber meistens reicht ein Sitz und da gehorcht sie mir schon.Oder ihr einfach die schnauze kurz zuhalten.
Aber ich weis nicht ob das alle Hunde haben.
Ich glaube schon.
Meine Minu hat am tag ein paar mal ihre schwachen Minuten.Und denau in solchen momenten gehorcht sie einfach gar nicht.Kann sie dann kaum beruhigen.Der Hundelehrer hat bei mir gesagt,ich sollte sie in solchen situationen an mich nehmen und sie am hals streichel.Manchmal funktionierte es auch.Aber selten.Sie steigert sich dann richtig hinein.Und wird total wild.Aber nur zuhause.Mein Hund darf bellen wen jemand zur tür hinein kommt ohne zu klingeln. Das soll sie auch,aber nicht bei jedem geräusch!
Ich habe auch heute Morgen gemerkt.Je konsequenter ich bin desto zutraulicher ist sie auch zu anderen Hunden und Menschen.
Sie geht langsam wieder zu den Hunden Hin und spielt auch wieder gleich mit ihnen.Ohne den schwanz einzu ziehen.
Zum Anfang der Seite

Bianca88

Schweiz
60 Beiträge

Erstellt  am: 18.04.2009 :  10:29:18 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Lily

Ja ich fasse auch einfach in den Fressnapf wen sie am Fressen ist.Wen sie Knurrt das schupps ich sie weg und dan tue ich so als ob ich fresse.Dan macht mein Hund schön sitz neben mir und wartet bis ich ihr sage,so jetzt darfst du wieder an den Fressnapf.Ich Zeige Ihr schon wer der boss ist.Mein Freund akzeptiert sie.
Ich kann schon streng mit ihr umgehen.Habe ihr auch sehr viel beigebracht.Aber wen sie wieder mal spinnt dann vergisst sie alles um sich herum.
Zum Anfang der Seite

Lily

Schweiz
788 Beiträge

Erstellt  am: 18.04.2009 :  11:02:03 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
siehste du schaffst das schon! streng ist das eine, klar und möglichst konsequent das andere... wenn sie spinnt da zeige ihr, das beeindruckt mich, uns gar nicht... spinne nur... bringen tut dir das nix..
Zum Anfang der Seite

Bianca88

Schweiz
60 Beiträge

Erstellt  am: 18.04.2009 :  11:11:01 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ja ich hoffe es.Ich habe ihr einfach zu viel beachtung bei ihrer Spinnereien geschänkt.Ich sollte sie mehr Ignurieren und Konsquenter sein wenn sie wieder spinnt.So hört sie auch auf
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 18.04.2009 :  11:38:19 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Bianca, Du sagst es, unerwünschtes Verhalten ignorieren, gutes Bestätigen. Zu Schay's Tipp mit dem "Ruhe" und Schnauze zuhalten: damit wird der Hund bestätigt, denn er kriegt Aufmerksamkeit;-) Denk einfach an dass was ich gesagt hab (ist nicht auf meinem eigenen Mist gewachsen, wird auch so von U. Ochsenbein und auch Mirko Tommasini propagiert) Hunde die Fressen können nicht bellen;-)
Zum Anfang der Seite

Bianca88

Schweiz
60 Beiträge

Erstellt  am: 18.04.2009 :  11:51:37 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ja das Simmt
Und meine Minu ist ein Vielfrass
Ach da muss ich noch was erzählen
Ich wurde mal ziemlich wütend.Meine Hündin hat eine Perfekte Figur.Nicht zu dick aber auch nicht zu dünn.
Ich war im Zug mit meinem Freund und mit der Minu.Da kommt eine Frau die sehr mollig war und sitzt neben uns hi und isst ein Sandwich.Da sagt die doch!!!:Oh du arme kleine,so wie du aussiehts bekommst du nie etwas zum essen.Sie schauen wohl nicht zu gut zu dir.Ich habe nichts gegen moligge,habe selber ein bisschen mehrDa sagt sie noch,ich würde dir gern etwas geben aber du darfst sicher nichts essenIch wurde so wütend,denn das heisst ich würde meinen Hund verhungern lasse!Sie bekommt immer genug zum fressen,aber sie springt immer und verbrennt es auch gleich wieder.Ich sagte dann zu Ihr: Es müssen nicht alle dick werden.
Mein Freund schaute mich geschockt an,denn eso kannte er mich gar nichthihihi
Zum Anfang der Seite

jael


77 Beiträge

Erstellt  am: 18.04.2009 :  13:14:17 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
maximilian
kann das nur unterstreichen, hunde die fressen,bellen nicht.
meine ist so ziemlich programmiert nun. wenn hund kommt ins sitz und maul auf......... macht nen eigenartigen eindruck auf aussenstehende.....
füttere sie seit einiger zeit hauptsächlich aus der hand.
zu hund und figur. s gibt beinah nix praktischeres,schlank zu halten als nen hund.meine meinung.
Zum Anfang der Seite

Iva

Schweiz
1229 Beiträge

Erstellt  am: 18.04.2009 :  13:51:26 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Also - entweder stehe ich dazu, was ich mache und tue und lasse mich nicht aus der Ruhe bringen, oder lasse ich das lieber - in diesem Fall habe ich also lieber keinen Hund.
Ich muss mich doch nicht rechtfertigen, wenn ein Fremde was von meinem Hund will und ich erlaube das nicht, oder?
Ich will das nicht und fertig
Und wenn jemand solche Sprüche braucht - hast du wirklich gut reagiert, brauchst dich aber nicht aufregen. Kommentare ganz lassen geht ab und zu wirklich nicht, aber sonst - ruhig bleiben
Zum Anfang der Seite

Bianca88

Schweiz
60 Beiträge

Erstellt  am: 18.04.2009 :  16:20:41 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ja musste schon viel Schlucken.Aber manchmal geht es wirklich nicht anderst
Ich lass mich meistens auch nicht doof anmachen.Bin vorher schon wegg.Aber im Zug war es einfach zuviel
Es kommt immer darauf an wie mans sagt.Der Ton macht die Musik
Wen ich in meinem Quartier mit Minu über die Strasse gehe,schauen viele zu mir und machen:Jöööh.Ich mache bevor ich über die Strasse gehe mit Minu immer ein Sitz und gebe ihr ein Läckerli.Für ein Läckerli macht sie fast alles.Und da konzentriert sie sich nur für mich
Also ich gebe euch voll Recht, hunde die fressen,bellen nicht.
Zum Anfang der Seite

Granat

Schweiz
1280 Beiträge

Erstellt  am: 18.04.2009 :  17:37:39 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Also habe hier mal kurz das Ganze überflogen und bin total erstaunt, was hier so geschrieben wird. Das ist doch kein selbstbewusster Hund der den Chef spielen will, wenn er sich unters Sofa verkriecht und unten hervorknurrt. Das ist eher bereits ein Hund der am Anfang zum Angstbeisser ist! Durchsetzen, zeigen wer der Chef ist. "langmirgeradeeinbisschenandenkopf". Dieser Hund spielt höchsten die Selbstbewusste und ist damit total überfordert und extrem gestresst. Das zeigt auch, dass sie nicht mehr normal auf andere Hunde zugeht. Das hat überhaupt nichts mit der Kastration zu tun. Sondern mehr mit schlechten Erfahrungen und falscher Führung. Klar braucht dieser Hund eine konsequente Führung, aber vor allem muss er lernen ich kann alles meinem Besitzer überlassen, nämlich auch den Besuch im Gang. Ich find die Idee mit der Box z.B. super. Und so einen Hund einfach mit Artgenossen zu konfrontieren in der Hundeschule da sind sie und mach, das zeugt von nicht viel Hundeverstand vom Trainer. Also ich bin schon fast schockiert. Und dann immer dieser scheiss Wurfketten. Das ist genau für so einen Hund wieder totale Katastrophe und macht alles nur viel schlimmer. Es gibt offenbar gewisse Leute, die haben das Gefühl dieses Teil sei das Allerheilmittel und man könne alles damit lösen. Am liebsten würden sie wohl noch ihre Kinder damit erziehen.
Zum Anfang der Seite

shakira

Schweiz
554 Beiträge

Erstellt  am: 18.04.2009 :  18:53:33 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Granat...
das mit Minu ist sicher kein leichter fall und es gäbe sicher noch viele gute Ratschläge dazu. Aber wenn die Wurfkette richtig eingesetzt wird ist es fast ein Allheilmittel... musste soooo lachen über deinen letzten Satz... Du glaubst es nicht aber mein Sohn wollte Gestern als ich beim TV schauen war die SChiebetüre nicht zumachen und stänkerte mich an!!! Ich drohte Ihm mit der Wurfkette und weist Du wie schnell er aufstand und die Türe zumachte... ggggg ich staunte nicht schlecht... es wirkt sogar bei der Kinder erziehung...

Bearbeitet von: shakira am: 18.04.2009 18:56:12 Uhr
Zum Anfang der Seite

Bianca88

Schweiz
60 Beiträge

Erstellt  am: 18.04.2009 :  19:20:11 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich habe das jetzt Probiert unters Sofa zu fassen.Sie macht mir nichts.Sie knurrt einfach.
Ich glaube schon wen man die Kette benützt das es etwas bewirkt.
Aber für mich und Minu ist das nichts.Ich möchte nicht das sie noch mehr Angst bekommt.
Ich weis jetzt wieso sie nicht mehr so auf Hunde zugeht.Ich ging mit ihr spazieren.Ich hatte sie an der Leine.Da war sie etwa 4 Monate alt.
Als plötzlich ein Unkastrierter grosser Mischling auf uns zusprang.Es war kein Herrchen weit und breit.Dieser Rüde wollte ständig Minu Hoppsen.Und ich weis das man Hunde bei Gefahr nicht hochnehmen darf.Also liess ich sie am Boden.Ond probierte so gut wie möglich den Hund zu Verschäuchen.Aber er kam immer wieder.Ich war fast am verzweifeln.Da rief eine Frau ihrem Hund.Aber der reagierte nicht.Aber diese Frau wäre nicht gekommen um ihn zu holen.Sie sah dann mich und mein kleine Minu,aber die kam einfach nicht.Ich zog Minu hinter mir her und ging zu der Frau hin.Sie war etwa 30jahre alt und neben ihr war ihre Mutter.Sie beschimpfte Ihre Tochter.Sie sollte äntlich ihren Hund Kastrieren.Aber wen man doch weis das der Hund nicht gehorcht und alles Hoppsen will.Lasse ich den Hund nicht ab der Leine oder nur nebenmir.Es macht mich einfach wütend.Oder wen man sieht da kommt jemand mit einem Hund an der Leine.Dann ist es selbstverstäntlich das man seinen auch an die Leine nimmt.Aber fast niemand macht dasVorallem wen man mit einem kleinem Hündchen kommt.Genau solche Leute die sich nicht daran halten,kann es sein das der andere Hund nachher sehr grosse Angst hat vor anderen Hunden.Und zieht sich nachher zurück.
Den vorher ging sie wirklich zu jedem Hund hin und wedelte wie wild mit dem Schwanz.Und schmuste jeden Hund ab.

Bearbeitet von: Bianca88 am: 18.04.2009 19:21:02 Uhr
Zum Anfang der Seite

Antigone

Schweiz
521 Beiträge

Erstellt  am: 18.04.2009 :  19:34:23 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Eine Wurfkette bei einem ängstlichen Hund ist absolutes Gift und meiner Meinung nach gibt es keine einzige Möglichkeit die Wurkette oder Discs da RICHTIG einzusetzen weil sie bei Hunden die Angst haben viel mehr schaden!! Granat hat absolut recht....
Zum Anfang der Seite

Bianca88

Schweiz
60 Beiträge

Erstellt  am: 18.04.2009 :  19:36:52 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Antigone

Ich bin sehr skeptisch wegen der Wurfkette.Den ich finde bei ängstlichen Hunden könnte man alles noch verschlimmern.Und ich möchte kein Angstbeisser.Denn auch mein Freund ist völlig gegen die Wurfkette
Zum Anfang der Seite

Mija

Schweiz
449 Beiträge

Erstellt  am: 18.04.2009 :  19:50:49 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich denke auch, dass die Wurfkette nicht das richtige ist in dem Fall. Wenn die Hündin sowiso schon ängstlich reagiert, dann wird sie beim Einsatz verschüchtert.
Es gibt weiss Gott genügend andere Möglichkeiten, den Hund in die Schrenken zu weisen.
Fälschlicherweise wird oft gedacht, dass der Einsatz einer Wurfkette einfach so heilend wirkt. Dem ist aber nicht so!
Der Einsatzt bedarft eines sehr genauen Timings und ein fundiertes Wissen über die Körpersprache des Hundes, sonst geht der Schuss nach hinten los!
Noch was zum Thema "Spraycomander" (Sprayhalsband): Ich habe auf einem Spatziergang ein älterer Herr ganz verzweifelt angetroffen, der mich anflehte, ihm doch bitte zu helfen. Sein Hund haue immer ab, sobald er versuche ihn anzuleinen.
Er habe doch vor zwei Wochen dieses Sprayhalsband gekauft (495.- !!!) und sein Hund spreche noch nicht mal auf das an. Darauf *demonstrierte* er es mir und drückte etwa zehn Mal auf den Auslöser, worauf der Hund immer eine Dusche abkriegte, sich jedoch nicht im geringsten beeindrucken liess. (Trotz der etwas tragisch-traurigen Geschichte darf gelacht werden).
Es ist wichtig, sich VOR dem Einsatz von Hilfsmittel genau zu informieren und nicht au Zauberkraft zu bauen :-)

Bearbeitet von: Mija am: 18.04.2009 19:54:38 Uhr
Zum Anfang der Seite

shakira

Schweiz
554 Beiträge

Erstellt  am: 18.04.2009 :  19:55:51 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Würde die Wurfkette bei einem wirklich ängstlichen Hund auch abraten.
Zum Anfang der Seite

Granat

Schweiz
1280 Beiträge

Erstellt  am: 18.04.2009 :  20:05:20 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
@Bianca: Vergiss das ganz schnell wieder, dass du einen ängstlichen Hund nicht rauf nehmen darfst. In so einer Situation, wo dir dein Hund signalisiert hilf mir ich komm nicht zurecht damit, wie du beschreibst darfst du das absolut um deinen Hund zu schützen!!! Bin selber u.a. auch Kleinhundehalter. Was nicht geht und wann du den Hund sofort wieder runter lassen musst, ist wenn er anfängt auf deinem Arm herunter zu kleffen und zu provozieren. Dann musst du ihm sofort deine Unterstützung entziehen, aber das lernt sie ganz schnell. Was sie bei diesem Treffen mit diesem Rüden gelernt hat ist, auf meine Besitzerin kann ich mich nicht verlassen, die unterstützt und hilft mir nicht. Andere Hunde vom eigenen Rudel, würden den rudelfremden Hund aber ganz heftig in die Mangel nehmen, wenn er eines ihrer Weibchen decken will oder dies auch nur als Dominanzgeste einsetzt. Denn dieser Rüde merkt auch, dass da momentan nichts läuft, das ist reines Machogetue und Machtspiel gegenüber seiner Besitzer. Zeig deiner Hündin, dass du jederzeit für sie da bist, sie beschützt (solange sie sich korrekt verhält!!!) und sie sich auf dich verlassen kann. Sie wird es dir danken, indem sie weniger "Schwierigkeiten" macht. Und das mit der Wurfkette in deinem Fall hast du ganz richtig erkannt.
Zum Anfang der Seite

Bianca88

Schweiz
60 Beiträge

Erstellt  am: 18.04.2009 :  20:15:59 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Granat
Ich bin einfach ein bisschen durcheinander.Jeder sagt mir was anderes.Ich habe das dazumal im Hundlehrer erzählt.Und er hat mir gesagt ich habe mich richtig verhalten.Ich hätte den grossen Hund aber an der schnautze wegdrücken müssen.Aber ich drücke doch kein grosser Fremder Hund an der schnautze weg.Ich möchte nicht gebissen werden.Ich habe einfach das gemacht was mir in der Hundeschule gesagt wurde.Und das war falsch.Sie ist sehr ein lieber verschmuster Hund.Sie bellt auch nicht ständig.Aber sie hat einfach ihre fassen.da tobt sie sich richtig aus in der wohnung.und das möchte ich abstellen.Sie ist einfach zumteil eine Zicke.
Wenn mein Freund und ich uns umarmen bellt sie mein Freund an.Was soll das den bedeuten?Eifersucht?
Zum Anfang der Seite

Iva

Schweiz
1229 Beiträge

Erstellt  am: 18.04.2009 :  21:33:47 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Also - Wurfkette habe ich vorgeschlagen und NUR im Falle, dass sie wie die blöde an der Tür bellt und auf nichts reagiert.
Sicher nicht, wenn sie unter der Sofa verkrochen ist.
Wenn sie auf nichts reagiert - wie willst du sie also "ansprechen"???
Darum wiederhole ich - die brauchst du max. 2x und hast du Ruhe von dem Gebell.
Problem unter dem Sofa und so - das bringst du ganz anders weg - du musst ihr zeigen, dass du der Chef bist, du musst sie immer und überall beschützen, aber dazu auch nicht vergessen sie zu "bestrafen", wenn sie dich nicht machen lässt
Zum Anfang der Seite

Bianca88

Schweiz
60 Beiträge

Erstellt  am: 18.04.2009 :  21:59:44 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich möchte nicht Angst mit Angst bekämpfen.Ich werde mir wahrscheindlich eine grosse Box kaufen und es so machen wie es Maus macht.Den anderst kann ich es mir bei ihr nicht vorstellen.Den sie ist sehr sensibel.Und sie hat auch bevor ich sie hatte,sehr viel durchmachen müssen
Zum Anfang der Seite

Iva

Schweiz
1229 Beiträge

Erstellt  am: 18.04.2009 :  22:48:46 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Deine Entscheidung, unsere Meinungen.
Ich habe zu Hause eine Hündin, mit ihr musste ich über 3 Jahre lang arbeiten, sie hat immer alles überall angegriffen aus Angst. Ich habe ihr Verhalten nie entschuldigt, ich wusste, wegen was sie wann durchdreht - Wurfketteli ein totaler Schock für sie, ich habe das nur 1x gebraucht, dann nieeee mehr - sie hat aufgehört zu bellen mit einem einzigen Schreck.
Ich bin Mensch der lange probiert, wenn das aber nicht geht, gibt es einfach Schocktherapie, die bis jetzt immer funktioniert hat. Es ist aber auch sehr wichtig zu wissen was und wann man anwenden darf, was erträgt der eigener Hund, wie weit kann ich ihn wieder aufbauen, wenn was schief geht.
Und leider - wenn es um was handelt was SOFORT bewältigt werden muss, weil das nicht nur mich, sondern auch Mitbewohner stört - ich lasse das gar nicht so weit kommen, dass jemand kommt sich zu beschwerden, da mache ich lieber ein kurzer Prozes, habe zwar paar Tage einen gestörtet Hund, wenn ich ihm aber zeige, dass es einmalig war, weil ich das und jenes nicht möchte - habe ich wieder meinen alten Hund, ohne dass er mit seinem Gebell andere stört.
Frage ist - wie weit kennst du deinen Hund, weisst du, was du dir alles leisten kannst und das wichtigste - bist du imstande ihn dann, wenn was schief geht, wieder aufbauen?
Zum Anfang der Seite

Bianca88

Schweiz
60 Beiträge

Erstellt  am: 18.04.2009 :  23:00:04 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Iva
Ich kenne meinen Hund ziemlich gut.Aber ich musste sie schon mal aufbauen da es mit dem Schlüssel nicht funktioniert hat.Und da sie sehr sensibel ist,getraue ich mich nicht.Nochmals so was zu wagen.Sie hat schon sehr viel als Welpe durchmachen müssen.In den Ersten Wochen ihres Lebens.
Sie ist die Verschmusseste Hündin die ich kenne.Sie muss immer bei mir sein und meistens auf meiner schos.
Und ich möchte nicht das sie nachher angst hat.Möchte sie lieber langsam erziehen.Es klappt schon sehr gut mit ihr.Sie gehorcht mir immer mehr.Und bellt auch fast nicht mehr.Vieleicht 2-3mal am tag wen überhaupt noch.Bin jetzt sehr konsequent mit ihr.Und wenn ich etwas sage wird es auch gemacht,und ich bleibe stuhr bis sie mir gehorcht:-)
Zum Anfang der Seite

Iva

Schweiz
1229 Beiträge

Erstellt  am: 18.04.2009 :  23:12:11 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Dann kann ich nur sagen - weiter so Frauen und es kommt gut
Du hast dein Weg gefunden, das ist wichtig. Wir reden alle nur aus eigenen Erfahrungen, wir können dir Tips geben, wir kennen aber dich und deinen Hund nicht, darum liegt alles nur an dir, wie du dich entscheidest. Meistens kommen eben neue Ideen, wie was bewälltigen und das ist an so einer Diskusion gut. Niemand kann sagen, dass ist 'ne gute oder schlechte Metode, weil einfach bei jedem Hund was anderes funktioniert.
Zum Anfang der Seite

Bianca88

Schweiz
60 Beiträge

Erstellt  am: 18.04.2009 :  23:30:11 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ja danke.Ich hoffe es.
Habe jetzt auch unters Sofa gefasst.Sie knurrte zwar hat mich aber nicht angegriffen.Ich habe das gefühl.Sie will einfach die grosse sein darum macht sie so blödsinn.Aber beissen würde sie nicht.Sie muss einfach noch ein bisschen das feingefühl lernen.Aber sie merkt jetzt das ich das sagen habe.Klar passte ihr das am anfang nicht,aber sie lernt langsam damit umzugehen.ich bin froh für die vielen Tipps.Man muss ja selber schauen was für mich und den Hund passt.Den jeder ist anders.Habe aber schon viel gelernt
Zum Anfang der Seite
Seite: von 2 Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
Nächste Seite
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren