Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Katzenforum - Forumsbeiträge rund die Katze, Hauskatze
 Katzenforum - allgemeine Forumsbeiträge aus der Katzenwelt
 Warum immer nur junge Katzen - die Wildvermehrer ohne Verstand...
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt am: 17.04.2009 :  17:28:09 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Es ist wieder Frühling - die Wildvermehrer ohne Verstand sind wieder voll am Werk und die Inserate mit "ich suche ein junges härziges Büsi" wachsen auch wie Gras aus dem Boden Das dann das Tier dann auch noch ungeprüft und ungeimpft sein darf, schlägt für mich dem Fass den Boden aus. Wieviele Diskussionen hatten wir hier schon mit verzweifelten Katzenhaltern mit ihren kranken Tieren? Wer von solchen Idioten Tiere abnimmt, unterstützt tierquälerische Vermehrung / "Zucht" von Deppen ohne Ahnung und da sich immer Doofe finden, geht das Ganze fröhlich weiter. Die Tierschutzvereine geben sich solche Mühe, damit kastriert wird und sich so auch das Vermehren kranker Katzen oder Inzuchtkatzen eindämmt... Aber die menschliche Naivität und Dummheit ist einfach grenzenlos.

Wenn ich dann in einem Thread hier lesen muss, viele Bekannte hätten Probleme mit älteren Tieren aus einem Tierheim - dann krieg ich die kalte Wut. Okay, ich hatte die Tiere nicht aus einem Heim, sondern von privat übernommen. Die älteste war 14 (!) Jahre alt, der jüngste 18 Monate. Nicht mit einem gab es irgend ein Problem!!! In meinen über 20 Jahren Leben mit Katzen hatte ich einmal ein junges - ein verkrüppeltes, zugelaufenes Katerchen, ziemlich sicher ein ausgetztes Tier.... Auch mit einem Hund aus dem TH und einem 5 jährigen Verzichthund von privat: keine unlösbaren Probleme.

Also, denkt mal drüber nach: all die jungen härzigen Büsis werden angeschafft und irgendwann sind die Leute sie wieder über und schieben sie ab. Das Internet ist voll von Inseraten von Katzen, die weggegeben werden. Tw sind die Abgabegründe wahr, es KANN eine grosse Veränderung in den Lebensumständen geben, es KANN eine Allergie vorliegen - aber oftmals handelt es sich um genau die jungen härzigen Büsis, die ohne darüber nachzudenken, dass sie bis 20 Jahre alt werden können, krank werden können etc angeschafft wurden. Wir leben wirklich in einer Konsum- und Wegwerfgesellschaft, und das "ich muss das auch haben, und zwar sofort" macht nichtmal vor Tieren halt Und wenn man die Tiere dann satt hat, wirft man sie wieder weg, respektive schiebt sie dann ab, ist ja so einfach

Gebt auch den erwachsenen Tieren eine Chance, wenn ihr Angst vor TH Tieren habt - sucht Katzen von Privat. Und vergesst das ganz schnell wieder, die hätten alle Probleme, das ist einfach nicht wahr. Es gibt aber Leute, die sind mit einem Nintendo-Cat oder Dog einfach besser bedient als mit einem lebenden Tier.

Bearbeitet von: Maximilian am: 17.04.2009 18:45:17 Uhr

Snowy


148 Beiträge

Erstellt  am: 17.04.2009 :  18:17:22 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Danke Mäxli für Dein Thema. Wollte es auch schreiben, aber Du bist mir zuvorgekommen. Bin genau Deiner Meinung.

Ja überlegt Euch einfach mal, wie schnell so süsse Kitten gross werden und dann? Wir haben auch ein paar ältere Semester übernommen -wüsste wirklich nicht wo da das Problem ist.

Lg Snowy
Zum Anfang der Seite

Minka

Schweiz
45 Beiträge

Erstellt  am: 17.04.2009 :  18:22:07 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich find’s echt schade, dass Leute die sich mit einem Problem oder einer Frage an ein Forum wenden oftmals so attackiert werden anstatt ihnen zu helfen oder sie in einem angemessenen Ton aufzuklären. Man sollte immer bedenken, dass niemand mit einer wissentlich bösen Absicht/Handlung an ein Forum gelangt…

Mal ganz abgesehen davon ob die Leute damit verantwortungsbewusst handeln oder nicht…. Das es immer wieder welche gibt die gerne kleine Kitten haben möchten, könnt ihr mit diesen oft sehr beleidigenden Angriffen nicht verhindern. Und wenn jemand sich so sehr darüber aufregt braucht er oder sie ja nicht zu antworten.

Gruss, Minka
Zum Anfang der Seite

Malokan


4 Beiträge

Erstellt  am: 17.04.2009 :  18:54:44 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ja, wirklich schlimm diese Leute.

Vor allem, wenn sie es gut meinen indem sie auch Katzen aufnehmen möchten die sich ungerechterweise vermehrt haben um ihnen eine Chance zu geben.

Da war so ein Thread wirklich dringend nötig denn ich sehe hier so viele Personen die in diesem Forum junge Katzen wollen.
Zum Anfang der Seite

misha

Schweiz
1166 Beiträge

Erstellt  am: 17.04.2009 :  18:57:34 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Minka

Ich find’s echt schade, dass Leute die sich mit einem Problem oder einer Frage an ein Forum wenden oftmals so attackiert werden anstatt ihnen zu helfen oder sie in einem angemessenen Ton aufzuklären. Man sollte immer bedenken, dass niemand mit einer wissentlich bösen Absicht/Handlung an ein Forum gelangt…

Mal ganz abgesehen davon ob die Leute damit verantwortungsbewusst handeln oder nicht…. Das es immer wieder welche gibt die gerne kleine Kitten haben möchten, könnt ihr mit diesen oft sehr beleidigenden Angriffen nicht verhindern. Und wenn jemand sich so sehr darüber aufregt braucht er oder sie ja nicht zu antworten.

Gruss, Minka



Atackiert werden Vermehrer, da sich in diesem Forum Tierfreunde befinden. Verantwortungsvoll ist an dem rein gar nichts, nur egoistisch.
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 17.04.2009 :  19:06:42 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Du meinst es gut? Du weisst aber schon, dass Du, trotz Deiner guten Absicht, Leute unterstützt, die ihre Verpflichtung als Tierhalter nicht gerade vorbildlich nachkommen? Denn seit Jahren propagiert der Tierschutz für ein kastieren von Katzen und dass die Katzen geimpft werden sollten, damit sich Krankheiten wie Leukose und Katzenschnupfen nicht noch mehr ausbreiten. Schau mal, dann bekommen die Leute einen Beitrag von sagen wir mal 50.- pro Katze, da ungeimpft und sowieso, einfach als symbolischen Beitrag. Macht bei 6 Kitten schon mal 300.-. Im Idealfall kriegt die Katze im Herbst nochmals Junge, also kommt nochmals ohne Aufwand Kohle rein. Investieren tut man aber in nix, man lässt der Natur einfach ihren Lauf.

Wenn Du wirklich was Gutes tun willst, gib einer erwachsenen Katze den Vorzug, die schnusigen Jungen verlieren das härzige sehr rasch, nach nicht mal einem Jahr sind es normale erwachsene Tiere. Ueberall warten arme, erwachsene Verzichtkatzen auf ein liebevolles Daheim, ein kuscheliges Plätzchen mit einem Dosi mit Katzenherz und Verstand - aber da so viele nur auf den Jööö-Effekt schauen, haben sie oft keine Chance, auch wenn sie noch so toll sind, man schaut sie sich nicht mal an. Dabei kann man mit ihnen mindestens gleich glücklich sein wie mit einem Kitten - ich gäbe jedenfalls meine Rabauken für keinen Preis der Welt her, sie sind ganz toll, lieb und wunderschön.
Zum Anfang der Seite

Minerva


167 Beiträge

Erstellt  am: 18.04.2009 :  02:49:39 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Meine Katze war 9 Jahre alt, als ich sie aus einem Tierheim zu mir holte. Ich habe nicht die geringsten Probleme mit ihr. Eine ältere Katze hat vielleicht etwas mehr Macken als eine Junge, dafür ist sie weniger wild und auch die jungen entwickeln ihre Macken. Das gehört zu einer Katze und gerade das macht sie für mich auch liebenswert. Ich finde es auch schade, dass man immer nur junge Katzen haben will. Ich würde jederzeit wieder eine ältere Katze, oder besser ein älteres Pärchen, zu mir nehmen. Ende Juni wird meine Katze 12, und ich hoffe, sie verbringt noch einige Jährchen bei mir.
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 18.04.2009 :  12:22:03 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
ey Minerva, die Katzen haben keine Macken, sie haben Charakter:-))))) Schön dass auch Du im Klub derer bist, die den Wert von Katzen sieht, die ihre Kittenzeit schon hinter sich haben - drücke Dir die Daumen, dass Deine Katze noch viele schöne Jahre bei Dir verbringen darf. Meine älteste wurde 18½ und vor einigen Wochen ging die nächste alte Dame im Alter von 16 Jahren über die Regenbogenbrücke. Trotz CNI durfte sie so ein hohes Alter erreichen.
Zum Anfang der Seite

bayka111


34 Beiträge

Erstellt  am: 18.04.2009 :  14:48:23 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
@Maximilian
was bist du eigendlich? Tierarzt?Tierpsychologe?Tierschützer? Ich finde deine Komentare in jedem Thema, was mich ein wenig stutzig macht.Sitzt du den ganzen Tag am PC? Ich weiss nicht, was es dich angeht, wenn Katzen ungeimpft abgegeben werden? Ich sage nur: putze vor deiner eigenen Türe.Denn es geht niemanden was an, was andere tun. Aber Katzen im Ausland von der Strasse hohlen, und dann in die Schweiz vermitteln, das finde ich das allerschlimmste.Ich weiss, es gibt nun mal schwarze Schafe. Ich zum beispiel gebe sie auch ungeimpft weiter, weil ICH finde, es ist die Sache des neuen Besitzers. Und weisst du was: ich habe immer schon vor der Geburt anfragen, oder bestellungen.Und wenn niemand in ein Tierheim gehen will, dann ist das doch deren Problem.
Zum Anfang der Seite

jael


77 Beiträge

Erstellt  am: 18.04.2009 :  15:11:04 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
irgendwie bin ich zum schluss gekommen, dass tierfreunde die grössten tierrassisten sind.

was nicht in ihr bild passt ist schlecht.
es darf doch nicht kategorisiert werden, wer in welchem club aufgenommen wird. das schürt schlechte stimmung.

fakten, die hier schon sehr oft erwähnt wurden stimmen.
(z.b.impfung)
dennoch ist der angriff eine schlechte voraussetzung um was bewirken zu können.
wer junge katzen möchte, kann doch nicht dazu verdammt werden, dass er den wert der erwachsenen katze nicht schätzt.

wie schon mal erwähnt,leben meine drei katzen (2vom bauernhof)ein echtes katzenleben.
ich würde meinen katzen nie ein glöckchen umbinden. nicht mal ein halsband gegen ungeziffer(gibts bessere mittel) oder mit adresse.
meine katzen müssen mäuse fangen, sonst müsste ich gift streuen um mäuse reduziert zu halten, da ich in nem uralten bauernhaus wohne.

meine jungen katzen werden wieder verschenkt. ausser tierarztkosten verrechne ich.
futter zahle ich gerne selbst. wäre mir noch nie im traum in den sinn gekommen, was für katzen erhalten zu wollen.

welche tiere sind denn nun gefährdet abgeschoben zu werden?
na die, die materialisten in die hände fielen, solche, die auch für ne normale katze gut 600franken zahlen.
Zum Anfang der Seite

bayka111


34 Beiträge

Erstellt  am: 18.04.2009 :  16:09:55 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
@ Jael
gutes Zitat:" dass Tierschützer die grössten Tierrassisten sind"
Und wenn hier jemand wüsste, was ich für unverschämte Mails bekommen habe, würde euch die Haare stehen bleiben. Ebenfall von solchen " Tierrettern"
Ich schaue, dass es MEINEN Tieren gut geht,und was andere machen, geht mir so was am Arsch vorbei.
Zum Anfang der Seite

Antigone

Schweiz
521 Beiträge

Erstellt  am: 18.04.2009 :  17:07:08 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Oh ein wahrer Tierfreund! Typisch Mensch, alles geht einem am Arsch vorbei und genau aus diesem Grund sind die Tierheime voll, gibt es die Vermehrertypen die soviel Kohle scheffeln, wird Tierquälerei betrieben usw. usf....Mit der Einstellung geht die Welt zugrunde...zum KOTZEN!
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 18.04.2009 :  18:18:08 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ach Bayka, da fühlt sich wohl wer angegriffen und schnappt ein bisschen aus dem Hintergrund *lach* - vielleicht bin ich ja ein bisschen von allem? Und mach Dir mal keine Sorgen um meinen Tagesablauf und meine Zeiteinteilung:-))) Die einen können halt multitasking, die anderen nicht Dir gefällt meine Einstellung nicht, und ich finde Deine auch daneben, sei's wegen der Abgabe von ungeimpften Kitten oder dem Spruch "was andere machen geht mir am Arsch vorbei" ;-) Aber dann würd ich mich an Deiner Stelle hier nicht so aufregen, es sollte Dir ja egal sein was ich mache oder denke ? ;-)

Dass einigen von Euch meine deftigen Worte nicht gefallen haben verstehe ich, aber mir ist der Hut echt hoch und dazu steh ich.

In letzter Zeit häufen sich die Fragen über tragenden oder kranke Katzen, da merkt man wieder wie oft Leute sich völlig unbedarf auf das Thema "Nachwuchs" einlassen, respektive wie wenig sie überhaupt über ihre 4 beinigen Mitbewohner wissen. Und dies obwohl es genug Möglichkeiten gibt sich gut zu informieren, und zwar im Voraus. Was auch für die Anschaffung von Tieren gelten würde...

@ Jael, dass nur Tiere abgeschoben werden die von "Materialisten" angeschafft wurden ist nicht wahr. Würde Euch sonst empfehlen, mal ein Termin in einer Katzenauffangstation abzumachen, um mal mit dem Personal dort zu reden. Auch hier hat es Foris, die sich um solche Katzen kümmern. Und da handelt es sich nicht um Importkatzen, Bayka... En schöne Abig no allersiits.

Bearbeitet von: Maximilian am: 18.04.2009 18:19:19 Uhr
Zum Anfang der Seite

misha

Schweiz
1166 Beiträge

Erstellt  am: 18.04.2009 :  18:29:35 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Dann will ich mich mal outen, als Tierrassist, da hier Tierschützer von vermeintlichen Wild-Vermehrern so betitelt werden Und ich muss sagen, lieber so wie als bewusster Förderer des Tierelends
Zum Anfang der Seite

jael


77 Beiträge

Erstellt  am: 18.04.2009 :  21:53:48 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
wild vermehrerin wünscht allerseits schönen abend. :-)
weiss nicht wo ihr wohnt,aber in unserer umgebung ist sowas nicht unter demselben namen eingestuft.
geh nur noch kurz das elend meiner tiere begutachten, bevor ich ins bett hüpfe.
maximilian. danke, passt dir nur dieser satz meines postings nicht. och bin ich froh.(werd mich montags gerne näher informieren)lg

BERGZICKE
Zum Anfang der Seite

Winy


372 Beiträge

Erstellt  am: 18.04.2009 :  22:26:34 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich verstehe nicht, wie einem als Tierfreund das Wohl der anderen Tiere "am Arsch" vorbei ziehen kann.
Es geht doch darum, dass es tausende von heimatlosen Tieren gibt, die bereits ein zuhause suchen und andere diese Tatsache einfach ignorieren und weiter munter drauf los züchten/vermehren.
Wieso lässt man Tiere nicht kastrieren, wenn man die jungen eh nicht selbst behält und sie verschenkt? Was ist die Motivation dahinter?
Wieviele von diesen Tieren sitzen vielleicht selber mal im Heim und man wünschte sich doch dann auch, dass diese erneut eine Chance erhalten.

Zum Anfang der Seite

Winy


372 Beiträge

Erstellt  am: 18.04.2009 :  22:30:45 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Noch was...
Finde es total schade, dass dieses ernste Thema mit Zynismus verabschiedet wird.
Zum Anfang der Seite

misha

Schweiz
1166 Beiträge

Erstellt  am: 18.04.2009 :  22:57:16 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Winy

Ich verstehe nicht, wie einem als Tierfreund das Wohl der anderen Tiere "am Arsch" vorbei ziehen kann.
Es geht doch darum, dass es tausende von heimatlosen Tieren gibt, die bereits ein zuhause suchen und andere diese Tatsache einfach ignorieren und weiter munter drauf los züchten/vermehren.
Wieso lässt man Tiere nicht kastrieren, wenn man die jungen eh nicht selbst behält und sie verschenkt? Was ist die Motivation dahinter?
Wieviele von diesen Tieren sitzen vielleicht selber mal im Heim und man wünschte sich doch dann auch, dass diese erneut eine Chance erhalten.



Dafür gibt es keine Argumente. Nur Ausreden und leere Erklärungen ohne Sinn, um den menschlichen Egoismus zu rechtfertigen.
Zum Anfang der Seite

Antigone

Schweiz
521 Beiträge

Erstellt  am: 18.04.2009 :  23:57:17 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
*schmatz!!* @Misha :)
Zum Anfang der Seite

Antigone

Schweiz
521 Beiträge

Erstellt  am: 19.04.2009 :  00:36:13 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ach das hatte ich ganz vergessen:

youtube.com/watch?v=NbJtB_cSvwo diese PETA Add sagt eigentlich alles aus was nötig ist zu diesem leidigen Thema!
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 19.04.2009 :  00:37:16 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
selber *Schmatz* - danke Antigone;-)
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren