Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Hundeforum - Forumsbeiträge rund um den Hund, Haushund
 Hundefutter und Hundenahrung - Beiträge zur Hundefütterung
 Hunde Futter Erfahrung mit Schweizer Hundefutter Bitsdog vom Landi
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Nächste Seite
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema
Seite: von 2

wasci

Schweiz
21 Beiträge

Erstellt am: 26.04.2009 :  12:59:36 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Tierfreunde,
hat jemand Erfahrung mit dem Schweizer Hundefutter Bitsdog, das wird ausschliesslich durch die Landi vertrieben? Ich gehe davon aus, dass es eine Eigenmarke der Landi ist und dahinter ein bekannter Hersteller steht. Das Futter wird als Alleinfutter angeboten, von der Zusammensetzung gehe ich davon aus, dass es ein gutes Futter sein wird.
Weiter würde mich interessieren welche Einfluss Eier auf den Glanz vom Fell haben. Ist es besser die Eier roh oder gekocht zu verfüttern, oder ist alles ein Aberglaube?
Besten Dank für eure Meinungen

Aisha


403 Beiträge

Erstellt  am: 26.04.2009 :  13:03:21 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Unsere Hunde bekommen schon länger Bitsdog von der Landi.
Sie haben keinerlei Probleme damit. Und ich kenne einige Leute, die dieses Futter geben und auch sehr zufrieden sind.

Eier bekommen unsere Hunde nur ab und zu mal ein gekochtes (haben selber Hühner).
Dafür aber auch mal ein Rüebli und Petersilie ins Futter.

Ihr Fell ist super schön!
Zum Anfang der Seite

Camillo

Schweiz
17 Beiträge

Erstellt  am: 26.04.2009 :  13:08:22 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo

Meine Joy bekommt das Bitsdog Nassfutter, aber nur ca. 2/3 von dem was sie für ihr Gewicht brauchen würde, damit hält sie ihr Gewicht aber super.

Scotty, unser Welpe, bekommt das Welpenfutter von Bitsdog und das ist auch super.

Zum Ei: Meine bekommen 1 mal in der Woche ein Ei (ohne Schale) und roh, ausserdem bekommen sie jeden Tag einen Teelöffel voll Schweizer Rapsöl.

Meine Hunde bekommen auch Rüebli, Äpfel, Bananen, Orangen, ect.
Zum Anfang der Seite

Minerva


167 Beiträge

Erstellt  am: 26.04.2009 :  14:50:59 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich hatte mal das billigste Bitsdog von der Landi (Trockenfutter) und die hat dreimal soviel gekackt wie vorher. Also habe ich das Futter wieder gewechselt.
Zum Anfang der Seite

Maus

Schweiz
1441 Beiträge

Erstellt  am: 26.04.2009 :  14:52:12 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Nur so am Rande des öfteren wird abgeraten Hunden Eier zu füttern! Da das Eiweiss schädlich sei.....
ich selber habe Bitsdog gefüttert und war immer sehr zufrieden damit... :)
Zum Anfang der Seite

Inyuk

Schweiz
776 Beiträge

Erstellt  am: 26.04.2009 :  15:46:42 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Wir haben für unsere Hunde bitsdog und sind sehr zufrieden damit. unsere grosse Hündin probleme mit der verdauung, mit bitsdog ist es besser. sie erbricht weniger und hat auch seltener durchfall. Ich gebe meinen Hunden selten bis nie ein Ei, dafür aber Ziegenmilch.
Zum Anfang der Seite

sandra8

Schweiz
78 Beiträge

Erstellt  am: 26.04.2009 :  15:51:31 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich bekam den Ratschlag einmal in der Woche ein rohes Ei mit Schale zu geben...habe zwar erst einmal eins gefüttert da unser Labi ein schönes Fell hat..Olivenöl hält das Fell auch schön glänzend..habe ich gehört..Inwiefern ist das Eiweiss schädlich?
Zum Anfang der Seite

Maus

Schweiz
1441 Beiträge

Erstellt  am: 26.04.2009 :  16:08:59 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ein Hund sollte kein eiweiß bekommen, denn Eiweis enthält einen Stoff der das Vitamin B im Hundekörper zerstört.

Avidin heißt der Stoff im Eiweiß, der Biotin bindet.
Allerdings nur, wenn das Eiweiß roh gegeben wird. Im gekochten Zustand kann man das ganze Ei geben, roh würde nur das Eigelb geben (und die gemahlenen Schalen). Bei großen Hunden sind zwei Eier pro Woche ok.
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 26.04.2009 :  16:45:39 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Wenn ihr hochwertig füttert erübrigen sich solche Extras eigentlich;-) Aber beim Bitsdog gibts ja auch 2 Linien, eine günstige und eine hochwertigere, mit zBsp Sensitive Linie - wär jetzt spannend, was wer von Euch füttert.... Ueberlege allenfalls mal das Bitsdog Highpremium Sensitiv zu testen. Momentan checken wir das Happy Dog Neuseeland für empfindliche Doggies....
Zum Anfang der Seite

sandra8

Schweiz
78 Beiträge

Erstellt  am: 26.04.2009 :  18:00:07 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
@Maus:Danke für die Info!Schon wieder etwas dazugelernt:)
Zum Anfang der Seite

wasci

Schweiz
21 Beiträge

Erstellt  am: 26.04.2009 :  18:51:05 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten, es hat mir ein guter Überblick gegeben. Ps. Mein Interesse liegt vor allem im Bitsdog Complet plus.
Zum Anfang der Seite

Noerli


99 Beiträge

Erstellt  am: 26.04.2009 :  20:13:38 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Lustig, eure Vierbeiner scheinen dieses Bitsdog oder -cats zu mögen. Ich habe es bei Hund und Katze ausprobiert, beides Light und nach ein paar Tagen wollten sie es nicht mehr essen. es hat dann auch einen stärkeren Geruch angenommen. Nun ja, Katzen und Hund sind König und jetzt gibt es was besseres...
Zum Anfang der Seite

plato

Schweiz
63 Beiträge

Erstellt  am: 05.05.2009 :  09:17:20 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hallo leute, habe per zufall letzte woche eine seite im internet gefunden, da bei uns in der hundeschule die frage war trockenfutter oder nassfutter, bis jetzt haben wir trockenfutter (regal, nicht gerade billig) gefüttert, nicht desto trotz habe ich den ganzen beitrag gelesen und es war einfach nur schrecklich was ich gelesen habe!!
schaut doch mal rein Tier-Gesundheitspraxis.ch
jeder muss selber wissen, aber mein hund ist mir viel mehr wert als billigfutter
Zum Anfang der Seite

Lizzy88

Schweiz
2 Beiträge

Erstellt  am: 23.05.2009 :  15:22:09 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Zusammen

Seit nun mehr als 5 Monaten füttere ich meiner Border Colliehündin Bitsdog Sensitiv. Sie veträgt dies suuper und hat einen sehr guten Stuhlgang! Sie ist sehr, sehr sensibel und neigt zu chronischem Durchfall, seitdem ich ihr aber Bitsdog fütterte hatte sie nie mehr Durchfall. Ich finde diese Futter sehr gut!

Glg
Zum Anfang der Seite

Minerva


167 Beiträge

Erstellt  am: 24.05.2009 :  15:08:43 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Habe meinem Hund mal Bitsdog Nassfutter gegeben: daraufhin hatte er Durchfall.
Meine Katze mag Bitcats auch nicht. Aber die ist etwas heikel.
Zum Anfang der Seite

hesta43

Schweiz
5 Beiträge

Erstellt  am: 29.06.2009 :  21:02:11 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Bitsdog, ja oder nein!?

Hallo Hundefreunde

Ich habe eine 3 1/2 Jahre alte Labradorhündin, ein Vielfrass, aber empfindlich. Bis Jetzt habe ich ihr einige teure und auch billigere Trockenfutter verfüttert. Zufällig stiess ich nun auf Bitsdog Complet Plus. Seit kurzem kriegt sie nun dieses. Wir sind beide begeistert davon. Sie hat noch nie so schöne Häufchen gemacht, welche auch viel weniger stinken. Hie und da kriegt sie auch noch getrochnete Schweinsohren von der Landi. Früher hatte sie nach solchen Leckerbissen meisst Durchfall oder sie kotzte, was nun ein Fremdwort ist. Endlich glänzt das Fell auch wieder richtig.

Es hat sich schon oft gezeigt, dass das Teuerste nicht immer das Beste sein muss.

Heinz
Zum Anfang der Seite

Iva

Schweiz
1229 Beiträge

Erstellt  am: 29.06.2009 :  22:08:05 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Das teuerste muss nicht das beste sein, das stimmt.
Rohe Eier - sehr empfelenswert, ein kleiner oder mittelgrosser Hund - 1 Ei/Woche. Auch mit der Schale dem Hund anbieten - und Fell glänzt und glänzt. Grosse Hunde - 2 Eier/Woche.
Meine Hunde bekommen Wachteleier und ich muss sagen - super. Kleine bekommen 2 am Abend, bis jetzt haben sie jeden Abend bekommen, will ich aber nicht mehr so oft geben und der grosse bekommt 1 Hühner Ei und 3 Wachteleier - sehr empfelenswert.
Meine Hündin hat gerade 2 Wochen alte Babys, sind Pekineser, bei der Geburt hatten sie 200 Gramm, jetzt schon 700 Gramm - ich denke, Royal und Wachteleier sind "Schuld" daran, dass sie so profitieren
Sie kriegen die Eier ganz, mache das nur einbisschen kaput, dass sie wissen, dass da drin überhaupt was ist und dann - sie lieben das. Ab und zu lassen die Kleine die Eierschalen links liegen, macht aber nichts

Bearbeitet von: Iva am: 29.06.2009 22:12:45 Uhr
Zum Anfang der Seite

Wuffi

France
851 Beiträge

Erstellt  am: 29.06.2009 :  23:14:02 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Da ich meine Hunde selber bekoche, erübrigt sich für mich die Suche in der Vielfalt und Qual der Wahl von Industriefutter. In welcher Form man die Eier an dem Hund verfüttert, darüber kan man streiten. Da im Eiklar ein Stoff (Avidin) enthalten ist, dass die Aufnahme von Biotin hemmt, wird oftmals geraten dem Hund lediglich das Eigelb zu verfüttern. Andere sind der Meinung dass im Eigelb das gute Biotin enthalten ist, dadurch das Eiklar nicht schaden kann. Zudem trenne auch niemand dem Wolf das Ei dass er aus einem Nest klaut, wenn man die heutigen Hunde immer noch mit diesen gleichstellen will.
Hin und wieder ein Ei ist gesund für den Hund. Natürlich kann auch die Eierschale fein zerrieben mitgefüttert werden. Nicht verfüttert werden darf, nur pures Eiklar.
Zum Anfang der Seite

Ueli

Schweiz
123 Beiträge

Erstellt  am: 11.07.2009 :  11:25:56 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Zusammen

Möchte hier nur erwähnen, dass es auch Futter gibt, welche keine künstlichen Zusätze enthalten und mit vollwertigen Rohprodukten hergestellt sind. Daher kann man bei der Herstellung auch auf die umstrittenen synth. Vitamine verzichten.
Unser Wauzi hat seit der neuen Fütterungen viel gewonnen.

mfG Ueli
Zum Anfang der Seite

misha

Schweiz
1166 Beiträge

Erstellt  am: 11.07.2009 :  20:39:31 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Das teuerste ist bestimmt nicht immer das beste. Aber das billigste garantiert auch nicht. Schaut euch mal realistisch an, was zb ein 15kg Sack mit hochwertigen Inhaltsstoffen kosten würde.
Im Billigfutter ist nunmal bei Getreide der Abfall/Spreu der Lebensmittelindstrie und nicht das eigentliche Getreide. Auch als Fleisch Mehl und für die Industrie nicht verwertbare Reste. Es ist schlichtweg unmöglich, 15kg TroFU für zb 30,- mit hochwertigen Inhalten zu füllen. Man beachte die Marktpreise auch für Grossabnehmer bei Fleisch etc. Auch wenn Billigmüll frei von E-Stoffen, Antioxidantien und Konservierungsstoffen ist, im Endeffekt beinhaltet es die billigsten "Industrieabfälle", die bei der Herstellung der LMI anfallen.
Ob der Hund vom teureren Schuppen hatte, oder stumpfes Fell- nicht jeder verträgt jedes gleich. Und wenn er dann vom Billigzeugs glänzt- Es gibt Leute die ernähren sich ein halbes Leben lang von Büchsen und Fastfood. Deswegen können sie trotzem gut aussehen. Wie gesund es ist, ist eine andere Sache.
Zum Anfang der Seite

Ueli

Schweiz
123 Beiträge

Erstellt  am: 12.07.2009 :  09:49:35 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hi Misha
mal ehrlich, wie will man ohne Konservierung günstige Rohstoffe verarbeiten? Das geht nicht!
Dein Hinweis stimmt in dem Punkt, dass Resten aus der Lebensmittelindustrie verwertet werden und daher evt. 'günstigere' Futter produziert werden können. Diese minderen Rohprodukte müssen dann halt mit allerlei künstlichen Nährstoffen aufgepeppt werden oder mit chemischen, wie auch sogenannt natürlichen Stoffen stabilisiert werden.
Allergien, Verdauunssorgen und z.T. auch gesundheitliche Probleme können von den künstlichen Nährstoffen her stammen. Sehr oft erhalten Hunde auch sog. allergische Symptome weil sie viel zu viel oder wieder mit Kunstwaren angereicherte Belohnungen, Zwischenmahlzeiten usw. erhalten. Nicht an Allem ist einzig das Futter schuld.
So gesehen sind z.B. 40gr getrocknete Sehne schon ca. 180gr 'Fleisch' was je nach Grösse eines Hundes dem Proteinbedarf von einem oder mehreren Tagen entspricht. Füttert man solche Dinge täglich zum normalen Alleinfutter, übersäuert der Organismus. Dies kann zu allerlei gesundheitlichen Sorgen führen. Aber auch die grellfarbenen Belohnungen sind sicher nicht mit reiner Natur so farbig geworden! Dies kann jedes feststellen, welches schon mal selber Hundegutzi gemacht hat.
Man sollte schon die Deklarationen genau anschauen, Inhaltstoffe vergleichen und an die täglichen Bedarfe anpassen.
Ein Gedanke kann auch sein, dass man pro CHF vielleicht lieber vollwertiges Futter kauft und dann anhand der besseren Verwertung des Hundes sogar weniger Tagesmenge geben muss.
Wir geben für unseren 30kg schweren Hundi ca. CHF 1.60 pro Tag aus. Das Futter ist völlig frei von künstlichen Substanzen und er ist damit topfit.

LG Ueli
Zum Anfang der Seite

betti86

Schweiz
137 Beiträge

Erstellt  am: 01.12.2010 :  23:36:53 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hallo zusammen

ich füttere auch das futter aus der landi.
und zwar das für 17.- (15kg)
und zwar seit meine kleine (border labi mix hündin) ein jahr alt ist.
meine kleine ist top fit und ihr fehlt an nix.
wir haben im ersten jahr sehr viele futter ausprobiert, meist bekamm sie durchfall oder hatte breiigen kot...
aber seit wir das landi futter haben ist alles tip top.
meine grossmutter hatte einen deutschen schäfer mix der hat das futter 18jahre lang bekommen.
habe auch kein schlechtes gewissen weil ich quasi das billigste füttere. Sie verträgt es so gut, also warum nicht.
es kommt natürlich immer auf den hund an...

aber wen man an früher denkt, mein vater hatte auch ein hund in der kinderzeit, es gab damals eigentlich kein hundefutter. nix rechtes.
der hund bekam essensabfälle, also immer resten und so.
er wurde auch 15jahre alt.

heutzutage gibts sooo viel und ich glaube das man es auch ein wenig übertreiben kann.

nur mal so:-))

grüsse
Zum Anfang der Seite

Border

Schweiz
23 Beiträge

Erstellt  am: 22.02.2011 :  13:07:24 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo zusammen
Also ich füttere meinem Border Bio mill auch von der Landi. Ist zwar ein bisschen teurer als das andere.
Wir haben beim Futter wechseln jeweils das alte und neue vermischt am Anfang. Ausserdem bekommt mein Border auch ein Ei pro woche......
Zum Anfang der Seite

Jamaica

Schweiz
134 Beiträge

Erstellt  am: 22.02.2011 :  13:18:37 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Mein Hundi frisst Hill's, aber meine Katzen haben wir am Anfang mit dem ganz normalen Bitscat (anstatt Bitsdog) gefüttert, jetzt mit Royal Canin (Tierarztempfehlung, Trockenfutter), ansonsten mit Migros-Futter (Selina), wir hatten nie Probleme. Unser Hund bekommt oft Rüebli (liebt sie über alles, sie kommt schon angerannt wenn man Rüebli für den Salat rüstet). Da sie manchmal ein bisschen mit Zahnstein zu kämpfen hat, ist das gut. Hat jemand mal Dentasticks probiert?? Hat bei der Kleinen absolut nicht genützt da sie das innerhalb von Sekunden unten hatte...
Zum Anfang der Seite

Border

Schweiz
23 Beiträge

Erstellt  am: 23.02.2011 :  05:33:07 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
@Jamaica
Versuchs mal mit trockenem Brot anstatt den Dentasticks.....
Zum Anfang der Seite

Wanderreiter

Schweiz
324 Beiträge

Erstellt  am: 23.02.2011 :  12:28:16 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Meine beiden Hundis bekommen in der Woche einmal ein ganzes Ei ins Futter. Ich habe schon seit Kind Hunde und keiner hat je Probleme mit einem Ei im Futter gehabt. Im Gegenteil, gerade beim Fellwechsel hilft es Ihnen sehr. Zudem haben die Hunde immer ein schönes glänzendes Fell. Dass Schokolade für Hunde giftig ist, ist klar. Aber ich habe noch nie gehört, dass Eiweiss für Hunde nicht gut sein soll. Hat es doch im normalen Hundefutter auch Eiweisse drin.

Hundefutter Marke Landi, Aldi, Migros, Hills etc....wie sie auch alle heissen mögen sind heute alle auf guter Qualität, denn kein Futter Hersteller kann sich leisten schlechte Qualität herzustellen (mit einigen Ausnahmen). Meine Hunde bekommen gerade das was ich im Laden finde. Also mal Aldi, dann wieder Hills, Landi....usw.....Die Marke ist mir egal. Und ich habe nie Verdauungsprobleme damit gehabt. Im Gegenteil. Durch die verschiedenen Futter sind die Verdauung-und Magensäfte, Bakterien usw.....auf alles eingestellt. Wie es in der freien Natur ja auch ist. Ein Fuchs oder Wolf frisst ja auch mal dies und dann wieder das. Nur wir Menschen meinen, wir müssten dem Tier immer dasselbe Futtern. Wir essen ja auch mal Kotelett und dann wieder Fisch oder Gemüse usw......Uns würde es auch langweilig immer nur Pommes zu essen zum Beispiel und so ist es auch bei Hund und Katz. Abwechslung macht das Leben süss und die Verdauung aktiv stabil.
Zum Anfang der Seite

Jamaica

Schweiz
134 Beiträge

Erstellt  am: 23.02.2011 :  12:33:58 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
@ Nicco:
Danke für den Tipp!

@ Wanderreiter:
Geht das bei Hunden mit dem Futterwechsel? Ich weiss nur dass Katzen darauf mit Futterunverträglichkeit reagieren können.
Zum Anfang der Seite

Wanderreiter

Schweiz
324 Beiträge

Erstellt  am: 23.02.2011 :  18:57:52 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Jamaica, Ich hatte nie Probleme mit dem Futterwechsel. Denn wie ich schon geschrieben habe, füttere ich mal dieses und mal jenes. Dadurch ist der gesamte Verdauungstrakt optimiert und auf verschiedenes eingestellt und nicht einfach auf eine einzige Futtermarke. Seit ich Hunde habe, mache ich dies so. Einzig beim Welpenfutter bleibe ich bei der Marke.Danach direkt anderes Futter und auch beim jetzigen Junghund habe ich nie Probleme damit. Meine 8 Jährige ist Fit wie eine 5 jährige.Auch das Fell ist glänzend. Auch bei meinem Pferd mache ich dies mit dem Heu. Mal dieses Heu und dann mal jenes Heu. So hat auch mein Pferd nie Probleme mit der Verdauung. Weil die Darmbakterien auf jede Art von Futter eingestellt sind und sofort reagieren können. Nur Silo oder Heylage füttere ich nicht. Das ist für das Pferd der grösste MIst an Futter den es gibt. Mit Katzen habe ich keine Erfahrung, aber wenn ich an die Bauernhofkatzen denke, wird es auch bei Katzen kein Problem sein. Denn sie fressen ja auch mal dieses und dann wieder jenes. Es ist nur der Mensch der so denkt. Ein Tier in der freien Natur kann auch nicht nur das fressen, es frisst was es an Nahrung hat. Aber wir Menschen wollen es immer besser wissen.
Zum Anfang der Seite

Jamaica

Schweiz
134 Beiträge

Erstellt  am: 23.02.2011 :  19:07:56 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Okay, vielleicht haben die Katzen ja ein empfindliches Bäuchlein
Zum Anfang der Seite

Ueli

Schweiz
123 Beiträge

Erstellt  am: 27.02.2011 :  07:47:41 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Guten Tag

nun eine Futterumstellung von Futter fast gleicher Art kann ohne Probleme abgehen.
Stellt man aber auf ein Futter um, das hochwertig und frei von künstlichen Nährstoffen ist, können Reaktionen im Organismus ausgelöst werden. In vielen Hundefuttern hat es allerlei künstliche Waren. Nicht nur Konservierung, Farben oder Lockstoffe! Auch künstlich hergestellte Proteine, Vitamine oder Enzymbeigaben zur besseren Verdauung usw.
Die Zusätze müssen teilweise deklariert werden und müssen somit auf den Verkaufs-Verpackungen stehen.

Es lohnt sich immer die Produkte sehr genau und kritisch anzuschauen. Sparen am Essen oder Futter lohnt sich nie und kann enorme Gesundheitskosten auslösen.

LG Ueli
Zum Anfang der Seite

martin62


3 Beiträge

Erstellt  am: 13.03.2011 :  07:12:15 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Bitsdog, Aldi, Denner, ... sind oft sehr ähnliche Futtertypen, meist auf Getreidebasis, ist das billigste, es geht ja bei dem Futter auch vorallem um den Preis. Jedes Trockenfutter wurde aufwändig verarbeitet und aus meiner Sicht ist jede Verarbeitung schädlich.
Vitamine gehen verloren und werden künstlich wieder zugeführt. Wieviel davon im Magen verwertet werden kann...???
Man sollte die Nahrung so wenig wie mögich verändern. Zudem ist der Fleischanteil bei den Billigmischungen beängstigend klein(4%), es geht nur noch darum, dass die Tiere meinen, sie würden Fleisch erhalten.
Wenn man einem Hund Freude bereiten will, dann sollte man dies mit richtigem, frischen Fleisch am Knochen machen. Ich gebe den Hunden Fleisch von meinen Schafen, Ziegen, Hühnern und Schweinen. Die Hunde gehen selbständig in den Futtertrog der Schafe und holen sich so die Ergänzung, die im Fleisch nicht enthalten ist, so auch Zusatzstoffe wie Biotin, Vitamine,....
und haben die Möglichkeit ein Billigfutter auch noch zu verschlingen, was sie auch ab und zu machen, dies vorallem dann, wenn sie nicht gerade bei den Schafen sich bedienen können. Es geht dann um die Kompensation von Kohlehydraten.
Eier kann man sicher geben, ich mache dies spielerisch, indem ich den Hunden das Ei in der Schale gebe, so wird je nachdem zuerst mit dem Ei noch gespielt, bis es zerbricht. Ob Ei oder Frischfleisch, das ist aus meiner Sicht egal. Fleisch ist günstiger. Zuviel gibt Durchfall.
Dies, weil man nur eine gewisse Menge an Proteinen braucht, der Körper sortiert selbständig richtig. Es käme sonst zu einer weiteren Übersäuerung.
Dass Schokolade schädlich sein soll, wird erzählt, wäre aber nur in grossen Mengen wirklich so. Meine Hunde erhalten regelmässig ein Täfeli, weil sie es sehr mögen.
Ist ein Hund "unterernährt", dann kann es sein, dass er, wenn er kann, soviel Schokolade zu sich nimmt, dass es sich negativ auswirkt.
Die Abwechslung machts aus, je vielseitiger die Ernährung, desto besser, doch das muss dem Magen auch erst antrainiert werden.
So gibt es Hunde, die nicht mal mehr wissen, was sie von Natur aus fressen würden und wenn man ihnen mal Frischfleisch gibt, dann essen sie es so gerne, dass sie sich überfressen und dann Durchfall, Erbrechen die Folge ist. Dies ist aber nur ein Zeichen, dass man den Hund zuvor falsch ernährt hat. Würde man den Hund weiterhin richtig ernähren, würde er lernen, damit umzugehen.
Ein Hund braucht mehr tierische Proteine als pflanzliche Kohlenhydrate und somit sind alle Billigfutter eigentlich nicht richtig.
Logisch, die Hunde können gut damit leben, doch Freude macht es ihnen sicher nicht so, wie wenn sie eine frische Schulter von einer Ziege oder ein Bein von einem Schaf oder ein Schweinfuss genüsslich zerlegen können und damit stundenlang beschäftigt sind. Man soll sich ja nicht nur ernähren, sondern dabei auch noch Freude haben. Viele kaufen getrocknete Schweineohren, doch einem Hund macht man viel mehr Freude, wenn er die gleich frisch essen kann. Das ganze Billigfutter ist ja vorallem darauf ausgelegt, dass der Mensch keine Zeit "verschwendet", um den Liebling zu füttern. Alles dabei, günstig und einfach zu lagern ist das Ziel der Futterindustrie. Die Hunde gewöhnen sich daran und können dann ev. nicht mal mehr zu ihrer natürlichen Nahrung zurück.
Es wäre aus meiner Sicht gut, wenn man dem Hund so viel Abwechslung wie möglich bietet und selber etwas Aufwand betreibt, um ihm Freude zu bereiten. Um rauszufinden was er braucht muss man die einzelnen Produkte über längere Zeit getrennt anbieten.
Zum Anfang der Seite

Ueli

Schweiz
123 Beiträge

Erstellt  am: 13.03.2011 :  10:06:25 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hi Martin

nicht jeder hält eigene Nutztiere und kann somit wirklich gesunde Fleischquellen verfüttern wie Du das kannst.
Zudem gehört auch einiges an Wissen zur Frischfutter-Zubereitung dazu. Mangelernährung oder auch Überdosierungen von Nährstoffen können dem Hund ziemlich viel Probs bieten.

Richtig ist, dass viele sehr günstige Futter nicht empfehlenswert sind. Warum aber Frischfütterer immer wieder viele Komponenten darin bemängeln, wenn sie ähnliche Waren in den Napf geben, ist mir ein Rätsel. Im Endeffekt ist es gleich, ob im fertigen Futter Hühnermägen, Nieren, allerlei weitere Nebenprodukte sind oder frische Eintageskücken und ähnliche Sachen.

Inkorrekt find ich die Aussage, dass alle Futter nur so wenige Proteinmengen enthalten. Es gibt sehr wohl Futter die über 60% Fleisch oder gleichwertige Proteinquellen enthalten. Da sind sogar welche erhältlich, die nicht aus Überseeproduktionen stammen und somit auch aus ökologischer Sicht zu bevorzugen sind.
Ausgewogene und möglichst naturbelassene Futter in Trockenfutterart oder Nassfutterart bieten den Hunden auch die bedarfsgerechten Nährstoffe. Achten sollte man darauf, was alles zugesetzt wird und welche Rohwaren verwendet werden.

Wichtig ist zudem, dass man auch die vielen weiteren Fressalien genau betrachtet. Seien es Belohnungshäppchen, Knabbersachen oder Trockenfleischprodukte. Sehr oft sind die zu proteinreich und mit allerlei künstlichen Substanzen angereichert.

Zur Nassfütterung kann noch erwähnt werden, dass viele Hunde kurz gedünstete Frischfleische besser vertragen. Da muss auch unbedingt auf die Menge geachtet werden. Erhält ein Hund zuviel Protein, übersäuert er. Also muss die gesamte Menge fleischige Anteile berechnet werden.
Eines der ersten Zeichen für Übersäuerung und dadurch Schädigung der Darmflora ist dünner Kot. Manchmal auch Kratzattacken oder 'kötzeln'.

LG Ueli
Zum Anfang der Seite

Johnny

Schweiz
293 Beiträge

Erstellt  am: 13.03.2011 :  15:23:20 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Wenn ich nicht gewusst hätte, wie man billig Futter gewinnt, wenn ich nicht gewusst hätte, wieviel Anteil Fleisch und wieviel Anteil Fleisch(Tier)mehl im TroFu ist, egal welche Marke, wäre ich sicher weiterhin beim TroFu geblieben.
BARFen ist keine grosse Sachen, wenn man abwechslungsreich "kocht".
Ueli, es gibt sicher auch gutes TroFu, aber 60% Anteil Fleisch ist wirklich nur ein Werbetrick.
Was meinst du, was passiert mit den Leichen in Kadaverstelle? Da draus wird dann vor allem TroFu hergestellt. Das ist die bittere Wahrheit.
Hühnermägen usw. - ja, das bekommen meine Hunde auch, aber keine Hühnerfüsse, Schnabel, Federn etc. was ins TroFu verarbeitet wird. Und das ist der riesige Unterschied.
Beim BARFen werden Abfälle, die Mensch nicht verwerten will aber er könnte, verfüttert. Mit anderen Worten Innereien.
Das heisst aber nicht, dass man Hufe, Schnäber &Co. verfüttern muss
Mein Bernhardiner lebte ganze 12 Jahre lang, hat TroFu gefressen. Das erreichen nur selten diese grosse Rassen.
Mein Dalmatiner wurde 15, sie hat erst ihre letzten paar Jahre TroFu gefressen.
Jedem das seine. Ich will niemandem sagen, was er verfüttern soll, nur weil ich das oder das andere besser finde.
Aber eins muss ich sagen - BARF sieht einfach viel apetitlicher aus in dem Hundenapf.
Zum Anfang der Seite

Ueli

Schweiz
123 Beiträge

Erstellt  am: 14.03.2011 :  06:37:20 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hi Johnny

ich füttere selber auch frische Sachen. Abends jedenfalls *grins*

Es ist nun mal falsch, wenn man alles in einen Topf schmeisst! Eine differenziertere Sichtweise oder das etwas genauere Lesen von Deklarationen wär sinnvoll.
Die Schlagwörter wie 4%-Märchen und ähnliches stammen auch von Überlieferungen. Zum Teil werden Aussagen rezitiert, die aus längst vergangenen Zeiten stammen.
Deine Frage zu Kadaver, die werden verbrannt! Das ist mind. seit der BSE-Krise gesetzlich vorgeschrieben!

Wahr ist, dass es leider viele Futter von Grossfirmen gibt, die sicherlich in gewisser Weise nicht als Futter gelten könnnen.

Unwahr aber ist, dass sämtliche Futterhersteller ihre Produkte gleich herstellen. Allein schon die Rezepturen, Inhaltstoffe usw. bieten grossen Differenzen. Liest man eine Deklaration (auf der Verpackung) genau durch, kann man erkennen wer was und wieviel davon zusetzt, verwendet etc.
Verpackung, weil dort von den Futtermittelgesetzen vorgeschriebene Angaben sein müssen. Bei Werbepapieren kann man dies weglassen.

Zum Barf; wieviele Versicherungstiere, Nutztierfleische aus aller Welt und für Mensch ungeniessbare Fleische grad in den achsogelobten Barferfleischen sind, kann man oft nur vermuten. Irgendwo stimmt einfach das Preisverhältnis nicht. Daher kauf ich nur beim Metzger und nur Stücke, die Lebensmittelqualität tragen.

Alter der Hunde hängt mitunter zusammen mit der Genetik, Umgebung und auch Haltung. Es gibt leider auch sehr viele Rassen die gesundheitlich ziemlich angeschlagen sind. Sei dies genetisch bedingt, wie Unverträglichkeiten von gewissen Nährstoffen oder halt durch die Zucht von Menschenidee gemacht.

Lg Ueli
Zum Anfang der Seite

Johnny

Schweiz
293 Beiträge

Erstellt  am: 14.03.2011 :  13:49:46 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ja Ueli, es wird nur weniger verbrannt, das Meiste wird gekocht und weiterverarbeitet. Erkundige dich bitte
Zum Anfang der Seite

Enya

Schweiz
228 Beiträge

Erstellt  am: 14.03.2011 :  16:56:16 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Johnny
.......es wird nur weniger verbrannt, das Meiste wird gekocht und weiterverarbeitet. Erkundige dich bitte

Du sprichst von Tierkadaver? Wenn ja, stimmt das sicher nicht. Nimmt mich wunder, wo du das her hast.
Zum Anfang der Seite

Johnny

Schweiz
293 Beiträge

Erstellt  am: 14.03.2011 :  21:52:51 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
tier-gesundheitspraxis.ch/futteranalysen.htm
Schau unter Knochenmehl, Tiermehl, Geflügel... - voll lecker, oder??
ecoglobe.ch/agri/i/futt2002.htm
hundundchatz.ch/042d8e9a960b6ca57/042d8e9ac812e152c/
Ja, alle wissen, Kadaver werden verbrannt. Das stimmt, aber nur wenige...
Zum Anfang der Seite

Wanderreiter

Schweiz
324 Beiträge

Erstellt  am: 14.03.2011 :  22:57:26 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Jede Home Page ist wie Papier, sie nimmt alles an, ob Wahr oder Unwahr. Da kann soviel reingeschrieben werden wie man eben weiss oder meint zu wissen. Von den drei Adressen bin ich gar nicht überzeugt. Da sie teilweise schon vor Jahren aufgeschaltet wurden. Und wieviele HPs vermutlich nicht aktualisiert wurden. Aber zur letzten Adresse die ich hier nochmal zitiere :

hundundchatz.ch/042d8e9a960b6ca57/042d8e9ac812e152c/

kann ich was sagen. Hier gehts um Anifit. Für Anifit ist jedes andere Futter dreck, chemisch usw.....Dabei ist Anifit das schlechteste Futter das es auf dem Markt gibt und auch noch teuer ist. Ich bin nicht der Einzige Hündeler deren Hunde mit Anifit probleme hatten. Viele Andere haben ebenfalls massive Probleme mit diesem Futter inkl Katzenhalter. Anfitig wird auch im MLM vertrieben. Ich habe Anifit auf Probe über 3 Monate verfüttert und meine Hunde hatten nur fast Dünnschiss. Zudem bekamen sie tierärztlich nachgewiesen wegen diesem Futter einen Kreislaufkollaps, der bei dem einen Hund fast zum Tod führte. Also diese Home Page sagt gar nichts über gutes Futter aus. Auch ist es so, dass kein einziger Tierkadaver als Hunde/Katzenfutter verwertet wird. Schon wegen BSE und auch anderen verschäften Gesetzen. Aber diese Märchen, dass Kadaver verfüttert werden, grasiert halt immer noch und überall und wird auch vielfach zu Werbezwecken missbraucht. Meine Hunde haben mal dieses Futter und mal dieses, zum grossen Teil auch Aldi Futter und sind Fit, das Fell glänzend gesund, und vital. Und meine Hunde müssen Leistung erbringen. Es sind keine Schosshunde. Bergtouren, Reitbegleitung,usw. Aber vor allem Anifit gehört in den Müll als Futter. Mir ist egal wer wie und was füttern will, aber Barfen ist auch nicht immer das optimale
Zum Anfang der Seite

Johnny

Schweiz
293 Beiträge

Erstellt  am: 14.03.2011 :  23:40:48 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Was ist optimal????
Warum ist Anifit Müll??
Jedem passt das eine, anderem wieder das andere. Es gibt Hunde, die noch nie was anderes als Pedigree oder andere Supermarktmarke gefressen haben und es geht ihnen gut. Es gibt andere die davon immer krank sind
Es gibt Hunde, die nur das teuerste bekommen und sind immer krank. Es gibt solche, die davon profitieren.
Jedem Hund sitzt was anderes, man kann nicht globalisieren und nur, weil es deine Hunde nicht vertragen haben, muss das doch gar nicht heissen, dass es nur Müll ist.
Darum frage ich - was ist optimal?
Zum Anfang der Seite

Leela


2084 Beiträge

Erstellt  am: 15.03.2011 :  01:50:50 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich würde sagen, einigen Hunden geht es eher TROTZ minderwertiger Fütterung gut, was ja nicht heisst, dass das für die Futtermarke, sondern eher für die Robustheit des Hundes spricht ;-)
Zum Anfang der Seite

Ueli

Schweiz
123 Beiträge

Erstellt  am: 15.03.2011 :  06:11:09 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Guten Morgen

tja, ich find halt immer noch, man sollte differenzieren.
Es gibt einen riesengrossen Markt. Für fertige Futter und für Frischfutter.......letzterer boomt eh seit ein paar Monaten.

Ob nun gesunde fertige Futter viel teurer als aufgepeppte Günstigfutter sind, hängt letztendlich auch noch am Preis pro Tagesmenge. Vergleichen sollte man nämlich die Kosten für Tagesportionen.
Nebst dem, je nach Überlegung kauft man Futter oder halt zusammengemixte Lebensmittelreste vermengt mit künstlich gewonnen Nährstoffen.

Zu den MLM-Futter, ob da die Qualität stimmt oder deren System aufgeplustert wird, frag ich mich schon lange. Sicher ist, dass die Händler eigentlich zu bedauern sind.
Verfüttern würd ich keine dieser Marken!

Optimal?
Eigentlich das, was der Hund gut verwertet, oder? Noch 'optimaler' wenn das was im Napf ist keine chemischen oder sonstige Kunstnährstoffe enthält. Es gibt solche Produkte und die bieten eine echte Alternative wenn man nicht frisch füttern kann, will, mag.

So nebenbei, es ist m.E. immer wichtig, dass bei Link-Empfehlungen auch auf Daten und Ursprung geachtet wird. Klar, gewisse Wahrheiten sind auch bei älteren Mitteilungen da oder immer noch gültig. Interessant ist jedoch, dass grad gravierende Futterskandale nie durch's Web 'gelinkt' wurden........
Logisch hingegen scheint mir, dass auf Frischfutter-HP's mit grosser Sicherheit nur negativ zu fertigen Futter geschrieben oder 'gemeint' wird.

Auch da halt, je nach Eigeninteressen, oder?

LG Ueli
Zum Anfang der Seite

Wanderreiter

Schweiz
324 Beiträge

Erstellt  am: 15.03.2011 :  08:32:51 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Also wenn Hunde wegen Anifit einen fast tödlichen Kreislaukollaps bekommen und dies auch Tas bestätigen. Das spricht doch klare Worte oder. Zudem hat es hier im Forum schon einmal eine Diskussion über Anifit (bei den Katzen) gegeben und die Meldungen waren übermehrheitlich negativ über dieses Futter. Schon wenn man die Dose aufmacht haut es einem von dem Gestank um, sodass man fast ein Gasmaske braucht. Ich weiss, ich habe mit vielen hier das Heu nicht auf der gleichen Bühne, aber ich habe auch geschrieben jedem das seine und was er verfüttern will ist auch sein Bier. Aber wenn es tödlich werden kann, dann muss dies gesagt sein. Es geht hier nicht um verträglichkeit oder nicht, sondern um Gesundheit unserer liebsten und treuesten Kameraden und Partner
Zum Anfang der Seite

Johnny

Schweiz
293 Beiträge

Erstellt  am: 15.03.2011 :  22:45:31 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hunde? Erzähle, ist interessant. Ich habe bis jetzt ziemlich viel Lob gehört.
Nicht mal Pedigree tötet so schnell.
Dose stinkt - Pansen stinkt auch und ist nichts schädliches.
Zum Anfang der Seite

Border

Schweiz
23 Beiträge

Erstellt  am: 16.03.2011 :  05:54:41 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Leela

Ich würde sagen, einigen Hunden geht es eher TROTZ minderwertiger Fütterung gut, was ja nicht heisst, dass das für die Futtermarke, sondern eher für die Robustheit des Hundes spricht ;-)



Ganz genau....bin ganz Deiner Meinung Leela
Zum Anfang der Seite

tara


405 Beiträge

Erstellt  am: 16.03.2011 :  11:56:29 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Liest mal hier:spiegel.de/spiegel/0,1518,708762,00.html
spiegel.de/maskierter müll
Zum Anfang der Seite

Wanderreiter

Schweiz
324 Beiträge

Erstellt  am: 16.03.2011 :  18:53:25 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich habe nicht geschrieben, dass meine Hunde daran gestorben sind, sondern fast. Bitte richtig lesen und interpretieren. Meine Erfahrung mit diesem Futter sind nur (entschuldigung den Ausdruck) Dünn Scheisse. Meine beiden Hunde sind sehr gut Futterverträglich jeglicher Art. Aber bei Anifit nur Dünn Scheisse. Als ich einmal mit Ihnen wegfuhr für eine Wanderung, waren beide Hunde plötzlich sehr apatisch. Dann begannen sie zu erbrechen. Die eine Hündin hatte schlussendlich einen Zusammenbruch mit Kreislaufkollps und brach fast zusammen, sie war nahe am Koma, das leicht zum Tod hätte führen können. Dank meinen erste Hilfe Kenntnissen und des Ta's überlebte sie dies und freut sich heute noch ihres Lebens. Das ganze war nur auf Anifit Futter (auch gemäss Untersuchung TA) zurückzuführen. Für mich ist Anifit das mieseste Futter für Hunde und Katzen, das es auf dem Markt gibt und viel zu teuer. Selbst Aldi Futter ist besser als Anifit. Es ist jedem seine Sache welches Futter er seinen Tieren geben will, aber ich rate von Anifit Fütterung ab. Pansen stinkt nicht sondern schmeckt, aber Anifit stinkt faul.
Zum Anfang der Seite

Jamaica

Schweiz
134 Beiträge

Erstellt  am: 16.03.2011 :  18:58:16 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo? Es gibt jeden seinen Hunden das Futter, das entweder vom TA empfohlen wurde oder was sicher gut ist!

@Wanderreiter:

Hehe meine Hündin liiiiebt Pansen, für sie nehme ich den Gestank gerne auf mich

@martin62:

Dies soll jetzt kein Angriff oder so sein, aber diese Marken können es sich gar nicht leisten schlechtes Futter zu produzieren, da es sonst ganz einfach nicht verkauft wird. Natürlich gibt es jede Menge Leute die keine Ahnung haben aber das ist doch überall so. Ich würde meinem Hund das jetzt auch nicht füttern, hat mir zu wenig Fleisch drin, aber früher hat man auch nicht überlegt oh mein Gott soll ich dem kleinen Schatzi jetzt die Nudeln geben oder nicht oder oh Hilfe es könnte ja sein dass dieses Fleisch zu viele Gewürze dran hat! Der Hund meines Vaters ist 17 geworden ohne jeden Tag das allerteuerste vom Teuren zu fressen!

Sorry meine Meinung!!

Bearbeitet von: Jamaica am: 16.03.2011 19:12:22 Uhr
Zum Anfang der Seite

Johnny

Schweiz
293 Beiträge

Erstellt  am: 16.03.2011 :  19:24:03 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Verstehe jetzt nicht, warum mein Beitrag so komisch gekürzt ist, aber ja...
Wanderreiter, ich habe nichts von toten Hunden geschrieben, ich lese schon richtig, du bitte richtig interpretieren.
Ich weiss nicht, wie sehr, oder ob, Anifit stinkt, habe selber überhaupt keine Erfahrung damit. Es interessiert mich einfach, weil 4 von meinen 6 Babys vom Sommer auf Anifit umgestiegen sind. Bei mir bekommen sie alles, RC, Swiss Natural usw. zum Fleisch, dass sie gewöhnt sind, weil ich von den Familien nicht erwarten kann, dass sie auch BARFen wollen. Aber diese Familien sind vom Anifit begeistert.
Als ich jedoch endlich mal gesehen habe, wie es aussieht, war ich auch ziemlich überrascht und enttäuscht, muss ich sagen...
Zum Anfang der Seite

Ueli

Schweiz
123 Beiträge

Erstellt  am: 16.03.2011 :  20:53:34 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hi

nun denn, en Guete!
Dreht besser mal die Säcke um, lest einmal was auf den Verpackungen deklariert wird.....

Darauf möcht ich hinaus, es gibt tatsächlich Futter die den Hund ernähren. Futter die keine künstlichen Nährstoffe 'benötigen' um vollwertig zu werden. Futter die erschwinglich sind und gesund. Obendrein ohne MLM-Vertrags-System, ohne Kaufzwang und Gelaber....

Unsere Hunde müssen eh schon viel mehr 'wegstecken' als vor einigen Jahren. Bedenkt mal die Umweltschäden, Abgase, Stress beim Draussensein, Medizin für jedes Pipi usw.

Naja, jedem das Seine....

LG Ueli

ps. @Wanderreiter, ok ich bin auch kein Fan von MLM-Futter. Trotzdem, es gibt so viele Anifit-Kopien.... und noch mehr EX-Anifitler, die dann massive 'Andersreden' führen, dass Vorsicht sicher über die Aussagen auch am Platze ist.
Ohne böse sein, ok? Was fütterst Du denn?
Zum Anfang der Seite

Jamaica

Schweiz
134 Beiträge

Erstellt  am: 17.03.2011 :  12:29:52 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Johnny, züchtest du Hunde?
Zum Anfang der Seite

dotibo

Schweiz
573 Beiträge

Erstellt  am: 17.03.2011 :  17:48:19 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Was Anifit Anbelangt. Ich habe es auch versucht. Das Ergebnis. Durchfall, Hunde die Stanken ect.
Ein 20Kg Sack 180.- Fr.
Seit Jahren habe ich jetzt Robur. Muss "nur" die Hälfte Füttern und Kostet 15Kg. Knapp 95.-Fr.
Meinen Hunden geht es seitdem viel Besser. Sogar diejenige welche immer "Gemüffelt" hat, keinerlei Ausdünstungen mehr. Kein Durchfall, "Gorpsen" auch das Schnarchen hat seither Gebessert.
Denke auch jedem das was ihm resp. seinem Tier guttut.

Bitsdog von Landi haben meine nicht Vertragen, vor allem mein Sensibelchen nicht.

Bearbeitet von: dotibo am: 17.03.2011 17:49:28 Uhr
Zum Anfang der Seite
Seite: von 2 Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
Nächste Seite
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren