Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Katzenforum - Forumsbeiträge rund die Katze, Hauskatze
 Katzenforum - allgemeine Forumsbeiträge aus der Katzenwelt
 Fremde Katze im Haus trotz Katzenklappe mit Magnet
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

hexle

Schweiz
4 Beiträge

Erstellt am: 29.04.2009 :  08:21:55 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo zusammen

Wir haben das Problem, dass wir ständig Nachbars Kater im Haus haben, der auch noch markiert. Und das ganze, obwohl wir eine Katzenklappe mit Magnet haben. Er bricht das Ding einfach auf. Auch unsere beiden Kater können das Törchen aufbrechen, wenn es auf Einweg gestellt ist. Sie drücken einfach mit aller Gewalt dagegen. Wir haben auch schon das Törchen ausgetauscht, nützt nichts. Nun meine Frage, gibt es speziell stabile Törchen bzw. mit speziell stabilem Verschlussmechanismus? Der rote Verschlussriegel bei den Törchen von Staywell nützt bei vielen Katzen leider nichts. Wäre froh um jeden Tipp. Danke

Granat

Schweiz
1280 Beiträge

Erstellt  am: 29.04.2009 :  09:37:15 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ja, das mit dem Törli aufbringen kenn ich auch. Habe eine, die montierte das ganze Ding auseinander. Dafür habe ich dir keine Lösung aber eine für den "Eindringling". Meine Tante hatte das selbe Problem und auch der Besitzer der Katze wollte davon nichts wissen. Wahrscheinlich sind einige jetzt geschockt aber es gibt eine Möglichkeit, dem Käterchen die Lust auf deine Wohnung ordentlich zu versauen. Ich nehme mal an du hast einen Transportkorb. Wenn er das nächste Mal auf Besuch kommt, fang ihn, steck ihn da rein, Notfalls mit Handschuhen, stell ihn mitten in die Wohnung und fang an die Wohnung zu staubsaugen, auch schön um den Korb herum. Die meisten Katzen hassen es in Transportkörben eingesperrt zu sein und den Staubsauger. Die Katze hat dann zwar mal Stress und Panik, aber du tust ihr nicht weh damit und sie wird es überleben. Ausserdem haben deine Katzen auch immer Stress, wenn der andere Kater eindringt und wenn er es sonst nicht lernt... Musst aber schon eine zeitlang durchhalten. Dann setzt du ihn wortlos vors offene Fenster od. Tür wo das Katzentörli ist und lässt ihn aus dem Korb. Ich gehe definitiv davon aus, dass er dann einen grossen Bogen um deine Wohnung macht. Ich weiss, nicht die feine Art, ist für mich auch die letzte Möglichkeit, wenn Wasser etc. nicht funktioniert, aber das Andere geht schliesslich auch nicht.
Zum Anfang der Seite

hexle

Schweiz
4 Beiträge

Erstellt  am: 29.04.2009 :  16:18:48 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Auch wenn mir der Kater etwas leid tut, aber ich denke, ich werde Deinen Vorschlag mal in die Tat umsetzen... mal sehen, wie er reagiert... Unseren beiden Katern wäre Besuch egal, aber unsere alte Dame (14 Jahre) ist immer ganz durch den Wind, wenn er auftaucht.
Zum Anfang der Seite

Minerva

167 Beiträge

Erstellt  am: 01.05.2009 :  00:38:40 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Die Idee ist schlicht genial. Der Kater leidet zwar eine kurze Weile, aber er bleibt unversehrt und meidet dann die Wohnung hoffentlich für immer.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren