Autor |
Tierforum Thema |
|
plato
Schweiz
63 Beiträge |
Erstellt am: 05.05.2009 : 09:38:47 Uhr
|
an alle hündeler die den scheiss einfach nur liegen lassen oder noch schlimmer es abpacken und dan liegen lassen!!! jeden tag muss ich leider sehen das dies der fall ist, egal wo man hingeht, in die stadt oder im grünen oder im wald und das finde ich einfach nur SCHEISSE alle hündeler werden in den gleichen topf geworfen, ich kann die leute gut verstehen die ein hass auf hündeler haben oder bekommen, weil eben überall scheisse liegen bleibt. also hündeler benimmt euch und nimmt eure scheisse mit, stehen ja überall robidogs!!! wie seht ihr das |
|
feli
Schweiz
22 Beiträge |
Erstellt am: 05.05.2009 : 10:09:36 Uhr
|
ich bin ganz deiner meinung plato, ich finde es eine sauerei wenn die leute die hundescheisse einfach liegen lassen und meistens noch direkt vor dem robidog! da werd ich sauer echt... |
|
|
Torok
Schweiz
1268 Beiträge |
Erstellt am: 05.05.2009 : 10:32:14 Uhr
|
Klar, jeder sollte sich an der Nase nehmen, und die Scheisse auch mitnehmen. Was ich komisch finde ist, dass viele ihren Scheiss mit einem Säckli zusammennehmen, das Säckli dann aber in ein Gebüsch werfen....interessant, wo liegt denn da der Nutzen?
|
|
|
Hedgie
Schweiz
190 Beiträge |
Erstellt am: 05.05.2009 : 10:51:16 Uhr
|
Also das mit dem zusammenpacken dann aber wieder ins Gebüsch schmeissen intepretiere ich so, da ich das manchmal auch mache:
Der HF ging mit dem Hund auf einer Strecke spazieren, wobei es weit und breit kein RobiDog auf der vorliegenden Strecke hat, weshalb er das Säckli ins Gebüsch legte damit er es auf dem Retourweg dann wieder mitnehmen kann um Zuhause oder auf dem Rückweg dann in den RobiDog schmeissen zu können. Eventuell hatte er es dann vergessen oder ist noch nicht auf dem Rückweg....
Mit Kind und 2 Hunden an der Hand sowie Baby im Tragtuch lässt sich schlecht laufen, besonders weil meine Kleinen das raschelnde und stinkende Säckchen unheimlich spannend finden... Wie würdet ihr den sowas handhaben?
klar wird es wohl nicht jeder so machen... Es gibt sicher auch einige die ihre Säckli einfach einpacken und wegschmeissen wieso auch immer... Ich weiss es leider auch nicht... Sobald ich aber jemand sehe bitte ich so ala pardon ein Säckchen an, kann ja schliesslich jeder mal vergessen "ironisches smile" |
|
|
Aisha
403 Beiträge |
Erstellt am: 05.05.2009 : 11:00:01 Uhr
|
Ich kann ein Lied von diesen Säckli singen.
Obwohl im Umkreis von 100 m von unserem Grundstück 2 Robidog-Spender inkl. Mülleimer sind, werden täglich volle Säckli über unsere Hecke ins Gebüsch geworfen.
Meine Anfrage auf der Gemeinde, ob sie nicht noch einen Robidog mehr aufstellen könnten, wurde abgelehnt. Ich müsse halt die vollen Säcklein selber entsorgen |
|
|
Lily
Schweiz
788 Beiträge |
Erstellt am: 05.05.2009 : 11:11:25 Uhr
|
ja finde ich auch unmöglich. was ich eins fremde hundekacke einsammle nur das keiner sagen kann ach habe die da langgehen sehen mit den hunden, war bestimmt ihre hunde die da kackten. was ich haber der hammer finde, das in unserer wohnsiedlung scheinbar nachts leute ihre hunde freilaufen lassen und wir dann hundekacke im garten haben. ich sogar mal streit mit den nachbarn hatte deswegen, die glaubten echt ich lasse meine fifis denen in den garten scheissen. hackts no? wir alle können nur vorbild sein. scheisse aufnehmen und richtig entsorgen. wenn es jeder für seine hunde tun würde wäre das super easy. was ich aber auch der gipfel finde sogenannte hundesitter, die mit ihren hunden, gern so ab 8 stück diese frei laufen lassen, grad zürich in der allmend und da wird kein einziger hundeschiss aufgenommen. habe das mehrmals gesehen und auch angesprochen. nützt nix! nicht aufregen, bücken und hundekacke aufnehmen. bringt sonst ja alles nüt |
|
|
Winy
372 Beiträge |
Erstellt am: 05.05.2009 : 12:47:27 Uhr
|
Das handhaben hier auch ein paar so, dass sie die vollen Säckli am Rand deponieren und sie dann auf dem Rückweg wieder aufnehmen. Ich glaube, bei jedem ist irgendwo schon mal ein Gaggi liegen geblieben. Man muss sich nur mal mit jemandem unterhalten, den Kindern hinterher rennen oder was auch immer und schon hat man mal eines übersehen. Ich hatte gestern auch ausnahmsweise kein Säckli dabei, weil ich ein anderes Auto habe und die Robidogrolle im anderen hab iegen lassen. Dann ist hier regelmässig der Robidog überfüllt und Säcklilos. War mir so peinlich als sie dann gegaggelt hat...habs dann mit Nastüechli aufgenommen. Nach aussen sah es wohl so aus, als würde ich sonst die Gaggis einfach liegen lassen und nur aufnehmen, weil andere zusahen... (dies ist aber nicht der Fall, kann aber wirklich mal blöd laufen) Aber natürlich sind wir für die Hinterlassenschaften unserer Tiere verantwortlich und wir sollten bemüht sein, diese auch zu entsorgen. Wie sieht das eigentlich im Wald aus. Ich höre oft von anderen Hündeler "also im Wald nehme ich nichts auf, ausser es liege grad am Rande"... da meine Hunde bisher eh immer am Rande deponierten, war es nie die Frage. Wie handhabt ihr das? Das wegschmeissen der Säckli ohne sie wieder einzupacken glaube ich ist desswegen, weil es Leute gibt, die nehmen zwar schön auf, kommt aber nicht in nächster Nähe ein Robidog "stinkt" es denen und sie werfen es weg. Hat mir auch schon jemand bestätigt dass dies so ist. Im Garten anderer fällt mir nur "schikane" ein. |
|
|
Torok
Schweiz
1268 Beiträge |
Erstellt am: 05.05.2009 : 12:51:33 Uhr
|
Hedgie, ich denke, es ist ein unterschied, ob das Säckli am Wegrand liegt, so im sinne "ich warte..." oder ob es in einem Gebüsch liegt, wo man nicht mit einem Schritt hinzukommt. Ich lasse meine Säcklis auch leigen, wenn ich weiss, dass kein Robidog mehr kommt, und nehme sie auch wieder mit. Aber ich muss auch zugeben, dass ich es schon mal voll vergessen hatte, und sie liegen blieben.... |
|
|
laura
Schweiz
254 Beiträge |
Erstellt am: 05.05.2009 : 13:08:40 Uhr
|
dann kann man sie ja das nächste mal einpacken. ich finde das nicht so schlimm. wenn ich mit 3 - 4 grossen hunden unterwegs bin, die dann alle anfang spaziergang cräcken, so lege ich sie auch an den wegrand und hole sie hinterher wieder. wenn ich schon länger unterwegs bin, hänge ich die säckli an die leine. dies ging aber auch schon ins auge, weil ich mich mit leine um den hals ins auto setzte und das säckli unter meinen hintern rutsche ,-). pflutsch hats gemacht. oder ein volles säckli bleibt irgendwo an einem zweig hängen und es gibt ein loch. ich war von oben bis unten voller kacke. na ja, als hundehalter gibts das halt. auf jeden fall sollte man die scheisse aufnehmen, egal wie. und sind die säckchen mal vergessen gegangen oder aufgebraucht, dann soll man die kacke wenigsten ins gebüsch schaufeln. schlimm fand ich es, als der schnee schmolz. überall am wegrand hatte es kacke! als nichthundehalter würde ich mich auch ärgern. |
|
|
Winy
372 Beiträge |
Erstellt am: 05.05.2009 : 14:02:37 Uhr
|
@Laura das ist im wahrsten Sinn des Wortes "beschissen".. Ich klemme sie immer hinten an den Scheibenwischer, wenn kein Robidog mehr kommt. Im Auto stinkt es ja gewaltig und draussen fragen sich wohl nur diejenigen die hinter mir fahren Hauptsache niemand steht rein oder sitzt drin.... |
|
|
Iva
Schweiz
1229 Beiträge |
Erstellt am: 05.05.2009 : 14:41:34 Uhr
|
Ich bekomme, wegen meiner "Kollegin" wahrscheinlich keine Bewilligung für meine Doggsitterdienste, nur weil ich paar mal mit bis 9 Hunden an ihrem Haus vorbeigelaufen bin. Sie hat mich schon mehrmals angezeigt, dass ich den Hundekot nicht entsorge. Ich nehme immer nicht nur unsere, sondern auch fremde Sch... mit, aus genau diesem Grund, ich laufe seit Wochen nicht mehr diesen Weg, aber Meldungen kommen immer wieder. Nur weil sie weiss, dass ich mehrere Hunde im Haus habe. Wenn man mehrere Hunde hat, ist er sofort asozial, diese hat mir auch schon nachgerufen - sie schaut ob alle angemeldet sind usw. - es ist schlimm. Und das beste ist - ist ein grösseres Dorf |
|
|
Torok
Schweiz
1268 Beiträge |
Erstellt am: 05.05.2009 : 14:57:57 Uhr
|
Wir nehmen auch immer alles, was unsere Hunde liegen lassen, auf. Wir laufen sogar im Frühling die Trails mit Schubkarren ab, um jeden Haufen jaa mitzunehmen. Dies ist für uns eine Selbstverständlichkeit, denn nur ein unzufriedener Bauer, der uns im Winter nicht über sein Land lässt, könnte so ziemlich ein Problem werden.
Eine beliebte Spazierstrecke laufen wir auch oft ab mit unseren Hunden...und dort liegen XXXX Haufen...aber hey; es soll mal einer kommen und mir einen Vorwurf machen, dann zeige ich demjenigen dann schon, wie "unsere" Schweisse, und wie "deren" Scheisse aussieht, denn der unterschied ist gewaltig (Billigfutter - Hochleistungsfutter)
|
|
|
Aisha
403 Beiträge |
Erstellt am: 05.05.2009 : 15:28:01 Uhr
|
Ich kann die Leute, welche ihre Säcklein deponieren und später mitnehmen wollen, einerseits verstehen. Aber ich habe da auch meine Bedenken. Man sieht den Säckli ja nicht an, dass sie nur dort nur schnell "parkiert" sind.
Als ich noch 3 Hunde hatte (2 sehr grosse und ein Mini-Hund)hatte ich das Problem mit den Säckli auch. Ich habe deshalb einen Rucksack (so ein ganz dünner, leichter) mitgenommen und die Säckli dort drin transportiert. Mittlerweile hab ich nur noch den Minihund und einen grossen und ich kann die Säckli sehr gut bis zum nächsten Robidog tragen.
|
|
|
Iva
Schweiz
1229 Beiträge |
Erstellt am: 05.05.2009 : 15:28:50 Uhr
|
Ja Torok, wenn ich "meine" Sch... mit dem, was herum liegt vergleichen sollte - Unterschied ist wirklich gewaltig, die Gemeinde weiss es aber nicht und so lange Meldungen kommen, habe ich immer wieder Probleme. Sie müssen nicht mal was beweisen, sondern ich. Ich musste mich direkt an Bern wenden, hier erreiche ich nichts mehr |
|
|
Torok
Schweiz
1268 Beiträge |
Erstellt am: 05.05.2009 : 16:56:53 Uhr
|
Iva ja leider ist das so...sie sehen dann jemand mit dem hund, und das ist dann 100% auch einer, der die Scheisse liegen lässt, obwohls derjenige garantiert mitnimmt.
Traurig -.-*
|
|
|
Granat
Schweiz
1280 Beiträge |
Erstellt am: 05.05.2009 : 18:39:53 Uhr
|
Man sollte wirklich meinen, dass es eine Selbstverständlichkeit ist den Output seines Hundis mitzunehmen. Aber eben... Mir ist es immer total peinlich, wenn ich mal einen nicht mehr finde, im Gebüsch oder so. Passiert wohl jedem 1-2x im Jahr. Gut ist dann eigentlich von der Kleinen und eine Miniausgabe, bei der Grossen kann man immer der Nase nach, kaum zu verfehlen. Was ich mir abgewöhnt habe, ist das Säckli deponieren, ist mir sonst echt passiert, dass ich es im Rückweg vergessen habe oder nicht mehr gefunden. Da ich eh mit Dummies oder Kong und Co. immer viel dabei habe, habe ich eine Hundetasche eingerichtet, dann habe ich immer alles dabei und die Säckli können dort verstaut werden bis zum nächsten Robidog. Was ich jetzt wirklich nicht kenne, ist dieses beschuldigt werden von Leuten oder dumm angemacht werden, ich erhalte eher positive Reaktionen oder einen freundlichen dummen Spruch von Spaziergängern, wenn man am Einsammeln ist. Was ich halt extrem darauf achte ist, dass meine Hundis nicht an Gartenzäune pinkeln oder am Rande von Vorgärten und so, sondern erst wenn wir wirklich auf dem Feld sind und das schätzen die Leute halt dann schon und merken sich dies. Meine Hundis können dort schnüffeln und alles aber wenn ich merke, dass eine hinpinkeln will, dann heisst es halt deutlich "hier kein pfui". Mich nervt es auch, wenn alle Hundebesitzer ihre Hunde an unseren Gartenzaun pinkeln lassen und somit meinen ihr Revier streitig machen. Da kann ich dann auch mal was sagen, vor allem weil auf der anderen Seite eine Bachböschung ist wo man wunderbar hinpinkeln kann.
Iva, ich habe gemeint, dass es allgemein so ist, dass man mit nicht mehr als 6 Hunden als Gruppe unterwegs sein darf auf öffentlichem Gelände. Diese Regelung gilt auch für Hundeschulen, wenn sie ausserhalb eines Platzes unterwegs sind. Oder ist das wieder von Kanton zu Kanton verschieden? Meine Freundin hielt sich immer an diese Regelung in ihrer Hundeschule. |
|
|
Iva
Schweiz
1229 Beiträge |
Erstellt am: 05.05.2009 : 20:50:08 Uhr
|
Ich weiss nicht, ob das von Kanton zu Kanton verschieden ist, fakt ist - mehr als 5-6 Hunde in der Gruppe - ist ziemlich bescheuert, musst du dich richtig konzentrieren, weil jeder Hund ganz anders ist. Ich muss immer Gruppe teilen, grosse, kleine, verträglich, weniger verträglich, ich bin aber zuerst mit 5, dann mit 6 Hunden am Haus vorbei gelaufen und dass von morgen um 6 bis abend um 17 Uhr und da ist sie einfach wahnsinnig geworden. Obwohl wir an ihr vorbei laufen, sie hat dort ja gar kein Grass - schlimm |
|
|
Granat
Schweiz
1280 Beiträge |
Erstellt am: 05.05.2009 : 21:19:11 Uhr
|
Okay, verstehe. Nein, ich meinte es gibt oder gab wirklich irgend so eine Regelung. Bei der Hundeschule war es ja sogar so, dass jeder Hund mit Besitzer unterwegs war und trotzdem nicht mehr als 6 Hunde geballt auftreten durften. |
|
|
Minerva
167 Beiträge |
Erstellt am: 06.05.2009 : 00:28:09 Uhr
|
Zitat: Original erstellt von: Granat Aber eben... Mir ist es immer total peinlich, wenn ich mal einen nicht mehr finde, im Gebüsch oder so. Passiert wohl jedem 1-2x im Jahr.
Kenn ich. Habe dann immer das Gefühl alle beobachten mich... Dabei nehme ich nachts sogar eine Taschenlampe mit, dass ich den Kot finde.
Das mit dem mittragen kenne ich auch. Ich lasse das Säckchen halt bei der Leine etc. fallen, wenn ich mit meiner Hündin arbeite und nehm es dann wieder mit. Denn wenn ich es unterwegs liegen lasse würde, würde ich es bestimmt beim zurückgehen vergessen. Habe auch ein kleines Säckchen genäht, das ich an meine Tasche hängen kann. |
Bearbeitet von: Minerva am: 06.05.2009 00:28:36 Uhr |
|
|
plato
Schweiz
63 Beiträge |
Erstellt am: 06.05.2009 : 08:16:35 Uhr
|
heute morgen ging ich eine grosse runde laufen, nicht nur das gleich 4 haufen rumlagen, meiner hat daran gerochen und gleich eins davon gefressen ich war stinke sauer darüber, das ist einfach nur eeeeklig |
|
|
Iva
Schweiz
1229 Beiträge |
Erstellt am: 06.05.2009 : 14:49:14 Uhr
|
Ja, meine Pekineserdame räumt auch immer auf |
|
|
Toblerone
Schweiz
88 Beiträge |
Erstellt am: 07.05.2009 : 23:30:06 Uhr
|
Oja, diese Probleme kennen wir auch nur zu gut! Wir wohnen in der Stadt mit zwei XL und einem XXL Hund. Unglücklicherweise ist genau unser Haus das einzige, welches kein Beet oder sonst eine Grünfläche zum Grundstück gehörend hat. Entsprechend nehmen wir wirklich jeden "Furz" unserer Hunde und selbst alles der anderen Hunde zusammen, damit nichts liegen bleibt und niemand was sagen kann. Und das kann den Nachbarn nicht entgehen. Und trotzdem gibt es immer noch Nachbarn, die motzen, wenn die Hunde an den wenigen ausgewählten Örtchen, wo sie dürfen, hinmachen, selbst wenn ich mit Robidogsäckli daneben stehe. Sowas kotzt mich einfach nur an! Nur weil sie sowieso was gegen Hunde haben und gegen Leute, die gar drei Hunde haben erst recht. Und da wir peinlichst darauf achten, dass es sonst nichts zu beanstanden gibt wegen unseren Hunden, lassen sie ihren Hundehass halt dann aus, wenn unsere Hunde mal müssen...
Noch ein Tipp: Wenn man jemandem beweisen muss, dass ein gewisser Haufen eindeutig von bez nicht von seinem Hund stammt, dann kann man das sehr gut, indem man seinem Hund Rüebli ins Futter reinschnippelt. Geht bei Gassigängern natürlich nicht, aber für den eignen Hund ist es eine gute Beweismöglichkeit.
Weggeworfene Robidogsäckli stören mich auch, wobei mir scheint, dass es hier gar nicht so schlimm ist. Dagegen sehe ich sehr viele leere Säckli rumliegen, auch oder gerade auf Wald- und Feldwegen. Oft liegen sie auch in kleinen Bächen und Wasserstellen und ehrlich gesagt stört mich das fast mehr als vereinzelt ein volles Säckli. Man kann ja mal eins verlieren aber soviele wie hier rumliegen, da frag ich mich schon... Wenigstens wird hier in der Schweiz schon so fleissig Haufen zusammen genommen. Wenn man mal nach Deutschland schaut, wo Hundehaufen immer noch ein grosses Problem sind und kaum einer was zusammen nimmt, noch nicht mal mitten aufm Gehweg. Da sind wir doch um einiges fortschrittlicher... LG Janine |
Bearbeitet von: Toblerone am: 07.05.2009 23:32:15 Uhr |
|
|
therry
Schweiz
26 Beiträge |
Erstellt am: 18.05.2009 : 13:22:37 Uhr
|
jetzt muss ich doch meinen Senf auch noch loswerden. Das mit der Kacke liegenlassen ist eine riesen Sauerei. Was mich aber noch viel mehr stresst, dass ich doch letzten Monat von einem Mann angemacht wurde wegen einem liegengelassenen Haufen. Das wäe mein Hund gewesen er hätte es gesehen dass er aber gerage in das Gebüsch gepisst hat wollte er gar nicht hören. Oder wenn mein Hund wieder mit einem Verschissenen (sorry der Ausdruck) Papiertaschentuch in der Schnauze daherflizt find ich das alles anders als witzig. Auch sonst der Dreck der überall rumliegt ist eine Katastrophe und das sind mit Sicherheit keine Hundehalter. Weil die nämlich wissen dass Hunde einfach alles fressen und dadurch Magen-Darmprobleme kriegen. |
|
|
Wuffi
France
851 Beiträge |
Erstellt am: 18.05.2009 : 23:07:11 Uhr
|
Wenn meine Hunde irgendwo im Wald pullern, nehme ich dies mit Sicherheit nicht zusammen. Aber allgemein und anderer Meinungen erachte ich es eher als Frechheit, dass ich als Hundehalter mit einer Hundesteuer in unserer Gemeinde von Fr. 150.00 pro Hund an die Kasse gebeten werde und auch noch deren Kot selber zu entsorgen habe. Hingegen die Menschen an den Picknikstellen ihren Müll hinterlassen dürfen und in der Umgebung davon auch noch deren Scheisse unter Zeitungsfötzel anzutreffen sind. |
|
|
Granat
Schweiz
1280 Beiträge |
Erstellt am: 19.05.2009 : 07:54:34 Uhr
|
Siehst du Wuffi, genau wegen den Leuten die so denken, haben wir die ganze verschissene und zugemüllte Landschaft. Was ist der Unterschied zwischen deiner Ansicht (zahle Hundesteuer und entsorge Scheisse nicht selbst) und solchen Leuten die sich sagen, ich zahle Gemeindesteuer (sprich auch den Gemeindearbeiter vom Werkhof) und somit nehm ich meinen Müll nicht zusammen???????
Da ist Keiner, also fang doch an Verantwortung für dich und deine Hunde zu übernehmen und vor allem für unsere Umwelt!!!
PS. Nehme übrigens den Output meiner Tochter beim Waldpicknick auch mit dem Robidog-Säckli zusammen. |
|
|
sunnee
4 Beiträge |
Erstellt am: 19.05.2009 : 21:58:29 Uhr
|
Naja, also das mit dem deponieren und dann vergessen mitzunehmen ist ja schön und gut. Aber mal im Ernst jetzt: Bei uns in der unmittelbaren Umgebung gibt es drei Robidog. Der nächsten Querstrasse entlang liegen regelmässig volle Tüten, teils bis zu zehn Stück am gleichen Fleck nach einigen Tagen - und nicht nur dort. Die vergisst dort keiner, sondern da ist jemand nur zu faul, die höchstens 30 Meter zum nächsten Kübel zu laufen. Und das scheint - zumindest hier in der Gegend - gang und gäbe zu sein. Ich warte immer noch darauf, dass ich den- oder diejenigen mal erwische, und das nebst meinem persönlichen Ärger aus gutem Grund.
An derselben Strasse liegen immer an der gleichen Stelle dann und wann Brotbrocken, Hundekekse und anderes essbares Zeug ohne sichtbaren Grund herum. Ich würde mich nicht wundern, wenn einer der Anwohner langsam genug von der Sauerei hat und Köder auslegt (nicht, dass das nicht das allerletzte wäre, aber das ist eine andere Geschichte). A propos: Kann mir jemand sagen, wie man sowas untersucht? Rasierklingen oder so sind nicht darin, aber wie kann man Giftstoffe nachweisen? |
|
|
Iva
Schweiz
1229 Beiträge |
Erstellt am: 19.05.2009 : 22:35:54 Uhr
|
Robidog-Säkli liegen lassen - habe immer soooo viel Glück. Gerade letzte Woche, war ich mit meinem Rudel unterwegs. Meine Töchterli, dann 1x 3Kilo, 1x 4 Kilo, 2x 5 Kilo1x 10 Kilo und 2x 15 Kilo Hunde. Alle frei bis auf einen. Wir sind schön Wald entlang gegangen, ALLE AUF DEM WEG, niemand ist nur ein Schritt in den Grass gegangen, die kleine Hunde mögen das einfach nicht, da und dort geschi... - habe aufgenommen und den Säckli auf der Strasse liegen gelassen. Ich musste ja den gleichen Weg zum Auto. Auf einmal kommen 2 Männer mit dem Auto, sind ausgestiegen und haben angefangen zu schreien. Hunde haben sofort angefangen zu bellen, hatte kein Sinn zu probieren sie zu beruhigen, die haben mich einfach verteidigt, weil ich aber ruhig geblieben bin, haben sie sich nach 1-2 Minuten auch beruhigt. Und diese 2 haben mich nur angeschrien, was wäre wenn - eine anfängt zu jagen, eine Frau mit 'nem Hund kommt, eine Familie mit 'nem Kind... Nur so ein Mist. Meine Hunde haben sich max. 15 Meter von mir entfernt, sonst bleiben alle bei mir, wir haben keine Probleme gemacht, nichts - alles schön eingesammelt, erste Säckli schon in der Hand auf dem Weg zum Auto und diese 2... Die haben mir fast den ganzen Tag verdorben. Nur weil ich mit vielen Hunden unterwegs bin, gibt das doch keinem Recht mich anzuschreien, als wenn ich total asozial wäre, nehme alles fleissig mit, trotzdem bin ich der Ar..., weil das andere liegen lassen usw. Ich kam mir vor, wie in 'nem falsche Film |
|
|
Wuffi
France
851 Beiträge |
Erstellt am: 20.05.2009 : 23:56:39 Uhr
|
Zitat: Original erstellt von: Granat
Siehst du Wuffi, genau wegen den Leuten die so denken, haben wir die ganze verschissene und zugemüllte Landschaft. Was ist der Unterschied zwischen deiner Ansicht (zahle Hundesteuer und entsorge Scheisse nicht selbst) und solchen Leuten die sich sagen, ich zahle Gemeindesteuer (sprich auch den Gemeindearbeiter vom Werkhof) und somit nehm ich meinen Müll nicht zusammen???????
Da ist Keiner, also fang doch an Verantwortung für dich und deine Hunde zu übernehmen und vor allem für unsere Umwelt!!!
PS. Nehme übrigens den Output meiner Tochter beim Waldpicknick auch mit dem Robidog-Säckli zusammen.
Da ist doch ein Unterschied, jedenfalls in meiner Wohngemeinde, denn über Hundekot hat sich die Gemeinde noch nie beschwert bei den Haltern, aber schon öfters über die zurückgelassenen Hinterschaften und Müll der Menschen aus der Stadt bei den Grillplätzen. Im Dorf führt eh keiner seinen Hund aus und die Hofhunde pullern selber einfach irgendwo hin und ich sah noch keinen Bauern mit einem Säckli hinter diesem herlaufen. Die meinen ja selber, dies beseitigen dann schon die Schnecken. Auf den Feldwegen könnten eher wir Hundehalter uns beschweren, dass die Bauer all die vielen Kuhfladen nicht wegräumen beim täglich zweimal Viehtrieb auf die Weiden. Oder die Gülle und Mist bis auf diese Verteilen usw.
Du wirst es nicht glauben können, aber es gibt auch in der Schweiz noch Käffer oder Weiler wo sich keiner über Hundekot aufregt, da man eher in Kuhscheisse tritt. Für die wenigen privaten Hundehalter sind die Fr. 150.00 an Hundesteuer lediglich ein willkommener Zustupf für die Gemeinde Auch findet man hier keine Robbidogs, da diese eh nicht benutzt würden oder müssten, bei so wenigen Hunden.
Also nicht gleich mit Verantwortungslosigkeit um sich werfen, wenn die Wohnlage eines Anderen nicht bekannt ist. Denn ebenso pullern mir in meinen Garten, Füchse, Marder, Rehe, Katzen usw. und ich kann mich dafür auch bei Niemanden beschweren. |
|
|
Wuffi
France
851 Beiträge |
Erstellt am: 21.05.2009 : 00:16:55 Uhr
|
@Iva Ich habe drei kleine Hunde und es ist mir einmal passiert, als so eine Dogsitterin von irgendwo her mit 7 Hunden unterschiedlichster Grössen, frei laufend entgegen kam. Meine drei voll in Panik auf und davon rennend als all diese auf sie zu rannten. "Sind alle brav und machen nichts", meinte diese. Also da hatte ich sie auch zusammengestaucht, was dies denn meine Zwerge wissen sollten und sie diese Hunde gefälligst dort ausführen soll wo sie herkomme und nicht uns hier damit belästigen soll. Ansonsten machte ich eine Meldung bei der Gemeinde. Ich habe sie seitdem nie mehr gesehen und dies ist auch gut so!
Ist es bei Dir nicht ebenso, dass Du sie in Deiner Wohngemeinde nicht ausführen darfst und deshalb an andere Orte fahren musst? Keiner muss mir behaupten, dass einer alleine 7 und mehr Hunde in jeder Situation im Griff haben kann. |
|
|
Iva
Schweiz
1229 Beiträge |
Erstellt am: 21.05.2009 : 10:56:50 Uhr
|
7 Hunde frei laufen lassen ist wirklich voll Schwachsinn. Ich habe max. 5 Hunde frei, von den ich weiss, dass ich sie jeder Zeit abrufen kann, ich schaue richtig, dass ich sie bei mir haben, wenn ich nicht um die Ecke sehen kann, oder wenn ich von weitem sehe, dass jemand kommt, nehme ich die meisten an die Leine, wenn der andere frei läuft und lasse meine los erst, wenn wir alle zusammen sind. Mir ist einmal passiert, dass ich die Leine nicht richtig gehalten habe, ist mir ausgerutscht und der Hund ist einem Ross nachgelaufen, ohne zu bellen, nur neben ihm, der Reiter hat sich voll aufgeregt, ich soll ihn an die Leine nehmen und so, und dann wurde er blau von Wut - er war an der Leine Ich gehe mit max. 6 Hunden raus, von den ich aber weiss, dass es kein Theater gibt, sonst gehe ich lieber 3x, bis alle drausen waren Aber mehr als 5 Hunde frei laufen lassen - schafft (fast)niemand |
|
|
Rübeli
Schweiz
1 Beitrag |
Erstellt am: 10.06.2009 : 08:39:21 Uhr
|
Ich persönlich finde das auch ganz schlimm wenn überall Hundekot rumliegt. Vor einigen Wochen hat mich eine Autofahrerin blöd angemacht. Ich lief im Dorfzentrum auf direktem Weg zum Robidog, da ich kein Säckli bei mir hatte, da kackt mein Hündli (18 Wochen) auf dem Gehweg hin. Ich natürlich weiter (ca.6 Meter bis zum Robidog) um ein Säckli zu holen, da fährt die an mir vorbei und schreit aus dem Auto, es sei hässlich wenn man die Sch... liegen lasse. Muss gestehen, wenn ich eure Berichte so lese, verstehe ich die Leute. Schade finde ich, alle Hündeler werden in den gleichen Topf geworfen. Ich habe auf jeden Fall was gelernt: Nie ohne Säckli aus dem Haus gehen!! |
|
|
Maximilian
Schweiz
2538 Beiträge |
Erstellt am: 10.06.2009 : 13:45:26 Uhr
|
Rübeli, frag doch mal auf der Gemeinde, ob sie Dir eine Rolle Hundesäckli geben. Ich hol immer wieder dort 2 Rollen, damit ich eine im Auto hab und eine zu Haus. Tw sind bei uns die Rollen leer bei den Robidogs, da bin ich immer froh, meine eigenen zu haben. |
|
|
|
Tierforum Thema |
|
|
|