Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Katzenforum - Forumsbeiträge rund die Katze, Hauskatze
 Katzenforum - allgemeine Forumsbeiträge aus der Katzenwelt
 Kratzbaum - Katze leckt frisch gespritztes Cat-Nip. Gefährlich?
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

lilly

Schweiz
49 Beiträge

Erstellt am: 10.05.2009 :  16:27:58 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo zusammen

Ich habe hier im Forum gelesen, dass Katzen Cat-Nip sehr mögen. Um den Kratzbaum etwas attraktiver zu machen, habe ich nun den Baum mit Cat-Nip besprüht. Meine Kätzin ist gleich drauflos gestürzt und schmiegt sich an den Baum und möchte gar nicht mehr davon weg. Das freut mich natürlich sehr!
Einzig was mich besorgt ist, dass sies auch gleich ableckt. Ist das gefährlich für die Katze? Leider steht auf dem Beschrieb des Produkts nichts, ausser dass man das Cat-Nip nicht direkt auf die Katze sprühen soll...

Weiss jemand Bescheid?

Danke für Eure Hilfe!

lilly

Bearbeitet von: lilly am: 10.05.2009 16:32:04 Uhr

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 10.05.2009 :  17:06:33 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
nö, kein Problem - ist ja für Katzen gemacht. Solange sie nicht gleich eine ganze Buddel leert;-) Meine Jungs lecken das Baldrian auch gern ab und wälzen sich darin.
Zum Anfang der Seite

Gaby A.

31 Beiträge

Erstellt  am: 10.05.2009 :  17:08:27 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Wirklich kein Problem. Meine mögen Catnip auch sehr gerne, aber nicht wenn ich einen Spray kaufe. Welchen hast du denn gekauft?
Gaby
Zum Anfang der Seite

Minka

Schweiz
45 Beiträge

Erstellt  am: 10.05.2009 :  18:47:58 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Gaby A.

Meine mögen Catnip auch sehr gerne, aber nicht wenn ich einen Spray kaufe.

Ist bei meinen auch so! Obwohl ja das Zeug genau gleich "stinkt"!?
Zum Anfang der Seite

lilly

Schweiz
49 Beiträge

Erstellt  am: 10.05.2009 :  22:27:53 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Da bin ich aber froh!! Danke für Eure Feedbacks!

Gaby ich habe den von Gimpet.

Das Männchen macht keinen Mucks wenn ich Catnip spraye. Die Verkäuferin sagte mir, dass nur Katzen, die schon mal Geschlechtsreif waren, es riechen können.

Der Vorbesitzer meiner beiden Schmusetiger sagte mir, dass das Mämmchen in der tat sehr sehr früh kastriert wurde! (er hatte die beiden aus einem Tierheim in Spanien). Vielleicht reagiert er ja deswegen nicht :) Egal, beim Mädchen wirkts ja! :)

Gute Nacht noch!

lilly
Zum Anfang der Seite

Minerva

167 Beiträge

Erstellt  am: 11.05.2009 :  01:02:04 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Bei meiner Katze wirkt das auch nicht gross. Aber sie ist halt sehr faul ;-) und ist ja auch schon ein älteres Tierchen.
Zum Anfang der Seite

lilly

Schweiz
49 Beiträge

Erstellt  am: 11.05.2009 :  07:47:15 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
:) Meine sind auch bereits 10 und gottseidank noch tooopfit! :)
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 11.05.2009 :  14:23:20 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Lilly, das mit der Geschlechtsreife stimmt nicht. Aber es fahren nicht alle auf das selbe ab, Baldrian lasse ich mir in ein kleines Sprühfläschchen umfüllen (Apotheke) und Katzenminze mögen auch viele Katzen, diese werde ich bald im Garten pflanzen. Mit beidem kann man auch Spielzeugkissen füllen. Bei uns fuhr die eine, 16 jährige vorallem auf die Minze ab, die Jungs (2, 3 und 5) flegeln eher mit dem Baldriankissen rum. Geschmacksache halt.
Zum Anfang der Seite

lilly

Schweiz
49 Beiträge

Erstellt  am: 11.05.2009 :  15:11:18 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Mäxli

Ach soooo, naja... dann hat sie mich halt falsch informiert! Danke Dir für den Tipp.Probier beim Männchen mal Baldrian :)
Vielleicht klappts ja dann :)

Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren