Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Pferdeforum - Forumsbeiträge zu Pferd, Pony, Maultier etc.
 Pferde und Ponys Forum - Haltung, Pflege, ...
 Sattel-Sitzfell? Habt Ihr ein Fell auf dem Sattel zum ausreiten?
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

joanna

Schweiz
43 Beiträge

Erstellt am: 10.05.2009 :  17:17:50 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo zusammen
Ich wollte mal fragen ob ihr ein Fell auf dem Sattel habt zum ausreiten und so? Beeinträchtigen sie den Sitz zb. auf dem PLatz? Was haltet ihr davon?
Würde mich über ne Rückmeldung freuen
lg joanna

Antigone

Schweiz
521 Beiträge

Erstellt  am: 10.05.2009 :  18:23:07 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Wenn überhaupt habe ich (bzw. hatte) nur im Winter ein Lammfell auf dem Sattel damit mein Popöchen warm bleibt. Jedoch auch nur zum Ausreiten, zum Arbeiten in der Halle oder aufm Platz empfinde ich ein Lammfell als störend, besonders zusammen mit Vollbesatzhosen.
Zum Anfang der Seite

joanna

Schweiz
43 Beiträge

Erstellt  am: 10.05.2009 :  18:56:49 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Wiso denn wen ich fragen darf?
Zum Anfang der Seite

Antigone

Schweiz
521 Beiträge

Erstellt  am: 10.05.2009 :  19:15:06 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich komme mir so eingeschränkt vor. Gerade wenn ich Lektionen ritt oder wenn es einfach darum ging "tief im Pferd" zu sitzen. Ich habe einfach das Gefühl dass ich das Pferd dadurch weniger spüre. Zudem bin ich der Meinung dass man dadurch oftmals falsch gesetzt wird, bzw. wenn man sich selbst "falsch setzt" ist die Korrektur schwieriger und aufwendiger, sprich ich kann nicht einfach mal so kurz leicht "verrutschen"...verstehst wie ich meine? :)
Zum Anfang der Seite

joanna

Schweiz
43 Beiträge

Erstellt  am: 10.05.2009 :  19:20:39 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ja, irgendwie schon :D aber das ist ja bei den Vollbesatzhosen sowiso auch ähnlich, wie es in der Kombi ist weiss ich nicht auf jeden Fall würde es mich noch reizen so ein Fell zu kaufen:D habe auch schon ein paar gesehen die mit dem Fell auf dem Platz reiten!
Giebt es auch noch Gegenteilige Meinungen? *Hoff*
Zum Anfang der Seite

Antigone

Schweiz
521 Beiträge

Erstellt  am: 10.05.2009 :  19:22:42 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Probier es doch aus :) vielleicht kannst dir ja mal eines leihen ;) Bekannte von mir reitet damit ihre S-Lektionen im Winter und scheint keine Probleme zu haben. Da ist jeder eben anders :)
Zum Anfang der Seite

joanna

Schweiz
43 Beiträge

Erstellt  am: 10.05.2009 :  19:36:19 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Leihen wird wohl nicht gehen kenne niemanden, aber werde vieleicht ein billiges vom hauptner kaufen:D
Wow S-lektionen, dann wirds für mich sowiso kein Problem sein denn mehr als E odr A lektionen reite ich sowiso nicht.
Danke für deine Antworten.
Zum Anfang der Seite

joanna

Schweiz
43 Beiträge

Erstellt  am: 10.05.2009 :  21:37:50 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hat sonst noch jemand erfahrungen damit? Würde mich intressieren=D
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 11.05.2009 :  14:27:35 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
ich nehms fürs Gelände. Fürs Bahnreiten hab ich auch lieber den direkt Kontakt mit dem Sattel, vorallem mit der Ganzbesatzhose, da klebst Du schöner;-) Meine Tochter nimmt mein Fellchen auch im Sommer fürs Gelände, einfach um den etwas harten Sattel ein bisschen zu polstern. Lammfell ist ja eh temperaturregulierend.
Zum Anfang der Seite

joanna

Schweiz
43 Beiträge

Erstellt  am: 13.05.2009 :  12:59:58 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Danke Maximilian, denke mal das es sicher nicht schlecht wäre vor allem bei harten sätteln is es noch praktisch;)) mal schauen ob ich eins finde=D
Zum Anfang der Seite

Flippi64

Schweiz
47 Beiträge

Erstellt  am: 13.05.2009 :  13:51:50 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich reite das ganze Jahr mit dem Sitzfell; im Winter angenehm warm - im Sommer schön kühl.

Aber die meisten Dressurreiter sehe ich "ohne" auf dem Platz. Wahrscheinlich weil es optisch besser aussieht
Zum Anfang der Seite

joanna

Schweiz
43 Beiträge

Erstellt  am: 13.05.2009 :  18:20:29 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Nee ich finde das sieht sogar besser aus=D
Zum Anfang der Seite

Charleen

Schweiz
2 Beiträge

Erstellt  am: 15.05.2009 :  17:34:32 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Also ich bin auch "pro Fell" ...sieht zwar im Sommer bisschen komisch aus,aber ist einfach viiiel bequemer!
Zum Anfang der Seite

joanna

Schweiz
43 Beiträge

Erstellt  am: 15.05.2009 :  20:01:30 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Jaaaaaa, hab eins gefunden=D zwar nicht lammfell aber das gehts auch für den Anfang=D
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren