Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Katzenforum - Forumsbeiträge rund die Katze, Hauskatze
 Katzenforum - allgemeine Forumsbeiträge aus der Katzenwelt
 Weltneuheit! Geruchlose Katzentoilette mit automatischer Wasserspülung!
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

Admin

Schweiz
2007 Beiträge

Erstellt am: 11.05.2009 :  16:55:26 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
GERUCHLOS - HYGIENISCH - OHNE KATZENSTREU

Die Katzentoilette mit automatischer Wasserspülung!

Um die Besucher und Besucherinnen von Tier-Inserate.ch auf dem Laufenden in Sachen «Katzen-Hygiene» zu halten, nachfolgend eine Weltneuheit kurz vor deren Markteinführung! Ein Schweizer Namens Robert Schönholzer hat jahrelang an dieser neuartigen Katzentoilette getüftelt. Endlich wird nun dieses geniale Katzenklo käuflich zu erwerben sein. Es brechen neue «geruchlose Zeiten» für Hauskatzenhalter und Katzenhalterinnen an...

[Zitat Webseite www.sarocat.ch

WELTNEUHEIT!!
International patententiert

Katzen lieben SaroCat - die
erste Katzentoilette mit
automatischer Wasserspülung!

Was einfach aussieht, ist das Resultat jahrelanger Forschung:
Die besonders katzenpfotenfreundliche Noppenmatte, säurebeständig, wasserfest und reinigungsmittelfest entspricht 100%ig den Anforderungen der Katze.]

Heutierli

Schweiz
139 Beiträge

Erstellt  am: 11.05.2009 :  17:11:07 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Mich würde interessieren, wie dann die Katze dazu kommen sollte, diese Toilette zu benutzen? Ich meine, eine Katze muss doch scharren können - dies kann sie in diesem Falle nicht?!
Ich glaube nicht, dass diese Toilette bei Katzen funktioniert zumals die meisten Katzen noch Panik vor Wasser haben.. :-)
Zum Anfang der Seite

Admin

Schweiz
2007 Beiträge

Erstellt  am: 11.05.2009 :  21:32:21 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Heutierli
eine Katze muss doch scharren können ... die meisten Katzen noch Panik vor Wasser haben.. :-)

Ja, so ist es

Dennoch hat «SaroCat» schon einige hundert (Voraus)Bestellungen gemäss TeleZüri Video unter sarocat.ch/web/index.php?idcat=11 erhalten.

Übrigens, wie hoch ist eigentlich der Verkaufspreis für diese «geruchlose Katzentoilette»?
Zum Anfang der Seite

Schay

692 Beiträge

Erstellt  am: 12.05.2009 :  01:37:58 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Admin

Vor einiger Zeit wurde das Katzenklo mit Spülung in der Zeitschrift Tierwelt in einem 2seitigen Bericht vorgestellt. Ich habe damals im Forum rumgefragt, ob jemand damit Erfahrung hat.
Wenn ich es richtig im Kopf habe, kostet es zwischen 400-500Fr. Ob es günstiger wird, wenn es ein Verkaufsrenner wird....?
Aber man kann es innerhalb von 30Tagen zurück geben, wenn die Katzen dieses nicht akzeptieren.
Zum Anfang der Seite

lilly

Schweiz
49 Beiträge

Erstellt  am: 12.05.2009 :  09:45:33 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Also für meine Katzen wär das nichts. Ich hatte so ne Noppenmatte gekauft, damit die Pfoten vom Sand befreit werden. hmm Kaum hatte ich die Matte vor das Klo gelegt, machten sie einen riesen Bogen um das Klo oder machten einen Riesenspagat, damit sie ja nicht mit der Matte in Berührung kommen :)

Ich habe das Klo zum Glück auf dem Balkon, und sie gehen immer brav raus. (drinnen steht auch eins, dort pinkeln sie aber nur. Also bei mir stinkts so oder so nicht :)
Zum Anfang der Seite

lilly

Schweiz
49 Beiträge

Erstellt  am: 12.05.2009 :  09:51:37 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hab soeben noch das video geguckt auf der homepage! Sieht zwar toll aus. Aber wenn der Kot frisch ist, ist er normalerweise ja noch etwas weich. Wenn dann dieser Balken kommt, verschmiert er das ganze nicht zwischen den Noppen?!
Weiss nicht so recht was ich davon halten soll. Am liebsten wäre mir eine Live Demonstration, mit echtem Katzekot... (im Video sieht der Kot irgendwie künstlich aus...)
Zum Anfang der Seite

Heutierli

Schweiz
139 Beiträge

Erstellt  am: 12.05.2009 :  10:17:32 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hi hi... habe mir vorhin auch gerade die Sauerei mit dem Kot vorgestellt wenn dieser nicht ganz so fest ist wie auf dem Video... hi hi hi... sicher eine seeeeehr angenehme Sache... Also für meine Kater wäre das garantiert nichts! ;-)
Zum Anfang der Seite

Admin

Schweiz
2007 Beiträge

Erstellt  am: 12.05.2009 :  13:27:48 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Schay

Hallo Admin
... Wenn ich es richtig im Kopf habe, kostet es zwischen 400-500Fr. Ob es günstiger wird, wenn es ein Verkaufsrenner wird....?

Vielen Dank für die Preis Info!

Übrigens im Katzen Magazin 2/09 Artikel «Katzenklo, Katzenklo ... ja das macht die Katze froh ...!» wäre ja auch ein Hinweis betreffend Verkaufspreis gewesen. Ja, wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

[Zitat Katzen Magazin 2/09
Und wie sieht es preislich aus?
Zum heutigen Zeitpunkt liegt der Verkaufspreis noch nicht definitiv fest. Sollte jedoch die Nachfrage weiterhin anhalten, könnten wir eine wesentlich höhere Serie erstellen, sodass wir von einem Verkaufspreis von weniger als 500.– Franken ausgehen.]

sarocat.ch/web/media/Dokumente/News/KatzenkloimKatzenmagazin.pdf
Zum Anfang der Seite

_Sarah_

Schweiz
60 Beiträge

Erstellt  am: 17.05.2009 :  12:25:52 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Also, 500 Franken sind für eine Katzentoilete schon etwas teuer.. Haben selbst eine Katzenkiste, unser kater benutzt sie jedoch nie.. Viel lieber düngt er das Blumenbeet im Nachbarsgarten
Zum Anfang der Seite

dotibo

Schweiz
573 Beiträge

Erstellt  am: 17.05.2009 :  20:37:13 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Bezüglich Katzensand-Entsorgung und Schleppen von Katzensand, gibt es eine Tolle Seite. Bin mir am Überlegen dort zu Bestellen. ww.katzensand.ch
Zum Anfang der Seite

Andastra

Schweiz
3 Beiträge

Erstellt  am: 16.05.2010 :  17:59:59 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
@Dotibo, also ich entsorge den Sand schon lange nicht mehr selber :p Ich lasse mir für meine 5 Fellnasen jeweils einmal monatlich den Sand liefern und wieder entsorgen. Im gleichen Zug bestelle ich mein Futter .... Sonderwünsche werden auf Anfrage meist auch erfüllt. (benötigte eine Zeitlang TA Futter) Also ich kann es wirklich nur empfehlen! Die Kosten halten sich in Grenzen (keine Apfallsäcke mehr, keine Disskussionen, kein gekarre für den Sand/Futter)

katzensand.ch nennt sich meine Lösung .-)
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren