Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Kleintiere und Nagerforum - Kaninchen, Meerschweinchen, Mäuse, etc.
 Kleintierforum - Kaninchen, Meerschweinchen, Hamster, Mäuse, Ratten
 Wie zutraulich sind eure Kaninchen - wie kann ich da nachhelfen?
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

cappuccino

Deutschland
78 Beiträge

Erstellt am: 13.05.2009 :  20:29:59 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
also meine kleinen sind erst 2tage bei uns ist ja klar das die noch nicht richtig zutraulich sind aber wie kann ich da nachhelfen das sie etwas zutraulicher werden

danke

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 13.05.2009 :  22:12:44 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Lass ihnen Zeit und gib ihnen ruhig etwas feines Grünfutter (Möhrchen, ein Stücklein Gurke) aus der Hand;-) Keine Nagerleckerli kaufen, die sind nicht gut für die Tiere, nur für die Fabrikanten;-)
Zum Anfang der Seite

Flippi64

Schweiz
47 Beiträge

Erstellt  am: 14.05.2009 :  21:10:04 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Es gibt Zwerghasen welche nie richtig zahm werden. Es sind halt keine Schmusetiere wie Katzen und Hunde. Ich setze mich zu meinen Hoppels und rede ganz leise mit ihnen. Meistens kommen sie dann zu mir, stupsen mich an, lecken mich an der Nase, Wange und Armen. Ja und einmal hat sich der Kleine sogar auf meinen Rücken gesetzt als ich in der Hocke sass. Wenn wir ihnen die Krallen schneiden oder Zähne kontrollieren wird natürlich immer wie wild gezappelt. Aber auf mein Nein hören sie schon sehr gut wenn es eine Ecke gibt wo sie nicht sein sollten. Na ja, Telefonkabel wurde trotzdem schon 2x angeknabert. Zum Glück habe ich einen Elektriker zum Freund.
Zum Anfang der Seite

Tanisha

Schweiz
52 Beiträge

Erstellt  am: 15.05.2009 :  11:24:20 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Sobald meine Kanikels aus dem Nest kommen, nehm ich sie viel aber kurze Zeit in die Hände, rede mit ihnen und der Mutter-die kennt das Prozedere selber auch schon - bekommt dann auch immer was feines Apfel, Rüebli oder Brotstückli. Wenn sie grösser werden kommen sie in den grossen Gemeinschaftsstall, dann muss ich nur von draussen schon den Futtereimer tönen lassen und die Bande kommt angerannt!Es gibt aber auch da verschiedene Persönchen - die einen mögens- die anderen nicht!
Sitzt man ganz ruhig im Stall drin, dann kommen sie sowiso bald angehoppelt - sind sehr neugierig die Hasis! Viel Grück!
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren