Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Katzenforum - Forumsbeiträge rund die Katze, Hauskatze
 Katzenforum - allgemeine Forumsbeiträge aus der Katzenwelt
 Meine Katze kratzt sich blutig am Kopf - Wer weiss Rat?
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

luna781

Schweiz
12 Beiträge

Erstellt am: 21.05.2009 :  17:13:21 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Meine 15 Jährige Katze kratzt sich seit einigen Tagen hinter den Ohren und auf dem Kopf blutig, sie ist manchmal ganz irre und sringt auf wie von einer Biene gestochen. Habe Futter nicht gewechselt, benütze seit langem das gleiche Waschmittel... Sie bekommt alles 2-3 Mt. eine Spritze mit Cortison und Antibiotika wegen ihrer chronischen Bronchitis... Die kratzerei hat sie aber erst neu... Wer weiss Rat? Merci vielmal für eure Tipps...

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 21.05.2009 :  17:41:01 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Luna

Kurz und bündig: ein Fall für den Tierarzt. Es kann vieles sein, von Futtermittelallergie zu Pilzbefall bis auf Reaktion aufs Cortison und Antibiotikum. Wie lange kriegt sie C und AB schon? Gäbe es keine bessere Therapie für sie? Beides fährt das Immunsystem runter und kann Ausschläge verursachen (bin selber so ein Kandidat bei gewissen AB). Bitte mache schnellstmöglich einen Termin beim TA, das Ganze ist extrem unangenehm für Deine Katze und ich würde nicht mehr viel Zeit verlieren.

Gruss und gute Besserung
Zum Anfang der Seite

luna781

Schweiz
12 Beiträge

Erstellt  am: 21.05.2009 :  17:55:16 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich mache nächste Woche einen Termin bei der TA, sie meinte am Tel, es käme wahrscheinlich von der AB... Danke für Deine Antwort, schöne Freitage, liebe Grüsse
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 21.05.2009 :  18:15:00 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Du könntest bei Bronchitis auch Inhalationen mit ihr machen und alllenfalls einen Heilpraktiker aufsuchen, vielleicht lässt sich das Problem nämlich auch auf homoöpatischem Weg angehen.... Wenn Du beim TA bist, frag gleich noch wegen dem Cortison. Die Hündin einer Bekannten hatte immer schreckliche Ausschläge und kratzte sich bis sie wund war. Nach Absetzen des Cortisons und konsequentem Weglassen diverser ungesunder Gudis ist das Problem gelöst....
Zum Anfang der Seite

Minerva


167 Beiträge

Erstellt  am: 21.05.2009 :  18:28:27 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Meine Katze hatte das auch mal gemacht, als sie Antibiotika bekam, allerdings auf dem Rücken und nicht am Kopf. Nämlich genau da wo ich ihr das Antibiotikum gespritzt habe. Passiert öfters, dass eine leichte Allergie darauf besteht. Das hat sich aber nach der Antibiotika-Kur sehr schnell wieder gegeben.

Es kann aber auch was ganz anderes sein. Daher schliesse ich mich den Vorrednern an: Kontaktiere den Tierarzt.
Zum Anfang der Seite

Iva

Schweiz
1229 Beiträge

Erstellt  am: 21.05.2009 :  19:37:18 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ehrlich gesagt - es kann auch was total harmloses sein, wie Ohrmilben oder Flöhe, aber Tierarztbesuch ist sehr empfelenswert
Wahrscheinlich hat das aber zusammenhang mit ATB
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren