Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Katzenforum - Forumsbeiträge rund die Katze, Hauskatze
 Katzenforum - allgemeine Forumsbeiträge aus der Katzenwelt
 Wo finde ich 2 junge Katzen? Gerne auch Kätzchen/Kitten vom Bauernhof
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

Malokan


4 Beiträge

Erstellt am: 17.04.2009 :  17:11:05 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo zusammen,
ich suche für meine Wohnung mit Balkon und Auslauf 2 kleine Katzen. Bin selber katzenerfahren und auch mit ihnen gross geworden.

Wo finde ich denn am besten junge Tiere? Ich lese immer dass es zuviel Katzen gibt aber in den Foren die ich gefunden habe gibt es sowenig junge Katzen und da ist ein regelrechter Ansturm auf ganz wenige zu beobachten.

Habt ihr da einen Tip für mich? Gerne auch vom Bauernhof und ohne ärztliche Kur und Impfung, das würde ich dann selber durchführen lassen.

Vielen Dank,
Gruss Malokan

misha

Schweiz
1166 Beiträge

Erstellt  am: 17.04.2009 :  19:00:36 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Warum unterstützt du Vermehrer? Und dann noch von der überlsten Sorte, die ihre Kitten nicht einmal vor der Abgabe Impfen und testen? Bla bla die ewige Leier, "das lasse ich selber durchführen". Ich könnt langsam kotzen Kauft euch doch Büsis von seriösen Haltern und stellt eueren Geiz mal in den Keller! Günstig, gratis, möglichst noch vor die Haustüre geliefert!
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 17.04.2009 :  19:19:03 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
unser Nachbarsbauer hat jedes Jahr 2 solcher Würfe - das Muttertier ist brandmager und hat wohl FIP, der vermutete Herr Papa sieht schwer nach chronischem Katzenschnupfen aus. Wär vielleicht was? Nein, jetzt mal ernsthaft, habs Dir schon mal gesagt, nimm doch Verzichttiere oder wenn es umsverode Kitten sein müssen, nur solche von verantwortungsbewussten Haltern die nicht mit kranken Katzen oder unbekannten freilaufenden Katern als Papa vermehren. Die Tierarztkosten für die Behandlung solcher Tiere läppern sich bös zusammen und oft endet es eh damit, dass das Tier eingeschläfert werden muss. Lies Dich hier mal durch die Beiträge, es hat mehrere Seiten....

Bearbeitet von: Maximilian am: 17.04.2009 19:19:35 Uhr
Zum Anfang der Seite

Drachin


40 Beiträge

Erstellt  am: 17.04.2009 :  20:16:40 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hmm,
Es gibt Katzen vom Bauernhof die krank sind.
Oft mit der Nase oder haben das sogenannte "Katzenaids".
Aber es gibt auch viele gute Katzenzüchter vom Hof!
Ich habe auch Katzen vom Hof, sind alle kerngesund.
Einige sind bereits 12-15 jahre alt und sind noch fit.

Am besten schaust du doch mal bei den Inseraten die in den Läden aufgehängt sind (z.B. Coop oder Migro).
Achte daraus das der Züchter keine Katzenüberzüchtung hat und das die Tiere nicht krankhaft aussehen.

LG
Zum Anfang der Seite

Pepino44

Schweiz
1 Beitrag

Erstellt  am: 17.04.2009 :  20:27:36 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Malokan

Ich hätte zwei Junge!
Sie sind am 23. Februar 2009 geboren, was heisst ich könnte sie ab ende Mai abgeben.
Sie sind beide schwarz-weiss und wirklich mega süss!
Wenn du willst, nimm über e-mail kontakt mit mir auf!
Zum Anfang der Seite

Didi


73 Beiträge

Erstellt  am: 19.04.2009 :  00:26:07 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich habe alle 4 Katzen vom Bauernhof und sie sind topfit und absolut gesund!
Sie wurden vom Tierarzt gründlich durchgecheckt und ist alles i.o. Sind jetzt 2 Jahre alt und hatte noch nie Probleme damit.

Bitte werft nicht alle "Vermehrer" in 1 Topf! Es gibt auch Bauernhofkatzen, auf die gut aufgepasst wird!
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 19.04.2009 :  00:38:42 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
jo, das sind dann die durchgecheckten und geimpften, da sagt keiner was, im Gegenteil, das sind die Vorzeigebauernhöfe;-)
Zum Anfang der Seite

Didi


73 Beiträge

Erstellt  am: 19.04.2009 :  01:09:09 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
:) Genau!! Diese Bauernhöfe sollten auf jeden Fall auch erwähnt werden!!

@Malo: Falls du immer noch Büsis suchst, wüsste ich noch welche. Sind jedoch erst 2 Tage alt!
Zum Anfang der Seite

Jacky


37 Beiträge

Erstellt  am: 20.04.2009 :  13:16:44 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Didi

ich bin auch schon verzweifelt auf der Suche nach einem "Gspänli" für meine Diva(4 Monate jung). Sind die Kleinen den noch zu haben? Werden sie auch einzeln abgegeben?

Zum Anfang der Seite

bayka111


34 Beiträge

Erstellt  am: 20.04.2009 :  13:34:42 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
@Maximilian
Als ich den Übertitel gelesen habe, hab ich schon vermutet, dass Du dich hier auch schon bemerkbar gemacht hast. Und genau DAS hab ich damit gemeint, dass DU ALLE Wildvermehrer über den gleichen Tisch ziehst!!! heisst doch noch lange nicht, dass alle auf einem Bauerhof auf die Welt gekommenen Katzen krank sind!!! Meine jungen Katzen sind alle von den neuen Besitzern vom Veterinär untersucht worden, noch bei KEINER hat man irgendwelche krankheiten vestgestellt.Sind bei mir im Haus auf die Welt gekommen, von Anfang an den Menschen gewöhnt worden.
Auch meine Kätzin ist nach 8 Wochen abgemagert, weil sie alles in die Milch investiert.
Aber sie ist immer wider recht schnell gut am Futter, wenn die Kitten weg sind. Und ich verlange auch Geld dafür, somit bewisen mir die neuen Besitzer, dass ihnen eine Katze Wert ist.
Also: An die die junge Katzen suchen, und sich ins Zürcher Oberland wagen, bald gibts wieder.
Zum Anfang der Seite

Granat

Schweiz
1280 Beiträge

Erstellt  am: 20.04.2009 :  13:38:03 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Bayka wenn ein Tierarzt sich Katzenjunge kurz anschaut, oder wenn man das Elterntier z.B. auf Krankheiten testet mittels Bluttest bevor man einen Wurf macht, das sind zwei verschiedene Paar Schuhe.
Zum Anfang der Seite

bayka111


34 Beiträge

Erstellt  am: 20.04.2009 :  13:53:03 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
@Granat
Meine Kätzin wurde getestet!!!
Und meines Wissens, wurden die jungen Katzen mit den neuen Besitzer komplett getestet, und auch geimpft!!! Auch ein Bluttest, von 4en weiss ich es, wurde gemacht, und war NEGATIV
Zum Anfang der Seite

Jacky


37 Beiträge

Erstellt  am: 20.04.2009 :  14:45:41 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Bayka

Wie erwähnt bin ich auf der Suche nach einem Kitten.
Wann wird es bei euch den so weit sein?
Zum Anfang der Seite

miggeli


55 Beiträge

Erstellt  am: 20.04.2009 :  15:30:31 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Bei uns auf dem Hof gibt es in etwa einer Woche Junge... Müsstest du einfach noch etwas Geduld haben, bis ich sie abgeben kann. Die Elterntiere sind geimpft, werden regelmässig entwurmt. Die Kleinen werden die ersten Wochen im Haus aufgezogen, regelmässig entwurmt und dürfen später auch nach draussen.... Werden an Hund und Kinder gewöhnt sein...
Zum Anfang der Seite

Jacky


37 Beiträge

Erstellt  am: 20.04.2009 :  15:43:09 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Miggeli habe dir eine pn geschickt.
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 20.04.2009 :  17:23:29 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
@ Bayka, vielleicht liest Du nochmals, was ich oben geschrieben hab? Nämlich: jo, das sind dann die durchgecheckten und geimpften, da sagt keiner was, im Gegenteil, das sind die Vorzeigebauernhöfe;-) bevor Du mich hier gleich wieder fressen möchtest, würdest mich wohl eh unverdaulich finden.

Ich finde es schade, dass Du Deine Kitten nicht vor der Abgabe Grundimmunisieren lässt, aber wenigstens ist die Mutter getestet. Und der Vater? Weisst Du, wer die Lady gedeckt hat, ob der sauber ist? Zurück zum Impfen, da Umzug Stress macht und dadurch das Immunsystem runterfährt, muss nach dem Platzwechsel mindestens 3 Wochen bis zum Impfen gewartet werden. Wenn Du die Kitten also grundimmuniseren lässt vor der Abgabe, sparst Du ihnen einmal Stress Und wer ein Kitten von Dir will, soll dafür diese Kosten tragen, ist ja selbstverständlich.

Ueber das ganze leidige Thema "ungeimpfte Katzen" hatten wir hier schon mal Diskussionen (was ja eigentlich auch Sinn eines Forums ist, so am Rande bemerkt, auch wenn Dir nicht alles gefällt was andere denken). Wen's interessiert:
http://Tierforum.Tier-Inserate.ch/topic.asp?TOPIC_ID=952

Und hier wurde auch schon mal über das Thema "billige oder gratis Katzen" reflektiert:
http://Tierforum.Tier-Inserate.ch/topic.asp?TOPIC_ID=43

Peace
Zum Anfang der Seite

bayka111


34 Beiträge

Erstellt  am: 20.04.2009 :  17:23:52 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
@Jacky
Kann Dir das nicht genau sagen, aber bestimmt in den nächsten Tagen
Zum Anfang der Seite

bayka111


34 Beiträge

Erstellt  am: 20.04.2009 :  17:52:50 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
@Maximilian
Nein, du greifst den Wildwuchs an, zu denen ich hald auch gehöre. Denn nicht alle Katzen sind Krank.
Aber es scheint mir, es gibt sie aber immer weniger, wenn schon öffentlich gesucht werden muss. Also bei mir in der Umgebung zu mindest. Weisst du, ich habe auch schon andere Zeiten erlebt, wo der Nachbar im Frühling ca. 20 Junge hatte, dann ein anderer Nachbar kam, und sie mit einem Beil erschlug. Da war ich vielleicht 10 Jahre alt, also vor 30 Jahren. Also gebe ich sie in gute Hände ab. Und eigendlich wollte ich nie junge Katzen, habs meinen Kindern zu liebe gemacht. Aber ich habe immer Nachfrage, also meist vor der Geburt vergeben.
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 20.04.2009 :  18:08:29 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Bayka - leider gehst Du nicht auf die Frage ein, ob der Deckkater bekannt (und gesund ist) ist. Denn was nützt Deine gesunde Kätzin, wenn ein kranker Kater sie deckt? Man KANN Würfe haben, sollte dann aber sehr gut darauf achten, dass nur mit gesunden Elterntieren vermehrt wird und eben, dass geimpft wird. Dies nicht zu tun ist für mich verantwortungslos und fahrlässig. Das ist etwas, was ich weiterhin anprangern werde daes wichtig ist, dass Abgebende und Annehmende sich damit auseinandersetzen - dem Tier zuliebe.

Ginge es nach meinen Kindern hätten wir Nachwuchs von: Hunden, Katzen, Zwerghamstern und Hasen (soviel zu meiner Vielseitigkeit und meinem Multitasking). Da ich aber zBsp für die Hasen 0 Abnehmer fand (ausser für Kochtopf oder nicht artgerechte Haltung) gibt es keinen Nachwuchs. Kinder haben viele Wünsche, einzuschätzen, ob diese realisierbar und auch vernünftig sind, obliegt den verantwortungsbewussten Eltern.....

Hier noch ein Link, wo unter anderem über's Impfen von Katzen und über verschiedene Krankheiten nachgelesen werden kann. Finde diese Seite sehr informativ und wertvoll (Schweizerische Vereinigung der Kleintierärzte) kleintiermedizin.ch/katze/impfen/

Bearbeitet von: Maximilian am: 21.04.2009 00:00:32 Uhr
Zum Anfang der Seite

misha

Schweiz
1166 Beiträge

Erstellt  am: 20.04.2009 :  19:02:15 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: bayka111
Nein, du greifst den Wildwuchs an, zu denen ich hald auch gehöre. Denn nicht alle Katzen sind Krank.

Meine persönliche Meinung zu Vermehrern:
=Leute, welche mit ungeprüften Hunden+Katzen vermehren, sind verantwortungslose Deppen.
=Solche, die ihre Welpen ungeimpft und ungeprüft abgeben, ebenso.
=Leute, welche ihre Mixtiere checken und Welpen impfen, sind einen Funken verantwortungsvoller, aber ebensolche Egoisten.
=Vermehrer, welche Rassetiere ohne Papiere kreuzen, um sie zu Maximalpreisen zu verkaufen, sind schlichtweg Gauner.
=Züchter, welche Rassetieren mit Papieren züchten, diese mit Papieren verkaufen, sollten sich teils auch überlegen, ob es wirklich nötig ist, ständig weiter Tiere zu produzieren.

In der heutigen Zeit, wo alles mit heimatlosen Katzen+Hunden geflutet wird, finde ich es sehr fragwürdig, überhaupt Babys in die Welt setzen zu müssen. Bei Rassetieren genutzte Argument zur Erhaltung usw. greift in meinen Augen relativ. Bauernhofbüsi und Mischlinge Verpaaren, ist so dumm wie teils die Menschheit selber. Siehe das www, wo 99% der Heimatsuchenden Tiere eben diese papierlosen Mischlinge sind.

Diese Diskussionen sind endlos, denn kaum einer der Produzierenden einsichtig. Egal ob Händler von Auslandswelpen die unter wiedrigsten Umständen die Welt erblicken, oder Bauernhöfe die jährlich dutzende Kitten abschieben, bis hin zu den Privatvermehrern, alle fühlen sich im Recht.
Zum Anfang der Seite

Catlover

Schweiz
39 Beiträge

Erstellt  am: 20.04.2009 :  21:13:29 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hier weitere Interessante Seiten zum Thema Impfen

katzenimpfenmitverstand.de
kfndev.de/informatives_gesundheit_impfen.html
muppen-abc.lu/jimpfen.html
pei.de/cln_151/nn_1334102/DE/infos/tieraerzte/pharm-vet/spez-infos-vet-mittel-sik/cvmp-fibrosarkom.html
leuchuehlinger.ch/index.php?pageid=34
kleintiere.org/wissenswertestierarztmarcorossi/impfschemafuerkatzen.html
intervet.de/Binaries/61_120454.pdf
Zum Anfang der Seite

miggeli


55 Beiträge

Erstellt  am: 20.04.2009 :  21:13:33 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Danke für den Depp....

Ich möchte meinen Kindern einfach auch einmal eine idyllische Seite der Katzenwelt zeigen, nachdem wir in letzter Zeit hauptsächlich vermurkste und verstörte Seelen aus dem Tierschutz aufgenommen haben. Klar können diese Tiere nichts dafür, ich bin aber sicher, die Leute die diese Tiere vermurkst und dann abgeschoben haben, haben sich längst ein süsse Kitten zugetan und ich versuche noch während Jahren ihre Verantwortungslosigkeit zu kompensieren.

Nur so als Gedanke, auf dieser Welt müssen sehr viele Kinder mit einer sehr viel schlechteren Grundversorgung aufwachsen als die meisten unserer Katzen...

Ich will mich nicht streiten, dies ist einfach meine Meinung.
Zum Anfang der Seite

Didi


73 Beiträge

Erstellt  am: 20.04.2009 :  22:25:17 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
@Jacky

Die Kleinen sind noch zu haben. Wir reservieren jedoch erst ab dem Alter von ca. 4 Wochen, damit wir sicher sind, dass sich die Kleinen normal entwickeln.
Wir sind im Aargau zu Hause..

Lg
Zum Anfang der Seite

Jacky


37 Beiträge

Erstellt  am: 21.04.2009 :  10:05:42 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Didi ist vielleicht auch ein Tigerchen dabei?
Zum Anfang der Seite

Didi


73 Beiträge

Erstellt  am: 21.04.2009 :  14:09:41 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ein Tigerli ist dabei (bleibt evt. in der Familie), es hat 3 schwarz-weiss getigerte und 1 grau-getigertes ;)
Der 2te (und letzte Wurf) fällt jedoch auch bald ;)
Zum Anfang der Seite

Schay


692 Beiträge

Erstellt  am: 21.04.2009 :  14:12:30 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Nun die Geschichte mit den vielen Bauernhofkatzen ist eine leidige Sache. Man kann bei Velotouren in der Pampa jenste Schilder bei Bauern lesen - Kätzchen zu verschenken oder für 50Fr., Aepfel zu verkaufen, selbstgemachte Konfi usw.

Viele Bauern lassen ihre Katzen sich wahllos vermehren, ohne das die Elterntiere tierärtzlich betreut/geimpft werden. Viele Bauern sind sich Nutztiere gewöhnt und meistens nicht Liebhabertiere, also soll eine Katze Mäuse fangen. Eine Katze weniger ist auch egal usw.
Dann leben viele solcher Katzen draussen, im Stall usw. , was zu halbwilden menschenscheuen Kitten führt, die sich ein Leben im Haus nicht gewöhnt sind.
Der Katzenbestand reguliert sich durch Unfälle - Mähdrescher lässt grüssen, ebeso wie die Hauptstrasse. In meiner Region hat es ein Baunerhaus und auf der anderen Strassenseite die Scheune, acht kleine Mietzen wackeln über die Hauptstrasse umher, bis im Sommer wird es nicht mal mehr die Hälfte sein.
Kitten zu erschlagen oder zu ersäufen ist immernoch Standart und leider nicht verboten.

Habe vor einem Jahr ja einen kleinen Kater mit 4Wochen von einem Bauern mitgenommen, der ihn ersäufen wollte. Nun ist bald wieder Kittenzeit und .... ****. Der wird diesen Frühling sicher heiter Kitten ersäufen, wie so viele...

Und nein, ich bin kein Freund von Kätzchen die nicht getestet und geimpft sind. Habe zu oft kleine Kätzchen mit Katzenschnupfen aufgepäppelt, weil so Vollidioten sie nicht geimpft haben. Und einen 6jährigen Kater, der chronischen Katzenschnupfen hat. Ekel ist das richtige Wort, was ich für so Menschen empfinde - auf gut Glück Gesundheit.
Zum Anfang der Seite

Jacky


37 Beiträge

Erstellt  am: 21.04.2009 :  14:46:48 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hi Didi hast du Fotos der Kleinen?
Könntest du sie mir vielleicht per pn schicken?

Lg jacky
Zum Anfang der Seite

Schay


692 Beiträge

Erstellt  am: 21.04.2009 :  15:27:24 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Dann doch lieber auf diesem Weg:

Diverse gerettete junge Bauernhofbüsis suchen nächstens ein gutes Zuhause. Sie werden geimpft, entwurmt und Leukose getestet abgegeben. Bei Interesse melden Sie sich bitte direkt bei Frau Erika Bieri unter 041 980 00 17 oder 079 830 30 44.

Zum Anfang der Seite

Esska


2 Beiträge

Erstellt  am: 21.04.2009 :  16:33:42 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
An die die junge Katzen suchen, und sich ins Zürcher Oberland wagen, bald gibts wieder.


Ciao Bayka
Ich bin auf der Suche nach einem Katerli und bin auch im Oberland zuhause - es gäbe 2 Büchsenöffner und Auslauf via Katzenleiterli. Gibt es vielleicht schon ein Bild von Deinen Katzenkindern?

Gruess
Esska
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 21.04.2009 :  16:59:54 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Eigentlich gehören Inserat nicht ins Forum sondern auf die Inserateseite....
Zum Anfang der Seite

misha

Schweiz
1166 Beiträge

Erstellt  am: 21.04.2009 :  17:20:37 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
*ironiean* Vermehrer haben natürlich Sonderrechte und verticken ihre Büsi im Forum *ironieaus*
Zum Anfang der Seite

wuki

Schweiz
143 Beiträge

Erstellt  am: 21.04.2009 :  20:09:00 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Habt Ihr schonmal überlegt was mit der EHK passiert, wenn alle ihre Katzen kastrieren? Laut Tierarzt sind "gut aufgezogene und sozialisierte" (notabene auch getestet, entwurmt und geimpft) Katzen am "aussterben".
Da gäbe es nur noch die ungepflegten, da ja auch ungewollten, wild,- bzw. Bauernkatzen. Weil alle anderen ja die Verantwortung auf sich genommen haben und die Katzen kastriert haben. Hmmm, ach ja, da blieben noch die ganzen armen Auslandskatzen. Pro Katze die wir importieren gibt es eine neue im "Heimatland". Auch hier entsteht ein Vakuum, dass sich nicht durch Importe stoppen lässt.
Zu guter Letzt bliebe uns noch die Rassenkatze. Sorry, aber mir ist die EHK sehr lieb!!
Leute, die sich die Mühe machen hier zu posten, werden wohl kaum zu den "bösen Vermehrern" gehören. Ansonsten würden Sie nämlich, statt zu schreiben, im Stall stehen und misten bzw. melken....;o) Alle anderen die neben diesen Arbeiten noch Zeit finden um hier zu schreiben sind natürlich ausgenommen;o)!!!
Zum Anfang der Seite

bayka111


34 Beiträge

Erstellt  am: 21.04.2009 :  20:15:51 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
@Fsska
Habe 4 Stück, weiss aber noch nicht, weil ich noch nicht nachgeschaut habe, obs ein Katerli darunter, wovon ich aber davon ausgehe. 1x Schwarz mit Weiss, 1 x Tigerli mit weiss, 1 x dunkelgrau getigert mit Weiss und 1x helgraugetigert mit Weiss. Fotos habe ich noch keine gemacht. So sieht man eh noch nicht richtig, erst wenn sie laufen. Aber vorbeikommen und schauen ist möglich.
MFG Bayka111
Zum Anfang der Seite

Esska


2 Beiträge

Erstellt  am: 21.04.2009 :  20:44:15 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Danke für den Bericht, Bayka! Ich warte sonst gern, bis die Büsi etwas grösser sind. Ich würde Dir gern eine PN schicken für Adresse und so, aber irgendwie scheint das nicht zu klappen, hast Du diese Funktion deaktiviert, oder ist das mein Fehler?
Grüess
Esska
Zum Anfang der Seite

Schay


692 Beiträge

Erstellt  am: 21.04.2009 :  21:10:09 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Maximilian

Ja, ist mir schon klar, das Inserate nicht hier her gehören. Jedoch konnte ich nicht wiederstehen, hoffendlich schmeisst der Admin mich jetzt nich raus, auf die geretteten Bauernhofmietzen aufmerksam zu machen, die ein Plätzchen suchen - gute Sache.
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 21.04.2009 :  21:31:47 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Schay, tschuldigung, Deins meinte ich eigentlich nicht, Du hast ja lediglich reagiert und nicht eröffnet! Sondern dass häufiger angefangen wird, hier drin ein Tier zu suchen oder zu vermitteln....

@ Wuki: solange nicht mit ungetesteten/geimpften Kätzinnen und unbekannten Katern wild drauflos "gejüngelt" (über Jahre mit mehreren Würfen pro Jahr) wird und, wie schon erwähnt, die Kitten grundimmunisiert wurden und sich die Halter mit Katzen auskennen (!) - hab ich keine grossen Einwände. Was ich von Importkatzen (und Hunden mit Direktvermittlung an Endplatz) halte ist ja allgemein bekannt;-)
Zum Anfang der Seite

wuki

Schweiz
143 Beiträge

Erstellt  am: 22.04.2009 :  11:31:22 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Mäxli,

Eigentlich habe ich ja auch gar nicht Dich angesprochen. Aber wir haben hier "militante" User, die auf Ihrem Standpunkt fast schon unreflektiert beharren. Ich möchte einfach auch die andere Seite beleuchten, um zu zeigen, was dann die Folgen wären.
Ich bin auch fürs Kastrieren, aber mit Verstand. Auch bin ich dagegen, dasss eine Katze mehrmals im Jahr Junge kriegen "muss". Ebenfalls macht es für mich keinen Sinn, dass sich Bauernhofkatzen (die Höfe, die Katzen als Nutztiere halten) Jahr für Jahr multipli-, und potenzieren. Ich möchte hier keinesfalls eine Lanze brechen fürs wahllose Vermehren, sondern für die sorgfältige Aufzucht von EHK's! Auch diese sind es wert, dass sie nicht in einigen Jahren von der Bildfläche verschwinden.
Zum Anfang der Seite

Meck Meck

Schweiz
483 Beiträge

Erstellt  am: 22.04.2009 :  13:04:55 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Danke wuki! Ich dachte schon, der gesunde Menschenverstand sei ausgestorben und die Welt nur noch von Extremisten bevölkert....
Zum Anfang der Seite

bayka111


34 Beiträge

Erstellt  am: 22.04.2009 :  13:54:55 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
@Esska
Du erreichst mich unter reitponys.jimdo.com einfach Kontaktformular ausfüllen, dann kommts zu mir. Grüessli
Zum Anfang der Seite

Didi


73 Beiträge

Erstellt  am: 22.04.2009 :  19:35:48 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
@Jacky : Foto's folgen in ca. 2 wochen!¨!
Zum Anfang der Seite

Jacky


37 Beiträge

Erstellt  am: 24.04.2009 :  13:03:22 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Danke Didi

Bin schon sehr gespannt.
Zum Anfang der Seite

crayfish


3 Beiträge

Erstellt  am: 27.04.2009 :  10:51:24 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
wie kann ich dir Didi eine PN schicken?
Zum Anfang der Seite

Didi


73 Beiträge

Erstellt  am: 27.04.2009 :  12:42:17 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
@crayfish : Wenn ich das wüsste ;)

am besten schreibst du an: tiki_h @ bluemail.ch
Zum Anfang der Seite

Didi


73 Beiträge

Erstellt  am: 27.04.2009 :  12:43:27 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Jetzt gehts ;)
Zum Anfang der Seite

Malokan


4 Beiträge

Erstellt  am: 05.05.2009 :  16:50:59 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo,

ich hatte ganz grosse Computerprobleme und war danach im Urlaub.

Leider schaffe ich es heute wieder in den Thread zu sehen.

Ich habe so grosses Interesse an 2 getigerten Katzen. Da ja einige junge haben wollte ich fragen ob noch Kätzchen da sind?

Meine e-Mail ist: cxw(at)gmx.de

Viele Grüsse,
Malokan
Zum Anfang der Seite

Schay


692 Beiträge

Erstellt  am: 06.05.2009 :  12:55:01 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Na, in den Foren nach Kätzchen zu suchen ist nicht die passende Plattform. Auf verschiedenen Inserateseiten findest du zur Zeit Kätzchen. Tier-Inserate.ch/Katzen Die Kätzchensaion hat erst begonnen, da Katzen die Auslauf haben, im Winter ne Ruhephase haben und etwa erst ab März wieder rollig sind. Haha, keine Angst die Katzenbabyschwemme hat wie jedes Jahr wieder begonnen. Im Juli wenn sich die Leute eingedeckt haben und Ferien haben, kippt das Verhältnis von Nachfrage und Angebot. Jetzt ist der grosse Run auf die ersten Schnäppchen-Kätzchen der Saison, der geht aber vorbei.
Zum Anfang der Seite

Didi


73 Beiträge

Erstellt  am: 22.05.2009 :  10:25:04 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Mal eine allgemeine Frage:
Warum denken eigentlich alle, dass nur geimpfte Katzen wirklich gesund sind?
Ich meine ich kenne Katzen, wie auch Menschen die nicht geimpft sind und denen es super geht!!! Das Impfen ist mittlerweile wirklich umstritten. Es wird uns vor Allem von der Pharmaindustrie vermittelt wie "wichtig" es doch sei (wohl eher wichtig für deren Geldbeutel)
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 22.05.2009 :  13:35:16 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
ne Didi, das ist jetzt einfach etwas gar pauschalisiert! Wenn ich die Serbelkatzen von den beiden Nachbarshöfen anschau würde ich meine Jungs niemals ungeimpft rauslassen, bin ja nicht des Wahnsinns und riskiere ihre Gesundheit! Aber man kann sich das Impfschema mal genauer anschauen und überlegen, ob wirklich alle Impfungen jährlich gemacht werden müssen. Auch kann man die Stoffe einzeln impfen statt in einer Kombiimpfung, auch das senkt die Belastung auf den Tierorganismus. Aber überleg mal, vom Menschen her gesehen: TB, Polio beides Krankheiten, die früher viele Opfer forderten. Krankheiten, die in unseren Breitengraden seit den Impfkampagnen kaum noch vorkamen, bis TB wieder in den östlichen Ländern aufkam... Das selbe gilt für die Katzenseuche, auch die ist zurückgegangen da mehr Tiere geimpft wurden.

Ich habe seit über 20 Jahren Katzen und hatte noch NIE irgendein Problem nach dem Impfen, Hunde das selbe, die hab ich seit 15 Jahren und auch da 0 Reaktion.
Zum Anfang der Seite

Schay


692 Beiträge

Erstellt  am: 22.05.2009 :  14:01:12 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Didi

Ich denke nicht, dass nur geimpft Katzen gesunde Katzen sind.
Aber jedes Jahr komme ich zu kleinen Kätzchen mit Katzenschnupfen, die desswegen abgeschoben werden - meistens gratis Kätzchen, die ihrem neuen Besitzer plötzlich an Katzenschnupfen erkranken und rasch weg müssen.
Entschuldige die Formulierung, aber das Kotzt mich so richtig an.

Weisst du, wenn du so ein kleines Kätzchen leiden siehst, ihm Antibiotika gibst, die verklebten Augen immer wieder reinigst, hoffst das es wieder gesund wird, bekommt man eine andere Einstellung zum Impfen. Der Schnupfen ist ja nicht mit dem von Menschen zu vergleichen. Gewisse Kätzchen sind mit einer Antibiotikakur über den Berg, andere brauchen das 2-3Mal, einer starb, weil durch die Niesanfälle ein Lungenpneu bekam, einer erblindet auf einem Auge, einer bekam den Schnupfen chronisch usw.

Wären die Kätzchen mit 12Wochen 2Mal geimpft abgegeben worden, hätten die Mietzen das nicht durchmachen müssen und ich hätte mehrere tausend Franken gespart.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren