Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Pferdeforum - Forumsbeiträge zu Pferd, Pony, Maultier etc.
 Pferde und Ponys Forum - Haltung, Pflege, ...
 Richtpreise für Pferdeboxen in der Schweiz - wieviel verlangen?
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

hanspeter

4 Beiträge

Erstellt am: 21.05.2009 :  22:19:34 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hallo !
gibt es irgendwo richtpreise für pferdeboxen in der schweiz?
mein neues haus hat noch freie pferdeboxen, welche ich vermieten will. leider bin ich über den preis, den ich verlangen will, nicht im klaren. im internet habe ich leider auch keine richtpreise gefunden.

shariffa

Schweiz
7 Beiträge

Erstellt  am: 21.05.2009 :  23:12:57 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Es kommt darauf an ob es Boxen sind oder Offenstall. Hat es einen Reitplatz oder sonstiges für die Pferde?
Ist es Vollpension, Halbpension oder nur vermietung der Infrastruktur?
In welcher Region liegt der Stall? Je nach Region gibt es sehr viele Unterschiede.
Ich würde jetzt mal sagen von 150.- (Vermietung eines Offenstall in Eigenregie) - 1500.- Padockboxe in Vollpension mit vorhandener Reithalle.
Man müsste halt genaueres über die Infrastruktur und die Region wissen um dann genaueres zu sagen.
Zum Anfang der Seite

hanspeter

4 Beiträge

Erstellt  am: 22.05.2009 :  06:55:22 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hallo
danke für die antwort. klar kommt es auf die infrastruktur draufan. gerade darum frage ich nach richtwerten, welche diese berücksichtigen.
in meinem fall ist es so:

sehr grosse box mit riesen padock
vollpension (inkl. heu und stroh)
kleiner reitplatz (25x25m)
wunderschönes reitgebiet
jedoch ein wenig abgelegen
Zum Anfang der Seite

Antigone

Schweiz
521 Beiträge

Erstellt  am: 22.05.2009 :  16:48:49 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
WO kommt auch immer darauf an...Kanton Zürich, bzw. nahe an Zürich Stadt ist auch immer noch einiges teurer z. B....sei es jetzt aber am adW ;) dann schlägt sich das auch auf den Preis nieder.
Zum Anfang der Seite

hanspeter

4 Beiträge

Erstellt  am: 22.05.2009 :  18:22:30 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
auch das ist mir klar, danke. darum frage ich ja nach richtpreisen !
Zum Anfang der Seite

Winy

372 Beiträge

Erstellt  am: 22.05.2009 :  20:08:41 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Das ist so ziemlich jedem selber überlassen was er für die Pension verlangen will. Du hast zwar einige Angaben gemacht, aber eben der Kanton, wo genau, das noch nicht.
Bei uns sind die Preise mit Deinem Angebot zwischen 550.- bis 700.-
Grenze SO und AG.
Hast Du denn Weiden? Gruppenauslauf während des Tages?
Richtpreise.... Such doch im Internet nach Ställen in der Umgebung. Haben ja schon sehr viele eine Homepage und dann kannst Du Dich danach orientieren.
Zum Anfang der Seite

Inyuk

Schweiz
776 Beiträge

Erstellt  am: 28.05.2009 :  17:49:52 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Auf der Seite des SVBR (Schweizer Verband für Berufsreiter und Reitschulbesitzer) gibt es solche Richtpreise. Dort steht:in Betrieben mit ausreichender Infrastruktur: Halle, Paddock, Dusche, ohne Lederpflege, Pension pro Monat und Pferd, Vollpension. Boxe Fr. 1'000.00
Das sind dann normalerweise Fensterboxen ohne angrenzender Paddock
Zum Anfang der Seite

Admin

Schweiz
2007 Beiträge

Erstellt  am: 28.05.2009 :  19:03:55 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
@Inyuk
Danke für den Hinweis!

Übrigens, der direkte Link auf die Webseite mit den Richtpreisen (Richtpreise für Pension, Preise für Unterricht und Löhne) vom «Schweizerischer Verband für Berufsreiter und Reitschulbesitzer» (SVBR) ist:
aspm-svbr.ch/DesktopDefault?tabindex=31&tabid=1514

Auszug Webseite SVBR (Stand Mai 2009):

Richtpreise für Pension
(in Betrieben mit ausreichender Infrastruktur: Halle, Paddock, Dusche, ohne Lederpflege)

Pension pro Monat und Pferd, Vollpension Boxe Fr. 1'000.00
Frisieren Mähne und Schweif Fr. 60.00
Scheren Fr. 80.00
Aufhalten für Hufschmied Fr. 40.00

Preise für Unterricht
(Lektion zu 50 Min. ohne Abonnement)

Unterricht mit eigenem Pferd
1 Privatstunde Dressur Fr. 70.00

Unterricht mit Reitschulpferd (Lektionen zu 50 Min. ohne Abonnement)
1 Privatstunde Dressur Fr. 80.00

Löhne

Pferdepfleger mit eidg. Fähigkeitsausweis
pro Monat, brutto Fr. 3'000.00
Umsatzbeteiligung oder Fixlohn mit % Freie Marktwirtschaft

Bereiter mit eidg. Fähigkeitsausweis Bereiter mit Berufsprüfung SVBR Eidg. dipl. Reitlehrer SVBR
pro Monat, brutto Fr. 3'000.00
Umsatzbeteiligung oder Fixlohn mit % Freie Marktwirtschaft

Lehrlingslöhne (Mindestlohn für Pferdepfleger, Bereiter und Rennreiter)
1. Lehrjahr pro Monat 500.00 Brutto
2. Lehrjahr Pro Monat 600.00 Brutto
3. Lehrjahr pro Monat 800.00 Brutto

Vorsicht ist geboten:
Wenn der Lehrling Kost und Logis auf dem Betreib bezieht, so ist dies in Rechnung zu stellen, da ansonsten ein verdeckter Lohn und somit AHV-Nachzahlungen entstehen.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren