Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Pferdeforum - Forumsbeiträge zu Pferd, Pony, Maultier etc.
 Pferde und Ponys Forum - Haltung, Pflege, ...
 Pintoaraber Stute - Pferd in Deutschland gekauft, Einfuhr in die Schweiz?
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

mim45

3 Beiträge

Erstellt am: 23.03.2009 :  08:39:17 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo zusammen

juhhhuiiiii hab mir gestern eine 2-jährige Pintoaraber-Stute in Deutschland gekauft! *stolz*

Nun meine Frage an euch, hat jemand in letzter Zeit ein Pferd aus Deutschland in die Schweiz eingeführt? Was habt ihr da für Erfahrungen? Weil aus der Internetseite von unserem Zollamt werde ich nicht wirklich schlau....

Liebe Grüsse
Bettina

Antigone

Schweiz
521 Beiträge

Erstellt  am: 23.03.2009 :  11:33:48 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Bettina,

mach es am besten über eine Spedition, gerade bei Pferden ist die "Selbsteinfuhr" nicht einfach. Es gibt einige Speditionen bei denen du nicht die Fahrt selbst dazunehmen musst, die wickeln das ganze für dich am Zoll ab und du fährst selbst mit deinem Pferd. Ich muss nachher mal auf dem anderen PC nach den passenden Links suchen.

ezv.admin.ch/zollinfo_privat/pflanzen_tiere/00359/

von der Spedition her habe ich viel gutes von der Spedition Brändlin gehört. Finde dazu aber leider keine Webseite.

Viel Spass mit dem neuen Ross!

Edit: hab die Seite doch noch gefunden: pferdesped.ch

Bearbeitet von: Antigone am: 23.03.2009 11:35:46 Uhr
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 23.03.2009 :  18:31:14 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Guck mal hier, das Thema hatten wir schon mal:
http://Tierforum.Tier-Inserate.ch/topic.asp?TOPIC_ID=348

Viel Erfolg
Zum Anfang der Seite

Mija

Schweiz
449 Beiträge

Erstellt  am: 23.03.2009 :  18:50:05 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo, ich habe mein Pferd mit der Spedition "Brändlin" von Zürich nach Südfrankreich gebracht. Ich war absolut begeistert, sie haben sehr sehr gut zu meinem Vierbeiner geschaut.
Auch die Zollformalitäten erledigen sie und du kannst dir wirklich ganz beruhigt dein Pferd bringen lassen, es sind sehr erfahrene Personen, die die Tiere händeln. Moment, ich suche mal die Kontaktdaten...
Zum Anfang der Seite

Mija

Schweiz
449 Beiträge

Erstellt  am: 23.03.2009 :  18:52:04 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hier kannst Du Dich melden und alles weitere mit dem Herrn Brändlin besprechen.
gestuet-grenzland.com
Zum Anfang der Seite

Alpaka

Schweiz
1 Beitrag

Erstellt  am: 29.05.2009 :  09:49:13 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo

Ist deine Pintostute schon bei dir zu Hause? Was hast du für eine Spedition genommen und wie teuer war der Tranport in die Schweiz? Frage darum, weil ich mir auch evt. eine Stute aus Deutschland kaufen möchte.
Zum Anfang der Seite

Antigone

Schweiz
521 Beiträge

Erstellt  am: 29.05.2009 :  15:20:17 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Jaja, die deutschen Hühs sind einfach die Besten *fg*
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren