Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Hundeforum - Forumsbeiträge rund um den Hund, Haushund
 Hundeforum - allgemeine Hunde Forumsbeiträge aus der Hundewelt
 Hundespazieren mit nur einem Hund - im Haushalt leben 2 Hunde
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Nächste Seite
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema
Seite: von 2

Guest-User

Schweiz
235 Beiträge

Erstellt am: 23.05.2009 :  17:51:17 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Das ist doch der Gipfel meines Vaters. Im Haushalt leben 2 Hunde. Geht mein Vater spatzieren, dann nimmt er nur 1 Hund mit.

Aisha


403 Beiträge

Erstellt  am: 23.05.2009 :  17:55:26 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo

Nimmt er denn immer den gleichen Hund mit?

Ich geh auch ab und zu nur mit einem einzigen Hund raus.
Das hat dann aber sicher immer einen Grund. Z.b. mit Junior das Fuss wieder mal festigen oder so.
Aber: Der 2. Hund kommt deswegen nicht zu kurz.

Diese Einzelspaziergänge sind bei mir aber selten.
Zum Anfang der Seite

Guest-User

Schweiz
235 Beiträge

Erstellt  am: 23.05.2009 :  18:09:57 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Gehe ich nicht mit zu seiner Mutter, dann nimmt er nur der Labrador 10.6 Jahre mit.
Der Junior bleibt dann Zu hause wie in diesem Fall.
Ich gehe mit dem Junior in die Hundeschule und dort kann ich nicht beide dabei haben.
Gehe ich spatzieren, dann nehme ich beide mit. Es geht gut mit laufen.
Zum Anfang der Seite

Iva

Schweiz
1229 Beiträge

Erstellt  am: 23.05.2009 :  18:35:45 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Dann hat er wahrscheinlich mit Jumior ein kleines Problem.
Er kann dir genauso sagen - du nimmst nur den Kleinen in die HS, er geht mit dem Grossem spazieren.
Und was Hunde angeht - die Hunde sind gewöhnt, sie wissen wer ist wer dran.
Unser Mastin ist auch meistens zu Hause geblieben und wir sind nur mit Bernhardiner - es musste so sein, war zu heiss für Hündin und mit den langen Haaren war's für sie gefährlich - die Hunde haben genau gewusst, wer ist wann dran und wann dürfen beide raus.
Sie sind nicht dumm
Zum Anfang der Seite

Guest-User

Schweiz
235 Beiträge

Erstellt  am: 23.05.2009 :  19:49:52 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Er geht meistens Samstag und Sonntag mit dem Labrador am späteren Nachmittag spazieren.
Unter der Woche geht er ganz selten.
Als ich den Junior gekauft hatte, habe mich gleich für den Junghundekurs angemeldet.
Der Grosse kann ich nicht im Auto lassen, da er das Auto auseinnander nimmt.
Zum Anfang der Seite

dotibo

Schweiz
573 Beiträge

Erstellt  am: 23.05.2009 :  20:16:58 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo
Wem gehört welcher Hund?
Scheint mir so, das der Labi deinem Vater gehört und der Junior Dir.
Da ist es für mich Nachfolgziehbar, das er nur mit seinem Hund nach Draussen geht und sich nicht mit einem Junghund "Herumschlagen" will.
Möglich ist auch, das er für den Junior den SKN haben müsste und er diesen nicht machen will.
Für mich gilt Grundsätzlich: Der Besitzer hat für ausreichend Auslauf zu Sorgen. Sei es, das man selber geht oder dann jemanden dafür Bezahlt, der während der eigenen Abwesenheit, für das Tier Sorgt.
Ich Handhabe das auch so und Bezahle eine Hundesitterin die meine in der Gruppe Mitnimmt.
Zum Anfang der Seite

Guest-User

Schweiz
235 Beiträge

Erstellt  am: 23.05.2009 :  20:53:31 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Die Hunde gehören mir, da ich sie bezahlt habe. Mir ist er Egall wenn er beide Hunde mitnimmt.
Letztes Wochenende war für alle im Haus eine neue Herausforderung. Ich bekam Besuch von einer Rollstulfahrerin.
Beide Hunde suchten sofort den Kontakt zu ihr. Es war spannend wie sich die Hunde verhalten hatten.
Ich mache mit dem Schäfer noch Kopfarbeit. Heute staunte ich über den Schäfer nicht schlacht.
Ich habe eine Kommode wo ich abschliessen kann. Als ich nach gut 30 Minuten vom einkaufen zurückkahm, hatte er die Kommode geöffnet.
Ich habe eine kleinere Menge an Futter dort verschlossen.
War sicher für beide Lecker.
Zum Anfang der Seite

minimum

Schweiz
138 Beiträge

Erstellt  am: 23.05.2009 :  20:56:14 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
dir mag es egal sein, ob er beide mitnimmt, aber deinem vater vielleicht nicht. also wenn meine schwiegereltern meine hündin mal zum spazieren mitnehmen, wenn ich mal nicht kann, sag ich danke!

Bearbeitet von: minimum am: 23.05.2009 21:17:27 Uhr
Zum Anfang der Seite

Winy


372 Beiträge

Erstellt  am: 23.05.2009 :  21:21:03 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Kannst Du das Problem nochmals beschreiben? es ergibt so keinen Sinn... wohnst du noch bei Deinen Eltern? Habt ihr mal was abgemacht, dass sie sich um Deine Hunde kümmern? oder was genau ist denn der Gipfel?
Zum Anfang der Seite

minimum

Schweiz
138 Beiträge

Erstellt  am: 23.05.2009 :  21:22:39 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
das versteh ich eben auch nicht so ganz, bitte um erklärung!
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 23.05.2009 :  21:41:10 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Es muss doch für den stimmen, der raus geht. Ev hat Dein Vater ja nicht so ein gutes Gefühl, wenn er mit dem Rudel unterwegs ist? Grundsätzlich finde ich, wenn jemand sich lieber mal einzeln um einen Hund kümmert ist das doch voll ok und den Hunden tun solche Einzelzeiten auch immer wieder gut und sie geniessen die Einzelzuwendung, ist wie bei Kindern;-) Meine beiden sind häufig zusammen unterwegs, aber mit meinem neuen, grossen und jüngeren Hund mache ich möglichst täglich eine Einzelrunde. Einerseits um mich voll auf ihn konzentrieren zu können, an der Bindung zu arbeiten und auch, weil er mehr Bewegung braucht als unser kleiner, älterer Hund.
Zum Anfang der Seite

Guest-User

Schweiz
235 Beiträge

Erstellt  am: 23.05.2009 :  21:44:30 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich wohne noch bei meinem Vater. Meine Mutter ist schon lange abgehauen.
Wir haben nix abgemacht.
In erster Linie kümmere mich um die Hunde. Ich kaufe Nahrung, füttere sie und gehe spatzieren.
Mich hatte es heute wütend gemacht, weil er mit einem Hund spatzieren gegangen ist.
Anstatt ein Hund hätte ich als Vater beide mitgenommen.
minimum: Mein Vater hat andere Probleme. Diese Probleme weiss ich nicht.
Zum Anfang der Seite

Iva

Schweiz
1229 Beiträge

Erstellt  am: 23.05.2009 :  21:48:26 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich denke wirklich,er kommt einfach mit einem besser aus als mit zwei, sonst nichts
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 23.05.2009 :  21:54:09 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Sei doch froh wenn er wenigstens mal einen bewegt und sich kümmert, dann kannst Du Dich doch wunderbar einzeln mit dem Kleinen abgeben. Warum macht Dich das wütend, wo liegt das Problem für Dich genau? Ist der Kleine dann allein und das stresst Dich? Wegen Deines Autoproblems: hast Du keine Box?
Zum Anfang der Seite

Guest-User

Schweiz
235 Beiträge

Erstellt  am: 23.05.2009 :  22:20:20 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Geht der Vater zu seiner Mutter, nimmt er den Labrador mit. Dann wird die Runde gemacht.
Gehe ich auch mit, dann kommen beide Hunde mit.
Ansonsten bleibe ich Zu hause mit dem Junior.
In meinem Mazda 626 bringe ich keine Hundebox rein. Allgemein die Mazdapallete hat sich verschlechtert.
Mich stresst es nur, wenn mein Vater es nicht Wahr haben will, dass auf der Küchenabdeckung keine Gegenstande mehr sein dürfen.
Die Leute im Quatier haben eh einen Tig auf mich. Was denken diese Leute, wenn sie sehen das mein Vater nur 1 Hund dabei hat.
Zum Anfang der Seite

Iva

Schweiz
1229 Beiträge

Erstellt  am: 23.05.2009 :  22:33:08 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich verstehe nicht ganz, warum und weswegen du dich so aufregst.
Die Situation ist ganz klar - dein Vater nimmt einfach nur den Älteren mit, wenn er überhaupt den Hund mitnehmen will, damit musst du dich abfinden.
Wenn er nicht aufräumen kann - muss dann selber schauen und kaufen, kostet Geld.
Ich habe lange meinem Mann gesagt, wenn du nicht schauen willst, musst du bezahlen.
Zum Anfang der Seite

minimum

Schweiz
138 Beiträge

Erstellt  am: 23.05.2009 :  22:48:28 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Sorry, aber je mehr du erklärst, desto unklarer ist für mich, wo das Problem liegt! Also, wenn ich einen Hund anschaffe, dann ist mir doch eigentlich klar, dass ich dafür die Verantwortung trage. Wenn nicht abgemacht wurde, dass dein Vater beide Hunde mitnimmt zum Spazieren, dann versteh ich nicht, warum du dich aufregst! Und was das Ganze mit Nachbarn und Küchenablage zu tun hat....sorry, da ist mein Hirn leicht überfordert!
Zum Anfang der Seite

Winy


372 Beiträge

Erstellt  am: 23.05.2009 :  22:57:28 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Dann nimm doch alleine eine Wohnung dann hast Du alle diese Probleme nicht mehr. Es ist so was von egal was die Nachbarn reden. Vielleicht ja auch gar nichts. Wahrscheinlich hast nur du ein Problem damit. Vielleicht weil Du noch mit dem zweiten Hund raus musst und Dein Vater nicht die ganze "arbeit" übernommen hat?
Ich wäre dankbar für jede Art von Hilfe. Und derjenige der Hilfe anbietet tut dies wohl auch lieber wenn er dafür Dank erntet und nicht noch "bemotzt" wird. Deine Hunde, Deine Verantwortung...Oder vielleicht verstehe ich das Problem auch nicht...
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 23.05.2009 :  23:02:46 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ist ein Unterschied ob Dein Vater mit Dir zusammen mit 2 Hunden draussen unterwegs ist oder mit 1. Es ist ja schlauer, er nimmt nur den einen, wenn er sich mit diesem einen besser fühlt. Wenn er das Ganze nicht so gut packt, besteht die Chance das was schief läuft unterwegs oder im Rudelgehorsam. Wegen dem Zeugs in Hundeschnauzensicherheit bringen: **** happens, aber das müsst ihr einfach miteinander besprechen, in Familien mit mehreren Leuten geht halt mal was schief. Oder was meinst Du ist das bei mir, in einem 4 Personenhaushalt??? Solange nix gefährliches (dunkle Schokolade oä) liegengelassen wird: nach ein paar Mal aufräumen schnallts der Letzte der Truppe auch;-) Und es ist halt so, im Zusammenleben läufts nicht immer rund, trotzdem geht deswegen nicht grad sofort die Welt unter. Da ihr 2 Männer seid denke ich, das Hauptproblem ist wohl das Reden unter Euch, oder? Das grosse Schweigen der Männer, aber im Forum lässt Du den Dampf ab;-) Ist ja schon recht, aber wenn Du wieder geerdet bist, sprich mit Deinem Pa, aber eher wegen allfällig rumliegender Hundebeute. Drück ihm nicht 2 Hunde aufs Auge wenn er sich damit überfordert fühlt. Wenns schief läuft badest Du es dann aus. Und lass die Nachbarn doch denken was sie wollen, ist doch sch... egal und es geht niemanden was an, ob Dein Pa mit einem oder zwei Hunden rausgeht. Ob sie überhaupt was denken bezweifle ich Das Thema ist nicht interessant genug für Tratsch.

Keep cool und sei froh, hast Du einen Papa der Deinen Hund mag, so eine Verwandtschaft hätt ich auch gern, es wär eine Erleichterung. Kommst Du mit dem Zusammenleben gar nicht klar, befolge Winy's Vorschlag, stell Dich auf die eigenen Beine und übernimm die ganze Verantwortung für Dich selbst, Dein Wohnen und Leben und Deine Hunde

Bearbeitet von: Maximilian am: 23.05.2009 23:05:19 Uhr
Zum Anfang der Seite

Granat

Schweiz
1280 Beiträge

Erstellt  am: 24.05.2009 :  12:03:37 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Also für mich tönt das hier sehr strange. Vor allem hast du offenbar im Moment andere Probleme mit deinen Hunden die du lösen solltest, als dich über deinen Vater aufzuregen, dass er nur einen Hund mitnimmt - von deinen Hunden. Wieso fragst du ihn nicht einfach mal nach dem weshalb, oder redet ihr nicht miteinander???
Zum Anfang der Seite

Guest-User

Schweiz
235 Beiträge

Erstellt  am: 24.05.2009 :  12:07:42 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ob mein Vater mit beiden Hunden überfordert ist, dass weiss ich nicht.
Der ältere Hund geht einfach seinen Weg. Was ich Zu hause mache ist, dass ich 2 Futternapfe habe.
Einer für den älteren und der andere für den Junior. Das zusammen leben mit dem Vater klappt recht gut.
Sicher gibt es Missverständnisse im Haushalt. Ich überlasse ihm den Waschraum von Freitag bis Sonntag, da er unter der Woche keine Zeit zum waschen hat.
Da ich nur 50 % arbeite mache ich im Haushalt verschiedene Sachen.
Wegen der Küchenabdeckung hatte ich ihm gesagt, dass ich keine Gegenstände mehr sehen möchte.
Der Junior ist noch klein und macht halt Sachen kaputt was halt rumliegt auf der Abdeckung.
Wir hatten am Rand Doppelklebeband befestigt. Am Anfang ging e recht gut. Jetzt kennt er die neue Situation und das Klebeband hat seine Wirkung verloren.
Aber doch nicht in Schalen Salmjakt auf die Abdeckung tun.
Ihr kennt meine Nachbarn zum Glück nicht. Der einte muss immer etwas zu meckern haben.
Sie sind halt auch neidisch, weil ihre Katzen wie auch die Wildtiere bei uns zu Gast sind
Ich sag dann halt, schaut eures Grundstück und dies vom Vater an. Bein uns können sich die Tiere verstecken und auf Sträucher wie auf Bäume klettern.
Wyni wo sollte ich den hin mit meinen verschiedenen Tieren? Ich lebe auf meinem Beinen. Gehe Holz holen, kaufe ein, zahle meine Rechnungen, schmeisse den Haushalt und habe meine verschiedene Tieren.
Sicher müssen wir noch besser miteinander reden.
Zum Anfang der Seite

Aisha


403 Beiträge

Erstellt  am: 24.05.2009 :  12:30:58 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo,

Hast Du das mit dem 2. Hund mit Deinem Vater besprochen, bevor Du den Junior gekauft hast?

Könnte es evtl. sein, dass Dein Vater damit nicht ganz einverstanden war?

Könnte es sein, dass Dein Vater sich ganz einfach mit 2 Hunden überfordert fühlt?

Oder denkt er sich: Er wollte den 2. Hund, soll er selber schauen.

Wie Du alles beschreibst, ist bei Deinem Vater und Dir doch noch einiges "offen". D.h. Ihr lebt zusammen, aber doch irgendwie nebeneinander her.
Zum Anfang der Seite

minimum

Schweiz
138 Beiträge

Erstellt  am: 24.05.2009 :  13:07:02 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Wo du mit deinen Tieren hin sollst? Äh, vielleicht wäre vorher überlegen sinnvoll gewesen! Naja, wie auch immer, das führt eh zu nix! Das Einzige was du tun kannst, ist die Situation mit deinem Vater klären, alles andere hilft hier wohl nicht weiter!
Zum Anfang der Seite

Guest-User

Schweiz
235 Beiträge

Erstellt  am: 24.05.2009 :  15:57:23 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Aisha

Ich hatte es meinem Vater durch die Blume gesagt. Er hatte es ja nicht gelaubt. Ich habe sogar den Hund auf den Deskop kopiert.
Er hatte als ich den Hund gekauft hatte ein paar Mal gesagt, dass ich noch gewartet hätte mit dem Hund.
Das 2 letzte glaube ich nicht.
Sicher müssen wir miteinnander besser reden.
Granat mit den Hunden habe ich kein Problem. Ich habe genug andere Probleme.
Jetzt hat noch eine Rollstuhlfarerin in mich verliebt. Ob ich diesem Druck gewachsen bin, dass weiss ich noch nicht.
Ich sags Dir und den anderen mit meiner Mutter könnte ich solche Sachen nicht machen. Ich bin sogar froh, ist sie von meinem Vater wie auch von mir abgehauen.
minimum: mir ist es wohl wo ich lebe. Ich produziere Strom, fahre wenn alles gut läuft mit Camping Gas.
Bei den Nachbarn hoi und tschüss.


Bearbeitet von: Guest-User am: 24.05.2009 15:58:29 Uhr
Zum Anfang der Seite

Aisha


403 Beiträge

Erstellt  am: 24.05.2009 :  16:21:34 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
]Ich hatte es meinem Vater durch die Blume gesagt. Er hatte es ja nicht gelaubt. Ich habe sogar den Hund auf den Deskop kopiert.
Er hatte als ich den Hund gekauft hatte ein paar Mal gesagt, dass ich noch gewartet hätte mit dem Hund.


Genau dort liegt das Problem.

In einem Haushalt müssen schon vor der Anschaffung alle mit dem neuen Haustier einverstanden sein!

Jetzt ist der Hund da. Für Deinen Vater (aus welchen Gründen auch immer) zu früh.

Oder ganz direkt ausgedrückt: Er wollte noch keinen 2. Hund. Jetzt ist er da und Dein Vater hat ein Problem damit.

Nur: Wie schon erwähnt: Ich sehe bei Euch noch ganz andere Probleme im Zusammenleben.
So finde ich es z.B.äusserst komisch, dass jeder seine eigene Wäsche macht, wo ihr doch zusammen wohnt.

Irgendwie herrscht zwischen Euch beiden eine gewisse Spannung. Und diese Spannung kann sich (wenn sie nicht schon ist) auf die Hunde übertragen.

Da ist wirklich dringend eine ehrliche Aussprache nötig, bei der ihr beide wirklich alles diskutiert, was Euch beschäftigt und dann schaut ihr, dass ihr die Probleme schnellstens lösen könnt.
Gelingt das nicht, wirst Du wohl oder übel ausziehen müssen.
Zum Anfang der Seite

Winy


372 Beiträge

Erstellt  am: 24.05.2009 :  16:46:07 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Wo Du hin solltest? Ich habe auch mit verschiedenen Tieren und jetzt mit 2 Kindern ein daheim gefunden. Wenn man dies wirklich möchte, gäbe es auch Möglichkeiten, vielleicht halt mit Kompromissen.
Dies willst du wohl einfach auch nicht, denn die Hilfe des Vaters scheint ja doch nicht ohne.
Es sind Deine Hunde. Wäre es Dir lieber, er würde mit gar keinem Laufen gehen statt nur mit einem? Ich kann doch niemandem böse sein, der sich nicht mit MEINEN Tieren abgibt....oder ihn zwingen mit zweien zu gehen.
Durch die Blume.... wieso denn das? wieso nicht direkt? Der Ton macht die Musik. Man könnte doch versuchen ehrlich und ohne Vorwürfe ein Gespräch in Angriff zu nehmen.....? Verschlüsselte Hinweise führen meist zu Missverständnissen.
Irgendwie tönt für mich einiges nach Chaos und überforderung. Dies kann auch jedem mal passieren, dass zuviel auf einem zukommt. Doch ist es dann vielleicht der bessere Weg bei sich anzufangen, wichtiges (Du, dein Vater und Hunde) von unwichtigem (nachbarn)zu unterscheiden und Lösungen zu finden, die sowohl für Dich, aber auch für Deinen Vater stimmen.
Du bist doch noch bei Deinem Vater daheim (Elternhaus)...oder? Dann solltest Du Dich vielleicht auch nach seinen "Spielregeln" halten. Oder habt ihr sonst eine WG gegründet? Ich finde immer noch, eine eigene Wohnung, dann kannst Du nach Deinem Gutdünken agieren
Zum Anfang der Seite

Granat

Schweiz
1280 Beiträge

Erstellt  am: 24.05.2009 :  16:53:10 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Gut geschrieben Winy.

Guest-User du hast geschrieben dein Hund klaue alles von der Küchenabdeckung und zerlege das Auto. Nach mir sind das Probleme...
Zum Anfang der Seite

Guest-User

Schweiz
235 Beiträge

Erstellt  am: 24.05.2009 :  18:47:10 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Bei einer Wohnung hätte die IV das letzte Word. Ich sehe es selber es ist nicht einfach zu leben mit einer Rente.
Darum arbeite ich auch nur 50 %. Mein Körber würde schon mehr vertragen.
Was er selber für sich wäscht sind seine Kleider wie: Hosen, Pullover, Unterwäsche und Hemden.
Ich Wäsche meine Kleider, Nastücher, Frotte Wäsche und verschiedene Sachen.
Im Haus sauge ich den Boden und ziehe in feucht auf. Aufräumen tue ich auch noch.
Jetzt wisst ihr vielleicht, weil meine Mutter ausgezogen ist.
Die Hunde werden von mir gefüttert 2 Mal am Tag. Das Trinken steht ihnen 24 Stunden zur Verfügung.
Wenn etwas auf der Küchenabdeckung liegengelassen wird Z.B wird es vom kleinen geholt.
Ich hatte meinem Vater mehrmals gesagt, dass ich einen Hund kaufen werde.
Ich denke in jedem Haushalt liegt eine gewisse Spannung in der Luft.
Hatte gestern mit meiner Mutter Streit. Sie ist dagegen, dass ich in der Gewerkschaft bin.
Kommt er am Abend von der arbeit zurück, überlasse ich den Vortritt in der Küche.
Er kann über Mittag vom Weg her nicht nach Hause und nimmt somit sein Essen mit.
Als ich den Labrador von jung auf hatte, kam nach einiger Zeit Beschwerden vom Nachbarn.
Mann höre nur den Hund bellen. Daraufhin fragte ich andere Nachbarn.
Gelegentlich belle er.
Zum Anfang der Seite

Aisha


403 Beiträge

Erstellt  am: 24.05.2009 :  18:52:25 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Kommt er am Abend von der arbeit zurück, überlasse ich den Vortritt in der Küche.


D.h. für mich, dass Ihr 2 nicht einmal zusammen esst?

Je mehr ich hier von Dir erfahre, desto mehr ist das für mich ein Nebeneinander-Herleben.
Jeder macht sein eigenes Ding.

So auch mit den Hunden.

Guest-User:
Ohne baldige klärende Aussprache zwischen Euch beiden wird sich nichts ändern! Sonst gillt:
Entweder nimmst Du Dir schnellstmöglich eine eigene Wohnung (musst halt evtl. gewisse Kompromisse eingehen wegen der IV) oder aber Du findest Dich mit dieser Situation ab!
Zum Anfang der Seite

Iva

Schweiz
1229 Beiträge

Erstellt  am: 24.05.2009 :  19:04:20 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich weiss nicht, wie's aussieht, sind das ja deine Hunde und alle andere Tiere auch, oder? So wie du das beschreibst.
Warum regst du dich also auf?
Ich habe von meinem Partner lediglich verlangt, dass er meine Tiere akzeptiert, hätte mich sehr gefreut für jede Hilfe (kam leider nie), habe aber nie reklamiert, dass er nichts tut, sind ja meine Tiere.
Es ist also ganz einfach - hör auf zu reklamieren und sei froh, dass er wenigstens einen Hund mitnimmt. Mit 'nem zweiten Hund war er offensichtlich nicht einverstanden, so warum soll er ihn zum spazieren mitnehmen.
Deine Hunde (Tiere), deine Arbeit, deine Verantwortung.
Ich denke, wenn der junge Hund weniger Probleme gemacht hätte, wäre dein Vater auch besser drauf
Zum Anfang der Seite

Guest-User

Schweiz
235 Beiträge

Erstellt  am: 24.05.2009 :  19:29:02 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Asiha

Wann wollen wir Heiraten!
Zum Anfang der Seite

Aisha


403 Beiträge

Erstellt  am: 24.05.2009 :  19:52:23 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich überlese jetzt diese Bemerkung.

Hör auf zu klagen! Nimm die Situation selber in die Hand!
Du hast Deinen Vater mit dem 2. Hund quasi überrumpelt. Jetzt schau gefälligst auch selber dazu!

Wegen dem "Auf die Küche gehen" hätte ich Dir noch einen Tip:

Stell dort mal leere Konservendosen oder irgend was drauf, was Lärm macht, sobald Hund drauf geht.

Mein Kleiner ist eine Zeitlang immer auf die Küche raufgesprungen.
Hab dann einige leere Konservendosen draufgestellt.
Hundi ist erschrocken und seither war er nie mehr dort oben.
Zum Anfang der Seite

Maus

Schweiz
1441 Beiträge

Erstellt  am: 24.05.2009 :  20:10:33 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hund auf Küchentheke heisst für mich zu wenig konsequente Hand des Besitzers! Meine beiden kleinen werden bald 1 Jährig die wussten von anfang an dass sie nichts dort oben zu suchen haben! der schokohase liegt seit Ostern auf dem Couchtisch und der ist auf schnauzenhöhe es wird nichts geklaut, egal ob wir da sind oder nicht... und das wissen sie zu 1000000%!

Du hast deinen Vater mit dem Hund überrumpelt. er ist zu 99% überfordert mit beiden hunden, da der kleine sicher seine grenzen austestet und ev. auch noch nicht gut gehorcht (normal in dem alter)! villeicht hat er aber vor dem kleinen auch etwas repekt! ich finde es schade wie du über deinen vater her ziehst! und ihr habt beide nichts voneinander, ihr lebt neben einander her!

du hast die Tiere also schau auch dazu! und sei Froh wen dein Vater dir zwischen durch den grossen abnimmt!!! ich hätte auch gerne mal jemanden der mir zwischen durch eine abnimmt....
Zum Anfang der Seite

Granat

Schweiz
1280 Beiträge

Erstellt  am: 24.05.2009 :  20:43:10 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Also so wie sich die Sache jetzt darstellt, hast du dich überhaupt nicht aufzuregen. Es sind deine Hunde und zum Glück ist dein Vater nicht mit beiden unterwegs, weil er wohl auch nicht beide richtig führen kann.

Gebe Maus Recht, das Klauen ist reine Erziehungssache. Hundi muss von Anfang an lernen, was ihm ist und was nicht! Da hast du noch ziemlich Arbeit vor dir.

Ich denke bei euch zu Hause herrscht ein ziemlich "spezielles" Klima, anhand dem was du so schreibst und das färbt halt auch auf die Hunde ab!!! Optimal ist dies sicher nicht.
Zum Anfang der Seite

Guest-User

Schweiz
235 Beiträge

Erstellt  am: 24.05.2009 :  20:51:48 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Heute wollte er den kleinen mitnehmen. Jedoch wollte der Hund nicht mit. Ich denke das der Grund an mir lag, dass ich Zu hause war.
Mit dem Hund ist er nicht überfortert.
Mein Entschluss ist gefallen, dass ich mit meiner Mutter den Kontakt abbrechen werde.
Schauen wir was passiert mit den Büchsen auf der Abdeckung.
Sicher bin ich 100 % verantwortlich für die Hunde.
Einige Leute verschwinden, wenn sie mich sehen. Dies hat mit dem Namen zu tun.
Sie sind halt selber Schuld, wenn sie meinen Namen misbraucht haben und daraus eins auf den Deckel bekommen hatten.
Zum Anfang der Seite

Iva

Schweiz
1229 Beiträge

Erstellt  am: 24.05.2009 :  21:13:32 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Du schreibst sehr viel, was niemand von uns verstehen kann, du weiss aber, was du sagen willst.
Sei nicht böse deinem Vater, sage ihm vieleicht mal danke, wenn er den älteren mitnimmt zum spazieren und kläre die ganze Situation bei dir zu Hause - es wird dann viel einfacher und schöner für euch alle
Zum Anfang der Seite

minimum

Schweiz
138 Beiträge

Erstellt  am: 24.05.2009 :  21:16:27 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
????
Zum Anfang der Seite

Granat

Schweiz
1280 Beiträge

Erstellt  am: 24.05.2009 :  22:03:53 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich denke hier geht es vordringlich um Angelegenheiten, die nicht wirklich was mit einem Hundeforum zu tun haben???
Zum Anfang der Seite

Winy


372 Beiträge

Erstellt  am: 24.05.2009 :  22:05:41 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Geht es wirklich um die Hunde? Ich glaube langsam, Du brauchst Hilfe anderer Art....
Zum Anfang der Seite

Guest-User

Schweiz
235 Beiträge

Erstellt  am: 24.05.2009 :  22:09:06 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Es geht um die Hunde. Das ganze Thema ist ausgeweitet worden.
Zum Anfang der Seite

Maus

Schweiz
1441 Beiträge

Erstellt  am: 24.05.2009 :  22:27:06 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hmmm ich denke auch nicht dass es in erster linie um die hunde geht! ev. aufmerksamkeit?!
Zum Anfang der Seite

Torok

Schweiz
1268 Beiträge

Erstellt  am: 25.05.2009 :  07:49:06 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Uiui ist das ein verwirrendes Thema….und auch mit genauem durchlesen weiss ich immer noch nicht, um was es eigentlich gehen sollte. Irgendwie um die Hunde, aber irgendwie auch um den Haushalt, Kontakt zur Mutter, Nachbarn…?!
Zum Anfang der Seite

Guest-User

Schweiz
235 Beiträge

Erstellt  am: 25.05.2009 :  15:20:41 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Tork

Ich wurde wütend, weil mein Vater nur ein Hund mitnimt um die Runde zu machen.
Meine Mutter ist überall dagegen was ich mache. Ich bin in einer Gewerkschaft und das hasst meine Mutter.
Sie findet die Gewerkschaften seien " Scheisse ". Warum sie einen Lohn hat und geregelte Arbeitszeiten wie auch andere Sachen, dass weiss sie nicht.
Einfach gesagt meine Mutter legt mir überall Steine in den Weg und deshalb habe ich den Kontakt zu ihr abgebrochen.
Was die Nachbarn betrifft möchte ich dir gerne sagen. Das Grundstück von meinem Vater hat Bäume, Sträucher, Gras und Versteckmöglichkeiten für diverse Tiere.
Sie werden eifersüchtieg, weil die Tiere bei uns sind, da sie alles auf ihrem Grundstück abgeholzet hatten.
Einer möchte sogar das ich verschwinde. Den Gefallen mache ich ihm bestimmt nicht.
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 25.05.2009 :  15:23:52 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
So, als Admin würde ich diesen Thread jetzt schliessen. Es geht langsam mehr um Lebensberatung und persönliche Krisenbewältigung, was eher ins Off-Topic gehören würde als hierhin, wo Hunde das Thema sind. Sorry, ich finde einfach das Ganze führt zu weit mit Schimpfen über Eltern, Nachbarn, etc etc. das alles hat nix mit dem Thema zu tun.
Zum Anfang der Seite

Maus

Schweiz
1441 Beiträge

Erstellt  am: 25.05.2009 :  15:24:05 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
ich komme aus dem ganzen nicht draus Guest-User! um was geht es Dir genau? um aufmerksamkeit???
Zum Anfang der Seite

Guest-User

Schweiz
235 Beiträge

Erstellt  am: 25.05.2009 :  16:19:10 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Maus

Wollte nur fragen was ihr savon haltet, wenn 2 Hunde im Männerhaushalt leben. Mein Vater nahm am Samstag nur den Labrador mit auf die Runde und das hatte mich wütent gemacht.
Zum Anfang der Seite

Maus

Schweiz
1441 Beiträge

Erstellt  am: 25.05.2009 :  16:22:25 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hmm aber dan nim nicht noch x andere sachen ins thema rein...
ich an deiner stelle währe froh wen man mir mal einen hund abnimmt
Zum Anfang der Seite

Guest-User

Schweiz
235 Beiträge

Erstellt  am: 25.05.2009 :  16:27:47 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Das Thema hatte sich ausgeweitet. Sicher bin ich froh, wenn mir geholfen wird. Mal schauen was heute mein Vater für Augen macht.
Mir ist ein Bienenschwarm zugeflogen.
Zum Anfang der Seite

Iva

Schweiz
1229 Beiträge

Erstellt  am: 25.05.2009 :  18:31:58 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Siehst du - du machst sehr viel extra.
Deine Worte - Mal schauen was heute mein Vater für Augen macht - finde ich voll daneben.
Irgendwo solltest du auch abstellen, nicht noch was extra gegen seinem Willen machen.
Mit deinen Hunden - sind deine, mit dem zweiten ist er nicht einverstanden, gibt er dir auch ganz klar zu spüren, nur der erste wird akzeptiert...
Was machst du, wenn er eines Tages in der Tür steht und sagt ganz klar, wo es lang geht, sonst kannst du verschwinden? Es ist auch sein Haus, ihr musst miteinander reden und abmachen, sonst funtioniert bald gar nichts mehr.
Zum Anfang der Seite

Guest-User

Schweiz
235 Beiträge

Erstellt  am: 25.05.2009 :  19:24:29 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich kann den Bienen nicht vorschreieben, wo sie landen dürfen. Dies ist höhere Gewalt.
Der zweite Hund wird akteptiert. Er wollte mit beiden Hunden die Runde machen. Als er mit dem Junior am Auto angekommen war, stieg der Hund nicht ein.
Ich bin mir sicher, wenn ich nicht Zuhause war, wäre der Junior mitgegangen.
Diese Frage mit dem Verschwinden musst Du meiner Mutter stellen.
Zum Anfang der Seite

Iva

Schweiz
1229 Beiträge

Erstellt  am: 25.05.2009 :  19:28:32 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich weiss nicht, wie alt du bist, mir kommt das aber so vor, dass du einfach trotzt. Irgendwo.
Ich weiss nicht, was dort passiert ist, du bist aber richtig sauer auf deine Mutter - kläre das aber in deiner Familie, nicht da. Da kann dir niemand von uns helfen.
Zum Anfang der Seite
Seite: von 2 Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
Nächste Seite
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren