Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Katzenforum - Forumsbeiträge rund die Katze, Hauskatze
 Katzenforum - allgemeine Forumsbeiträge aus der Katzenwelt
 Katze frisst viel - gibt es einen kalten Winter?
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

Miau

Schweiz
2 Beiträge

Erstellt am: 04.11.2007 :  14:57:51 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo

Meine Katze frisst plötzlich mega viel. Kann es vielleicht sein, dass es einen "strengen" Winter gibt?

cica

Schweiz
50 Beiträge

Erstellt  am: 09.11.2008 :  10:29:44 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Miau,

Von wo hast Du diese Idée? "Bauerregel"?
Hat Sie evt. Stress irgendwelcher Art oder fehlen ihr irgendwelche Vitamine oder Mineralien? Ich esse jedenfalls dann plötzlich viel :)
Wäre auch neugierig, was die andere dazu sagen würden... Ich habe zwar noch keine Erfahrung mit Katzen, ich hole meine zwei erst in 2 Wochen ab, finde aber spannend, was so alles mit Katzen passieren kann und man darüber wissen sollte...
LG Cica
Zum Anfang der Seite

Little


25 Beiträge

Erstellt  am: 09.11.2008 :  11:06:19 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallöchen

keine Ahnung, aber meine Katze frisst immer im Winter mehr, das fängt im Herbst an, sobald es kälter wird und im Fühling frisst sie wieder weniger. Obwohl sie nicht rauskann, ausser auf den Balkon! Aber sie hat ja auch den Haarwechsel, drum nehm ich eigentlich an, dass das ganz normal ist.

glg Andrea
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 09.11.2008 :  20:40:54 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Das ist doch nur um sich den nötigen Winterspeck für den Winterschlaf anzufressen, macht Euch keine Sorgen Katzen sind sehr vernünftige Tiere, ich wollte ich könnte das auch, so lange schlafen mein ich, nicht Essen
Zum Anfang der Seite

shamiro

Schweiz
341 Beiträge

Erstellt  am: 10.11.2008 :  01:49:38 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Lach...wenn es nach meinen Katzen geht was ihr momentanes Fressverhalten anbetrifft, dann steht uns ein sibierischer Winter bevor. Die würden pro Tag ein kg und mehr an Futter verputzen, wenn ich es ihnen geben würde und muss sogar das Futter für die Hunde vor deren Fressgier in Sicherheit bringen.

Also ich schätze meine eher als unvernünftig, wenn nicht gar als blöd ein. Da es sich ja nicht um freilebende Tiere handelt, die instinktiv Spüren um die kommende karge Futterzeit.
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 11.11.2008 :  15:40:21 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Shamiro, irgenwo hab ich gelesen, Katzen würden nicht mehr fressen, als ihnen bekommt. Nur hatte ich nie 'ne Katze, die dieses Kapitel auch gelesen hat Aber ich werd neidisch, wenn ich seh, wieviele Stunden die Süssen schlafen können *seufz*
Zum Anfang der Seite

Meck Meck

Schweiz
483 Beiträge

Erstellt  am: 11.11.2008 :  15:42:52 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
...ist irgend wie schon *hammer* da eröffnet jemand ein Thema und muss 1Jahr und 5Tage auf eine Antwort warten.....
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 11.11.2008 :  16:01:22 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
uiiiiiiiiiiiiiiiii Meck Meck, Du hast das ultimative Auge für's Kleingedruckte - sooo guet
Zum Anfang der Seite

shamiro

Schweiz
341 Beiträge

Erstellt  am: 11.11.2008 :  16:14:51 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
ROFL..... besser spät als gar nie und das Thema kommt wie Weihnachten auch alle Jahre wieder.
Zum Anfang der Seite

Torok

Schweiz
1268 Beiträge

Erstellt  am: 11.11.2008 :  16:22:51 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hehe ich frage mich echt, was du immer so liest, wenn sogar das mitkam *hehe*
Zum Anfang der Seite

Meck Meck

Schweiz
483 Beiträge

Erstellt  am: 11.11.2008 :  16:25:22 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
...wenn Ihr wüsstet!
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren