Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Katzenforum - Forumsbeiträge rund die Katze, Hauskatze
 Katzenforum - allgemeine Forumsbeiträge aus der Katzenwelt
 BKH Büsi - Läuft immer den Schülern nach
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

kitkat


2 Beiträge

Erstellt am: 10.11.2008 :  07:19:37 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Wir haben nach dem Tod unseres Hundes für uner Büsi ein neuen Partner in Form eines BKH geholt (sie ebenfalls BKH). Sie war mit dem kleinen Hund ein Herz und eine seele, nach seinem tod gab sie so sehr ab, das ich dachte, das wars. Mit dem neuzugang hat sie wenigstens wieder zugenommen, hat sich aber sehr verändert. Sie geht viel raus oder schläft viel. Lässt sich zwar streichel wenn sie im gleichen raum ist, sucht aber den Kontakt nicht mehr von allein. Sie ist so ruhig geworden wie eine alte Katze und ist doch erst 1,5 jahre alt.

Das ist allerdings nicht das Problem. viel schlimmer ist. das die andere katze nach 5 Wochen stubenarst und allen impfungen und entwurmungen raus durfte und nach einer weile hat er angefangen in andere Häuser zu kommen, eine Nacht kam er nicht mehr nach Hause und dan hat ihn eine Familie reingenommen und zettel aufgehängt. jetzt läuft er immer der tochter nach der schule nach. Nicht reinnehmen bringt auch nichts dan geht er eifach weiter strielen. hab ihn diese woche schon 3 mal dort abgeholt. Jetzt muss er wieder drin bleiben aber er mauz uns so die ohren voll und ich würde ihn ja gern raus lassen aber ich habe Angst um ihn. Er weiss auch wie das katzentörchen geht den da ist er rausgeschlüpft als wir ihn zum 2 mal dort abeholt hatten. Und er schlüpft auch gleich durch die Tür sobald wir rausgehen. Hab jetzt angefangen jeden abend um 5 ein Esslöffel voll nassfutter zu geben um ihm klar zu machen wenn er nach Hause kommt, gibt es was feines....habt ihr noch mehr tipps wie ich jetzt weitermachen soll?

Leela


2084 Beiträge

Erstellt  am: 10.11.2008 :  19:50:20 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Veruch den Grund herauszufinden, warum er immer zu dieser Familie will.
Meist werden die Katzen dort gefüttert, in dem Fall würde ich die Familie bitten das zu unterlassen.
Ansonsten kanst Du nicht viel tun, Katzen sind eben unabhängige Individualisten...
Zum Anfang der Seite

Schay


692 Beiträge

Erstellt  am: 11.11.2008 :  11:02:52 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Kitkat

Trägt deine Katze ein Halsband? Meine Katzen sind zwar gechipt, tragen aber wenn sie neu rausgehen ein Halband. Da es leider viele Leute gibt, die gerade kleine Katzen füttern oder reinnehmen, was mit einem Halsband weniger wird.
Nun, ich würde die Familie bitten, deine Katze konsequent wegzujagen, wenn sie bei ihnen auftaucht, dassselbe gibt für ihre Tochter auf dem Schulweg. Deine Katze muss begreifen, dass sie da nicht willkommen ist. Im Moment hat die Kleine das Gefühl, sie könne ihr Zuhause aussuchen.
Gleichzeitig würde ich viel mit ihm spielen und knuddeln, wenn er das mag.
Deine beiden Katzen dulden sich nur? Hat es in der anderen Familie Katzen (falls man den Grund suchen möchte, warum es den kleinen dort hin zieht)?

Mhhh, nach meiner Erfahrung bleiben hundefreundliche Katzen ein Lebenlang Hundeliebhaber. Wölkli, liebt Hunde über alles und findet Katzen uninteressant. Nach dem Tode meiner Hündin hat er trotz Katzengesellschaft lange gelitten. Nun hat er wieder einen neuen Hund zum Spielen und knuddeln.
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 11.11.2008 :  17:08:56 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Sicher mal das Gespräch suchen und sicherstellen, dass die Katze dort nicht gefüttert wurde/wird. Dann ist der "Kessel geflickt". Ansonsten würde ich die Katze zu den Zeiten, an denen die Schüler unterwegs sind drinnen behalten und zu dieser Zeit füttern...
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren