Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Katzenforum - Forumsbeiträge rund die Katze, Hauskatze
 Katzenforum - allgemeine Forumsbeiträge aus der Katzenwelt
 Unser Kater verhält sich ruhig - hat jemand Erfahrung
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

vivi8

21 Beiträge

Erstellt am: 23.05.2009 :  19:21:05 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo zusammen

Unser Kater ist seit 2-3 Tagen recht ruhig geworden. Wir dachten zuerst dass es evtl. am neuen Spielgefährten liegt, aber wir haben festgestellt dass er seit gestern öfters die Zunge schleckt und mehrmals schluckt. Das machte er bis jetzt noch nie. Ich dachte schon, dass er irgendetwas gegessen hatte, aber er würgte bis jetzt noch nichts raus. Er isst viel Trockenfutter und auf die Leckerlis stürzt er sich normalesweise darauf. Er ist jetzt aber nicht mehr "scharf" auf diese und lässt sie ab und zu liegen. Morgens und Abens frisst er sie meistens nicht. Durch den Tag schon.

Hat jemand schon mal eine Erfahrung gemacht wenn eine Katze so komisch mit dem Mund macht? Ich gebe ihm Malt, damit er die verschluckten Katzenhaare problemlos ausscheiden kann.

Vielen Dank für eure Antworten...

dotibo

Schweiz
573 Beiträge

Erstellt  am: 23.05.2009 :  20:20:53 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo
Könnte sein das sich ein Fremdkörper im Hals Befindet oder etwas mit den Zähnen nicht in Ordnung ist. Würde ihn mal dem TA zeigen. Oder zumindest Tel. Nachfragen.
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 23.05.2009 :  21:33:40 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Die Ursachen können vielseitig sein für dieses Verhalten. Fremdkörper glaub ich jetzt weniger, denke, dann müsste er auch mal würgen. Aber auch Katzen können Zahn- oder Halsschmerzen, oder entzündetes Zahnfleisch haben. Fieber hat er keins? Nafu verschmäht er?

Würde auch den TA anrufen und das Katertier zeigen. Toi toi toi
Zum Anfang der Seite

vivi8

21 Beiträge

Erstellt  am: 23.05.2009 :  21:49:29 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Nassfutter isst er nicht so. Aber das schon seit über einer Woche...habe heute nach ein paar Tagen wieder ein bisschen hinein getan, aber er schlief bis jetzt noch (also er schläft immer noch) ;-)

Nee Fieber hat er keines. Er schläft einfach sehr viel seit ein paar Tagen.

Kann ich über das Wochenende etwas machen, damit er sich ein bisschen besser fühlt bis wir am Montag zum TA gehen können?
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 23.05.2009 :  23:09:34 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
da Ferndiagnosen nicht möglich sind kann ich Dir leider auch keinen "Therapievorschlag" bringen;-) Wenn Du sehr beunruhigt bist würde ich nicht bis Montag warten. Ev wärs von Vorteil ein grosses Blutbild anfertigen zu lassen, damit man Werte von Nieren, Schilddrüse, Stoffwechsel und Entzündungsparameter anschauen kann.
Zum Anfang der Seite

vivi8

21 Beiträge

Erstellt  am: 25.05.2009 :  10:47:19 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Guten Morgen zusammen

Also ich habe mal für morgen Nachmittag einen Termin beim TA bekommen. Übers Wochenende versuchte er mehrmals etwas herauszuwürgen. Ich denke etwas ist im Hals wo er selber nicht hinaus bekommt. Finde es nur komisch dass er trotzdem noch frisst und vorallem nicht miaut.
Zum Anfang der Seite

Teddyhamster95

Schweiz
98 Beiträge

Erstellt  am: 25.05.2009 :  10:58:24 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Tja,,, paar Katzen zeigen das nicht so wens ihnen nicht gut geht!
Wenn sie es raus würgt könnte es auch wegen den Haaren sein.
Hoffentlich ist es nicht was ernstes!!!

Grüessli: Teddyhamster95
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren