Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Katzenforum - Forumsbeiträge rund die Katze, Hauskatze
 Katzenforum - allgemeine Forumsbeiträge aus der Katzenwelt
 Neue Katze frisst nicht viel - Tipp, wie zum fressen bringen kann?
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

vivi8


21 Beiträge

Erstellt am: 19.05.2009 :  15:30:12 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo zusammen

Seit Samstag haben wir eine 2. junge (1 Jahr alt) Katze. Ein Katerchen. Er fühlt sich schon total wohl bei uns, aber morgens und Abends miaut er in einer Lautstärke. Er isst auch nicht so viel. Eigentlich sollte er laut Vermittlung alles essen. Er schleckt nur die Sauce ab vom Nassfutter und vom Trockenfutter isst er auch nicht sehr viel. Haben auch schon anderes Futter probiert. Ohne Erfolg. Leckerli schlingt er aber extrem herunter und gesund ist er auch.

Hat jemand ein Tipp wie man den kleinen wieder zum fressen bringen kann? Ich denke dass er evtl. einfach versucht noch mehr Leckerlis zu bekommen...keine Ahnung...

Gruss

Vivi8

lilly

Schweiz
49 Beiträge

Erstellt  am: 19.05.2009 :  16:14:29 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Das kenne ich auch :) wird aber langsam besser. Ich habe das Gefühl, dass es schon besser ist, seit ich die beiden entwurmt habe.

Weisst Du, ob er kürzlich mal entwurmt worden ist?

Ausserdem braucht er vielleicht noch etwas Zeit sich an den neuen Ort zu gewöhnen. Es wird evtl. besser, wenn er sich ganz eingelebt hat und rundum wohl fühlt :)
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 19.05.2009 :  16:23:53 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hast Du bei der Vermittlung gefragt, welches Futter er bis dato frass? Würde das sonst nachholen. Was gibst Du ihm als Leckerli? Was hats da drin? Würde ich allenfalls total einstellen und einfach sein normales Futter geben. Die Liebe geht ja nicht nur über den Magen;-) Und wenn er sich die Wampe mit Leckerlis füllt ist der Appetit ev nicht so gross. Die Gefahr, dass er Euch jetzt auf Leckerli statt Futter erzieht ist m.E. gegeben.

Ansonsten bleibt Dir nicht viel anderes übrig als zu testen, was er mag. dh kleine Verpackungsgrössen einkaufen (Supermarktfutter eher weniger, ist nicht gesund), im Fachhandel gibts ja unmengen verschiedener Futtersorten. Achte darauf, dass sein Futter kein Getreide enthält (eben Supermarktfood...)
Zum Anfang der Seite

Lily

Schweiz
788 Beiträge

Erstellt  am: 19.05.2009 :  16:56:57 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
also, kein gesundes tier ist je vor dem vollen napf verhungert. ich würde ihm aber nicht ein riesen buffet anbieten, sonst hast du unter umständen einen mega schnäugi am schluss. würde trockenfutter hinstellen, genügend wasser und wir füttern z.b. immer gegen 18.00 nassfutter. wenn er da nur rumschleckt, nach paar minuten wieder abzügeln wenn er davon gelaufen ist. wenn er gesund ist, pendelt sich das bald ein.
Zum Anfang der Seite

vivi8


21 Beiträge

Erstellt  am: 20.05.2009 :  11:08:03 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Vielen Dank für eure Tipps

Heute früh war der Trockenfutternapf recht leer. Weiss zwar jetzt nicht welche von beiden soviel gefuttert hat oder beide ein bisschen.

Das Nassfutter haben sie fast nicht angerührt. Ich gab ihnen heute früh ein bisschen und am Abend gebe ich ihnen jetzt mal keines mehr...

Die Vermittlungsstelle sagte uns dass er eigentlich alles essen sollte. Sie bekommt von vielen Orten immer wieder fressen zum probieren zugesandt und deshalb haben sie immer wieder verschiedenes...

Also beide sind entwurmt. Beim alten ist es aber schon ein paar Monate her...dr kleine bekam am Montag noch eine Entwurmungstablette...vielleicht wegen dem?
Zum Anfang der Seite

Minka

Schweiz
45 Beiträge

Erstellt  am: 20.05.2009 :  12:20:53 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Vivi8,

du ich bin jetzt mal ganz neugierig und wollte dich fragen, was den mit eurer 2. Kätzin die ihr Anfang April zu eurem Kater geholt habt passiert ist? http://Tierforum.Tier-Inserate.ch/topic.asp?TOPIC_ID=1175

Hat es mit ihr nicht geklappt?

Gruss, Minka
Zum Anfang der Seite

vivi8


21 Beiträge

Erstellt  am: 22.05.2009 :  10:33:12 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Minka

Nein leider hat es nicht mehr geklappt mit der Kätzin. Sie gingen einander aus dem Weg und auch bei uns war sie praktisch nie. Sie ging immer in ein anderes Zimmer. Wir überlegten uns lange ob wir sie zurückgeben sollen oder nicht, aber dachten dass sie beim alten Ort alle Katzen schon kennt und sich hier nicht wohl fühlen würde. Ich meine die Katze hat man ja dann ca. 15 Jahren und wenn die Katzen sich untereinander nicht super verstehen und sie auch nicht zu uns kommt, dann bringt es für niemanden etwas.

Wir haben Sie deshalb letzten Samstag zurück gebracht und kamen gleich mit einem anderen nach Hause. Mit ihm klappt es recht gut. Nur dr alte Kater ist halt eifersüchtig. Aber ich denke das legt sich. Wir knuddeln ihn immer speziell lange :-)

Gestern habe ich übrigens das Nassfutter weggenommen und seit gestern früh gibt es kein Nassfutter mehr bis am Sonntag. Mal schauen ob sie's dann Essen. Es gibt jetzt einfach mal nur Trockenfutter, ein paar Leckerlis/Guddies und ab und zu mal ein Stückchen Schinken oder so... ;-) (und natürlich viiiiiiiel Wasser)
Zum Anfang der Seite

Gaby A.


31 Beiträge

Erstellt  am: 23.05.2009 :  07:46:38 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat

Pass aber auf, dass die nachher nicht nur noch Trockenfutter fressen!
Zum Anfang der Seite

vivi8


21 Beiträge

Erstellt  am: 23.05.2009 :  21:50:29 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Habe heute Abend wieder ein bisschen Nassfutter gegeben. Die neue Katze kam gleich aber schleckte wieder nur die Sauce gierig ab. Unser alter Kater schläft sein ein paar Stunden und hat das Futter noch nicht entdeckt...
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 23.05.2009 :  23:10:49 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
zermansch das Zeug mal mit einer Gabel und gib ein klein wenig lauwarmes Wasser dazu, kann helfen. Ansonsten ruhig mal ein Futter ohne dieses Gelee kaufen;-)
Zum Anfang der Seite

vivi8


21 Beiträge

Erstellt  am: 25.05.2009 :  10:50:23 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Also beide haben ein bisschen gegessen (so 5-6 Stückchen). Aber unser alter Kater hat heute früh nichts gegessen (ausser Trockenfutter). Aber ich denke er hat sowiso etwas im Hals. Habe für morgen einen TA Termin gemacht. Er würgte immer wieder über das Wochenende, aber nichts kam heraus.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren