Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Kleintiere und Nagerforum - Kaninchen, Meerschweinchen, Mäuse, etc.
 Ratten Forum - Forumsbeiträge rund um die Ratte, Farbratte
 Ratten Männchen und Weibchen zusammen im Auslauf? Oder eher nicht?
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

AmyBailey

Schweiz
228 Beiträge

Erstellt am: 25.05.2009 :  11:11:01 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Kann ich meine 2 Rattenweibchen und 2 Männchen zusammen im Zimmer laufen lassen, natürlich unter Aufsicht. Junge wollen wir eig, nicht. Kann man das gut kontrollieren oder eher nicht??

Aisha

403 Beiträge

Erstellt  am: 25.05.2009 :  11:19:39 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Tu das bitte ja nicht !

Es ist viel zu schnell was passiert!
Zum Anfang der Seite

AmyBailey

Schweiz
228 Beiträge

Erstellt  am: 25.05.2009 :  11:21:16 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
ok :D Habe gerade gelesen dass es nicht gut ist für die Ratten wenn 2 männchen in einem käfig nebenan sind und 2 Weibchen im andern???
Zum Anfang der Seite

Teddyhamster95

Schweiz
98 Beiträge

Erstellt  am: 25.05.2009 :  11:22:58 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Eher nicht! Plötzlich sind sie in einer Ecke verschwunden und paar Wochen später: JUNGE!!!!
Es kann ziemlich schnell gehen, glaub mir habe es auch schon erlebt. Nur mit einem Kampf. Zum Glück ist alles gut gegangen!!

(Bei dir kann es auch sein das die Männchen sich bekämpfen, wegen denn weibchen !)

Würde es niiiiiiiie Propieren!!

LG: Bettina .....
Zum Anfang der Seite

AmyBailey

Schweiz
228 Beiträge

Erstellt  am: 25.05.2009 :  11:24:45 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
was jetzt nie probieren??
Zum Anfang der Seite

Teddyhamster95

Schweiz
98 Beiträge

Erstellt  am: 25.05.2009 :  11:26:30 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Gemeinsam in den Freilauf lassen....
Zum Anfang der Seite

Aisha

403 Beiträge

Erstellt  am: 25.05.2009 :  11:26:50 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Nein! GAR NIE PROBIEREN!

Ratten können sehr schnell sein und schwups ist etwas passiert!

Probieren wäre wirklich leichtsinnig!
Zum Anfang der Seite

AmyBailey

Schweiz
228 Beiträge

Erstellt  am: 25.05.2009 :  11:27:26 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
nein ich meine in verschiedenen käfigen. kann ich das??
Zum Anfang der Seite

Teddyhamster95

Schweiz
98 Beiträge

Erstellt  am: 25.05.2009 :  11:31:03 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Kannst es propieren...
Wen es nicht in grtrennten Zimmer unter bringen.....
Zum Anfang der Seite

Aisha

403 Beiträge

Erstellt  am: 25.05.2009 :  11:31:55 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Das kannst Du schon machen. Allerdings besteht wirklich die Gefahr, dass die Männchen die Weibchen riechen und sich dann bekämpfen.

Die einfachste Lösung wäre, die Männchen kastrieren zu lassen.
Nach 6 Wochen kannst Du sie dann problemlos mit den Weibchen in den Auslauf und sogar in einem einzigen Käfig halten.
Zum Anfang der Seite

AmyBailey

Schweiz
228 Beiträge

Erstellt  am: 25.05.2009 :  11:33:21 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hmm...wie teuer wäre da kastrieren?? Mein Meerschweinchen habe ich auch Kastriert aber weiss den Preis nicht mehr und Ratten sind ja auch anders.
Zum Anfang der Seite

Aisha

403 Beiträge

Erstellt  am: 25.05.2009 :  11:41:50 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ueber Preise informierst Du Dich am besten bei einem guten Tierarzt!
Zum Anfang der Seite

AmyBailey

Schweiz
228 Beiträge

Erstellt  am: 25.05.2009 :  11:55:37 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Habe ich gemacht, der meinte 112.- pro Ratte und dann noch 8.50 für eine Woche fürs schmerzmittel...finde ich also ehrlich ziemlich übertrieben. 1. Leben Ratten nicht 10 Jahre und die sind so klein...
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 25.05.2009 :  13:06:44 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
frag verschiedene TA's die Kosten können je nach Lage und Region variieren. Aber der Tierarzt muss schon Erfahrung haben in Umgang und OP von Kleintieren.
Zum Anfang der Seite

Leela

2084 Beiträge

Erstellt  am: 25.05.2009 :  13:17:19 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Find ich auch ziemlich happig. Hab von Ratten zwar keine Ahnung aber bei Kanins zahlt man um 80 - 90.- im Normalfall, findest sicher noch was günstigeres.
Zum Anfang der Seite

Teddyhamster95

Schweiz
98 Beiträge

Erstellt  am: 25.05.2009 :  18:27:01 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ja und erst für Meerschweinchen zwischen:50.- - 80.- Fr.
Zwar sind Meeris grösser und leben länger aber bedencke dies:
Ratten sind viel schwieriger zu operieren. Und gefällicher .

Gruess: Bettina
Zum Anfang der Seite

dotibo

Schweiz
573 Beiträge

Erstellt  am: 25.05.2009 :  18:57:32 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo
Ich habe vor ca. 4 Jahren auch 95.- Fr. Bezahlt damit er mit seiner Schwester und 2 ihrer Töchter im selben Käfig sein konnte.
Zum Anfang der Seite

Janie

124 Beiträge

Erstellt  am: 25.05.2009 :  19:32:56 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: AmyBailey

Habe ich gemacht, der meinte 112.- pro Ratte und dann noch 8.50 für eine Woche fürs schmerzmittel...finde ich also ehrlich ziemlich übertrieben. 1. Leben Ratten nicht 10 Jahre und die sind so klein...

also der Aufwand für eine Kastration ist sicher gerade wegen der geringen Grösse nicht gerade klein. Und auch die Dosierung der Narkose ist ziemlich schwierig, d.h. es ist auch ein Risiko für das Tier.
Ich würde eine Kastration dennoch vornehmen lassen, Ratten sind ja Gruppentiere. Zwei sind sicher gut, aber mehr ist noch besser . Und wenn sich die Böckchen bekämpfen würden, hast du plötzlich Probleme und evtl. auch Tierarzt-Kosten...
Zum Anfang der Seite

AmyBailey

Schweiz
228 Beiträge

Erstellt  am: 25.05.2009 :  19:56:05 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich habe mich jetzt umentschieden, dass ich die Männchen doch nicht nehme. Habe zurzeit nicht dafür Geld übrig, weils ja nicht eine Krankheit ist oder so, es ist ja auch für die Ratten nicht gut.

Die Besitzerin findet bestimmt jemanden anders, wo sie nicht dafür unters Messer müssten. :D
Zum Anfang der Seite

desi

Schweiz
209 Beiträge

Erstellt  am: 25.05.2009 :  20:58:59 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Amy Bailey

Falls du doch noch zusätzlich Ratten möchtest, hat das Tierheim Sitterhöfli noch zwei Weibchen (etwa 1 Jahr alt) da steht zwar, dass sie Artgenossen gegenüber dominant seien, aber die könntest du jedenfalls ohne konflikte im gleichen Raum halten und eventuell noch an deine Weibchen gewöhnen. Weiss aber nicht, wie weit der Transportweg währe.

LG Dési
Zum Anfang der Seite

AmyBailey

Schweiz
228 Beiträge

Erstellt  am: 25.05.2009 :  21:00:29 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hi, wo ist das Tierheim denn?
Zum Anfang der Seite

El Hugo

40 Beiträge

Erstellt  am: 25.05.2009 :  21:47:04 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hi AmyBailey
Glaube, dass diese Tierheim gemeint ist: sitterhoefli.ch

Auf tierisch.tierschutz.com wären einige Tierheime aufgelistet.

Vielleicht findest du ja sogar eine kastrierte Ratte. Da gäbe es wesentlich weniger Probleme bei der Vergesellschafftung. Und deine Frauen hätten sicherlich auch freude an einem dritten Gspändli.
Zum Anfang der Seite

AmyBailey

Schweiz
228 Beiträge

Erstellt  am: 25.05.2009 :  23:52:46 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ouu, das wäre aber zu weit komme von Baselland.

haben jetzt aber schon 2 Weibchen (albinos) :-) Kennt sich jemand damit aus?? Wie ist das mit der Vergesellschaftung?? Wann ist es ein gutes Zeichen und wann nicht?? Also eine der Ratten die wir schon hatten, hatte vorhin immer durch den Käfig in den andern so wie geschnappt, nach der Jungen. (Sind aber auch erst 1 std. etwa so aneinander)
Zum Anfang der Seite

AmyBailey

Schweiz
228 Beiträge

Erstellt  am: 26.05.2009 :  00:01:15 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ach Gott, habe gerade gemerkt wie ich geschrieben habe, total ein Chaos, muss die Hitze sein :-D Wenn man nicht drauss kommt, fragt..
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 26.05.2009 :  00:55:22 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
lies mal hier: diebrain.de/ra-index.html Sollten die meisten Deine Fragen beantwortet werden. Kannst Du Dir TA Kosten nicht leisten (ich meine nur weil Du ja Gratis Reiten und Gratis Agility suchst und auch hier wieder über eher knappere Kasse schreibst): schaff Dir nicht noch mehr Viecher an. Immer nur soviele halten, wie man's auch bewältigen kann, wenns Probleme gibt. Und sich an diversen Orten melden, zusagen und dann wieder abspringen ist für die Anbieter auch nicht toll. Erst denken, dann bieten;-) Erst informieren und lesen, dann rechnen, dann anschaffen.
Zum Anfang der Seite

AmyBailey

Schweiz
228 Beiträge

Erstellt  am: 26.05.2009 :  01:27:26 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Sicher kann ich mir die Leisten, aber wieso extra Geld ausgeben für's Kastrieren, wenn das sowieso nicht gut ist.....und man kann ja wohl mal fragen ob es jemand gratis macht usw. (Agility, Reiten). Gibt halt nicht immer nur Leute dies aufs Geld absehen....damit kann ich mir anders Leisten. z.B für einmal Reiten werde ich bestimmt nicht viel ausgeben wollen, weil nach 1 std. hab ich davon nix mehr und eben Agility möchte ich ja nur mal ausprobieren...

Meine Güte, immer gleich so wie wenn du hier der Boss wärst...und nur weil ich nicht 40 bin oder wie alt auch immer..solch doofe Bemerkungen, LAGOMIO, das nervt auch!!
Zum Anfang der Seite

AmyBailey

Schweiz
228 Beiträge

Erstellt  am: 26.05.2009 :  01:28:55 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ehm...was mache ich immerm melden und abspringen...Sorry, wenn ich das zuerst nicht wusste wegen den Männchen...man kann nicht immer alles wissen wie du gell ;-)
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 26.05.2009 :  15:00:27 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
schnusig, und schon wieder sind wir am Schmollen und werden schnippisch, nur weil Dir nicht gefällt, wenn jemand auch mal kritisch hinterfragt oder Punkte anspricht, welche Dir nicht gefallen. Mir steht das Wohl der Tiere im Vordergrund, und ich bin aus dem Alter raus, wo ich das Gefühl hatte, mit jedem gut Freund sein zu müssen.
Zum Anfang der Seite

AmyBailey

Schweiz
228 Beiträge

Erstellt  am: 26.05.2009 :  15:56:37 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich auch desewegen schreibe ich auch so...bestimmt haben wir kein Geld und die Ratten in einem Karton, weil wir kein Platz haben und keinen Käfig, gell...Bei mir haben's die Tiere wahrscheinlich noch schöner als bei einem alten Frustrierten, der meint, nur weil jemand jünger ist muss man immer so, alleswisserhaft tun...wahrscheinlich weisst du nicht einmal was eine Ratte ist..oder kann ja nicht sein du weisst ja alles..

Ich lass mir hier nur nichts unterstellen nur weil ich ein paar Gratis Sachen anfragen möchte, ach gottchen. Wird doch Detektiv, oder mach ein eigenes Forum wo du dann überall den Schnabel hineinhängen kannst..habs jedenfalls nicht nötig. Am schluss wird noch erzählt, ich hab tiere aber kein Geld dafür. Obwohl niemand weiss wer ich bin..
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 26.05.2009 :  16:41:40 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
ich glaube ich brauch nix mehr schreiben, Deine Auswüchse sprechen für sich selbst:-))
Zum Anfang der Seite

AmyBailey

Schweiz
228 Beiträge

Erstellt  am: 26.05.2009 :  17:51:49 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Wird auch zeit...
Zum Anfang der Seite

Winy

372 Beiträge

Erstellt  am: 26.05.2009 :  20:46:53 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Sei mal ehrlich AmyBaily...
Immer wenn sich mal jemand dem Thema annimmt, nicht das äussert was Du hören willst, Fragen unangenehm sind, kritisch, nicht gleicher Meinung.... dann reagierst Du trotzig oder zynisch. Wäre es so dermassen unsinnig für Dich, Dir mal Gedanken über anderst Denkende zu machen?
Was hast Du nach einer Stunde reiten??? Würdest Du dieses Hobby/Sport mit dem Herzen begehen, dann bliebe da sehr viel Freude und schöne Erinnerungen. Was hast Du nach einer durchtanzten Nacht, was nach einer Pizza, etc...
Wer dauernd nach Gratis-Angeboten sucht gibt auch zu verstehen, dass es ihm nicht so viel bedeutet. Du willst ja auch 30.- fürs Hundehüten. Und was haben dann die Besitzer nach dem Abholen davon
Hüte 4Tage Deinen Hütehund und schon hast Du "leicht und schwarzverdientes" Geld gut eingesetzt (Kastration)
Zum Anfang der Seite

AmyBailey

Schweiz
228 Beiträge

Erstellt  am: 26.05.2009 :  20:56:24 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich bin früher etwa 7 Jahre geritten, nicht gratis, jetzt möchte ich nur mal wieder, wenns so schlimm ist...

Und habe schon gesagt dass ich die Männchen nicht nehme, erstens Stress für die und auch eine Kastration, überlegt doch mal....ist das toll für die Ratten?? Nein, und da muss ich jetzt mehr als 200.- hinblättern, dafür..sehr tierfreundlich. Wenns jetzt schon meine Ratten gewesen wären, vll. aber die gehören ja nicht mir und sie findet bestimmt jemanden der nicht so einen stress machen muss für die Ratten.

Ja nur weil man nach gratisinseraten sucht, heisst das noch lange nichts...stell dir vor die Wohnung ist auch nicht gratis und das essen auch nicht...

Also was Maximilian schreibt von wegen ich soll mir nicht noch mehr viecher anschaffen, wenn ich kein Geld habe usw. ist ja wohl die Höhe, ihr wisst nichteinmal wie ich wirklich heisse oder wer ich bin, was wollt ihr mir denn erzählen was ich habe oder nicht. Auch wenn ihr das nur denkt, könnt ihr nicht so schreiben.
Zum Anfang der Seite

Janie

124 Beiträge

Erstellt  am: 26.05.2009 :  21:21:49 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:

Ich bin früher etwa 7 Jahre geritten, nicht gratis, jetzt möchte ich nur mal wieder, wenns so schlimm ist...

Und habe schon gesagt dass ich die Männchen nicht nehme, erstens Stress für die und auch eine Kastration, überlegt doch mal....ist das toll für die Ratten?? Nein, und da muss ich jetzt mehr als 200.- hinblättern, dafür..sehr tierfreundlich. Wenns jetzt schon meine Ratten gewesen wären, vll. aber die gehören ja nicht mir und sie findet bestimmt jemanden der nicht so einen stress machen muss für die Ratten.

Ja nur weil man nach gratisinseraten sucht, heisst das noch lange nichts...stell dir vor die Wohnung ist auch nicht gratis und das essen auch nicht...

Also was Maximilian schreibt von wegen ich soll mir nicht noch mehr viecher anschaffen, wenn ich kein Geld habe usw. ist ja wohl die Höhe, ihr wisst nichteinmal wie ich wirklich heisse oder wer ich bin, was wollt ihr mir denn erzählen was ich habe oder nicht. Auch wenn ihr das nur denkt, könnt ihr nicht so schreiben.

Es geht doch weder darum wie alt du bist, noch wie viel Geld du hast.

Maximilian hat lediglich darauf hingewiesen, dass Tiere auch unerwartet sehr teuer werden können und man das bedenken sollte (was du ja evtl getan hast...) Und Maxi hat damit sicher nicht unrecht!

Auch, dass es nicht toll ist, jemandem zuzusagen, um sich nachher mal zu informieren, das ist für die betreffende Person äusserst mühsam. Ich denke, es sollte selbstverständlich sein, sich zuerst über alle möglicherweise auftretenden Probleme zu informieren, und dann erst ein Tier zu übernehmen resp. zusagen, es zu nehmen, Notfall hin oder her. Und wenn ich jetzt lese, dass du dir neue Ratten gehholt hast und jetzt fragst, wie du die zusammenbringen sollst, dann hast du dich bereits zum 2ten mal erst im nachhinein informiert... das kann manchmal ganz schön in die Hose gehen, und ich denke, davor wollte dich maximilian und die andern warnen...

lg ANdrea
Zum Anfang der Seite

AmyBailey

Schweiz
228 Beiträge

Erstellt  am: 26.05.2009 :  21:55:57 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Habe halt das nicht gewusst mit den Männchen. Wusste es nur von meinen Meerschweinchen, da war es kein Probl.

Jetzt habe ich nur noch gefragt weil ich wissen will was andere denken, wann es ein gutes Zeichen ist und wann nicht!! Stellt euch vor habe ein Rattenbuch zugelegt(bevor wir die Ratten hatten), als wir vor einem halben Jahr unsere ersten Ratten gekauft haben...

Logisch weiss ich wie man es macht, aber man kann ja mal fragen.

Das mit dem zu und absagen, war jetzt halt so. Ich habe der von Anfang an geschrieben, ich habe 2 Weibchen Zuhause und würde gerne die 2 Männchen in einem andern Käfig aufnehmen.
Dachte halt nicht dass es so ist, wie gesagt bei meinen Meerschweinchen wars nicht so. Schon klar sind's andere Tiere, aber Männchen auf Weibchen reagieren ja meist gleich.
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 26.05.2009 :  21:57:28 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Los Maite, ich habe nie gesagt, du sollst keine Viecher anschaffen, wenn Du kein Geld hast. Dreh mir nicht die Worte im Mund um! Ich hab gesagt O-Ton gesagt, Erst informieren und lesen, dann rechnen, dann anschaffen. Wenn Du Dir davon auf den Schlips getreten fühl (schneid das Ding mal ab, es kommt Dir ständig in den Weg;-) tut's mir leid für Dich. Auch scheint es Dich massiv zu stressen, dass ich mich in den verschiedenen Foren äussere - Warum? Wo liegt Dein Problem? Leute fragen in Foren und wenn jemand eine Idee hat, oder irgendwo Bescheid weiss, gibt dieser Antwort. Ich werde mich doch wohl nicht vor Dir dafür entschuldigen müssen, dass ich bei Katzen, Hunden, Nagern, Hasen und Pferden eine gewisse Erfahrung hab?!? Hast Du Probleme mit Deinem Selbstwertgefühl, dass Du mich dauernd auf tiefem Niveau anbaggern musst? Geh besser auf einen langen Spaziergang mit Deinem Hund, dann kommst Du auf andere Gedanken und das, was Du vorher Schlimm empfunden hast, ist's dann vielleicht plötzlich doch nicht so sehr - mit ein bisschen Abstand betrachtet. Alles Gute beim Schlips abschneiden Du wirst Dich ohne das lästige Ding bestimmt viel wohler fühlen Ansonsten kannst Du reinbeissen, wenn Du Dich wieder über mich ärgern musst, das schont Deine Zähne

Bearbeitet von: Maximilian am: 26.05.2009 23:51:16 Uhr
Zum Anfang der Seite

Leela

2084 Beiträge

Erstellt  am: 26.05.2009 :  22:05:17 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:

Habe halt das nicht gewusst mit den Männchen. Wusste es nur von meinen Meerschweinchen, da war es kein Probl.

Nein, ist genau dasselbe. Unkastrierte Meeriböcke können zusammengehalten werden, sind Weibchen in Riechnähe, gibts Rambazamba

LG, Leela
Zum Anfang der Seite

Jamie

Hungary
1046 Beiträge

Erstellt  am: 26.05.2009 :  22:12:46 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Was ist denn das für eine Diskusion?

Ich hatte auch immer Meerschweinchen, die haben auch in getrennten Käfigen gelebt, also 2 Männchen, 2 Weibchen. Das war nie ein Problem.

Zum Anfang der Seite

Leela

2084 Beiträge

Erstellt  am: 27.05.2009 :  13:27:28 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ausnahmen gibts immer aber deswegen ist das noch lange nicht empfehlenswert.
Zum Anfang der Seite

Jamie

Hungary
1046 Beiträge

Erstellt  am: 27.05.2009 :  13:36:33 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Das meint oder sagt ja auch niemand :-)
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren