Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Kleintiere und Nagerforum - Kaninchen, Meerschweinchen, Mäuse, etc.
 Ratten Forum - Forumsbeiträge rund um die Ratte, Farbratte
 Jemand von euch Erfahrung mit m Ratten und w Ratten im getrennten Käfig?
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

AmyBailey

Schweiz
228 Beiträge

Erstellt am: 25.05.2009 :  12:05:36 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hat von euch jemand gute Erfahrungen gemacht? also so dass die nicht gekämpft haben oder sonst nur noch am Käfig geklebt haben und zu den Weibchen wollten??

Bekomme heute 2 Männchen, haben noch 2 Weibchen, aber werden sie in getrennten Käfigen halten. Die Frau muss die Ratten dringend abgeben und ich sagte ich würde denen gerne noch einen schönen Platz schenken. Haben leider kein Zimmer mehr frei, wo man sie so anders unterbringen kann. Möchte die Ratten aber gerne. Gibt es vielleicht einen Trick oder Tip wies trotzdem gut gehen kann? Danke

miggeli

55 Beiträge

Erstellt  am: 25.05.2009 :  12:46:00 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich würde damit keine Experimente starten, wenn du nicht die Möglichkeit hast sie ausser hör- und riechweite unterzubringen, dann gibt es Zoff. Am Schluss hast du 4 Tiere, die streiten und du kannst ja nicht jedes einzeln setzen. Manchmal ist es besser die Grenzen der Möglichkeiten zu sehen und direkt nach anderen Lösungen zu suchen als erst später wenn es schief gegangen ist.
Zum Anfang der Seite

AmyBailey

Schweiz
228 Beiträge

Erstellt  am: 25.05.2009 :  15:59:12 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ja aber ich werde sie halt trotzdem holen und schauen und wenns nicht geht, dann muss ich die Männchen halt wieder abgeben. Die können ja sowiso nicht länger bei der alten besitzerin bleiben, sie schrieb ja dringend.

Werde schon eine Lösung finden, bis jetzt auch meistens :-) Ansonsten kommen evt. unsere Ratten die wir schon länger haben in das Wohnzimmer :-)
Zum Anfang der Seite

AmyBailey

Schweiz
228 Beiträge

Erstellt  am: 25.05.2009 :  16:16:51 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Habe der Besitzerin abgesagt, weil ich doch auch der Meinung bin, dass es besser ist so, vorallem auch heute 1 Std. mit Zug und Bus um die Ratten zu holen. Die armen würden ja im Plastiktransportkistli ersticken...oder vor hitze eingehen.

Zum Anfang der Seite

dotibo

Schweiz
573 Beiträge

Erstellt  am: 25.05.2009 :  19:00:40 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo
Kennst Du den Rattenclub. Die helfen beim Platzieren oder wenn man Ratten sucht. info(@)rattenclub.ch
Habe seinerzeit auch ihre Hilfe in Anspruch genommen.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren