Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Hundeforum - Forumsbeiträge rund um den Hund, Haushund
 Hundeforum - allgemeine Hunde Forumsbeiträge aus der Hundewelt
 Hundefreundliches Basel? Welche Lage ist geeignet? Habt ihr Ideen?
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

spitzli

Schweiz
7 Beiträge

Erstellt am: 25.05.2009 :  16:04:18 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
HalliHallo

Ich habe eine 1.5 jährige Hündin und werde demnächst auch aus dem Elternhaus ausziehen :) (und die kleine natürlich mitnehmen, versteht sich)
Ich werde nach Basel ziehen, und wollte mal fragen, welche Lage denn geeignet wäre. Ich möchte sie vielleicht auch mal freilaufen lassen. In den verschiedenen Parks sind Hunde ja verboten (in allen?), was ich bei der hohen Hundesteuer echt frech finde. Gibt es nicht irgendwo doch einen Park durch den ich wenigstens mit meinem Hund an der Leine gehen darf? Damit sie ab und zu auch mal bisschen alleine rumtoben darf gehe ich natürlich auch weiter, aber es sollte schon generell was in der Nähe sein. Habt ihr Ideen? Ich und die kleine wären dankbar :)

Maus

Schweiz
1441 Beiträge

Erstellt  am: 25.05.2009 :  16:06:06 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
wo genau ziehst du den hin in Basel??? ort?!
Zum Anfang der Seite

AmyBailey

Schweiz
228 Beiträge

Erstellt  am: 25.05.2009 :  16:13:43 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo, ich wohne neben Basel (grenze) in Allschwil, da haben wir einen super spazierweg wo man die Hunde freilaufen lassen kann und auch einen Bächli hat es. Natürlich auch viele Hunde :-) 2 Pärkli auf dem einten eine groosse Wiese wo die Hunde auch frei laufen lassen kann :-) die bachgrabenpromenade
Zum Anfang der Seite

Guest-User

Schweiz
235 Beiträge

Erstellt  am: 25.05.2009 :  16:21:39 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ziehe nur nicht nach Basel mit deinem Hund. Dort wirst Du die überaschung in Sachen Hundesteuer erfahren.
Zum Anfang der Seite

AmyBailey

Schweiz
228 Beiträge

Erstellt  am: 25.05.2009 :  16:25:19 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ja das weiss spitzli ja schon, steht schon geschrieben :-)
Zum Anfang der Seite

Guest-User

Schweiz
235 Beiträge

Erstellt  am: 25.05.2009 :  16:30:24 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Danke! Am 13 September ist Tag der offenen Tür in der Blindenhundeschule Allschwil.
Zum Anfang der Seite

AmyBailey

Schweiz
228 Beiträge

Erstellt  am: 25.05.2009 :  16:32:04 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
??
Zum Anfang der Seite

Guest-User

Schweiz
235 Beiträge

Erstellt  am: 25.05.2009 :  16:35:00 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Wenn jemmand Lust hat, kann am 13 September 2009 die Blindenhundeschule ansehen.
Zum Anfang der Seite

lasha

Schweiz
85 Beiträge

Erstellt  am: 26.05.2009 :  22:15:43 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
ich wohne bei der langen erle...bin jeden tag mit meinen zwei hunden 2h dort...immer frei, am wasser, im wald in den felder mit oder ohne fahrrad...es gibt mega viele freie hund dort und ich hatte in den jetzt dann bald 7 jahren nie ein problem! wenn du deinen hund von anfang an dort hin begleitest wird er super sozialisiert!...
ich kanns nur empfehlen...hundesteuer ist halt hoch...aber hunde sind allgemein teuer.
Zum Anfang der Seite

spitzli

Schweiz
7 Beiträge

Erstellt  am: 27.05.2009 :  17:52:21 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Wo genau ich hinziehe weiss ich noch nicht, will ja eben bisschen drauf schauen was für mein hündchen am besten ist.
Also von der langen erle habe ich auch schon gehört, werde ich mal anschauen gehen :) scheint ja super zu sein.
Da ich sowieso nur als Wochenaufenthalter sein werde bleibt mein hund auch noch in meinem derzeitigen Wohnort registriert :) und da zahle ich gerade die hälfte. Finds nur ziemlich extrem, dass die Hundesteuer so hoch ist, und mit dem hund darf praktisch nirgends durchlaufen (ausser auf der asphaltierten befahrenen strasse...)
Richtung Allschwil werde ich mit in dem Fall auch mal die Wohngebiete ansehen :) wie weit in allschwil sind diese gebiete?
Habt ihr vlt noch mehr tipps? Lange erle und allschwil wären dann auch eher die grossen spaziergänge, da kann ich auch mal etwas mit den öv fahren :) dh gibt es vielleicht doch kleinere parks oder grünanlagen durch die man mit dem hund durchgehen kann? Und weiss jemand ob in der Grün 80 Hunde erlaubt sind ? (ist mir grad eingefallen, dass ich das mal wissen wollte :) )
Zum Anfang der Seite

Guest-User

Schweiz
235 Beiträge

Erstellt  am: 27.05.2009 :  17:58:33 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
So lang die Hundesteuer für den Unterhalt der Robidoogkästen verwendet wird, finde ich es in Ordnung.
Es gibt leider Sachbeschädigungen an den Robidoogkästen die unnötieg sind.
Zum Anfang der Seite

spitzli

Schweiz
7 Beiträge

Erstellt  am: 27.05.2009 :  18:17:29 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Mhh ja klar... aber ich bezweife dass diese auch von hundehaltern beschädigt werden. Aber wie gesagt, wird ja mich nicht betreffen.
Zum Anfang der Seite

wuki

Schweiz
143 Beiträge

Erstellt  am: 27.05.2009 :  20:27:23 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Meiriackerquartier in Binningen. Da hast Du mit den ÖV in 5 Min. am Bahnhof bzw. in 10 Min in der Innenstadt. Dieses Quartier bietet schöne Wohnungen und viel, viel Grün rundum. Ausserdem sind Hunde im Allschwiler Wald willkommen.
Zum Anfang der Seite

Jamie

Hungary
1046 Beiträge

Erstellt  am: 27.05.2009 :  20:33:59 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Das in Allschwil ist ganz nah bei Basel und man läuft so zu sagen nach Allschwil, am Bach entlang.

Hier noch der Link, habe eingezeichnet wo der Weg ist und die Park's

http://map.search.ch/d/gu1zgm4zt
Zum Anfang der Seite

Jamie

Hungary
1046 Beiträge

Erstellt  am: 27.05.2009 :  20:35:02 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Da herum siehst du Basel usw.
Zum Anfang der Seite

Jamie

Hungary
1046 Beiträge

Erstellt  am: 27.05.2009 :  20:42:25 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
ups bei dem Park in Basel hab ich gerade noch die Gartenhaussiedlung eingebunden...
Zum Anfang der Seite

spitzli

Schweiz
7 Beiträge

Erstellt  am: 27.05.2009 :  22:03:49 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hehe macht ja nix, kanns mir vorstellen :) vielen dank! Jetzt weiss ich zumindest, dass mein hund auch die möglichkeit hat etwas frei herumzutoben, und die möglichkeit besteht ihn auch mal von der leine zu lassen. Dann muss ich halt eben etwas mehr zeit planen ;) im moment habe ich etwa 3 "spazierwege" die ich alle innerhalb von 3-10 minuten erreichen kann :) Hat jemand erfahrungen wie es ist am basel entlang zu laufen?
Zum Anfang der Seite

Jamie

Hungary
1046 Beiträge

Erstellt  am: 27.05.2009 :  22:07:44 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Wie meinst du das mit "Am Basel entlang zu laufen" ?

Wo genau meinst du oder was genau?
Zum Anfang der Seite

spitzli

Schweiz
7 Beiträge

Erstellt  am: 31.05.2009 :  00:52:18 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
haha okay ich lerne im moment nur noch für meine jahresprüfungen und meine kognitiven fähigkeiten sind damit manchmal etwas eingeschränkt am ende des tages xD ich meinte "am rhein" ;) tschuldigung
Zum Anfang der Seite

Jamie

Hungary
1046 Beiträge

Erstellt  am: 31.05.2009 :  01:11:58 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
achsoo :-D Hmm...weiss gerade nichts ausser am unteren Rheinweg, aber da ist doof, da kann man die Hunde ja nicht frei Laufen lassen und auch sonst, hat viele Leute.

Darf ich fragen wo du jetzt wohnst? :-)
Zum Anfang der Seite

spitzli

Schweiz
7 Beiträge

Erstellt  am: 31.05.2009 :  11:23:55 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
ich wohne im baselland (genauer: zunzgen, kennt wahrscheinlich niemand ;) )
Zum Anfang der Seite

Jamie

Hungary
1046 Beiträge

Erstellt  am: 31.05.2009 :  11:25:15 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ah, doch kenne ich :-) Wohne auch im Baselland.
Zum Anfang der Seite

Jamie

Hungary
1046 Beiträge

Erstellt  am: 31.05.2009 :  11:28:38 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Dann wohnst du ja praktisch in Sissach. Wieso willst du nach Basel ziehen, wenn nicht unbedingt, könnte ich dir noch Allschwil empfehlen, wir wohnen noch in Allschwil, aber direkt eine Station mit dem Tram vor Basel..finde ich noch praktisch, weil wir mit dem Hund hier spazieren gehen können aber auch schnell in der Stadt sind. :-) Die Hundesteuer ist auch teuer, aber billiger als in Basel glaube ich. Wir haben 130.- ;-)
Zum Anfang der Seite

spitzli

Schweiz
7 Beiträge

Erstellt  am: 31.05.2009 :  14:08:49 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
also unitechnisch ist es für mich praktischer, auch könnte ich wenn ich mittag habe nach hause und mit dem hund raus, was ich im moment halt nicht kann. dann der zweite grund ist einfach das "ablösen vom elternhaus" ;) muss irgendwann sein :D
da ich wie gesagt wochenaufenthalter sein werde, muss ich die hundesteuer noch in zunzgen zahlen, was sehr praktisch ist :D
allschwil habe ich mir auch schonmal überlegt, aber da ich in eine wg ziehe muss meine mitbewohnerin auch einverstanden sein :)
Zum Anfang der Seite

Jamie

Hungary
1046 Beiträge

Erstellt  am: 31.05.2009 :  14:12:45 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Achsooo, ja dann :-)
Zum Anfang der Seite

lilly

Schweiz
49 Beiträge

Erstellt  am: 03.06.2009 :  14:38:54 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Also in der Umgebung Basel gibt es schon einige Orte, wo man mit den Hunden spazieren gehen kann. Am Rhein entlang. Der Birs entlang, der Wiese (Fluss) entlang. Eben Lange Erle, Bruderholz, Allschwilerwald...

Mitten in der Stadt, nähe Uni wirds wohl etwas schwieriger....Vielleicht findest Du ja hier im Forum jemand, der Dir die geeignetsten Hundespazierwege und -orte zeigt :)
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren