Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Kleintiere und Nagerforum - Kaninchen, Meerschweinchen, Mäuse, etc.
 Kleinnager Forum - Farbmaus, Hamster und Rennmaus Forumsbeiträge
 Kennt ihr Afrikanische Zwergmäuse? Wie haltet man diese Zwergmäuse?
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

Teddyhamster95

Schweiz
98 Beiträge

Erstellt am: 27.05.2009 :  11:54:37 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Wer haltet Afrikanische Zwergmäuse`?

Wie haltet man sie?

Jamie

Hungary
1046 Beiträge

Erstellt  am: 27.05.2009 :  13:23:50 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hi, ich wollte mir auch mal anschaffen :-) Aber da habe ich ja angst ich zerquetsche sie...sind aber voll süss.

Schau doch bei google nach "Afrikanische Zwergmäuse Haltung" oder "Knirpsmäuse Haltung"

Da findest du Sachen, habs auch mal so gemacht :-)
Zum Anfang der Seite

Admin

Schweiz
2007 Beiträge

Erstellt  am: 27.05.2009 :  13:40:08 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Übrigens, allgemeine Infos zur Afrikanischen Zwergmaus / Afrikanischen Knirpsmaus gibts auch bei der Wikipedia® (Frei zugängliche Online Enzyklopädie): http://de.wikipedia.org/wiki/Afrikanische_Zwergmaus
Zum Anfang der Seite

Teddyhamster95

Schweiz
98 Beiträge

Erstellt  am: 27.05.2009 :  14:56:34 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ja die sind ziemlich klein! Die werden 4-5Cm lang.
Habe ein wenig gegooglet habe eine Seite gefunden. Da steht alles drin! Ich weiss die Seite nicht mehr!

Ich habe gelesen das man Mondlicht braucht. (Das ist eine art lampe sie leuchtet Blau.) Braucht man auch noch ne Wärmrlampe? Habe das niergens gelesen. Weil sie brauchen ja 22-26 Grad.

Zum Anfang der Seite

clanofasgard

Schweiz
158 Beiträge

Erstellt  am: 27.05.2009 :  16:24:22 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo. Nein eine Mondlampe ist nicht nötig. Eine Wärmelampe nehmen sie jedoch gerne an. Sie mögen es gerne zu den Späteren Abendstunden.

Es ist wichtig, auch wenn sie noch so klein sind, das sie genügend Platz haben. Es ist auch schön grössere Gruppen zu haben, da man sie sonst wenig sieht. Eine Gruppe von 4-6 Tiere ist schön zu beobachten und sie können ihre Soziallen Kontakte halten. Gleichgeschlechtrige Gruppen können sehr gut gehalten werden. Bei Gruppen mit nicht Gleichgeschlechtrigen ist es wichtig das es mehr Weibchen als Männchen hat da sich die Männchen sonst bekämpfen. Bei einer Gruppe von mehreren Männchen und Weibchen kommt es aber immer wieder zu Streitigkeiten unter den Männchen und oft haben sie einen kürzeren Schwanz, in folge Kämpfen.
Sie mögend es nicht angefasst zu werden und sie lassen sich nur schwer zähmen, es gibt teilweise Mäuse welche auf die Hand kommen aber das sind ausnahmen. Es sind grundsätzlich reine Beobachtungstiere. Sie mögen es auch sehr, wenn man eine kleine Heizmatte in eine Ecke stellt welche den Tag durch läuft und in der Nacht abgestellt wird, um die Temperaturen in der Nacht etwas zu senken und Tags über zu erhöhen. Sie klettern gerne und benötigen deshalb auch kletterzäugs. Mann muss sie nur selten misten, da sie kaum eigengeruch besitzen und sie sich gestört fühlen wenn man sie zu oft mistet. Meine werden all 2 Monate gemistet damit ihnen der Stress des fangens nicht so oft zugemutet wird, und sie ihren Reviergeruch nicht immer gleich wieder weg haben.
Zum Anfang der Seite

Teddyhamster95

Schweiz
98 Beiträge

Erstellt  am: 27.05.2009 :  17:43:15 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Danke für die Info!
Habe einfach gelesen WENN man sie BEOBACHTEN möchte kann man so eine Mondlampe kaufen!
Ja,die sind echt Süüüüüüss!!!

Liebs Grüessli: Bettina
Zum Anfang der Seite

clanofasgard

Schweiz
158 Beiträge

Erstellt  am: 27.05.2009 :  18:19:15 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ok davon hab ich selber noch nicht gehört aber ich stell am Abend eine normale Lampe hin und dan werden sie auch wach und rennen herum :). Wie kann man Fotos ins forum laden? Könnte mal von meinen Babys reinstellen. Die sind nur ein wenig grösser als ein TicTac
Zum Anfang der Seite

Teddyhamster95

Schweiz
98 Beiträge

Erstellt  am: 27.05.2009 :  18:21:35 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ja, das frage ich mich auch!

Ich frage mich wirklich wie es paare machen!

Zum Anfang der Seite

Teddyhamster95

Schweiz
98 Beiträge

Erstellt  am: 27.05.2009 :  18:28:05 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Oh! Ich möchte deine Zuckerschnuten auch mal sehen!!!!
Zum Anfang der Seite

clanofasgard

Schweiz
158 Beiträge

Erstellt  am: 27.05.2009 :  19:08:59 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich versuch mal rauszufinden wie man so was anstellt Fotos ins Forum zu laden ^^
Zum Anfang der Seite

clanofasgard

Schweiz
158 Beiträge

Erstellt  am: 27.05.2009 :  19:12:55 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
http://i494.photobucket.com/albums/rr301/rennmauspartnerzucht/NeueBilder021.jpg
Zum Anfang der Seite

clanofasgard

Schweiz
158 Beiträge

Erstellt  am: 27.05.2009 :  19:23:06 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
So da mal eines wo sie 1 Tag alt waren

Da 5 Tage alte Welpen (ein anderer Wurf) Foto von heute :)

Wurf 1: Vater mit den 3 Wochen alten Kinder

Und die Mama

Zum Anfang der Seite

Teddyhamster95

Schweiz
98 Beiträge

Erstellt  am: 27.05.2009 :  19:38:58 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Oh süüüüüüüüüüüss!!!!!

Zum Anfang der Seite

Admin

Schweiz
2007 Beiträge

Erstellt  am: 27.05.2009 :  20:46:54 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
@clanofasgard
Tolle «Mausi-Fotos»! Bitte beachte aber, dass verlinkte Fotos in dieses Tierforum nur noch von Fotos.Tier-Inserate.ch aus zulässig sind!

Spätestens ab Juni 2009 werden Forumsbeiträge gelöscht, die sich nicht an diese Regel halten. Für weitere Infos siehe auch folgenden Forumsbeitrag:

Fotos.Tier-Inserate.ch - die neue «Tierfoto-Community» ist Online
http://Tierforum.Tier-Inserate.ch/topic.asp?TOPIC_ID=1415
Zum Anfang der Seite

Teddyhamster95

Schweiz
98 Beiträge

Erstellt  am: 27.05.2009 :  21:03:33 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Oh je!!
Zum Anfang der Seite

clanofasgard

Schweiz
158 Beiträge

Erstellt  am: 27.05.2009 :  22:28:22 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
@Adimin:
Ok Sry. Von da aus wird es aber auch leichter da das andere nur englisch ist ^^.
Zum Anfang der Seite

Admin

Schweiz
2007 Beiträge

Erstellt  am: 29.05.2009 :  21:53:27 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: clanofasgard

@Adimin:
Ok Sry. Von da aus wird es aber auch leichter da das andere nur englisch ist.

Übrigens, Danke für das Verständnis.

Diese neue Regelung (Bilder-/Fotoverlinkung in dieses Tierforum) hat grundsätzlich nur Vorteile und soll hoffentlich nicht als «Massregelung» verstanden werden.

Denn mit dieser Massnahme kann sichergestellt werden, dass ein verlinktes Bild von Fotos.Tier-Inserate.ch aus in dieses Tierforum auch nach Jahren noch funktioniert. Zumindest solange die Webseite Tier-Inserate.ch hoffentlich noch existiert und überlebt...

Bei externen/fremden Anbietern (z.B. picr.de, tinypic.com etc.) besteht kein Gewähr über längere Zeit. Zumindest hat Tier-Inserate.ch keinen Einfluss auf solche Anbieter. Zum Teil wurden solche verlinkte Bilder schon nach kurzer Zeit nicht mehr angezeigt, was natürlich ärgerlich ist, zumal dann solche Forumsbeiträge sinnlos erscheinen und Forumsbenutzerinnen verunsichert.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren