Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Kleintiere und Nagerforum - Kaninchen, Meerschweinchen, Mäuse, etc.
 Kleinnager Forum - Farbmaus, Hamster und Rennmaus Forumsbeiträge
 Dsungarische Zwerghamster - mehrere Hamster ins Gehege lassen?
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

Tierliebhaberin

Schweiz
16 Beiträge

Erstellt am: 07.12.2008 :  16:09:34 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hallo
Kann man zu einer Dsungarischen Zwerghamster Dame noch eine 2 ins gehege lassen??
ich freue mich auf eure antworten
lg Tierliebhaberin

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 07.12.2008 :  17:41:11 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
NEIN, tu das bitte nicht, das kommt nicht gut. Deine Süsse ist so wie's ist ganz zufrieden, die braucht keinen Spielkameraden. Früher sagte man, die Dsungis könnte man zusammen halten, heute ist man davon weggekommen, da es nach Erreichen der Geschlechtsreife zu bösen Beissereien kommen kann. Es kann bei Wurfgeschwistern klappen, aber nachträglich vergesellschaften solltest Du nicht tun. Hier ein Lesetipp: www.hamsterinfo.de Hier findest Du sehr viele gute Artikel über die verschiedene Hamsterrassen. Bitte lies das über die Dsungis besonders aufmerksam.
Zum Anfang der Seite

Tierliebhaberin

Schweiz
16 Beiträge

Erstellt  am: 07.12.2008 :  17:53:38 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Danke für Ihre antwort. Ich hatte beides gehört und wollte mich vergewissern, was andere Leute darüber denken. Jetzt werde ich auch kein Risiko eingehen, da mir mein Hamster sehr wichtig ist.
lg Tierliebhaberin
Zum Anfang der Seite

lilimax

Schweiz
344 Beiträge

Erstellt  am: 08.12.2008 :  09:43:41 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Meine beste freundi hatte ihre dsungaren auch zusammen. doch seitdem sie sie getrennt hat,
kommen sie nicht mehr miteinander aus. wenn du verstand und HERZ vusammen nimmst,
dann hast du deine eigene meinung und wirst wissen was du tust!!!
Zum Anfang der Seite

Aisha


403 Beiträge

Erstellt  am: 08.12.2008 :  10:33:41 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
@ lilimax

Herz und Verstand gut und recht.

Ich hoffe jetz aber, dass ich Dich nicht so verstanden habe, wie ich es gelesen habe:
Nämlich dass Du für Gruppenhaltung bist !
Zum Anfang der Seite

lilimax

Schweiz
344 Beiträge

Erstellt  am: 08.12.2008 :  17:09:54 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
NEIN, UM GOTTESWILLEN!!!
DA GIEBTS 1MAL KRACH UND MAN KAN DIE ÜBERRESTE DES HAMSTERS SUCHEN GEHEN!!!
ich meinte, dass es selten fälle giebt bei der sich hamster mögen, MEHR NICHT.
Zum Anfang der Seite

Bonita

Schweiz
574 Beiträge

Erstellt  am: 08.12.2008 :  17:43:05 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Also bei meinen (männchen und weibchen) ging das lange gut.sie hatten auch einen riesen käfig (1 mal 1 meter) und konnten einander aus dem weg gehen.
Als das weibchen Junge bekam stritten sie sich dann öfter...
Da habe ich sie auseinandergenommen.Ich würde dir aber keine gruppenhaltung empfehelen!!!
Zum Anfang der Seite

lilimax

Schweiz
344 Beiträge

Erstellt  am: 12.12.2008 :  17:17:33 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
ich stimme bonita foll und ganz zu!!¨
es währe sicherer für deinen hamster!!!!!
Zum Anfang der Seite

Heutierli

Schweiz
139 Beiträge

Erstellt  am: 12.12.2008 :  17:27:48 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hatte früher (war noch jung und unerfahren) auch den Fehler gemacht und mehrere Hamster zusammen gehalten. Das ginb über ein jahr gut. sie haben nie gestritten schliefen immer zusammengekuschelt... bis eines tages, ohne vorwarnung... na ja... ich möchte keine Details bekanntgeben aber das mit dem Reste zusammensuchen passt ganz gut... :-( es passierte während ich damals in der Schule war... hatte keine möglichkeit einzugreifen...
Heute habe ich wieder einen Dschnugi - aber diesesmal habe ich ihn von Anfang an alleine gehalten und er ist rundum glücklich... ich würde es also nicht ausprobieren... deinem Hamster zuliebe...
Zum Anfang der Seite

Bonita

Schweiz
574 Beiträge

Erstellt  am: 12.12.2008 :  17:53:40 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Also ich habe grundsätzlich nichts gegen gruppenhaltung.
Es kommt auf den Hami an...
Wir hatten mal zwei dsungis Die lebten von Baby an zusammen und stritten sich sehr selten(also es waren eher so kleine drohgebärden bei schlechter Laune).
Zum Anfang der Seite

Aisha


403 Beiträge

Erstellt  am: 12.12.2008 :  17:56:31 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Bonita:

2 Hamster zusammen lassen ist wirklich leichtsinnig.

Es KANN gut gehen, aber plötzlich von einer Minute auf die ander, vertragen sie sich nicht mehr.
Solche Beissereien enden meist tödlich !

Deshalb ist es Tierquälerei, wenn man Hamster zusammen lässt !!!
Zum Anfang der Seite

lilimax

Schweiz
344 Beiträge

Erstellt  am: 21.12.2008 :  19:50:17 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
ich habe da zum glück noch keine erfahrungen machen müssen.
ich würde aber jedem abraten, seine lieblinge zu 2t zu halten.
du müsstest, falls du 2 hamis möchtest ein 2tes käfig besitzen.
Zum Anfang der Seite

Lena13

Deutschland
11 Beiträge

Erstellt  am: 03.03.2009 :  15:04:27 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Mh.. ich habe uch keine erfahrung mit. ich wills auch nicht ausprobieren
Zum Anfang der Seite

Nora


13 Beiträge

Erstellt  am: 10.06.2009 :  12:34:10 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hamster sind grundsätzlich einzeltiere! Kommt sehr sehr selten vor das man 2 zusammen halten kann! Aber nie in Gruppenhaltung die können sich gegenseitig zu tode beissen!

dein hamster ist sicher so happy wie es jetzt ist
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren