Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Hundeforum - Forumsbeiträge rund um den Hund, Haushund
 Chihuahua Hundeforum - Chihuahua Hunde Forumsbeiträge
 Mini Chihuahua statt «normaler» Chihuahua - was ist da der Unterschied?
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Vorherige Seite
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema
Seite: von 2

Charly

Schweiz
27 Beiträge

Erstellt  am: 29.05.2009 :  08:12:03 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Vielen Dank für Eure tollen Tipps.
Das mit dem alleine lassen habe ich schon ein paar mal geübt. Er kann jetzt schon eine ganze Stunde alleine bleiben! Natürlich winselt er die ersten 5-10 Minuten, danach ist gut. Wenn ich aber wieder zur Tür hinein komme, dann quickt er und schwänzelt ganz verrückt, weil er sich so freut und begrüsst mich so. Darf ich dann ihn nicht in den Arm nehmen und ihn ebenfalls begrüssen?
Zum Schlafen, gestern hat er von 19.00 - 21.00 Uhr geschlafen, zuerst auf meiner Schoss, nacher habe ich sein Körbchen in unser Bett genommen und habe ihn ins Körbchen gelegt und mich daneben gelegen. Jetzt weiss er zumindest, dass wenn er im Körbchen schläft, wir trotzdem hier sind. ich habe gestern aber meine Übungen mit dem agieren sehr konsequent umgesetzt. Er wollte aufs Bett und winselte, da stand ich auf und ging ein paar Schritte vom Bett weg und rufte ihn, aber er kam nicht, sondern wollte umbedingt aufs Bett. Aber ich hab ihn nicht rauf gelassen. Hat ers geschafft alleine rauf zu kommen, bugsierte ich ihn wieder runter.

Andere Frage, seit nun 2 1/2 Tagen trägt er das Halsband. Seitdem kratzt er sich sehr häufig am Hals oder an der Seite. Stimmt das, dass es ihn stört, und er es einfach "wegkratzen" will? Ich hoffe, wenn er sich daran gewöhnt ist, dass er sich dann nicht mehr so häufig kratzt. Er hat auch keinen Ausschlag oder sonst was, dass ihn "beissen" könnte.
Zum Anfang der Seite

Jamie

Hungary
1046 Beiträge

Erstellt  am: 29.05.2009 :  11:06:18 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Wegen dem Halsband. Will er's denn auch so wie los haben? Oder kratzt er normal wie wenn's ihn wo beisst?
Ich denke wenn er es ja nicht gewohnt ist, dann stört es ihn schon, probiers doch mit dem, dass wenn du das Halsband anziehst ihm ein Leckerli gibst. Also du ziehst ihm das Halsband an und sagst dann "fein" oder so ein Wort :) Einfach in dem Moment wo du das Halsband angezogen hast. Dann merkt er dass es was positives ist. Kannst auch spielerisch dann mit ihm so "Ja, fein, komm" und so ein wenig mit ihm herumhüpfen oder so "blödeln", dann denkt er bestimmt nicht ans Halsband, sondern hat Freude am rumhüpfen.
Zum Anfang der Seite

Charly

Schweiz
27 Beiträge

Erstellt  am: 29.05.2009 :  11:29:03 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
ich habs ihm mal abgezogen, zum schauen, wie er reagiert, bzw. ob er sich auch dann viel chratzt. Und als ich ihm das Halsband abgezogen habe, hat er sich nicht mehr so oft gekratzt. wenn ich mit ihm spielen will, dann ist er meist so abgelenkt vom kratzen, dass wir gar nicht wirklich spielen können.
Wie ist es mit der Begrüssung, nach dem ich ihn für ein paar Minuten oder nach einer Stunde alleine gelassen habe? Darf ich ihn nicht begrüssen, wenn er wild schwäntzelnd und quickend auf mich zukommt?
Zum Anfang der Seite

Lily

Schweiz
788 Beiträge

Erstellt  am: 29.05.2009 :  11:30:57 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
ich ziehe meinen fifis die halsbänder nur an wenn wir rausgehen. daheim brauchen sie die ja nicht und so wissen sie ah die leine mit halsband dran kommt, wir gehen raus. ich würde wenn du heimkommst zuerst was anders machen, nur kurz und dann den hund begrüssen. nur bis er weiss wer der chef ist. du streichelst ihn auch wenn du willst, nicht wenn er will. du schickst ihn auch mal weg wenn du willst. ist hart grad bei so babys, aber so raffen sie schnell, du bestimmst.
Zum Anfang der Seite

Charly

Schweiz
27 Beiträge

Erstellt  am: 29.05.2009 :  11:57:30 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Das habe ich auch gedacht, dass ich meinem Hund das Halsband nur dann anziehe, wenn wir rausgehen, da er aber noch nicht an der Leine läuft und bockig tut, dacht ich mir, dass er sich zuerst an das Halsband gewöhnen soll und nacher die Arbeit mit der Leine.
vielen Dank für deinen Tipp...klar ist es schwer einen Hund zu "ignorieren" wenn er dich so lieblich begrüsst. :-)
Zum Anfang der Seite

Granat

Schweiz
1280 Beiträge

Erstellt  am: 29.05.2009 :  12:26:25 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Es ist schon so Charly, dass er sich an das Halsband zuerst gewöhnen muss und nicht gleich alles (Halsband, Leine, Brustgeschirr) auf einmal kommen muss. Normalerweise beginnt bereits der Züchter mit der Gewöhnung daran.

Wegen dem Nachhause kommen. Ist wirklich so, dass du nicht auf ihn eingehen sollst, ich sage meinen einfach Hallo wenn ich reinkomme und mache mein Ding.

Nochmals kurz zur Abrufübung wenn er Dauerwinselt. Es ist eigentlich egal was du machst (viel kann er wohl noch nicht), es geht einfach darum, dass wenn es dich zu sehr nervt ihn zu ignorieren, dass du einfach etwas anderes machst und ihm das aufdiktierst. Also nicht ihn ansehen, vom Sofa weglaufen und rufen. So hat er ja doch deine Aufmerksamkeit mit Winseln bekommen. Sondern ohne ihn anzusehen, weglaufen, z.B. in die Küche und mit Futter rumhantieren - wie wenn du das eh gewollt hast oder setzt dich auf den Boden ein Stück weg, mit dem Rücken zum Welpi und fängst an mit einem Spielzeug von ihm zu spielen. Dann darf er ja vielleicht auch mitspielen. Verstehst du wie ich es meine?
Zum Anfang der Seite

Charly

Schweiz
27 Beiträge

Erstellt  am: 29.05.2009 :  12:35:11 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ja verstehe es jetzt - Danke!
Gestern war es eben so, dass wir beide vom Bett aufgestanden sind und ihm gerufen haben, doch er wollte einfach nicht kommen, sondern winselte immer noch das Bett an und wollte auf das Bett. was kann oder soll ich dann tun? ihn einfach wieder ignorieren? wenn er uns nicht nachläuft, wenn wir in die Küche gehen?
Zum Anfang der Seite

Leela


2084 Beiträge

Erstellt  am: 29.05.2009 :  12:49:38 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Bitte Chihuahuas nicht am Halsband führen, die Verletzungsgefahr ist viel zu gross, verwende ein Brustgeschirr.

Und natürlich sollst Du ihn begrüssen, wenn Du nach Hause kommst!
Erziehung heisst nicht, dem Hund die kalte Schulter zu zeigen, das ist ein Hundebaby und braucht Zuwendung.
Zum Anfang der Seite

Charly

Schweiz
27 Beiträge

Erstellt  am: 29.05.2009 :  13:01:12 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Und dann soll ich ihm kein Halsband anlegen?
Ich gehe immer mit dem Brustgeschirr laufen.
Und wie soll ich ihn begrüssen? Rein kommen, schnell "hallo" sagen und mein Zeug machen? Oder soll ich rein kommen und ihn in die Arme nehmen und mich ebenfall freuen? Wie ist es am besten? Du hast ja selber Chi's, du kannst mir sicher einen guten Tipp geben, Leela?
Zum Anfang der Seite

Granat

Schweiz
1280 Beiträge

Erstellt  am: 29.05.2009 :  14:26:28 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Charly, du kannst kurz hallo sagen, und deine Sachen machen, wenn du ein riesen Halligalli veranstaltest - so wie der Hund - dann wird es immer schlimmer und es kann soweit gehen, dass der Hund nicht mehr alleine bleiben will. Sag hallo, zieh deine Jacke aus, geh vielleicht zuerst irgend in ein Zimmer und wenn Hundi nicht mehr am Ausklinken ist, dann nimm ihn auf den Arm streichle und knuddle ihn. Aber nicht zur Tür rein kommen, Hund rauf nehmen und betüddeln. Ein Chi ist ein Hund, auch wenn einige das nicht wahrhaben wollen und sie wollen auch so behandelt werden. Wenn du ihn nicht wie ein Hund behandelst hast du einen ständig zitternden hysterischen dauerkläffenden Felltyrann auf dem Arm der dir den letzten Nerv raubt! Wenn Mami zu ihren Welpen geht machen die auch ein riesen Hallo und was macht Mami, gar nichts, die bleibt stehen und wartet bis sich die Kleinen beruhigt haben und wenn es zu heftig wird schnauzt sie die sogar an (soll jetzt nicht heissen, dass du deinen Welpi anschnauzen sollst, das wäre negative Bestätigung). Aber nur um es dir zu veranschaulichen.

Gestern Abend wollte er euch schlicht und einfach nochmal klar machen, das Bett sei sein Ziel. Er durfte ja vorhin nicht mehr hinein und ihr habt ja so brav auf ihn reagiert. Ich finde die Lösung mit dem Körbchen in eurem Bett sehr gut. So ist er vorläufig nahe bei euch und trotzdem in seinem Körbchen, wenn er dann grösser ist und es für euch nicht stimmt, könnt ihr ihm dann immer noch das Körbchen neben das Bett stellen und ihn so umgewöhnen.
Zum Anfang der Seite

Charly

Schweiz
27 Beiträge

Erstellt  am: 29.05.2009 :  14:42:24 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Oke, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, komme ich rein, sage Halle und schaue vielleicht zuerst die Post durch, und wenn er sich dann beruhigt hat oder eben nicht, kann ich ihn immer noch streicheln und knuddeln. In den Arm nehmen habe ich ein wenig falsch ausgedrückt - Sorry. Ich meinte, ich gehe dann immer in die Hocke und streichle ihn, so wie ich es bei einem 70kg Hund ebenfalls machen würde. ich kann ja schliesslich einen 70kg Hund auch nicht lupfen. :-)
Zum Anfang der Seite

Leela


2084 Beiträge

Erstellt  am: 29.05.2009 :  15:00:31 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Na ja, es muss jeder selber wissen.
Ich lasse mich jedenfalls gerne von meinen Mäusen beschlabbern und knuddel sie, wenn ich nach Hause komme, schliesslich freue ich mich ja auch sie zu sehen (zuerst begrüsse ich allerdings meinen Mann ;-)).
Gut möglich, dass einige das übertrieben finden oder was auch immer, ist mir eigentlich egal :-)
Sie sind nunmal keine 70kg und werden auch nie 70kg werden. Warum soll ich sie dann so behandeln!?

LG, Leela
Zum Anfang der Seite

Granat

Schweiz
1280 Beiträge

Erstellt  am: 29.05.2009 :  15:10:05 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Genau so! Du darfst ihn aber auch auf den Arm nehmen, wenn du das willst, das spielt dann keine Rolle. Nehme meinen Zwerg auch ab und zu hoch zum knuddeln, was ich bei 30 kg Labi lieber lasse. Das mit den 70 kg habe ich deshalb geschrieben, weil es auch zum Beispiel Leute gibt, die sich gegenüber Zwerg- od. Kleinhunden unfair verhalten in Sachen wie Bestrafung oder auch was sie ihnen durchgehen lassen. Deshalb dieser Gedanke. Als Beispiel für dich, den Hund auf den Rücken kehren, um ihn zu unterwerfen, absolut schwachsinnig, das würdest du mit einem 70 kg Hund nicht machen, da wärst du dann spitalreif der würde dir was husten. Viele machen das aber bei kleineren Hunden und fragen sich dann, weshalb ihr Hunde anfangen sie anzuknurren oder zu beissen. Total bescheuert sowas. Oder zum Beispiel in die Hände zwicken, es gibt Leute die lassen das bei ihren kleinen Hunden durchgehen, weil es ja nicht soviel macht, würden sie aber bei einem grösseren Hund nie zulassen. Verstehst du? Du musst einfach bei allem die Verhältnismässigkeit ins Auge fassen. Natürlich kannst du einen Chi auf den Arm nehmen, in einer Menschenmenge ist das, das einzig vernünftige. Natürlich musst du mit einem Chi mehr aufpassen, wenn sich ein grosser Hund unkontrolliert nähert, aber nichts desto trotz ist es ein ganzer Hund und die meisten Chi haben vom Kopf her gerne das Gefühl sie seien ein Neufundländer und benehmen sich so. Ich kenne jemand der 7 Deutsche Schäfer hat und einen Chi. Der grösste Macho von allen (DS sind noch Zuchtrüden darunter) ist aber der Chi!
Zum Anfang der Seite

Charly

Schweiz
27 Beiträge

Erstellt  am: 29.05.2009 :  15:24:17 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Jetzt komme ich dann gar nicht mehr draus. :-)
Gut das mit der Unterwerfung versuchte ich einmal, weil meine Kollegin, die ebenfalls einen Chi hat, mir sagte ich solle ihn auf den Rücken kehren. Doch mein Chi versuchte mich immer noch zu beissen.
Am Nacken packen, soll ich auch mal meinte sie, aber ist das nicht ein wenig brutal? Ihr Chi winselt dann schrecklich und versucht sie nebenbei auch noch zu beissen...
Zum Anfang der Seite

Granat

Schweiz
1280 Beiträge

Erstellt  am: 29.05.2009 :  15:39:37 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Genau das meine ich. Deine Freundin würde das bei einem 50 kg Hund nicht machen und der Hund lernt ausserdem nur gegen seinen Besitzer zu kämpfen. Er muss aber lernen, dass er seinem Besitzer vertrauen kann. Der Hund muss in den alltäglichen Situationen lernen dass ihr entscheidet und sagt wo es lang geht und es so besser für ihn ist.

Am Nacken packen und schütteln heisst übrigens für den Hund: Ich bringe dich jetzt um. Wenn das ein anderer Hund mit ihm macht, dann ist das mit einer Morddrohung gleich zu setzen.

Sorry Charly, dass ich es so deutlich sage, aber du hast keine Ahnung von Hundeerziehung. Das ist eigentlich das Kleine 1x1 um das es hier geht und offenbar hat dein Umfeld nicht viel mehr. Such dir schleunigst eine gescheite Hundeschule. Dort erhälst du auch viele Infos und kannst Fragen stellen. Ausserdem such dir Literatur über die Körpersprache des Hundes und gute Bücher über Erziehung. Bücher aus dem Cadmos Verlag haben meistens eine gute Qualität der Informationen. Viele Fehltritte verzeiht die Hundeerziehung leider nicht und du ziehst eher einen Feind heran als einen Freund ohne dass du es merkst. Verzeih bitte die deutlichen Worte, aber ich meine es nur gut mit dir und deinem Hundi!
Zum Anfang der Seite

Charly

Schweiz
27 Beiträge

Erstellt  am: 29.05.2009 :  15:57:02 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Nein, ich bitte Euch doch nur um Rat. ich würde meinen Hund niemals am Nacken packen! ich würde mich NIE getruaen meinem Hund weh zu tun! ich hanbe mich bevor ich mir meinen Chi gekauft habe, sehr viel Informationen gesammelt. ich weiss wie ich mit meinem Hund umgehen muss, aber doch kommen Situationen vor, bei denen man nicht mehr weiter weiss.
Das ist doch das gleiche wie beim ersten Kind. Man liest viel und weiss viel, aber doch kommt man irgendwann an eine Situation bei der man nicht weiss was man machen muss, oder was das Baby hat weil es nicht sprechen kann.
Wenn Du meinst dass ich keine Erfahrung habe, ok, ist deine Meinung, nehme es sicher au nicht persönlich. Aber wenn du meinst, dass es falsch ist, mir hier ehrlichen Rat oder ehrliche Hilfe zu gewissen Situationen zu holen, dann denkst du falsch. Lieber viel Fragen, statt einfach nach Gefühl gehen nach dem Motto: wird schon gehen und dabei alles kaputt machen.

Wenn ich dich genau so direkt fragen darf: Warst DU den perfekt bei deinem ersten Hund? Warts DU denn nicht auch mal soweit wie ich, auch wenn Du das Gefühl hattest, alles zu wissen und Hundeerfahrung zu haben?

ich weiss ich bin kein Profi, aber es hilft mir sicher nichts, wenn mir jemand sagt, dass ich keine Erfahrung hätte, ich weiss von mir selber, dass ich genug Erfahrung gesammelt habe. Und sicher weit aus mehr weiss, als jemand, der sich einfach mal schnell einen Chi kaufen will, weils grad Mode ist.
Sorry deswegen, aber solche Sachen entäuschen mich - vor allem dann, wenn ich es möglichst immer richtig machen will und einfach nur einen odere mehrere Rate suche...
Zum Anfang der Seite

Leela


2084 Beiträge

Erstellt  am: 29.05.2009 :  21:40:14 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Solche Aktionen führen zu einem Vertrauensbruch, da kann ich Granat nur zustimmen.
Was man mit jedem Welpen üben sollte ist, sich überall anfassen zu lassen. In die Ohren schauen, zwischen den Pfötchen, Zähne zeigen (das ist wowieso wichtig, weil Chi`s beim Zahnwechsel ab und zu Probleme haben und einige Milchzähnchen beim TA gezogen werden müssen).
Aber nicht als "Kampf" sondern liebevoll aber bestimmt, loben wenn er stillhält. Natürlich kannst Du ihn so auch mal auf den Rücken drehen aber nicht als Bestrafung.
Zum Anfang der Seite

Charly

Schweiz
27 Beiträge

Erstellt  am: 03.06.2009 :  09:27:23 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Könnt Ihr mir einen Tipp geben wie ich meinem Hund das Geschirr angewöhnen kann? Er versucht es jedes mal abzuziehen, ablenken mit einem "Gutzi" kann ich ihn nicht. :-(
Zum Anfang der Seite

Leela


2084 Beiträge

Erstellt  am: 03.06.2009 :  13:06:38 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Anziehen (sicherstellen das es passt und nirgens ziept) und dran lassen, dann gewöhnt er sich schon dran.
Bloss kein Drama drausmachen, ignoriere die Ausziehversuche des Kleinen.

LG, Leela
Zum Anfang der Seite

Lily

Schweiz
788 Beiträge

Erstellt  am: 03.06.2009 :  13:11:57 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
du bist der scheeef, also du bestimmst, ergo geschirr anziehen. punkt. nicht quälen aber bestimmt sein. klar bei so einem minizwerg ist das leichter nachzugeben aber eben, wenn du jetzt so nachgibst hast du verloren. geschirr paar minuten anlassen, auch wenn sie stocksteif da steht, dann wieder ausziehen. loben. bis sie merkt ach mir passiert ja nix. ist wie bei kindern die das erstemal feste schuhe tragen müssen. der hund ist kein gleichberechtigter partner mit wahlmöglichkeiten sondern er ist hund und somit rangnieder. sollte zumindest so sein, wenn es nicht so ist sieht man ja was alles passiert.
Zum Anfang der Seite

Charly

Schweiz
27 Beiträge

Erstellt  am: 03.06.2009 :  13:15:29 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Gut, sobald er von selbst rausschlüpfen kann, ist es zu gross.
Mit dem Halsband ist es mehr oder weniger kein Problem. Er kratzt sich sehr viel, obwohl er weder eine Zecke noch sonst was hat. sobal dich ihm das Halsband wieder abnehme, kratzt er sich auch weniger.
Danke für eure Tipps
Zum Anfang der Seite

Bonnie

Deutschland
2 Beiträge

Erstellt  am: 10.06.2009 :  14:53:30 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hi Charly,

ich hab mal die Emails durchgelesen und bin ziemlich geschockt. Wenn ich richtig verstanden haben, wolltest Du ein paar Tipps zum Mini Chihuahua und wolltest nicht fertig gemacht werden,oder?

Also ziemlich viel Blödsinn was Leute so schreiben die sich auch nicht mehr auskennen. Lass Dich nicht so verunsichern. Frag zur Not Deinen Tierarzt.

Mit nem Chihuahua in ein öffentliches Forum zu gehen, ist vieleicht etwas gewagt, da es einfach zu viele Vorurteile gibt.

Ich habe selber einen Chihuahua. Meinen dritten. Dieses Mal ist es ein Mädchen und wiegt knapp 2 kg. Ich habe sie vor 3 Monaten gekauft. Beim Kauf eines Welpen weiß man noch nicht, wie groß und schwer er werden wird, auch nicht bei Chihuahuas!!
Eine VDH Züchterin hat mir erklärt, dass Mini Chihuahuas nicht geplant gezüchtet werden dürfen, weil sie zu anfällig sind und es Tierquälerei ist. Bei seriösen Züchtern kommt es laut ihrer Aussage aber trotzdem vor, das sehr kleine Hunde geboren werden. Soll man die dann töten? Es ist ein Lebewesen und hat ein Recht auf Leben!! Wenn man dann einen kauft, muß man damit ja nicht gleich züchten, was man eh nicht darf!!

Leider gibt es so viele unseriöse Hundehändler, die die Chi- Babys zu früh von der Mutter wegnehmen, meistens mit 4 Wochen schon und dann behaupten, es seien Mini Chis. Solange man solche Leute nicht unterstützt spricht ja wohl nichts gegen einen Mini- Chi.

Ich hab meine Welpen von der 1. Nacht an im Schlafzimmer in einem geschlossenen Körbchen schlafen lassen. Wenn die noch so klein sind sind die zu müde um lang zu winseln. Wenn sie Gassi müssen, lernen sie auch gleich sich zu melden, denn sie machen nicht in ihr Bett. So hat das bei meinen super geklappt. Wenn es jetzt schon zu spät ist mit einem geschloßenen Körbchen, dann lass die Schlafzimmertür offen. So hört er Euch wenigstens. Kommt er ins Bett, setz ihn wieder runter. Liebevoll aber bestimmt. Irgendwann nervt es ihn und er lässt es. Gibst Du nach, hat er Dich erzogen und nicht Du ihn. Wenn Du ihn in der Nacht alleine lässt, wird er sicher heulen, denn er kennt es ja noch nicht.
Entscheidest Du dich aber, dass er alleine schlafen soll, dann mußt Du dabei bleiben, egal was kommt, denn ein hin und her verwirrt ihn und er lernt dabei gar nichts.

Dann wegen dem Halsband. Es gibt in jedem Tierladen (bei uns z.B. Fressnapf) oder im Internet verschiedene Geschirre, die man verstellen kann. Ich würd Dir gerne welche nennen, aber das darf man ja nicht öffentlich. Meine Bonnie hasst ihr Geschirr auch und geht sofort untern Tisch wenn ich es raushole. Ich leg es ihr nur an wenn wir Gassi gehen. Dann verbindet sie damit nichts schlimmes. Wenn sie draußen abgelenkt ist, vergisst sie es auch sofort. Wenn Du spazieren gehtst, nimm vieleicht jemanden mit Hund mit, dann ist Dein Hund noch mehr abgelenkt und läuft auch mit. Mit Übung wird das auch klappen.

Da ich zwei Kinder habe, muß sich mein Hund auch von Anfang an dran gewöhnen, dass ich öfter mal ohne ihn unterwegs bin. Sie hat bestimmt auch mal geheult, aber das muß ein Hund lernen. Wenn er brav war, dann darf man ihn auch normal kurz begrüßen. Aber nicht zu aufwendig, sonst meint er es war was ganz schlimmes. Wenn er nicht brav war, dann gar nicht begrüßen. Sonst belohnt man ihn dafür und er machts dann immer so.

Einen Hund darf man niemals schlagen oder gar schütteln, auch nicht anschreien!! Man muß einfach konsequent und bestimmt sein und viel Durchhaltevermögen haben und dem Hund klar machen was er darf und was nicht. Du bist der Chef, Du bestimmst. Alle Familienmittglieder müssen am gleichen Strang ziehen.

Meine Bonnie hat einen Decke auf dem Sofa und da darf sie auch drauf. Um gleich mal klar zu stellen, ein Chihuahua ist ein Hund, der keine Fettschicht und keine Unterwolle hat. Deswegen friert er und sucht immer Schutz bei seinen Leuten. Man muß ihn ja nicht gleich anziehen, das find ich auch ziemlich affig. Aber diese kleinen Hunde sind halt nun mal Schoßhunde!!! Wer das nicht mag kauft sich keinen Chihuahua. Für solche Leute gibts eben Schäferhunde oder Bernhardiner usw. Und für die, die jetzt meinen mit nem blöden Spruch kommen zu müssen:
Hunde sind Geschmacksache, jeder kauft sich die Rasse, die einem am besten gefällt, oder?
Warum regen sich die Leute eigentlich immer so über Chihuahua- Halter auf???
Schwarze Schafe, die ihre Hunde verziehen und nicht erziehen gibts wohl überall. Kleine verzogene Hunde richten auf jeden Fall nicht solche Schäden an, wie große Hunde. Das große Hunde oft durchdrehen und kleine Hunde oder Kinder tot beißen ist Fakt.

Solange ein Hund ein glückliches Tier bleiben darf, ist alles erlaubt.

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen. Kannst Dich auch jederzeit wieder an mich wenden
Zum Anfang der Seite

Leela


2084 Beiträge

Erstellt  am: 10.06.2009 :  15:03:39 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Weshalb soll man denn keine Marken nennen dürfen?
Meine tragen die Westengeschirre von PUPPIA, kann ich sehr empfehlen!
Zum Anfang der Seite

Iva

Schweiz
1229 Beiträge

Erstellt  am: 10.06.2009 :  21:32:33 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich habe alles (fast alles) durchgelesen und war einbisschen überrascht, was ich da gelesen habe.
Erstens - das ist ein Baby, klar braucht es Erziehung, aber sicher nicht diese Metoden, was da von Hundeprofis empfolen worden sind - dieses Baby ist kein Problemhund, sondern EIN BABY!!!!!
Er muss noch alles lernen und alles dies braucht Zeit.
Also 100x in Körbchen legen und sagen bleib!, loben wenn er bleibt, wenn er beim spielen zubeisst, dann kurz quitschen oder kurzes Au reicht, er hört auf. Spiel immer du beenden, auch wenn er zubeisst, sofort beenden - er lernt das, keine Angst, er braucht Zeit, IST EIN BABY!!!!!
Ob du ihn ins Bett nimmst oder nicht, ist ganz allein deine Entscheidung, ist zwar ein Minihund, ist aber immer noch Hund, warum soll er also ins Bett. Genauso Sofa - er braucht sowas gar nicht. Ist wieder - ein Hund.
Andere Seits solltest du jetzt mit ihm sehr oft auf dem Boden sitzen bleiben und spielen, dann spiel beenden, er geht auf sein Plätzchen (wo auch immer, ist seine Entscheidung und du brauchst dir keine Sorgen machen, dass er in seinem Körbchen nicht schläft - tut er ja, keine Angst)
Begrüssen kannst du ihn logischer Weise ganz normal, und übertreiben, ausgerechnet bei dieser Gewichtklasse spielt das wirklich keine Rolle.
Noch mal - das ist EIN BABY!!!!! und das lern nur, wenn er positive Erfahrungen sammelt.
So ein Baby zu bestrafen ist ganz einfach - ein klares deutliches Nein und es ist vorbei. Ist ein Baby, macht Fehler, lernt draus. Sofort Aktivität beenden mit klarem NEIN und - Baby hat wieder was gelernt
Und was seine Spielchen angeht - es ist wirklich so. Du darfst nicht nachgeben, du bist diejenige, die entscheidet, lass dich also durch sein winseln nicht aus der Ruhe bringen, erst wenn er aufgehört hat, kannst du ihm wieder Aufmerksamkeit schenken. Aber nur in Situationen, wenn er was lernen soll - wie eben Leine - bleib stehen und warte, bis er kommt, wenn er winselt oder so - ignorieren und warten. Wenn er nicht kommen will, locke ihn zu dir, dann loben und weiter gehen - er lernt das, keine Angst. Wenn du weg gehst und er macht sich bemerktbar hinter der Türe - warten bis er aufgehört hat, dann rein und loben usw.
Wegen Mini und Normal - wer mini züchten will, nimmt einfach immer die Kleinste aus dem Wurf und verpaart sie, dann sind die Wufis immer kleiner und kleiner. Genauso wie bei den Leuten, kleine Eltern haben nur sehr selten grosse Kinder.
In Ungarn und weiteren, kann ich sagen, Ostländern ist es ganz normal alle Babys ab der 8 bis 9 Woche abzugeben, ist einfach so, hat mit Seriosität nichts zu tun.
EINFACH NICHT VERGESSEN, DASS ES EIN BABY IST, DA IST ALSO GEDULD UND GEDULD ANGESAGT. Und dann auch noch Geduld
Zum Anfang der Seite

Chi

Schweiz
14 Beiträge

Erstellt  am: 10.06.2009 :  21:47:26 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Charly

Meine Kollegin hat auch einen Chihuahua-Welpen aus Ungarn gekauft, ich bin mir sicher, dass es dieselbe Züchterin ist.
Kannst du mir mailen? ladina_x3(at)bluewin.ch
Ihr Welpe ist nämlich gestorben an Unterzuckerung. Mehr dazu per Mail. Lg
Zum Anfang der Seite

Leela


2084 Beiträge

Erstellt  am: 10.06.2009 :  22:42:46 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Iva

dieses Baby ist kein Problemhund, sondern EIN BABY!!!!!!!!!!!
Er muss noch alles lernen und alles dies braucht Zeit.



Danke Iva, bin genau Deiner Meinung!
Zum Anfang der Seite

Admin

Schweiz
2007 Beiträge

Erstellt  am: 10.06.2009 :  23:46:49 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Bonnie

...Dann wegen dem Halsband. Es gibt in jedem Tierladen (bei uns z.B. Fressnapf) oder im Internet verschiedene Geschirre, die man verstellen kann. Ich würd Dir gerne welche nennen, aber das darf man ja nicht öffentlich. Meine Bonnie hasst ihr Geschirr auch und geht sofort untern Tisch wenn ich es raushole.


Natürlich dürfen Marken von Hunde Halsbänder/Geschirre genannt werden!

Unzulässige Werbung in diesem Tierforum ist, wenn Forumsbeiträge nur zu reinen Werbezwecken publiziert werden. Natürlich ist dieses Tierforum auch nicht als gratis Linkliste gedacht. Besonders Verweise auf andere Tierforen werden grundsätzlich nicht gerne gesehen. Ist ja auch einwenig logisch, denn schliesslich macht die Migros auch keine Werbung für den COOP

Übrigens, apropos Werbung. Auch dieses Tierforum wird seit neustem werbefrei betrieben, denn ab Juni 2009 wird vollständig auf jegliche Google Werbung verzichtet.
Zum Anfang der Seite

Wuffi

France
851 Beiträge

Erstellt  am: 11.06.2009 :  00:07:56 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Mit nem Chihuahua in ein öffentliches Forum zu gehen, ist vieleicht etwas gewagt, da es einfach zu viele Vorurteile gibt.


Ich würde mich mit einem Chi mit meinen Fragen auch nicht an dieses allgemeine Tier-Forum hier wenden.

Sondern an die eigens nur für Chi-Freunde Foren, wo man unter sich ist, sowie Erfahrungen und Wissen nur von Chi-Halter und Züchter bekommt - wie z.B. nachfolgend - um nur zwei von vielen zu erwähnen: chihuahuaclub-sombrero.ch und chihuahua.de/forum/
Zum Anfang der Seite

Bonnie

Deutschland
2 Beiträge

Erstellt  am: 12.06.2009 :  17:40:35 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Bin auch Ivas Meinung.
Wobei ich auch der Meinung bin, dass ein Chihuahua mehr menschliche Wärme braucht, als ein großer Hund. Im Fachbuch steht tatsächlich, das es sich um einen Schoßhund handelt. Klar, Hund ist Hund, aber wenn man seinem Tier keine Wärme geben soll, wofür hat man dann ein Tier? Glaubt Ihr nicht auch, dass manche Tierbesitzer ihr Tier auch gerne auf den Schoß nehmen würden, wenn es nicht so groß wäre

Den Hund begrüßt man nicht Rassebezogen stürmisch oder nicht, sondern bei Anlässen, die normal gelten sollen, auch so normal wie möglich. Um so mehr Aufsehen man macht, wenn man nach Hause kommt, um so mehr verunsichert man doch den Hund. Er soll doch lernen, dass es ganz normal ist wenn man geht und wieder kommt.

Ich dachte, ich hätt mal gelesen, dass man keine Werbung in öffentlichen Foren macht. Aber wenn Ihr sagt man darf das, dann ist das wohl O.K.
Ich hab für meine Bonnie, (sie wog damals 1 kg und hatte einen Halsumfang von 16 cm) ein Welpengeschirr von Trixie gekauft. Das passt super und gibts in 3 Farben. Es gibt auch sogenannte Step & Go Geschirre, die man auf den Boden legt, eine Pfote links rein, eine Pfote rechts rein, nur einmal an Rücken zuklicken - fertig. Und es gibt breite, weich gepolsterte Comfort Geschirre in der Größe XS - schau mal bei Ebay

bis dann
Bonnie
Zum Anfang der Seite

hafi93


46 Beiträge

Erstellt  am: 14.06.2009 :  22:33:32 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hallo

"Wenn ich mit ihm spazieren gehen will (meistens schnell um unseren Block) dann läuft er ohne Leine entweder hinter mir oder neben mir. sobald ich ihm die Leine anmachen will (was bei uns in der Siedlung pflicht ist), bleibt er stehen. Wenn ich ein wenig daran ziehe, fängt er an zu winseln und bleibt sitzen. Habt ihr einen kleinen Tipp?"

ich habe zwar nicht viel ahnung von chihuahuas, aber könnte es vielleicht auch sein, dass er noch ein wenig länger draussen bleiben will??

lg
Zum Anfang der Seite

Charly

Schweiz
27 Beiträge

Erstellt  am: 17.07.2009 :  16:05:40 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
@ Bonnie:
vielen vielen Dank für Deine ausführlichen Tipps.

Ich war seit längerem nicht mehr in diesem forum, weil es mich einfach "angeschissen" hat mich herunter machen zu lassen und sagen zu lassen "das ist falsch und dies ist falsch".
ich kann euch nur eins sagen.
ich habe zwar meinen Hund aus Ungarn - ja. War schon zwei mal beim Tierarzt und dieser sagte mir, dass er noch nie einen besseren, gesünderen und aufgestellteren Chihuahua gesehen hat. seine assistentin konnte soagar das erste mal einen Schädel untersuchen, der keine fontanelle hat.
Meinem Hund geht es Prima und ich bin überglücklich. Er gehorcht auf Wort und dies ohne welpenschule. erfahrungen mit anderen hunden hatte er bis jetzt nur positive.
aber danke für eure tipps und fürs herunter machen...
Zum Anfang der Seite

disabrina


6 Beiträge

Erstellt  am: 22.07.2009 :  23:27:29 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hi Charly!

nachdem ich nun den ganzen thread durchgelesen habe wollte ich nur kurz sagen:
ich finde es echt toll dass du dich an ein forum gewendet hast, auch wenn vieleicht nicht so positiv geantwortet wurde. falls du noch auf der suche nach gschirrli in chi-grösse bist kannst du mir eine e-mail schreiben, es gibt einen super zwerghundeladen aber ich weiss nicht ob ich die webseite hier verlinken darf da es ja werbung wäre..
jedenfalls hat dieser laden auch geschirre in kleinsten grössen die sogar für kleine chi-welpen klein genug sind :)
wie es scheint geht es dienem chi ja super und gesund und munter ist er auch.

lg sabrina
Zum Anfang der Seite

Iva

Schweiz
1229 Beiträge

Erstellt  am: 22.07.2009 :  23:56:07 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zwerghundeladen gibt es auch in Luzern - weiss zwar, wo ich ihn finde, habe aber keine Ahnung, wie's heisst und welche Strasse das ist ...
Zum Anfang der Seite

disabrina


6 Beiträge

Erstellt  am: 23.07.2009 :  00:09:25 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
ich meinte den neuen und einzigen in zürich zu dem es auch einen online shop gibt... wusste garnicht dass in Luzern auch ein zwerghundeladen ist! toll :) auch wenn ich nicht wirklich oft in Luzern bin... :D
Zum Anfang der Seite

lillalo

Schweiz
1 Beitrag

Erstellt  am: 13.06.2010 :  10:09:21 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hoi Zusammen!

Habe selber mini chihuahuas und es ist blödsinn das sie vom überzüchtung entstanden sind!!! Im gegenteil sie sind sehr sehr schwierig zum züchten und minis machen ja max zwei welpeli zum welt!!!Darum eine züchter mit 3-4 sogar 5 welpeli ist ganz bestimmt kein minis züchter!! Weltweit werden die minis immer und immer beliebter!!! (nur in der Schweiz sind sie noch dagegen weil es noch da gar nicht gibt!!!) Meine erste chihuahua habe auch als "mini "kauft und ist es gar keine gewesen das ist doch betrug schweizer zucht hin oder her!!!!
Finde das es nun mal geschmacksach wer was für ein tier zu sich nimmt!!
Ich habe meine mini im ausland gekauft und bin sehr zufrieden und nun ist Sie zwei jahre alt wiegt aber nur 1.3kg!!!!!
Ich stehe auf minis weil sie einfach mega niedlich sind!!!
Zum Anfang der Seite

Enya

Schweiz
228 Beiträge

Erstellt  am: 13.06.2010 :  10:50:06 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: lillalo
Ich stehe auf minis weil sie einfach mega niedlich sind!!!


Niedlich hin oder her, Hund ist Hund uns sollte auch dementsprechend behandelt werden.

Ich halte genau aus diesem Grund nichts von solchen Züchtungen. Die Niedlichkeit und das "Kindchenschema" rücken zu stark in den Vordergrund. Mir tun diese Hunde dann einfach leid, wenn sie nur noch rumgetragen werden und als schickes Beiwerk à la Paris Hilton gehalten werden.

Für mich schon fast tierschutzrelevant
Zum Anfang der Seite

lilimax

Schweiz
344 Beiträge

Erstellt  am: 13.06.2010 :  11:47:54 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Also, ich hab ja miterlebt wie ein Zwergpinscher aufwuchs und wir sind ein herz und eine Seele.
sie weiss auch was sie darf, aber ich weiss dass das eine wirklich schwere aufgabe war... sie war doch so klein...
undhilflos..
also, weiss ich den bodennicht so bequem fand, ^darf meine kleine aufs sofa.
das bett ist Tabu

mein nachbar hat nun auch n Chi und si ist wirklichsüss... sie darf auchrecht viel^^
Zum Anfang der Seite

Sheylla


213 Beiträge

Erstellt  am: 13.06.2010 :  13:30:15 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
@lillao: wenn ich ganz ehrlich sein darf, gefällt mir deine meinung zu minis nicht ganz. natürlich kann mal ein zwerg geboren werden, daran ist nichts auszusetzen. doch wer absichtlich minis züchtet, ist für mich einfach unseriös. es ist nicht schwierig, minis zu züchten, sondern einfach nur verdammt verantwortungslos und gefährlich. chis sind eh schon klein, wieso noch kleiner züchten? ich habe einen reinrassigen chi mit papieren und sie wiegt nun mit gut einem jahr 3kg. ich habe lange nach einem züchter gesucht, der grosse mutterhündinnen hat. ich beginne im sommer agility und obedience mit ihr, deshalb wollte ich einen grossen. offenbar ist man sich den grossen risiken nicht bewusst, wenn man gezielt nach einem mini sucht. offene fontanellen, schnelle unterzuckerung, geringere lebenserwartung usw. und nur, weil sie niedlich sind. auch ein grösserer chi mit 3kg ist sehr niedlich.
Zum Anfang der Seite

Leela


2084 Beiträge

Erstellt  am: 13.06.2010 :  14:33:06 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
In keinem Verein ist die Zucht mit Chi`s unter 2 kg erlaubt und das aus gutem Grund!
Hoffentlich wird das bald auch im Tierschutz verankert, dann könnte man gegen solche "Züchter" vorgehen.
Zum Anfang der Seite

Montfort


1 Beitrag

Erstellt  am: 07.01.2011 :  19:31:22 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo,

ich bin Chihuahuazüchter im VDH/FCI, mir gehört der renommierte Zwinger "Vom Montfortwald". Gezüchtet wird im ältesten und strengsten Kleinhundezuchtverband "Verband Deutscher Kleinhundezüchter", im VDH/FCI. Homepage: chihuahuas-vom-montfortwald.de

Zum Thema Mini-Chihuahua:

(Normalgrosse Chihuahuas mit 1800g - 3kg haben eine Lebenserwartung von bis zu 20 Jahren und sind sehr robust, dies als Vergleich zum nachfolgenden Abschnitt.)

Mini oder Teacup Chihuahuas gibt es NICHT, sondern NUR die Rasse Chihuahua, welche auch die kleinsten Hunde der Welt sind !
Was als Mini oder Teacup angeboten wird, sind in der Regel verzwergte KRÜPPEL, welche einen Wachstumsdefekt haben, darum so extrem klein sind und diese werden aufgrund ihrer Behinderung nicht älter als 5 - 7 Jahre, sie sind relativ Kränklich, Dauergast beim Tierarzt und neigen zu sämtlichen Erbkrankheiten wie Herzfehler, Epilepsie, Wasserköpfe, Kniescheibenluxation, uvm.
In Deutschland und der Schweiz ist deswegen in der FCI ein Mindestzuchtgewicht von 2 kg zur Erlangung der Zuchtzulassung vorgeschrieben, denn diese extrem kleinen können nicht natürlich werfen und sind laufend Narkoserisiken und OP's zum Kaiserschnitt ausgeliefert.
Nach dem 2. Kaiserschnitt ist zudem durch die Möglichkeit innerer Verwachsungen, akute Lebensgefahr bei weiteren Trächtigkeiten für Mutter und ungeborene Welpen, darum ist in meinem Zuchtverband nach dem 2. Kaiserschnitt einer Hündin, deren Zuchtzulassung ERLOSCHEN !
Dies ist also NICHT TIERSCHUTZGERECHT und auch nicht TIERWÜRDIG !

Teilweise benutzen Geschäftemacher aber auch diese Begriffe in Anzeigen, um ihre ganz normalen Chihuahuas als Sensation, an den Mann zu kriegen, von solchen Anzeigen rate ich ab, das ist absolut UNSERIÖS !!

Weiteres zum Thema Mini-Chihuahua, und andereres gibt es darüber auch auf dem Kleinhundeforum zu lesen, man findet es über: kleinhunde.de

Mit freundlichen Grüssen, Peter Hirscher
Zum Anfang der Seite

KERN


1 Beitrag

Erstellt  am: 25.01.2011 :  15:43:01 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Charly

Hallo Zusammen

ich habe seit einer Woche einen 10 Wochen alten Mini Chihuahua.

Nun habe ich ein paar Fragen, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Leider finde ich kein Buch über Mini Chihuahuas weder im Internet noch in einer Tierhandlung/Qualipet.

Die ersten 2 Tage hatte er fast nichts gegessen, doch viele sagten das sei normal. Jetzt ist er zwar doch nicht wirklich mit grossem Appetit. An was könnte das liegen?

Wenn ich mit ihm spazieren gehen will (meistens schnell um unseren Block) dann läuft er ohne Leine entweder hinter mir oder neben mir. sobald ich ihm die Leine anmachen will (was bei uns in der Siedlung pflicht ist), bleibt er stehen. Wenn ich ein wenig daran ziehe, fängt er an zu winseln und bleibt sitzen. Habt ihr einen kleinen Tipp?

Seit 2 Nächten schläft er ohne Probleme im Wohnzimmer. Wenn wir die Schlafzimmertüre schliessen, winselt er die ersten 5-10 Minuten danach ist gut. Jedoch schläft er nicht in seinem Bettchen sondern bei unseren Schuhen? An was kann das liegen? Oder spielt es eigentlich keine Rolle wo er schläft?

ich habe eigentlich sehr grosse Erfahrungen mit Hunden, jedoch habe ich trotzdem Angst, dass ich etwas falsch machen könnte.
Leider habe ich erst heute erfahren, dass ich einen Mini Chihuahua statt einen "normalen" Chihuahua habe.
Was ist da der Unterschied?

Danke für Ihre zahlreichen Antworten!

Zum Anfang der Seite

Leela


2084 Beiträge

Erstellt  am: 25.01.2011 :  19:50:42 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo

Das liegt daran, dass Mini Chihuahuas keine Rasse sind.
Entweder nennen Händler ihre normalen Chihuahuas so, um sie besser verkaufen zu können oder skrupellose Vermehrer züchten mit viel zu kleinen Chihuahuas, was in keinen Verband erlaubt und für die Muttertiere lebensgefährlich ist.
Sollte es sich wirklich um einen Mini handeln hätte er auch niemals mit 9 W. verkauft werden dürfen!! Chihuahuawelpen sollten beim Auszug mind. 800, besser 1000g wiegen. Dieses Gewicht erreichen Minis oft erst mit ca. 6 Mt.

Das er fast nichts isst, kann für einen Hund normal sein, ist für einen Chihuahua, besonders für einen Mini, aber lebensgefährlich, er könnte unterzuckern und sterben.
Wieviel wiegt der Kleine denn?
Er sollte unbedingt regelmässig fressen, ich würde für alle Fälle Nutrical beim TA holen, ein Aufbaupräparat und ihm davon etwas eingeben, wenn er appetitlose Phasen hat.

Zu den Spatziergängen, das ist in dem Alter ganz normal. Spaziergänge dürfen bei Welpen nur so lange sein, wie sie alt sind. Bei Deinem also max. 10 min. aufs mal.
Am besten nimmst Du ihn auf den Arm bis zu einer Wiese und lockst ihn dann.
Nimm eine lange Flexileine, sobald Du genug weit weg bist, wird er Dir folgen.

Zum Schlafen, ich denke er liegt bei Euren Schuhen, weil Euer Geruch dort am stärksten ist
Es ist viel verlangt von so einem jungen Welpen, schon alleine zu schlafen.
Meine Chihuahuas schlafen alle bei uns im Schlafzimmer...

LG, Leela

Bearbeitet von: Leela am: 25.01.2011 19:56:55 Uhr
Zum Anfang der Seite
Seite: von 2 Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren